“Komische Rezeptionistin” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adalbert

Adalbert gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adalbert
3.0 von 5 Hotel   |   Marketska 1/28 | Brevnov, Prag 169 00, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 202 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ostrava
“Komische Rezeptionistin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt neben einem Kloster, so dass es nebenan einen großen Park und Gärten gibt. Als wir ankamen, gab es eine seltsame Empfangsdame, die ziemlich unhöflich war, sie wollte uns ein Antragsformular für das Hotel geben, aber wir waren bereits eingecheckt. Die Zimmer waren in einem sehr schönen historischen Stil, aber als wir schliefen, weckte uns die Glocke des Klosters jede Stunde. Auch als wir ausgecheckt haben, hat die Empfangsdame ihrer neuen Kollegin etwas erklärt und wir haben fast den Zug verpasst. Aber der Taxifahrer zum Bahnhof war brillant und sehr nett.

Liberec, Liberecky Kraj, Czech Republic
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich nutze dieses Hotel auf meinen Geschäftsreisen in Prag. Sie erhalten großen Wert in historischer und sehr ruhiger Lage in Prag in der Gegend des Brevnov-Klosters (gegründet 993). Wenn Sie die alte Suite bekommen, genießen Sie den großen Geist des Klosters (fragen Sie einfach an der Rezeption), es ist natürlich etwas wenig kalt drin. Oder Sie bekommen ein sauberes neues Zimmer, das nicht so groß ist. Den Abend können Sie in dem guten Restaurant verbringen. Empfohlen.

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren letztes Jahr im September in diesem Hotel, ich habe aber leider vergessen direkt im Anschluss eine Bewertung zu verfassen.

Das Hotel war super. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Die Rezeptionisten waren alle sehr freundlich. Eine ältere Dame, die ausgezeichnet deutsch sprach gab uns jede Menge Tipps was man in Prag alles besichtigen konnte (auch abseits der Touristenströme) und erzählte uns die Geschichte des Klosters.

Die Stadtmitte ist mit der Bahn sehr schnell zu erreichen. Und wie bereits andere erwähnten ist das Restaurant, dass in der Klosteranlage liegt, einfach nur urgemütlich und das Essen einfach sensationell.

Besonders zu empfehlen ist das mixed beer (eine Mischung aus dem hellen und dem Starkbier) und die Halusky.

Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ulrichsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Freundlicher Empfang, schöne, ruhige Zimmer. Gute Ausstattung und ausgezeichnete Schlafqualität lassen den Aufenthalt zu einem tollen Prag-Trip werden. Tolles Frühstücksbüffet.Heimeliges Restaurant mit guter Küche in der Nähe. Ein Hotel zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel liegt im mitten der Klosteranlage ca. 20-30 von Zentrum entfernt. Es hat direkt gegenüber eine gute Tram Verbindung, welche aller 4-10 Minuten fährt. Als wichtigstes ist zu erwähnen das wenn man in der gegenüberliegenden Kloster Taverne(Restaurant) essen will, dass man angibt Gast im Hotel zu sein um auf jeden Fall einen Sitzplatz zu bekommen. Die Taverne selber hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis und das Essen und Trinken ist top. Außerdem kann die Straße runter auch gut Essen, man sollte da aber nicht zu viel erwarten. Es ist jedoch wesentlich Preiswerter als in der Stadt selbst wo man teilweise sehr übers Ohr gezogen wird. Positiv zu erwähnen ist das kostenlose Parken, das super Personal und das reichlich Frühstück. Zu den Zimmer ist zu erwähnen das Sie echt Sauber und die Matratzen angenehm hart. Bei uns hatte nur die Duschtür etwas geklempt. Wer sehr geräuschempfindlich ist sollte vlt. besser ein Zimmer zur nicht Straßenseite nehmen weil man diese doch in der Nacht ein wenig hört ( was mich aber nicht gestört hat).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten mit der Straßenbahn, die 200 m vom Hotel entfernt abfährt, vom Zentrum von Prag entfernt. Es liegt in einem Klosterpark, es gibt einen eigenen Parkplatz, der geschützt aber nicht bewacht ist.
Der Empfang war effizient, das Personal nicht sonderlich freundlich. Die Zimmer sind einfach, eher etwas älter, eher 2 - Sterne Standard. Das Bad war neuer, allerdings war die Spiegelablage abgebrochen und weg, der Duschkopf ließ sich nicht befestigen und der Zimmersafe hatte keinen Schlüssel und konnte nicht benutzt werden. Das Bettlaken hatten einen dicken Flecken und es lag ein großes Haarbüschel auf dem Boden.
Das Hotel macht Werbung als Eko/Eco-Hotel, allerdings ist davon nichts zu merken, so wird z. B. das Frühstück in Unmngen von kleinen Plastikdöschen serviert etc. etc. Aber insgesamt ist das Frühstücl lecker, auch wenn mal dir Brötchen ausgehen.
Internet ist kostenlos, aber eher langsam. Direkt 50 m vom Hotel gibt es ein sehr gutes, günstiges Restaurant.
Schönes Ambiente in einfacher Atmosphäre
Also: schö

