“nur die Lage war 4 *” 3 von 5 Sternen

Nr. 113 von 668 Hotels in Prag
Halle/Saale
“nur die Lage war 4 *”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir sind vor Weihnachten im Hotel für 2 Nächte unter gekommen.
Unsere Erwartungen waren hoch, da die professionelle Hotel Website einen hochwertigen Eindruck vom Hotel vermittelte - schöne, mit antiken Möbeln eingerichtete ZImmer, Blumen in jeder Ecke, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Vor Ort folgte dann die Ernüchterung. Das gebuchte Kinderbett mußte intensiv eingefordert werden. Das Zimmer war eher klein, die Möbel teilweise reparaturbedürftig, von Blumen keine Spur, der Fernseher winzig und von mageren zehn Programmen gab es nur zwei deutsche Sender. Die Matratzen waren dünn und hart.

Zum Frühstück muss man sagen, dass die Lokalität Bahnhofskneipen-Charakter hatte. Bei Vollbelegung (was vor Weihnachten der Fall war) reichte die Kapazität nicht aus. Das Büffet erfüllte unsere Erwartungen (4* Hotel) bei weitem nicht. Die Auswahl hatte Jugendherbergscharakter, wobei am ersten Tag gegen neun Uhr nur keine Brötchen mehr vorhanden waren, sondern nur noch Schwarzbrot. Der Kaffee war dünn und ohne Geschmack.

Ansonsten hat uns der Besuch in Prag sehr gefallen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man in 500m direkt auf dem Marktplatz (Altstädter Ring) ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel zwar solide ist, aber seine besten Zeiten schon gesehen hat. Um 4* Niveau zu erreichen, müsste an einigen Punkten gearbeitet werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Zunächst danken wir dem Wettergott für das fantastische Wetter an diesem Wochenende.
Der 2- Tage Ausflug war eine spontane Idee und wir konnten den Aufenthalt relativ günstig über Akrizo- Reisen buchen.
Das Hotel Hastal hat eine perfekte Lage für einen Stadturlaub. Die wichtigsten Orte sind zu Fuß erreichbar. Aber wenn man mit dem eigenen Pkw anreist sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt und das Auffinden des zugewiesenen Parkhauses eher eine Katastrophe durch die vielen Einbahnstrassen.
Das Standardzimmer war sauber, recht klein, sporadisch eingerichtet und hatte ein großzügiges Bad. Für einen Kurzurlaub völlig ausreichend, wir hatten keinen Grund uns zu beschweren. Im TV gibt es nur Eurosport als deutschsprachigen Sender. Luxus gibt es vielleicht in den Komfort- Zimmern.
Das Frühstück wird im Restaurant angerichtet, was wir vom Ambiente her für unpassend hielten. Das Angebot entspricht dem Üblichen.
Ansonsten ist das Restaurant für ein gutes Mittag- oder Abendessen sehr empfehlenswert, ein sehr guter Preis für sehr gute Qualität. Besonders gut gefallen hat uns die Freundlichkeit der Bedienung und des Inhabers des Restaurants. Die guten Deutschkenntnisse des Restaurantinhabers und des Empfangpersonals haben uns viel geholfen.
Wir könnten uns vorstellen, in diesem Hotel wieder zu übernachten oder auf jeden Fall das Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Tolle Lage...
Super Zimmer...
Sehr freundliches Personal.... :-)
Neu renoviertes Restaurant mit guter Küche !
NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt August 2009
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Leider wurde unser Hotelaufenthalt durch den Anblick eines armen Nymphensittichs sehr getrübt. Dieses Tier erfüllt den Zweck eines Schauobjektes.
Tagsüber sitzt der zur Flugunfähigkeit verurteilte Vogel im kleinen Käfig im Gartenlokal und nachts im gleichen Käfig im Treppenhaus. Dieses Tier wird die ganze Nacht von einem Strahler hell bestrahlt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Besucher, die während unseres Besuches kopfschüttelnd an dem armen Tier vorbei gingen, auch zu dieser traurigen Tierhaltung äussern. Des weiteren fanden wir das Frühstückspersonal unfreundlich und abweisend. Wir lieben Prag, werden aber künftig ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Gemütliches, persönliches Hotel mitten in der Altstadt. Gerämige Zimmer mit sehr bequemen Betten, guter Service. Das Frühstück glänzt nicht mit überraschenden Köstlichkeiten, ist aber vollkommen ausreichend.

Mit Vorsicht zu genießen sind die Zimmer nahe des Aufzugs (wir waren in 51), da dieser ständig Geräusche verursacht.

Das Hotel besticht besonders durch seine traumhafte Lage nur einen Steinwurf entfernt von Altst#dter Ring und dem Jüdischen Viertel.

• Aufenthalt Oktober 2007
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Hastal Prague Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hastal Prague Old Town

Anschrift: Hastalska 16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 74 der Businesshotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Nr. 94 der Luxushotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hastal Prague Old Town 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hastal Prague Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hastal Prague Old Town Prag
Hastal Prag
Hastal Hotel Prag

Wenn Sie Hotel Hastal Prague Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.