“Ideal für einen Städtetrip nach Prag” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Radlicka 3216/1G, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 104 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
“Ideal für einen Städtetrip nach Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ein schönes modernes Hotel mit guter Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr (Metro/Tram). Sehr aufmerksames und nettes Personal vom Empfang bis zum Service. Anzumerken sind die hohen Kosten (ca. € 28,00) pro Tag für die Tiefgarage. Alternative Parkmöglichkeiten kaum vorhanden. Beim nächsten Besuch werde ich mit Flugzeug oder Bahn anreisen. Das Hotel bietet dafür einen relativ günstigen Limousinenservice.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Hellenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren Anfang August in Prag und fanden ein modernes Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal vor. Das Hotel liegt außerhalb der Altstadt aber in einem Nebenzentrum von Prag mit sehr guten Shoppingmöglichkeiten. Die öffentlichen Verbindungen in die Altstadt oder bis zur Karlsbrücke sind sehr gut. Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das "angelo" in Prag reiht sich nahtlos in eben diese Reihe der Vienna-Group ein.
Es ist ein modern und stilvoll eingerichtetes Haus, welches auch viel Platz bietet. Man fühlt sich nie eingeengt.
Das Personal spricht zu einem sehr großen Teil deutsch, was die Kommunikation selbstverständlich vereinfacht. Englisch-Kenntnisse sind aber selbstverständlich dennoch zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, könnte dennoch etwas ergiebiger sein. Allerdings für einen Städteaufenthalt, bei dem man ohnehin nicht allzu lange beim Frühstück sitzt, absolut ausreichend! Die Semmeln sind frisch, ebenso das Brot. Das Rührei ist zwar merklich gestreckt worden, schmeckte allerdings dennoch erstaunlich gut dafür. Es gibt in jedem Fall für jeden Geschmack etwas! Das Abendessen können wir leider nicht bewerten, da nur Frühstück gebucht war.
Das Zimmer hat eine angenehme Größe, ebenso das Bad! Dieses war sehr sauber, an keiner Stelle hat man Schimmel oder Haare gefunden, das Weiß der Kacheln strahlte. Auch das Bad war sehr modern eingerichtet, die Dusche mit gläserner Duschkabine angenehm hell mit viel Bewegungsfreiheit.
Das Zimmer war zur Straße, was jedoch erstaunlicherweise nicht störte; die Fenster sind sehr sehr gut gedämmt. Also keine Angst, falls man zur Straße wohnen sollte...
Das Hotel ist recht zentral gelegen, mit ca. 5 Gehminuten zur U-Bahn- und Tram-Station "Andêl". Von dort kommt man entweder direkt in die Altstadt oder auch direkt zur Station "Ujezd", falls man mit der Standseilbahn auf den Petrin will.
An besagter Station "Andêl" befindet sich auch ein großer Supermarkt, der von 6-23 Uhr geöffnet hat. Man kann also sehr schnell Getränke oder ähnliches kaufen!
Von uns eine klare Weiterempfehlung!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir (Mutter und Tochter 16) haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen (auf div. Portalen!) gebucht und wurden nicht enttäuscht, die Bewertungen waren durchaus korrekt. Ausstattung generell sehr modern, Zimmer modern und wirklich sauber! Die Größe hat auch vollkommen ausgereicht, es gibt keinen wirklichen Kleiderschrank (Nische mit Kleiderhaken) aber für ein paar Tage hat man ja nicht viel Gepäck, dafür gibt es eine Kommode, Flat TV, DVD Player Minibar, Kaffee, Tee, Wasserkocher, einen großen Spiegel, nettes Bad mit Dusche und div. Pflegeprodukten und einen gratis Safe (das find ich immer sehr wichtig!). Das Frühstücksbuffet lässt, finde ich, auch keine Wünsche offen, div. verschiedene Kaltes wie Wurst, Käse Aufstriche, Gemüse, Obst (teilw. frisch geschnitten), div. Jogurts, Haferbrei (wer das mag – nur zu empfehlen war sehr gut), große Auswahl an Brot, warmen Speisen, etc. etc. etc. Also wir können das Hotel wirklich nur weiterempfehlen, wenn der Standard so bleibt!

In unmittelbarer Nähe (ca. 3-5 min Fußweg) findet man die U-Bahn und zahlreiche Straßenbahnen, man kann aber einiges zu Fuß erledigen, z.b. zur Zahnradbahn Petrin oder über die Brücke und entlang der Moldau Richtung Stadt spazieren, auch eine Fahrt auf der Moldau ist zu empfehlen aber Achtung: es gibt viele Anbieter und man sollte sich die Route genau ansehen, alles was lange flußabwärts fährt ist eher unattraktiv und dann verbraucht man je 10-15min nur in der Schleuse um Richtung Altstadt zu fahren u. retour (60min Tour) also genau suchen oder 2h Tour buchen.

