“Wunderschönes Hotel in historischem Gebäude und tolle Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Appia Residences

Appia Residences gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appia Residences
4.0 von 5 Hotel   |   Sporkova 3 / 322, Mala Strana | Prague 1, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 21 von 662 Hotels in Prag
Köln, Deutschland
“Wunderschönes Hotel in historischem Gebäude und tolle Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Appia hat eine ausgezeichnete Lage, direkt unterhalb der Burg und unweit des Klosters, von wo aus man einen sehr schönen Rundgang zum Petrin und der Zahnradbahn starten kann.

Der Hotelshuttle hat leider nicht so gut funktioniert. Obwohl der Vorschlag vom Hotel kam uns einen Fahrer zum Flughafen zu schicken, haben wir 30 Min. nach Ankunft am Flughafen erfolglos auf den Fahrer gewartet. Wir haben alternativ ein Taxi genommen, was preislich absolut gleichwertig ist wie der hoteleigene Shuttle und sogar noch einen Rabatt von 47% für die Rückfahrt von Hotel zum Flughafen anbot, welchen wir auch in Anspruch genommen haben uns somit für die Hinfahrt 600 CZK und für die Rückfahrt 330 CZK gezahlt haben.

Das Hotel entschuldigtes sich für diesen Fauxpas mit einem Upgrade auf ein größeres Zimmer / Suite, was die Unannehmlichkeiten des erfolglosen Wartens am Flughafen mehr als wett machte. Eine großzügige und sehr angenehme Geste!

Das Frühstück des Hotels wird im Dachgeschoss angeboten und ist nicht gerade üppig und abwechslungsreich aber ausreichend und das Ambiente mit Blick auf die freigelegten Dachbalken sehr ansprechend. Allerdings ist der Platz begrenzt und wir mussten einmal zurück aufs Zimmer gehen, weil kein Tisch mehr frei war. 15 Min. später haben wir es erneut versucht und hatten mehrere Plätze zur Auswahl.

Sehr zu empfehlen ist ein abendlicher Spaziergang durch die Prager Burg und der Wachwechsel vor der Burg täglich zur vollen Stunde, insbesondere die Zeremonie um 12 Uhr täglich.
Das Hotel liegt im Botschaftsviertel, die dt. Botschaft ist direkt um die Ecke und die amerikanische Botschaft liegt etwas unterhalb des Hotels und wie hier auch schon erwähnt wurde, muss man eine Fahrzeugkontrolle über sich ergehen lassen, wenn man das Hotel mit dem eigenen PKW od. Taxi anfährt.

In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Restaurants und Bars und sogar einen kleinen Supermarkt (Kiosk) welcher von 6-23 Uhr geöffnet ist und Erfrischungen sowie Backwaren und Obst für kleines Geld anbietet.

Es lohnt sich die Restaurants in den kleineren Gassen aufzusuchen, Speisekarten hängen überall an den Eingangstüren und vermitteln einen ersten Eindruck über die Art und den Preis des Essens. Besonders zu empfehlen ist das „Baracnicka Rychta“ in der Trziste 23, wo es ausgesprochen leckeres Essen zu fairem Preis gibt.

Alles in Allem ist das Appia sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, die Zimmer sind für ein Cityhotel großzügig und die Betten verfügen über sehr angenehm hochwertige feste Matratzen! Für Familien empfehlen sich die Appartements im Souterrain, welche über eine kleine Terrasse verfügen auf der es sich an Sommerabenden sicher gut aushalten lässt.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dostaljr, Manager von Appia Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrte Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit und um einen Kommentar zu schreiben. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis mit dem Hotel-Transfer. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns beim nächsten Mal wieder bleiben.

