“Einfache und zweckmäßige Unterkunft für den preissensiblen Reisenden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beta Pension

Beta Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beta Pension
1.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Jaromirova 46/174 | Praha 2, Prag 120 00, Tschechien   |
Nr. 74 von 276 Pensionen in Prag
Elsdorf
“Einfache und zweckmäßige Unterkunft für den preissensiblen Reisenden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Die Beta Pension liegt unweit der Burganlage Vyšehrad in der südlichen Vorstadt Prags. Die Beta Pension selbst befindet sich leicht versetzt unterhalb einer hohen Straßenbrücke, in der auch die Metro-Linie C verläuft. Die Metrostation "Vyšehrad" liegt am südlichen Brückenkopf, sodass man - um dorthin zu gelangen - aus dem Tal hinaufsteigen muss. Schneller gelangt man jedoch mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum, zumal die Haltestelle "Svatoplukova" (Linien 7, 18 und 24) mehr oder weniger direkt vor der Pension liegt. Zu Fuß benötigt man etwa 30 Minuten ins Stadtzentrum.

Die Beta Pension hat auf mich eher den Eindruck einer einfachen und zweckmäßigen, jedoch sehr sauberen (Jugend)Herberge gemacht. Mein gebuchtes Einzelzimmer (Zimmer 14) entpuppte sich als Dreibettzimmer. Die Betten waren einfach, aber bequem. Zur Einrichtung gehörten weiterhin ein Schrank, ein Tisch und zwei Stühle sowie Leselampen an jedem Bett. Im Bad gab es ein Waschbecken mit Ablage, ein WC sowie (auf den ersten Blick etwas versteckt) eine Dusche. Für meine beiden Übernachtungen wurden Seife sowie ein kleines Handtuch (das jedoch nicht gewechselt wurde) bereitgestellt. WLAN kann man kostenlos und mit gutem Empfang im Zimmer nutzen (das Passwort ist beim Personal zu erfragen)

Die Rezeption ist 24 Stunden mit Englisch sprechendem Personal besetzt. Der Zimmerschlüssel muss beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgegeben werden. Um wieder ins Hotel zu gelangen, muss man an der Eingangstür klingeln. Sbald die Tür vom Rezeptionisten geöffnet wurde, und kann dann mithilfe einer Karte wieder den Zimmerschlüssel entgegennehmen. Dieses Prozedere hat bei mir durchweg gut geklappt (auch bei Rückkehr spät in der Nacht um 2 Uhr). An der Rezeption liegen ferner diverse Broschüren aus, darunter auch eine Hotelbroschüre mit detailliertem Stadtplan. Die Übernachtungskosten sind vorzugsweise bar und im Voraus in tschechienschen Kronen zu zahlen. Kreditkartenzahlung und Euro werden jedoch auch akzeptiert. Check out ist um 10 Uhr.

Das Frühstück wird im Keller von 8 bis 10 Uhr serviert und lässt (zumindest für eine Pension) keine Wünsche offen. So gibt es diverse Brotsorten, Toast, Aufstriche, Wurst, Käse, Cornflakes, Joghurts, Kuchen, Kaffee, Tee, Orangensaft und anderes.

Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und konnte alle meine Fragen beantworten. Den Lärm von der Straßenbrücke nimmt man nicht wahr, die unmittelbar vor dem Hotel verkehrende Straßenbahn jedoch schon etwas mehr (insgesamt konnte ich aber ruhig schlafen). Alle Einrichtungsgegenstände waren in gutem Zustand und sauber. Auch die anderen Gäste waren sehr ruhig. Daher ist diese Pension für den kostensensiblen Reisenden durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Beta Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beta Pension

Anschrift: Jaromirova 46/174 | Praha 2, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 74 von 276 Pensionen in Prag
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Beta Pension 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beta Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beta Design Hotel
Pension Beta Prag
Hotel Beta Pension Prag
Beta Pension Prag

Wenn Sie Beta Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.