“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Musketyr

Hotel Musketyr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Musketyr
Mezibranska 13, Praha 1 | Praha 1, Prag 110 00, Tschechien (ehemals TJs Hotel Praha) (Praha 2)   |
Nr. 483 von 666 Hotels in Prag
Kiel, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel Musketyr liegt etwa hundert Meter vom Nationalmuseum und vom Wenzelsplatz entfernt. Dort liegt auch die Metrostation, von der man rasch die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht. Das Hotel erreicht man leicht vom Flughafen mit der Buslinie 119 und Metro A, was viel billiger ist als der vom Hotel angebotene Transfer (25 Euro).
Das Hotel bietet Zimmer in mehreren Stockwerken zu unterschiedlichen Preisen. Unser Zimmer (billigste Kategorie) lag im Dachgeschoss und hatte nur ein Dachfenster.
Im Restaurant kann man gut und preiswert essen.
Minuspunkt: Am Wochenende wurden keine frischen Handtücher geliefert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Warschau, Polen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Dieses Hotel sollte 0 Sterne und keine 3 Sterne haben. Das Drama beginnt schon beim Check-in. Der Servicemitarbeiter war mehr damit beschäftigt, Telefonate zu führen als einen zügigen und reibungslosen Check-In sicher zu stellen. Statt wie in anständigen Hotels üblich die Kreditkarte nur zur Garantie zu nehmen, wird per Vorkasse das Geld einbehalten.

Spätestens, wenn man das Zimmer sieht, weiss man warum. Dreckig, nicht mal die Bettdecken richtig über die Matratze gezogen und muffig auch noch. Zudem entsprechen die Zimmer nicht den Designzimmern, die im Internet gezeigt werden.

Mein Waschbecken war komplett lose und wäre mir beinah umgekippt. Auf dem Bett musste ich erst mal ein tote Spinne entfernen. Die Duschwanne war voll schwarzen Schimmels, weil das Wasser nicht richtig ablief und wenn man die Klimaanlage oder Lüftung anstellte, roch es im Zimmer wie auf einer Toilette. WLan ist auch Fehlanzeige.

Frühstück wird in einem Kellerrestaurant angeboten. Dort ist es so dunkel, dass man die dreckigen Saftgläser kaum sieht.

Teuer ist es das Hotel obendrein. Einzig positiv war der überaus freundliche Nachtpförtner

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Wir sind sehr oft in Prag und haben einige Hotels ausprobiert, das Hotel Musketyr liegt im Mittelfeld, es ist weder das Schlechteste noch das Beste. Angesichts des Preises ist es aber sicherlich ohne Bedenken weiterzuempfehlen.

Positiv ist auf jeden Fall die Lage, es liegt gleich neben einer U-Bahn Station - das war auch, zusammen mit dem Preis (45€/Doppelzimmer), der Hauptgrund unserer Buchung, da wir nur sehr kurz in Prag waren und trotzdem etwas von der Stadt sehen wollten - es liegt zentral und man kommt ziemlich schnell und ohne oft umzusteigen vom Flughafen hin.
Optimal ist meiner Meinung nach ein Aufenthalt in den wärmeren Monaten, da wir aufgrund einer Kältewelle (-8°C inkl. heftigem Wind) an dem uns zur Verfügung stehenden Abend nicht wirklich viel von der Stadt zu sehen bekamen. Im Sommer kann man allerdings einen wunderschönen Spaziergang vom Hotel zur Altstadt Prags machen.

Da wir früh abreisen mussten waren wir die Ersten im Frühstücksraum und es war alles einfach perfekt, ich glaube wir hätten in einem der besten 5Sterne-Hotels nicht besser und schöner gefrühstückt. Der hauptsächliche Grund dafür lag an der warmen Atmosphäre an diesem eisigen Morgen. Das Restaurant, das im Untergeschoß des Hotels liegt ist etwas ganz Besonderes, es ist einem ritterlichen Schloß ähnlich und an diesem Morgen loderte das Feuer in den Kaminen, außerdem war die Qualität des Frühstücks sehr gut und es fehlte einfach an nichts. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotelzimmer war allerdings nichts Besonderes, man kam über einige kurze, enge Flure hin, was das Schwindelgefühl etwas anregte ;-)..danach gingen die kurzen, engen Flure auch im Zimmer weiter. Winziges WC. Abgenutzte Dusche. Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Insgesamt machte das ganze Zimmer einen kahlen und abgenutzten Eindruck. Wir waren im 2. Stock mit Blick zur Straße - das Hotel liegt direkt neben einer Hauptstraße..obwohl ziemlich müde und normalerweise nicht sehr lärmempfindlich bekamen wir trotzdem keinen ordentlichen Schlaf.
Wir wurden schließlich, wie schon gesagt durchs Frühstück entschädigt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Zentral gelegenes Hotel, von dem aus man quasi alles in Prag zu Fuß "erledigen" kann.
Toller Innenhof (dort bei schönem Wetter auch Frühstück) und uriger Restaurantkeller.
Bewachte Parkmöglichkeit im Hof.

Empfehlenswert als Standort für ein paar nette Prag-Tage.

• Zufrieden mit — Romantisches Zimmer unter dem Dach
  • Aufenthalt Mai 2004, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Musketyr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Musketyr

Anschrift: Mezibranska 13, Praha 1 | Praha 1, Prag 110 00, Tschechien (ehemals TJs Hotel Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 483 von 666 Hotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Musketyr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Musketyr Prag
Musketyr Prag
Musketyr Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Musketyr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.