“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Absolutum

Absolutum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Absolutum
4.0 von 5 Hotel   |   Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien (Praha 7)   |
Pauschalangebot
Nr. 295 von 663 Hotels in Prag
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Absolutum ist ein nettes Boutiquehotel in nicht so schöner Gegend, aber das Hotel hat einen kostenlosen und überwachten Parkplatz und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist super. 2 Min. Fußweg zu den Haltestellen. Sowohl mit der Straßenbahn, als auch mit der Metro ist man in ca. 25 Min. in der City. Falls man kein Kleingeld für die Ticketautomaten hat, bekommt man diese auch in einem vietnamesischen Lebensmittelladen etwas die Plynární runter.
Das Frühstück ist ok. Den Wellnessbereich haben wir nicht ausprobiert. Unbedingt nach einem ruhigen Zimmer in Richtung Jablonského verlangen!!! TV kann man quasi vergessen. Nur ARD und ZDF und das in einem schönen Lilaton ;-) Aber wer braucht schon TV in Prag?! Also, wenn man über ein paar kleinere Mängel hinwegsehen kann, ist es eine gute Unterkunft für einen Städtetrip und wir haben uns zum wiederholten Male pro Absolutum entschieden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem ruhigen Zimmer in Richtung Jablonskeho verlangen.
  • Aufenthalt August 2015, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Morgens kommt man also bequem in die Altstadt (oder wo auch immer man hin will) und Abends bequem wieder zurück.

Die Zimmer sind großzügig, sauber und modern (bis auf den Röhrenfernseher), WLAN ist kostenlos und meistens gut nutzbar. Leider keine Steckdosen neben dem Bett. Badezimmer für zwei etwas eng.

Frühstück ist unterdurchschnittlich, aber nicht schlecht und man kann satt werden: kleine Brötchen, an denen jedes der verfügbaren Messer verzweifelt, kleine Auswahl an Käse und Wurst, zwei Sorten Marmelade, Honig und ein bisschen Müsli. Kaffee ist trinkbar, außerdem gibt es verschiedene "Säfte".

Wir haben auch mal das normale Restaurant-Angebot zum Abendessen ausprobiert. Das war geschmacklich ok, wenn auch nicht überragend. Dafür preislich im Vergleich zu den touristischen Brennpunkten günstig.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ordentliches Hotel. Liegt etwas außerhalb, was aber dank Metro und Tram 100m von der Eingangstür kein Problem ist. Unser Zimmer war geräumig und wurde täglich gereinigt. Leider gab es keine Steckdosen neben dem Bett. Das Bad ist für zwei Personen deutlich zu klein.
Das Frühstück ist eher dürftig, bei ein paar Tagen Aufenthalt aber ausreichend. WLAN ist offen und funktioniert, aber oft nur recht langsam. Insgesamt sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber bei 4 Sternen erwarte ich etwas mehr.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber mit der Metro und der Tram problemlos zu erreichen.
Auf den ersten Blick macht die Unterkunft auch einen sehr guten Eindruck, kann aber leider nicht halten, was versprochen wird. Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch war es in unserem Zimmer extrem heiß und die Klimaanlage war so zugig, dass man sie nicht länger als eine halbe Stunde laufen lassen konnte, ohne Gefahr zu laufen, sich zu erkälten. Fenster öffnen war nachts auch schwierig, da die Geräusche von der Straße (Sirenen, Krankenwagen etc.) doch recht laut waren.
Extrem störend war die Dusche im Bad, da der Duschvorhang immer nur eine Seite der eckigen Kabine verdeckt hat, sodass bei jedem Duschen das Bad geflutet wurde.
Das Frühstück war okay, aber überhaupt nichts Besonderes, Auswahl gering.
Positiv aufgefallen ist jedoch das freundliche Personal, wenn auch ich das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen würde...

