“Preis/Leistung gut, aber...” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Konevova 8, Prag 13000, Tschechien   |
Nr. 294 von 668 Hotels in Prag
“Preis/Leistung gut, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

...nur EINE Dame an der Reception hat nach dem Zimmerschlüsselausweis gefragt, die anderen Damen geben ohne ID einfach jedem die Schlüssel. Schon krass. Also entweder mitnehmen oder im Hotelsafe lassen. Zimmer sauber und ordentlich und ruhig (Hinterhof) und mit Wäsche- und Handtuchservice, Fön, Duschgel, Minibar mit humanen Preisen.
Frühstück mit Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Milch, Instantsaft, Brötchen, Toast, Salat, Eiern...keine abgepackte Ware und gut ausreichend.

Nervig sind nur die Zettel mit kopierten News von CNN und Tagestouren - reine Papierverschwendung, da man alle Infos aus dem Internet holen kann, Dank kostenlosem Wifi und PC am Eingang.

Wir waren 3 volle Tage in Prag und es reicht. Einige Stellen sind runtergekommen und dreckig. Eine Fahrt nach Plzen mit dem Zug (200 ČZK Hin- und Rückfahrt) vom 30 min entfernten Bahnhof war da eine gute Abwechslung. Ansonsten unbedingt hoch zur Burg und den Parks, jüdisches Viertel und Altstadt besuchen.
Geld wechseln ist am günstigsten aus dem Geldautomaten mit Gebühr oder im Albrecht Supermarkt. Die Wechselstuben mit 0% am Eingang haben eine Gebühr von mindestens 20% im Kleingedruckten.

In der Nähe vom Hotel stadtauswärts die Strasse entlang gibt es einen Billa Supermarkt, warme Gerichte, Friseur und weiter rechts hoch auf einen Berg mit toller Aussicht auf die Stadt.
In die Stadt Richtung Metro und Busbahnhof sind es nur 15 Minuten zu Fuss. Einen Abstecher auf die andere Flusseite kann man sich sparen. Selbst der Markt ist langweilig und mit Chinaware überschwemmt.

Palladium oder Chodov sind schon eher gute Einkaufstempel. Ansonsten immer Preise vergleichen. Pivo kostet von 32 bis 50 ČZK.

Prag lohnt sich für junge Partygänger oder eine Wochenenderholung. Mehr Flair bietet da aber eher Barcelona.

Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Malvern, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel Seifert war unser Zuhause übers Wochenende und es war schön, die Zimmer waren klein und alt, aber das Geld sehr wohl wert, das Frühstück war gut, viel Auswahl, warme und kalte Speisen. Das Hotel ist gute 30 Minuten zu Fuß von den Hauptattraktionen entfernt, aber das Wetter war gut und der Spaziergang eine Erfahrung, die Straßen sind belebt und können schwer zu überqueren sein, also auf die Ampeln achten.

Einmal im Zentrum angekommen war es fantastisch, sehr sehr geschäftig und sehr sehr teuer, aber auf jeden Fall wert zu sehen. Wenn man sich in die Nebenstraßen vorwagt, werden die Preise akzeptabler und das Essen genauso gut, Fleisch scheint in Prag tendenziell überbraten, aber hey, "Andere Länder," und all das... Das ganze Wochenende war toll, wir sahen viele schöne Gebäude und liefen meilenweit. Ein Problem war, dass man für die öffentlichen Toiletten bezahlen musste, also auf jeden Fall Münzen dabei haben, sonst kann man nicht aufs Klo!

Minibar im Zimmer war gut gefüllt und das Geld wert.

Alexandria, Virginia
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist in praktisch jeder Hinsicht Durchschnitt. Mein Problem ist die lange, versteckte Liste mit Regeln. Das Hotel informiert einen nicht darüber, wenn man bucht und noch nicht einmal beim Einchecken. Wenn sie wollen, dass man sich daran hält, zeigen sie einem die Liste, die gegenüber von der Rezeption an der Wand hängt. Manche der Regeln beziehen sich auf die Sicherheit und den Komfort aller Gäste, doch viele von ihnen haben damit nichts zu tun. Ich stritt mit der Rezeptionistin für 15 Minuten, bis sie den Manager rief. Als ich fragte, warum die Regeln nicht auf der Webseite des Hotels veröffentlicht seien, oder man wenigstens beim Einchecken darauf aufmerksam gemacht wurde, antwortete, er, er müsse den Gästen ja auch nicht sagen, sie sollen kein Feuer legen. Es war total lächerlich, da Feuer zu legen ein Verbrechen wäre. Keine der Regeln bezieht sich auf kriminelle Aktivitäten. Man bucht das Zimmer auf eigenes Risiko, bis man die lange Liste mit Regeln findet.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

