“Sie werden diesen Ort immer mögen.” 5 von 5 Sternen

Hotel Coronet
4.0 von 5 Hotel   |   Marie Cibulkove 8, Prag 140 00, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 122 von 668 Hotels in Prag
u.k.
“Sie werden diesen Ort immer mögen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wurden von unserer Tochter auf das Coronet aufmerksam gemacht, die davon auf ihrer Reise begeistert war, wir haben uns entschieden, letzte Woche ein paar Tage hier zu verbringen. Sie hatte sehr recht, es ist ein herrlicher Ort mit ein paar reizenden Leuten, die ihn bewirtschaften. Uns wurde wirklich das Gefühl gegeben, willkommen zu sein und wir haben unser Frühstück jeden Morgen genossen (exzellente Auswahl an heißen und kalten Speisen und im Prinzip so viel wie man wollte). Die Zimmer wurden sauber gehalten und das Bett war Kingsize und wirklich gemütlich. Die U-Bahn war zu Fuß bei gutem Tempo in 5/10 Minuten zu erreichen und von dort aus war man in weiteren zehn Minuten in der Stadt. Bezüglich Wegbeschreibungen zum Hotel habe ich herausgefunden, dass man, wenn man mit google street images läuft, es ohne Probleme findet. Meine Frau dachte, ich sei schon Mal vorher da gewesen, weil ich den Weg so gut kannte. Man sollte sich nicht von den Außenbereichen der Gebäude abschrecken lassen, die etwas heruntergekommen aussehen, das Coronet ist eine tolle Unterkunft, um nach einem langen Tag voller Spaziergänge durch die Stadt nach Hause zu kommen.

Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren vom 20.-22. Sept 2013 hier. Nachdem wir unser Gepäck am 17. Sept verloren hatten, ist es hier endlich wieder zu uns gekommen, von der exzellenten Hostess Katryna wurde auf es aufgepasst. Das Hotel ist ein Prachtstück, absolut modern, tolles, sicheres Parken auf der Anlage und das Frühstücksbüffet war warm/kalt und im Allgemeinen spektakulär. Alles (Zimmer, Frühstück und Parken) war für 72 Euro pro Nacht inklusive - was für ein toller Deal. Auch wenn wir uns nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln herumgeärgert haben, können diese innerhalb von Minuten zu Fuß vom Hotel aus gefunden werden. Ein exzellentes Restaurant, das Lamplighter liegt 5 Minuten zu Fuß entfernt und das Essen war nicht teuer und sehr gut... Wir sind durch einen örtlichen Park und dann an einem Fluss entlang ins Stadtzentrum gelaufen - ungefähr 1 Stunde. Es gibt nicht zu viele Restaurants in der Nähe, sodass man sichergehen sollte, dass sie geöffnet haben. Vielleicht wäre es klug in der Stadt zu essen, wenn man sie besichtigt, bevor man zum Hotel zurückkehrt. Am Samstagabend sind wir zurückgekehrt und mussten herausfinden, dass unser Lamplighter wegen einer Privatparty geschlossen war und wir mussten ein anderes Restaurant in der Nähe finden, das offen hatte. Haben wir geschafft, was aber ein wenig schwierig war.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es sehr empfehlen.

Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Vollständig und teuer renoviert, edle Materialien, großes Zimmer mit guten Betten, Flachbildschirm. Ruhige Lage. Kostenlose Parkgelegenheit im Hof mit abschließbarem Tor. Frühstück reichhaltig und gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Metro ca. 300 m entfernt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel befindet sich zwar nicht in der super-zentralen Lage, man ist aber mit Metro sehr schnell in der Altstadt und bei den "must see" Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind groß, geräumig, schön eingerichtet!
Im Hotel gibt es freies W-Lan, kostenloses Parken auf einem hoteleigenen Parkplatz ist möglich. Das Frühstück schmeckt lecker, der Frühstücksraum ist zwar sehr klein, aber mit viel Charme.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind richtige herzliche Gastgeber, die sehr nette Tipps geben, Prag zu entdecken. Das war unser 3. Besuch in Prag, dabei waren wir zum zweiten Mal im Coronet und wollen beim nächsten Mal wieder hin!

• Aufenthalt April 2013, Paar
schleinbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, nur 2 Metro-Stationen vom Museum entfernt. Wir sind teils sogar zu Fuß gegangen (ca. 30Min.). Das Hotelpersonal war sehr freundlich und nett. Zimmer sauber und komfortabel, kein Schmutz oder dergleichen. Frühstücksbuffet war ausreichend (Eierspeis, Würstel, Aufschnitt, Butter, Semmeln, Müsli usw.). Parkplatz ist kostenfrei und mit Kameras im Innenhof gesichert, muss aber vorreserviert werden.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für Städte- bzw. Wochenendereisende.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt super nahe am Kongresszentrum und somit auch bei der Metro. Man ist also auch schnell in der Stadt!
Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück reichhaltig und sehr gut! Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!!!
Die Lage ist in einer Nebenstrasse und sehr ruhig.
Wir waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder hier übernachten!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ich hatte lange im Internet gesucht - Bewertungen bei Tripadvisor gelesen - bis ich das Hotel Coronet gefunden hatte. Wichtig war uns, dass das Auto sicher geparkt werden konnte und das Haus nicht zu weit vom Zentrum entfernt liegt. Die U-Bahn-Stration Vysehrad ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Das Transportsystem in Prag ist hervorragend. Man kauft sich in der Station Mehrtagestickets - z.B für 5 Tage 20€ - und kann dann alle U-Bahnen, Busse, Straßenbahnen und Züge benutzen. Einfach super!
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und hat einen abgeschlossenen Parkplatz. Hauptsächlich übernachten dort Geschäftsleute und damit diese - die anderen Gäste natürlich auch - ruhig schlafen können, hat der Bauherr zwischen Flurtür, Garderobe und Bad noch eine solide Tür zum Schlafraum einbauen lassen. Man hört absolut nichts. Nichts aus den angrenzenden Zimmern, nichts vom Flur, kein Fahrstuhlgeräusch. Das hatten wir bisher noch nirgends erlebt. Die Zimmer und das Bad sind modern möbliert. Es gibt einen kleinen Safe. Die Minibar ist gut bestückt, die Getränke preiswert. Unser Zimmer im 4. Stock ging auf den Hof hinaus. Es ist ein Stadthotel, die Aussicht ist weder von der einen noch von anderen Seite überragend. Aber man hält sich ja auch nur zum Schlafen dort auf. Der Geschäftsführer kümmert sich sehr um alles. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Es gibt Säfte, Milch, Müsli, Rührei, Würstchen, gedünstetes und rohes Gemüse, Marmelade, Wurst, Käse, Brötchen, Obst, Croissants. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Bei unserem nächsten Besuch in Prag werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Zum Abschied schenkte unsder Geschäftsführer noch 1 Flasche böhmischen Sekt. Er freute sich über mein Lob für sein Hotel.
Noch ein Wort zur Siocherheit in Prag. Die offizielle Website hatte mich schon sehr ins Grübeln gebracht. Danach konnte man glauben, dass man sehr, sehr vorsichtig sein muss. Diebesbanden in der U-Bahn, Taschendiebe auf der Karlsbrücke und anderen touristischen Orten. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, auch nachts. Wir haben nichts Unangenehmes bemerkt. Aufpassen muss man überall.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Coronet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coronet

Nr. 82 der Romantikhotels in Prag
Nr. 101 der Luxushotels in Prag
Nr. 125 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Coronet 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coronet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coronet Prag
Coronet Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Coronet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.