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Der Internet-Auftritt und der selbst verliehene Titel "Absolutum Boutique Hotel" hat mich deutlich mehr erwarten lassen.
Der Eingang ist schon ein bißchen schwierig zu finden. Von der Haltestelle Tram / Metro sind es etwa 200 m - allerdings steht man dann vor der verschlossenen Tür. Der Eingang befindet sich nämlich auf der anderen Seite - vom Parkplatz aus.
Das Foyer eher klein und verwinkelt - keine Spur von Boutique Hotel.
Zimmer soweit ok - nichts spektakuläres.
Zwei zusammen geschobene Betten, die man bei Bedarf auch einzeln stellen kann, die übliche Minibar (zu üblichen überhöhten Preisen), zwei Sessel und ein kl. Tisch. TV noch als Röhrengerät, nur 9 Sender, davon zwei Deutsch (1. + 2.).
Der Einbauschrank mit den Schiebetüren war zwar geräumig, aber in den oberen Regalen sehr staubig. Eine Schiebetür war nur mit beiden Händen zu bewegen, die andere war schon aus der Konterhalterung gerissen - hielt aber immerhin.
Der Teppichboden war schon ziemlich schmuddelig und wurde auch nicht sehr gründlich gesaugt. Die Lampe am Schreibtisch war defekt und die Glühlampe wurde nicht ausgewechselt.
Im recht großen Bad gab es Fußbodenheizung - das war sehr angenehm. Es gab nur eine Badewanne, die ebenfalls recht groß war. Zum Duschen gab es aber keinen Duschvorhang, so dass das Bad (und Toil.-Papier) schnell geflutet war. Am 2. + 3. Tag hab ich mich dann zum Duschen in die Wanne gekniet ... bequem ist anders :-(
Frühstück war sehr dürftig: nur eine Heisswasser-/Kaffeemaschine für alle Hotelgäste, das führte zu langen Warteschlangen, weil auch immer wieder Wasser nachgefüllt werden musste. Der Service (nur eine Person) war etwas überfordert, Brot musste regelmässig nachbestellt werden. Brot, Toast, eine Sorte pappige Brötchen, Leberwurst, Käse, Kochschinken. Salat (Tomate, Gurke, Paprika - zum Frühstück?), Joghurt, Eier - das war's. Es reicht, aber ist schon eher low Budget.
Für die nächste Städtetour such ich mir wieder was Anderes.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Elsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Es war für uns relativ schwierig ans Hotel zu gelangen, da es in der unmittelbaren Umgebung viele Straßen wegen Bauarbeiten am Straßenbahnnetz gesperrt waren.

Der kostenlose Parkplatz besteht aus zwei Bereichen. Am Rezeption hat man uns gebeten auf der Hotelseite zu parken. Kameras stehen in beiden Bereichen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die angeschlossen sind und ob jemand am Monitor sitzt, aber mir kam der Parkplatz schon sehr wohl bewacht vor.

Der Empfang am Rezeption war sehr nett. Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Mitarbeiter an der Rezeption begegnet. Beide waren immer sehr hilfsbereit und konnten sich auch gut in englischer Sprache ausdrücken.

Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Wesentliche Komponenten:
Ein großes Doppelbett. (Etwas zu hart für mein Geschmack)
Röhrenfernseher etwas älteren Generation mit 2 deutschen und 2 englischen Programmen
kostenloses und schnelles WLAN (auch für mehrere Geräte)
Minibar (kostenpflichtig - nicht preiswert)
Ein neuer Teppichboden (schwarz grau gestreift)
2 bequeme Sessel
und jede Menge Platz

Im sehr großen Badezimmer waren eine seperate Dusche sowie eine Badewanne untergebracht. Mit einer Fußbodenheizung und sehr gutem Warmwasserdruck lies das Badezimmer wirklich nichts zu wünschen übrig.

Das Frühstücksangebot war nicht so gut.
3 Käsesorten (2 normale + 1 Schimmelkäse)
Einige Wurstsorten.
2 Sorten Marmelade + Honig in ganz kleinen Plastikverpackungen
Gekochte Eier (fest) und Spiegelei (in Form gebraten)
Müsli und Cornflakes
Apfel und Bananen
Fruchtjoghurt (?)
Wir waren satt aber eigentlich sollte ich wegen dem Frühstücksangebot einen Punkt abziehen. Das habe ich jedoch aus 2 Gründen nicht gemacht:
1. Wir haben auch im Restaurant mehrfach gegessen und da war das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls sehr gut.
2. Die Damen am Rezeption haben uns bei allen Problemen sehr geholfen. Eine hatte sogar auf uns gewartet, als wir im Restaurant gegessen haben, obwohl ihre Schicht bereits beendet war.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Der Besuch im Absolutum war nicht im Zuge eines "echten" Pragbesuches sondern sollte die Strecke Dresden-Linz teilen. Das Hotel liegt nicht unbedingt sehr zentral, hat aber 2 Gehminuten entfernt eine Ubahn-Station. Ansonsten kann ich über das Hotel nur das beste sagen: tolle Zimmer, sauber und charmant eingerichtet, sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Achtung Autofahrer: die Parkplätze sind NICHT bewacht und werden auch nicht gesichert. Also vom Effekt her, wie auf der Straße zu parken.

Fazit: stört einen die etwas abgelegene Location nicht, ist man mit dem Absolutium in der Regel sehr gut bedient. Vor allem da das Preisniveau großteils unter EUR 60,- für ein DZ inkl. Frühstück liegt. Würde sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Nr. 276 von 663 in Prag
Herrmes
Herrmes
Nr. 133 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Absolutum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Absolutum

Anschrift: Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Prag
Nr. 200 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Absolutum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, HostelWorld, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Absolutum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague
Prag Hotel Absolutum
Absolutum Prag

Wenn Sie Absolutum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.