Das einzige ist der Preis der Garage mit 28 Euro/Tag, das wollt ich mir einfach nicht leisten und suchte vorab im Internet einige bewachte Privatparkplätze und gleich ums Eck in der Za Ženskými domovy , ca. 200-300m entfernt also nur von der Radlická Praha rechts bzw. links einbiegen (je nachdem von welcher Richtung man kommt) Dort habe ich dann 10€ (250czk) pro Tag gezahlt, es gilt dort das 24h Ticket, wenn man zb von Fr-So das Auto abstellt, und man am Sonntag vor der Zeit kommt wo man am Freitag das Auto abgestellt hat so zahlt man nur für zwei Tage, sonst zahlt man die h auf (30czk/h). Der Mann verstand kein Deutsch, Englisch und man muss im Voraus bezahlen, hat aber alles gut funktioniert und kann ich empfehlen wenn man günstig und bewacht parken möchte, ist halt keine Überdachung vorhanden und sieht vielleicht für manche ein bisl wie in der Botanik aus aber deshalb war es nicht schlecht und es standen so manche neuen Mercedes, BMW etc. dort (Name: Budget parking). Hätte ich keinen relativ neuen Skoda, hätte ich mein Auto auch in der Umgebung geparkt, mir kam das sehr sicher vor aber das muss jeder selbst entscheiden. Also viel Spaß!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel Angelo in Prag ist ein schönes 4 Sterne Hotel, es liegt ca 3 km vom Centrum entfernt, man kann aber mit der Straßenbahn oder U-Bahn alle Sehneswürdigkeiten gut erreichen.
In unmittelbarer nähe des Hotel findet man von Einkaufscentrum bis Supermarkt alles was man braucht, auch Restaurants und Bars.
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, sowie das Bad ist alles sehr sauber und gepflegt.
Frühstück ist gut und eine große Auswahl an Speisen.
Das Personal ist freundlich, leider ist das Parken in derr Garage sehr teuer ca 15€ für 24 Stunden, wenn man ein stück fährt findet man kostenlose Parkplätze.
Wir können das Hotel empfehlen, wunderschöne Stadt und gutes Hotel was will man mehr von einer Städtereise erwarten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel ist sehr angenehm und sauber.In der Hotelkette haben wir bereits an verschiedenen Orten selbst aufgehalten und immer waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück ist gesund und vielseitig.Das Angelo Hotel hat eine Top Lage in Prag. In den modernen Stadtteil gibt es viele Geschäfte, Gaststätten, Bars und Unterhaltung. Der Weg in die historische Stadtkern ist leicht zu Fuß zu erreichen (ca. 3km) oder bequem mit der Metro (2 Haltestellen).Sehr freundliches Personal,Wichtig war auch das Buchen des Parkplatzes im Hotel in Voraus. Das Hotel verfügt nur über 19 Parkplätze. Die Parkplatzgebühr ist etwas teuer, aber das ist der einzige Wermutstropfen.Das Frühstück war reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Friedberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Leider gibt es die Bewertung "gut" nicht, die dieses Hotel eigentlich verdient hätte. Das "Angelo" liegt in einem neugestalteten Stadtviertel mit sehr guter Erreichbarkeit der Metro und ist ein neues, ansprechendes Hotel und zudem nicht zu gross. Die Zimmer sind modern, nicht allzu gross (durch geschickt angebrachten Spiegel meint man, dass es grösser ist) und in in peppigen Tönen gehalten (unseres war rot-schwarz-gelb). Es gibt keinen Kleiderschrank, nur die Möglichkeit, ein paar Dinge aufzuhängen, was aber für einen kurzen Stadtaufenthalt ausreicht. Das Bad ist ebenfalls modern ausgestattet (Dusche), aber ohne grösseren Luxus. Das Zimmer war sauber und in ordentlichem Zustand. TV hat viele deutsche Sender. Das Personal am Empfang ist freundlich und effizient. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend, irgendwie fehlt aber die richtige, vielleicht ansprechendere Präsentation. In diesem Hotel steigen auch Busreisegäste ab, die aber hier nicht so auffallen, wie z. B. in einem benachbarten Hotel einer bekannten Hotelgruppe (es gab immer ausreichend Platz im Früshtücksrestaurant, auch zu Hauptandrangszeiten).

Was uns nicht so gut gefallen hat: Unser Zimmer lag zu einer Hautpstraße (Radlicka), bei geöffnetem Fenster konnte man nicht in normaler Lautstärke Fernsehen schauen und auch nicht schlafen (enormer Geräuschpegel), die Garage ist mit täglich fast 28 € sehr teuer (zudem war der reservierte gut zugängliche Parkplatz durch einen Falschparker belegt und wir mussten einen der sehr engen Parkplätze benutzen), das Zimmermädchen kam erst gegen 15:30 Uhr zum Aufräumen und an einem der Gläser im Zimmer befand sich Lippenstift.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
angeloHotelPrague, General Manager von Angelo Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns und anderen Reisenden Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im angelo Hotel Prag mitzuteilen.
Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Mängel bei der Zimmerreinigung und haben Ihren Kommentar an unser Housekeeping Team weitergeleitet, um gezielte Schritte zu unternehmen, dass Vorfälle wie dieser auch in Zukunft die Ausnahme bleiben.
Bezüglich der Parkgebühren möchten wir Ihnen versichern, dass wir unseren Gästen stets einen guten Preis bieten wollen. Deshalb ist unser Tarif größtenteils niedriger als bei vergleichbaren Anbietern. Die öffentliche Garage verrechnet für 24 Stunden beispielsweise einen doppelt so teuren Tarif.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Roman Straub
General Manager

Sie waren bereits im Angelo Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angelo Hotel Prague

Anschrift: Radlicka 3216/1G, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 45 der Businesshotels in Prag
Nr. 89 der Luxushotels in Prag
Nr. 91 der Romantikhotels in Prag
Nr. 126 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angelo Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angelo Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angelo Prag
Angelo Hotel Prague Prag
Prague Angelo Hotel

Wenn Sie Angelo Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.