War (als Lehrer) mit einer Schülergruppe dort, kann also über das Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen. Lage: mit dem Bus (50 m) nur ein paar Minuten ins Zentrum. Straßenbahn-Haltestelle 5 Minuten. Das Hotel liegt zwar an einer recht stark befahrenen Straße, die meisten Zimmer sind aber zum Innenhof, weshalb kein Straßenlärm. Zimmer gut ausgestattet (Dusche, Fön, Minibar), sehr sauber. Frühstücksraum klein, aber ausreichend. Frühstück wirklich okay. Kein Restaurant, aber ein ruhiger Innenhof mit Tischen und Stühlen. W-Lan in allen Zimmern und gratis. Computer mit Internet-Anschluss in der Rezeption ebenfalls gratis. Personal sehr nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ausgezeichnetes Vier-Sterne-Hotel für den kleinen Geldbeutel im Arbeiterwohnviertel Zizkov gelegen. Hier ist es noch traditionell tschechisch abseits von Massentourismus und Kommerzialisierung der schönen Stadt. Eingebettet zwischen Hügeln lernt man dort das "andere" Prag kennen. Und nein, Skeptiker können aufatmen: Es ist kein Problemviertel, in dem man sich nachts nicht mehr auf die Straße traut (Zizkov googlen, es gibt eine interessante Anekdote zum Viertel).
Das Hotel ist 2010 als eines der besten neuen Hotels ausgezeichnet worden und bleibt diesem Anspruch hoffentlich weiterhin gerecht. Es ist zirka 2,5 km vom Bahnhof entfernt, mit Bus oder Straßenbahn ist man aber in wenigen Stationen sofort im Zentrum.

Wir, Paar (26 & 23) waren vollkommen zufrieden mit dem Service und der Leistung des Hotel Seifert zufrieden. Saubere Zimmer, große Dusche, TV-Programm mit ARD-Anbindung, Minibar und geräumiger Komfort.
Das Hotel-Personal war freundlich und stets aussagekräftig bei Fragen.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, stellenweise aber doch sehr süßlastig. Neben frischem Obst, Müsli, Aufstrichen, Omlett gibt es alles was man als "Mittelklasse"-Besucher erwartet. Auch um englische Touristen wird sich in Form von Bohnen und Würstchen gekümmert - allerdings waren bei unserem Besuch hauptsächlich deutsche Paare und Familien im Hotel zu Besuch.

In 50m Entfernung ist eine Bushaltestelle gelegen, Bars, Restaurants, Trödelläden und Bank sind fußläufig.
Es lohnt ein Blick zum Monument und Nationalmuseum auf dem Hügel um die Ecke.

WIr können das Hotel Seifert nur empfehlen und erwarten für den Preis keinen hochklassigen Service. Doch selbst diesem wird das Hotel im Februar 2013 gerecht.
Sehr zufrieden von Prag und dem Hotel können wir hier nur eine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Hotel über einen Discounter gebucht. Bei Ankunft sagte man uns, dass es interne Planungsschwierigkeiten gäbe und sie jetzt leider ausgebucht seien. Man hätte sich aber um ein von der Ausstattung her gleiches Hotel gekümmert, welches sich nur 500 m entfernt befinden würde. Obwohl draußen vor dem Hotel eine große Fahne mit "Free rooms" hing und nach langer Diskussion ließen wir uns darauf ein und mussten mit einem 3-Sterne-Hotel (Landeskategorie "3-Sterne"!!!) Vorlieb nehmen. Unser Fazit: Bei wirklichen Schnäppchen wird man in minderwertigere Hotels abgeschoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Leimen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Wir waren gerade für 2 Übernachtungen im Hotel Seifert und sind insgesamt sehr zufrieden: Das Personal war freundlich, das Zimmer war gut ausgestattet, sauber, gemütlich und groß, das Frühstück war nicht überragend, aber in Ordnung, zumal im Preis inbegriffen. Mit dem Bus ist man schnell und halbwegs bequem in der Stadt.
Die Gegend ist nicht so schlecht, wie sie oftmals dargestellt wird, wir haben uns nachts jedenfalls nicht unsicher gefühlt und die Polizei ist hier offenbar regelmäßig zu Fuß auf Streife, es ist ein einfaches Arbeiterviertel aber kein sozialer Brennpunkt.
2-3 Häuser weiter gibt es ne winzige, leicht schmuddelige Konditorei, die aber durchaus nen Besuch wert ist (Das Millefeuille war echt lecker!), nen kleinen Supermarkt und um die Ecke eine nette Pizzeria mit gutem Bier und ordentlichen Pizzas (Nichtraucher bitte bedenken: In der Tschechischen Republik gibt´s meist kein Rauchverbot in Restaurants und Bars!).
Minuspunkte: Der Preis für´s Parkhaus, etwas lautes Personal und generell manchmal etwas hoher Lärmpegel durch andere Gäste (hat uns absolut nicht am Einschlafen gehindert, aber es gibt Menschen, die empfindlich sind unter diesen Voraussetzungen kein Auge zu bekommen, daher sollte das nicht unerwähnt bleiben).

Fazit: Gutes Hotel, wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seifert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seifert

Anschrift: Konevova 8, Prag 13000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 294 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Seifert 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seifert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seifert Bewertungen
Seifert Prag
Hotel Seifert Prag

Wenn Sie Hotel Seifert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.