Mit frendlichen Grüssen

Hotel Management

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Unser Anspruch war: nahe der Altstadt, Garage und nicht allzu teuer. Wir hatten quasi eine Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Raum mit Küchenzeile und Essgruppe, Badezimmer mit 2 Waschbecken, Badewanne, Bidet und WC und ein WC separat sowie einen Vorraum, also eine Wohnung. Die Garage war insofern ihr Geld wert, als es keine Parkmöglichkeit weit und breit gibt, weil alles Kurzparkzone oder zu eng ist. Die Anfahrt zum Hotel ist allerdings ein kleines Abenteuer. Zuerst darf man eigentlich nicht in die Straße Trziste einbiegen, ich tat es doch und wurde nach ca. 50 m von 2 Polizisten aufgehalten. sie wollten aber nicht meine Reservierungsbestätigung oder sonst was sehen, sondern ich sollte die Motorhaube öffnen, was mir nach einigen Schrecksekunden auch gelang, dann noch den Kofferraum, ein Beamter untersuchte die Bodenplatte unseres Autos mit einem Spiegel (amerikan. Botschaft!!!). Danach durften wir weiterfahren. Die Zufahrt zum Hotel ist ein bisschen eng, überhaupt, wenn sie noch verparkt ist, aber wir sind erfahren bezüglich spanischer Paradores und italienischer Bergdörfer, daher haben wir mit eingezogenen Rückspiegeln auch das geschafft (nachdem das Auto dann in der Garage stand, waren die Autos auf der Straße auch weg). Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch noch zu später Stunde bekamen wir ein Bier, bzw. andere Getränke, alles war sehr sauber, das Frühstück tadellos. Zur Karlsbrücke ist es nicht weit und der Weg ist gepflastert mit "Labungsstationen" vom Restaurant über Irisch Pub bis Subway, Eisgeschäft,..... Und beim nächsten Mal weiß ich das mit der Motorhaube schon.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hohenstein-Ernstthal, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Dieses Hotel ist perfekt um Prag zu erkunden. Es liegt auf der Kleinseite in dem Botschaftsviertel und ist direkt in der Näher der deutschen Botschaft. Zur Karlsbrücke sind es nur 10 Minuten, man ist also sehr schnell im Zentrum um dort nach herzenslust zu shoppen, schlemmen oder die vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Das Hotel selber ist wunderschön ausgestattet, alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Das Personal wie die Rezeptionisten als auch die Zimmermädchen sind sehr nett und zuvorkommend und tragen erheblich dazu bei, dass das Hotel zu meinen Favoriten zählt. Das Zimmer war wunderschön mit Deluxe Doppelbett und tollem Bad mit Badewanne und sogar einer Waschmaschine. Im großen Kleiderschrank ist auch ein Safe erhalten, den man kostenlos nutzen kann. Desweiteren befindet sich im Schlafzimmer ein Fernseher. Alles in Allem ein super Hotel und wärmstens zu empfehlen ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dostaljr, General Manager von Appia Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrte Kunden,

wir sind sehr froh, dass Sie uns Ihren netten Kommentar schrieb. Vielen Dank und wir hoffen, dass wir Sie so bald wie möglich in der Appia Residences begrüßen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Hotel Manager
Gattikon - Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Schönes Hotel auf der Mala Strana gegenüber der Deutschen Botschaft. Wir haben ein normales Zimmer gebucht und haben ein 3-Zimmer Appartament mit Einbauküche, Badezimmer mit WC und separat WC erhalten. Alles sehr komfortabel und gemütlich. Sehr sauber und es wurde jeden Tag gründlich geputzt. Kompliment an das Zimmermädchen. Das Personal war äusserst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück ist zwar in einem wunderschönen Raum unter dem Dach aber es hat definitiv noch potential nach oben. Sehr beschränkte Auswahl und wenn man ein wenig später kam war nicht mal mehr alles erhältlich. Die Serviererin war zwar freundlich wirkte aber ziemlich unmotiviert. Ist aber nicht so schlimm, da es in der Umgebung einige gemütliche Kaffees gibt. Das Hotel liegt wie gesagt auf der kleinen Seite, daher doch ziemlicher Fussmarsch wenn man in die Neustadt will. Burg, Karlsbrücke und der nähere Teil der Altstadt aber gut und schnell erreichbar. Insgesamt ein gelungenes verlängertes Wochenende und wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.
Ein Negativpunkt, für das das Hotel aber absolut nicht verantwortlich ist: Diese kleinen Gassen auf der Kleinen Seite und auch in der Altstadt sind leider ziemlich verdreckt von Hundekot. Es ist wirklich ein kleines Kunststück, besonders nachts, unbeschadet das Ziel zu erreichen. Das liegt aber in der Verantwortung der Behörden und die müssten dringend etwas unternehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dostaljr, General Manager von Appia Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Kunde,
sehr zu schätzen, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Prag unsere Appia Hotel Residences wählten. Es ist sehr vorteilhaft für uns, dass Sie sich die Zeit genommen, um Erkenntnisse, die Sie während Ihres Aufenthalts gewonnen, zu schreiben. Das Frühstück im Hotel ist zwischen 7 und 10 Stunden serviert und im Falle einer verspäteten Ankunft, es ist möglich, dass war nicht verfügbar das gesamte Spektrum des Frühstücks. Obwohl wir die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern versuchen, so das nächste Mal werden Sie völlig zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Management
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Lage, Ausstattung und Service waren einfach bezaubernd, die wundervolle großzügige Suite unglaublich schön und die zuvorkommende Art, individuelle Wünsche zu erfüllen, hat viel zu einem märchenhaften Wochenende beigetragen. Auch das Frühstück unter dem historischen Dachgewölbe war stimmungsvoll, die etwas beschränkte Auswahl an Speisen ein insgesamt winziger Wermutstropfen. Erste Wahl für Romantiker!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dostaljr, Manager von Appia Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrte Gäste,

