“Erholung und Entspannung in Prag” 5 von 5 Sternen

Lida Guest House
Lopatecka 26, Prag, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 6 von 266 Pensionen in Prag
Oldenburg, Deutschland
“Erholung und Entspannung in Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ein sehr empfehlenswertes Gästehaus in Prag. Die Gastgeber waren absolut hilfsbereit, konnten sehr gute Tipps bezüglich des Aufenthalts geben. Auch das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.
Im ganzen Haus gibt es kostenlos WIFI.
Zur Metro sind es zu Fuß in 5 min. Alle paar Minuten ist die Metro auch schon da und man ist in kürzester Zeit in der City.
Wenn wir wieder nach Prag fahren, dann wird es wieder hierher gehen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Lida Guesthouse ist eine der empfehlenswertesten Unterkünfte in ganz Prag. Unser Gastgeber Jiri und seine Frau waren überaus freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Trotz unserer Berge an Gepäck half Jiri beim Hinauftragen der Koffer und lud uns im Anschluss auf Kaffee/Tee und eine ausführliche Information über Prag (inkl. Tipps für günstiges Essen -> einige gute + günstige Restaurants in der Umgebung) ein. Jiri steht ständig für alle möglichen und unmöglichen Fragen bereit.

Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel kann man direkt im B&B kaufen - sehr praktisch! Die Metrostation befindet sich ca. 7 Minuten neben dem Guesthouse; daneben ist auch ein kleiner Supermarkt. Mit der U-Bahn fährt man 3 Stationen zum Wenzelsplatz. Auch eine Fahrt mit der Straßenbahn ist zu empfehlen (Station angrenzend an die Metro), da man hier schöne Einblicke in die Stadt Prag bekommt.

Die Unterkunft selber ist sauber und gepflegt. Das Bad ist neu und modern eingerichtet (Badewanne) und es kommt täglich ein Zimmermädchen zum Betten machen. Das Flair der Gäste ist international; sehr viele BesucherInnen kommen aus Übersee. Das Guesthouse verfügt über einen kostenlosen W-lan Zugang, der aber nicht im ganzen Haus funktioniert. Es gibt einen eigenen Computerraum, in dem Gäste sich im Internet informieren können.

Das Frühstücksbuffet ist üppig und gut sortiert. Obwohl um 10 Uhr das Frühstück grundsätzlich beendet ist, wurden um 9.45 nochmals alles aufgefüllt. Jiri und seine Frau sind wirklich sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht. Nach dem Frühstück verwandelt sich der Frühstücksraum in eine "große Minibar" - Gäste können sich Getränke aus dem Kühlschrank entnehmen, diese auf eine Liste eintragen und bei der Abreise bezahlen - zu sehr günstigen Preisen!

Für Reisende die mit dem eigenen PKW unterwegs sind ist das Lida Guesthouse sehr gut geeignet. Einerseits liegt es in einer recht sicheren Wohngegend - Mutige können also den PKW auch auf der Straße (kostenlos) parken. Weniger Mutige können bei den Gastgebern einen Parkplatz vorreservieren - entweder im abgeschlossenen Hof des Nachbarn oder in der eigenen (und einzigen) Garage des Guesthouse (gegen Gebühr). Achtung: Die Garage ist sehr klein - der PKW sollte also nicht länger als 4,5 Meter lang sein! In nächster Nähe befindet sich auch eine öffentliche, bewachte Parkgarage (ist aber doppelt so teuer wie der Parkplatz im Lida).

Insgesamt kann das Lida Guesthouse absolut weiterempfohlen werden - stimmiges Preis-Leistungsverhältnis und eine Herzlichkeit, die kaum zu übertreffen ist - TOP!

• Aufenthalt August 2011, Paar

nicht so gut: Zimmer ohne Schreibtisch, WLAN instabil

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Den positiven Kritiken kann ich mich nur anschließen! Hier würde ich jederzeit meinen nächsten Pragurlaub verbringen. Die Pension ist nur gute 5 Minuten von der Metro entfernt (3 Stationen bis zum Wenzelsplatz). Wir hatten ein Zimmer im Anbau des wunderschönen Hauses. Das Zimmer war für eine Pension sehr geräumig und im IKEA-Stil gemütlich eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig, supermodern und chic. Das Beste an der Pension sind allerdings die tollen Gastgeber!!! Jan hat sehr gute Tipps, was mit in Prag machen kann, wo es leckeres tschechisches Essen etc. Einfach super! Seine Frau ist für das leckere und reichhaltige Frühstück zuständig und auch supernett. Das Haus ist ist bei amerikanischen Touristen beliebt, die eine Rundreise durch Europa machen. Es ist sehr spannend, über Ihre Reiseerfahrungen zu hören. Ich kann diese schöne Pension jedem empfehlen, der einen individuellen Urlaub in Prag machen möchte!!!

Aufenthalt Juni 2007

Sie waren bereits im Lida Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lida Guest House

Anschrift: Lopatecka 26, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Nr. 6 von 266 Pensionen in Prag
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lida Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lida Guest House Prag
Lida Guest House Prag
Lida Guest House Hotel Prague

Wenn Sie Lida Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.