“Perfekte Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Modra Ruze

Hotel Modra Ruze gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Modra Ruze
4.0 von 5 Hotel   |   Rytirska 16 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 174 von 665 Hotels in Prag
Bamberg, Deutschland
“Perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Gepflegtes, sauberes Hotel in perfekter zentraler Lage. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer in ordentlicher Größe und mit hochwertigem älterem Mobiliar, volle Minibar und guter Safe. Die beste Matratze die ich bisher in einem Hotel hatte. Sauberes relativ modernes und gepflegtes Bad. Hoteleigener Parkplatz im abgesperrten Innenhof!!! Einzige Kritik ist das etwa spärliche aber ausreichende Frühstück.
Sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten nicht zur Straße. In Prag wird gerne lange gefeiert.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Northern Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Einen Block entfernt von der Oper, wo Mozart die Premiere von Don Giovanni geleitet hat. Am Rande des alten historischen Zentrums von Prag, schöne Zimmer, kompetente Mitarbeiter, gutes Frühstück. Wir verbrachten 5 Nächte, und sind nur zu Fuß durch die Stadt gegangen.
Wir haben nie im Restaurant im Keller, gegessen, Menü sah aber gut aus.
Camille arbeitet an der Rezeption. Sie versteht gut Englisch, aber sie ist der ruhige Typ. Der Barkeeper war extrovertierter und hilft Ihnen mit dem Becherovka.

Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Bin kürzlich wieder in Prag gewesen, (weil wir nicht aufhören können, es zu bewundern) und wir wohnten im Hotel Modra Ruze (Blaue Rose). Für unseren kurzen (2 Nächte) Aufenthalt haben wir ein „schönes und helles“ Zimmer gebucht. Bei der Ankunft meinte das sehr nette und kooperative Mädchen (ich denke Agnes), dass sie Zimmer #601, das im Turm (6. Etage) liegt, für uns aufgehoben hat, da wir ein schönes und helles Zimmer wollten. (4 Etagen Aufzug, 2 Etagen kriechend). Ich muss Euch sagen, das ist das beste Zimmer im Hotel mit 360 Grad Aussicht auf das Panorama von Prag, was atemberaubend ist!! (ich nehme an, dass die anderen Zimmer auch gut sind, aber nicht mit diesem Panoramablick. WLAN funktioniert im Zimmer, Frühstück ist ein Buffet und hervorragend (abgesehen vom Saft, welcher Wasser ist), die Angestellten sind freundlich, bescheiden, höflich, kooperativ und drängen nicht. Lage ist großartig (Innenstadt), man kann sogar das Auto im Hotelhof parken, wenn man den Schlüssel an der Rezeption lässt und wenn man frühzeitig reserviert. Alles in allem: Ich kann das Hotel mit ganzem Herzen empfehlen!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel. Meine Tochter hatte ein Zustellbett in einem wirklich sehr großen Zimmer. Das Zimmer war sauber wie auch das gesamte Hotel einen ordentlichen Eindruck machte. Obwohl wir in der Nacht die Fenster auf hatten, haben wir keinen störenden Lärm von der Straße wahrgenommen (4. Etage). Sauberes großes Badezimmer.
Wer mit dem Auto anreist sollte in jedem Fall einen Parkplatz im Innenhof reservieren da zum einen das kostenfreie Parken vor dem Hotel unmöglich ist und zum anderen das Auto im nachts verschlossenen Innenhof sicher aufgehoben ist. Der Innenhof ist sehr klein und man gelangt durch diesen durch eine sehr schmale Hofeinfahrt rechts vom Hoteleingang. Der Innenhof wird vollgepackt je nach dem wie die Gäste anreisen. Die Fahrzeugschlüssel werden an der Rezeption abgegeben und das Personal rangiert dann die Fahrzeuge je nach dem wer wann abreisen muss. Zunächst hatte ich ein wenig Angst bezgl. den Fahrkünsten des Personals; wohl aber unbegründet. Am Morgen unserer Abreise stand unser Fahrzeug mit der Schnauze nach vorn direkt vor der Tordurchfahrt obwohl es zwischen zeitig auch einmal in der hintersten Ecke geparkt war. Ich fand den Service prima.
Die Lage ist perfekt und nicht zu toppen genau zwischen Wenzel-Platz und Altstädter Ring. Alles per Fuß erreichbar. Wenzelplatz 3 Min; Altstädter Ring 5 Min; Karlsbrücke 10 Min. gemütlich zu Fuß.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren 14 Tage im Hotel einquartiert.
Es handelt sich um ein Stadthotel von durchschnittlicher Größe mit schöner Lobby und hauseigener kleiner Cafe-Bar (mit Außenbestuhlung) direkt nebenan.
Die Lage könnte nicht besser sein: Absolut mitten im Zentrum, zu Fuß sind es ca. 2 Minuten zum Wenzelsplatz und zum Altstädter Ring.
Das Personal an der Rezeption war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, egal wer gerade Dienst hatte. Die Verständigung erfolgte in Englisch.
Der Frühstücksraum befindet sich im 1. OG, ist ein wenig verwinkelt und nicht so eng bestuhlt (empfanden wir als sehr angenehm). Das Frühstücksbuffet lag in Qualität, Auswahl-möglichkeiten und Abwechslung deutlich über dem Durchschnitt unserer seither besuchten Hotels dieser Kategorie in Prag. Auch wurden alle Speisen (von Kuchen und Brot über Obst und Müsli bis hin zur Wurst- und Käseplatte) bis kurz vor das Frühstücksende (10.00 Uhr) nachgelegt und aufgefüllt.
Das erste Zimmer (307) lag im Dachgeschoss. Es war recht groß und verfügte über einen separaten Sitzplatz mit rundem Tisch in der Dachgaube. Nachteile: Ein großes Bullauge als Fenster, das man nur öffnen konnte, wenn man auf einen Stuhl stieg. Rausgucken ging gar nicht. Die Dusche war in der Badewanne und die Badewanne war unter der Dachschräge eingebaut. Mit unseren 1,73 m und 1,85 m konnten wir unter der Schräge nicht stehen. Ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag aber möglich.
Das zweite Zimmer (204) war zwar kleiner, hatte aber "normale" Fenster und eine richtige Dusche. Kleine Kritikpunkte: Nur ein Nachttisch, eine (zum Glück abgeschlossene) Verbindungstür zum Zimmer 203, nur 4 Kleiderbügel im Schrank, kein Safe im Zimmer. Postitive Anmerkungen: Matratze samt Decke und Kissen waren sehr gut (wir hatten keine Kreuzschmerzen), Parkettboden, gepflegtes Mobiliar, Minibar, ansprechende Sanitärausstattung.
Das ganze Hotel sowie die Zimmer machten einen ausgesprochen gepflegten und sauberen Eindruck. Einzig den Gardinen im Zimmer wäre eine Reinigung anzuraten.
Wir waren schon oft in Prag und können so mehrere Hotels vergleichen - hier würden wir sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren 3 Nächte im Hotel . Die Lage ist super zentral zum Altstädter Ring zur Karlsbrücke zum Wenzelsplatz und zur Haupteinkaufsstrasse.
Metro -Mustek- in unmittelbarer Nähe so sind alle anderen Sehenwürdigkeiten in der Nähe mit den öffentlichen sofort erreichbar.
Nachts ein klein wenig lauter von der Straße her. Zimmer groß und geräumig. Leider mit Verbindungstüren ( geschlossen ) zu den anderen Zimmern. Bad groß und sauber . Zimmerservice na Ja , geht so .... Frühstück ? nicht der Hit aber geniessbar.
Preis Leistung insgesamt aufgrund der super Lage gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht.
Die Lage im Zentrum ist ideal, das Zimmer war sehr groß und sauber, sehr ruhig,
Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut.
Die Erreichbarkeit mit dem Auto war (mit Navigator) kein Problem, nur die Verfügbarkeit des Autos, das im winzigen Innenhof abgestellt war, war kompliziert.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Modra Ruze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Modra Ruze

Anschrift: Rytirska 16 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 146 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Modra Ruze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Modra Ruze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Modra Ruze Prag
Modra Ruze Prag
Modra Ruze Hotel

Wenn Sie Hotel Modra Ruze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.