“kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Appia Hotel Residences

Appia Hotel Residences gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appia Hotel Residences
4.0 von 5 Hotel   |   Sporkova 322/3 | Mala Strana, Prag 11000, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 15 von 663 Hotels in Prag
Engelsdorf, Sachsen, Germany
“kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, aber mitten in der Altstadt. Man kann in wenigen Minuten viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Zimmer sind sehr groß und der Frühstücksraum befindet sich unter dem Dachgewölbe sehr schön.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Herbrechtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hervorragendes Hotel, freundliches Personal, authentische und zentrumsnahe Lage unterhalb der Prager Burg. Das Hotel hat einen sehr authentischen Charakter und ist ruhig gelegen. Die integrierte Tiefgarage ergänzt das "rundum sorglos Paket".

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das hotel ist - obwohl mitten in der altstadt (5 min. zur karlsbrücke) - etwas abseits der grossen touristenströme und dadurch eine echte oase nach einem anstrengenden city-tour-tag. Preis-Leistung fantastisch.

• Aufenthalt August 2013
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Auch aufgrund der guten Bewertungen im TRIPADVISOR buchten wir ein Doppelzimmer für 4 Nächte und waren rundherum sehr zufrieden: Sehr gute ruhige Lage im Botschaftsviertel unterhalb der Burg, fußläufig zur Burg , zur Altstadt über die nahegelegene Karlsbrücke, noch vor der Brücke am Malostranska namesty (= Platz) die Straßenbahnhaltestelle für mehrere Linien; reichlich Restaurants und Kneipen nah bei, unter anderem gleich um die Ecke im angrenzenden Gebäude im Souterrain eine kleine nette Kneipe mit freundlichem Wirt und einigen Sitzplätzen draußen an einer ruhigen Gasse liegend, auch von Einheimischen besucht.
Das Appartement - ein kostenloses upgrade auf das gebuchte Zimmer sehr gepflegt, ruhig und sauber, das Frühstück im Dachgeschoß - mit Aufzug erreichbar - mit Allem,was man gern hätte : Müsli, frisches Obst,Tomaten,Gurke,Paprika, gute Backwaren,sehr guter Aufschnitt und Käse, Quark, Kuchen, auch mal Palatschinken (mit süßem Quark und Erdbeeren gefüllte dünne Pfannkuchen) ,Eier verschieden zubereitet, baked beans, Würstchen,Bacon, guter Kaffee,heiße Milch, Tee...... und das mit sehr aufmerksamem freundlichem Service, wie auch regelmäßig an der Rezeption, u.a. durch den netten Pavel, der uns am ersten Abend begrüßte.W-Lan im Appartement und PC mit Drucker in der Bar verfügbar.Schöne Terassensitzplätze in einem gepflegten Garten.Der Transfer mit Taxi vom und zum Flughafen funktionierte reibungslos.Das Hotel ist sehr empfehlenswert.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren im Appia Hotel in Dezember 2012. Die Lage und Zimmer sind großartig und beste für Romantiker. Man kommt von Appia sehr einfach zu Fuß zur Karlsbrücke, dem Wenzelsplatz und Hradschin (5-10 Minuten). Unser Zimmer war sehr schön, groß und sehr sauber. Der Service im Hotel ist erstklassig. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist mit Sicherheit empfehlenswert! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, große, saubere Zimmer, Blick in den Innenhof/Garten und somit absolute Ruhe.
Ausreichendes Frühstück, free WLAN im Zimmer.
Zusammenfassend ein nettes Hotel in einem wirklich schönen alten Gebäude, die Lage ist sehr gut, zur U- Bahn geht man jedoch gute 12-15 min.
Der Hradschin ist " gleich um die Ecke". Einen Steinwurf entfernt findet man zahlreiche Lokale.

Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei einem nächsten Prag- Aufenthalt werde ich sicher wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Appia hat eine ausgezeichnete Lage, direkt unterhalb der Burg und unweit des Klosters, von wo aus man einen sehr schönen Rundgang zum Petrin und der Zahnradbahn starten kann.

Der Hotelshuttle hat leider nicht so gut funktioniert. Obwohl der Vorschlag vom Hotel kam uns einen Fahrer zum Flughafen zu schicken, haben wir 30 Min. nach Ankunft am Flughafen erfolglos auf den Fahrer gewartet. Wir haben alternativ ein Taxi genommen, was preislich absolut gleichwertig ist wie der hoteleigene Shuttle und sogar noch einen Rabatt von 47% für die Rückfahrt von Hotel zum Flughafen anbot, welchen wir auch in Anspruch genommen haben uns somit für die Hinfahrt 600 CZK und für die Rückfahrt 330 CZK gezahlt haben.

Das Hotel entschuldigtes sich für diesen Fauxpas mit einem Upgrade auf ein größeres Zimmer / Suite, was die Unannehmlichkeiten des erfolglosen Wartens am Flughafen mehr als wett machte. Eine großzügige und sehr angenehme Geste!

Das Frühstück des Hotels wird im Dachgeschoss angeboten und ist nicht gerade üppig und abwechslungsreich aber ausreichend und das Ambiente mit Blick auf die freigelegten Dachbalken sehr ansprechend. Allerdings ist der Platz begrenzt und wir mussten einmal zurück aufs Zimmer gehen, weil kein Tisch mehr frei war. 15 Min. später haben wir es erneut versucht und hatten mehrere Plätze zur Auswahl.

Sehr zu empfehlen ist ein abendlicher Spaziergang durch die Prager Burg und der Wachwechsel vor der Burg täglich zur vollen Stunde, insbesondere die Zeremonie um 12 Uhr täglich.
Das Hotel liegt im Botschaftsviertel, die dt. Botschaft ist direkt um die Ecke und die amerikanische Botschaft liegt etwas unterhalb des Hotels und wie hier auch schon erwähnt wurde, muss man eine Fahrzeugkontrolle über sich ergehen lassen, wenn man das Hotel mit dem eigenen PKW od. Taxi anfährt.

In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Restaurants und Bars und sogar einen kleinen Supermarkt (Kiosk) welcher von 6-23 Uhr geöffnet ist und Erfrischungen sowie Backwaren und Obst für kleines Geld anbietet.

Es lohnt sich die Restaurants in den kleineren Gassen aufzusuchen, Speisekarten hängen überall an den Eingangstüren und vermitteln einen ersten Eindruck über die Art und den Preis des Essens. Besonders zu empfehlen ist das „Baracnicka Rychta“ in der Trziste 23, wo es ausgesprochen leckeres Essen zu fairem Preis gibt.

Alles in Allem ist das Appia sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, die Zimmer sind für ein Cityhotel großzügig und die Betten verfügen über sehr angenehm hochwertige feste Matratzen! Für Familien empfehlen sich die Appartements im Souterrain, welche über eine kleine Terrasse verfügen auf der es sich an Sommerabenden sicher gut aushalten lässt.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dostaljr, Manager von Appia Hotel Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrte Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit und um einen Kommentar zu schreiben. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis mit dem Hotel-Transfer. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns beim nächsten Mal wieder bleiben.

Mit frendlichen Grüssen

Hotel Management

Sie waren bereits im Appia Hotel Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appia Hotel Residences

Anschrift: Sporkova 322/3 | Mala Strana, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Prag
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Nr. 14 der Romantikhotels in Prag
Nr. 22 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appia Hotel Residences 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appia Hotel Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appia Residences Prague
Hotel Appia Residences Prag
Appia Prag
Prag Hotel Appia Residences
Appia Hotel Residences Prag
Appia Residences Hotel Prague

Wenn Sie Appia Hotel Residences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.