wir sind sehr froh, dass Sie mit der Unterkunft in Appia Hotel Residences zufrieden waren und dass Sie ein romantisches Wochenende genossen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen

Management Appia Hotel Residences
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt im Botschaftsviertel der Prager Kleinseite. Dadurch ruhig, aber alles schnell und mühelos erreichbar. Das Auto findet Platz in der Tiefgarage für 31 Euro/Tag. Sehr heftig. Das Hotel ist nett eingerichtet und gemütlich. Wir hatten ein Appartement zum Innenhof mit 2 Zimmern und Bad. Einfach aber Geschmackvoll eingerichtet und großzügige Platzverhältnisse. Schönes großes Bad in Marmor mit Sitzwanne, Bidet und Waschmaschine. Hier kann man sich auch für längere Zeit wohlfühlen. Allerdings ist das Haus sehr hellhörig, wenn man früh zu Bett geht kann das stören. Das Frühstück im schön renovierten Dachstuhl ist Standard ohne Highlights. Der Kaffee eine Zumutung. Im Innenhof eine Gartenterrasse, wo man Getränke zu sich nehmen kann. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Haus in bester Lage. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Nach ausgiebiger Suche nach einem Hotel, das zentral, aber dennoch ruhig gelegen ist, haben wir uns für das Appia Residence entschieden. Wir waren im Oktober für eine Woche dort und waren absolut zufrieden.

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon gebucht. Es war sehr geräumig, verfügte über ein Doppelbett mit 2 Nachtschränken, einen Schrank, einen Schreibtisch, eine Frisierkommode, ein Side-Board, eine Mini-Bar, einen Fernseher (deutsche Programme: ZDF, Eurosport und RTL), ein kleines Sofa und einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen.
Das Zimmer Nr. 204 lag zwar direkt neben dem Lift und neben dem Treppenaufgang zur Tiefgarage, aber es war trotzdem sehr ruhig und wir haben uns dadurch nicht gestört gefühlt.
Da das Hotel in einer Seitenstraße im Botschaftsviertel liegt, war es sehr ruhig und wir konnten bei geöffnetem Fenster bestens schlafen. Leider war die Matratze etwas hart.
Das Bad war zwar klein, aber modern und sauber.

Lage:
Top Lage bei absoluter Ruhe! Zur Karlsbrücke sind es ca. 3 Gehminuten, zur Prager Burg ca. 5 Minuten. Viele Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe, aber durch die zentrale Lage nicht ganz so günstig wie außerhalb.

Frühstück:
Das Frühstück in Buffett-Form war absolut ausreichend und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten:
- Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Milch
- 3 verschiedene Sorten Müsli
- Quark und Joghurt
- Rührei, Spiegelei, Bohnen, Würstchen mit Speck

Internet:
Eine schnelle DSL-Verbindung gibt es kostenlos in der Lobby. Im Zimmer kostet es ca. 10 €. Ein Computer zur Nutzung steht zwar nicht zur Verfügung, aber ich habe meinen Laptop immer an der Rezeption abgeben können, da der Zimmer-Safe zu klein war.

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! Wer eine ruhige, moderne und saubere Unterkunft im Zentrum sucht, ist im Appia bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Appia Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appia Residences

Anschrift: Sporkova 3 / 322, Mala Strana | Prague 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 18 der Luxushotels in Prag
Nr. 22 der Romantikhotels in Prag
Nr. 33 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appia Residences 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appia Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appia Residences Prague
Hotel Appia Residences Prag
Prag Hotel Appia Residences
Appia Prag
Appia Residences Hotel Prague

Wenn Sie Appia Residences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.