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tampa, Florida, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im Zuge einer Prag-Reise im Hotel Adalbert und waren sehr begeistert. Vorher hatten wir uns zwei andere Hotels ausgesucht. Das "Praga 1885" und das "Hotel Carlton" rausgesucht. Ein Tag vor Abreise fiel uns auf, dass beide Hotels nicht über einen eigenen Parkplatz verfügen. Beim lesen der Bewertungen fiel auf, dass von anderen Reisenden bereits die Autos geknackt wurden. Beide Hotels geben häufig die Empfehlung das Auto in nahen Parkhäusern für 25 € pro Tag unterzustellen. Es schien so, als wenn dort Koperationsverträge ausgehandelt wurden und die Ahnungslosigkeit der Reisenden ausgenutzt wird. Denn der Preis ist ziemlich überteuert. Also begann die suche erneut und wir sind auf dieses wunderschöne Hotel gestoßen. Schön gelegen in einem Kloster mit einer Klosterkirche nebenan. Nachts ist alles sehr schön angestrahlt. Gleich über dem Hof befindet sich eine Klosterschenke, die wohl zum besten und günstigsten gehört was es in Prag so gibt. Es empfiehlt sich dort zu essen, statt in der Stadt wo es teurer ist, aufgrund der Touriströme. Ebenso empfiehlt es sich, gleich bei Ankunft Plätze zu reservieren. Als Beispiel haben wir für eine 1,3 Kilo Haxe umgerechnet 8,50 bezahlt. Unschlagbar und super lecker. Auch sind die Rippchen sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Dreibettzimmer (Zimmernummer 21), welches groß und geräumig war. Überall war Fachwerk und das Badezimmer verfügte über ein Bidee. Außerdem waren Haarwäsche und Shampoo schon verhanden. Außer der Fernseher war klein und noch mit Röhre. Deutsche Sender gab es nur ZDF und NTV. Aber das fällt nicht so ins Gewicht, denn man ist ja zur Stadtbesichtigung da und nicht zum Fernseh schauen. An der Rezeption war man sehr sehr freundlich und man hat sich viel Mühe gegeben. Es gibt Rezeptionisten die gut deutsch sprachen (meißt die älteren) und welche die perfekt Englisch konnten. Das Frühstück war auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene Sorten Müsli und Kornflakes, frischer Kuchen, Würstchen, Speck, Rührei und verschiedener Wurst und Käseaufschnitt. Einzig die Marmelade war in kleinen Plastikbechern, aber das ist in anderen 4 Sterne Hotels auch so. Die Lage des Hotels ist ruhig und nicht abgeschieden. Eine Straßenbahn (Nummer 22) fährt direkt in die City und befindet sich nur 4 Gehminuten entfernt. Auch ist ein Supermarkt (Billa) nur eine Straßenbahnhaltestelle entfernt. Übrigens sind die Matrazen im Hotel sehr hart, was wir aber mochten. Aber nicht jeder Rücken verträgt das. Sie wirkten sehr neu und sauber, ebenso wie die Bettlacken. Wir würden das Hotel jederzeit wiederbuchen und können es nur weiterempfehlen. Auch steht hier das Auto direkt am Hotel und umgeben von Klostermauern sehr sicher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Adalbert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adalbert

Anschrift: Marketska 1/28 | Brevnov, Prag 169 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 139 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adalbert 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adalbert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adalbert Prag
Prag Hotel Adalbert
Adalbert Prag
Adalbert Hotel Prague

Wenn Sie Adalbert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.