“ganz ok - nicht mehr, nicht weniger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Absolutum

Absolutum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Absolutum
4.0 von 5 Hotel   |   Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien (Praha 7)   |
Nr. 277 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
“ganz ok - nicht mehr, nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Internet-Auftritt und der selbst verliehene Titel "Absolutum Boutique Hotel" hat mich deutlich mehr erwarten lassen.
Der Eingang ist schon ein bißchen schwierig zu finden. Von der Haltestelle Tram / Metro sind es etwa 200 m - allerdings steht man dann vor der verschlossenen Tür. Der Eingang befindet sich nämlich auf der anderen Seite - vom Parkplatz aus.
Das Foyer eher klein und verwinkelt - keine Spur von Boutique Hotel.
Zimmer soweit ok - nichts spektakuläres.
Zwei zusammen geschobene Betten, die man bei Bedarf auch einzeln stellen kann, die übliche Minibar (zu üblichen überhöhten Preisen), zwei Sessel und ein kl. Tisch. TV noch als Röhrengerät, nur 9 Sender, davon zwei Deutsch (1. + 2.).
Der Einbauschrank mit den Schiebetüren war zwar geräumig, aber in den oberen Regalen sehr staubig. Eine Schiebetür war nur mit beiden Händen zu bewegen, die andere war schon aus der Konterhalterung gerissen - hielt aber immerhin.
Der Teppichboden war schon ziemlich schmuddelig und wurde auch nicht sehr gründlich gesaugt. Die Lampe am Schreibtisch war defekt und die Glühlampe wurde nicht ausgewechselt.
Im recht großen Bad gab es Fußbodenheizung - das war sehr angenehm. Es gab nur eine Badewanne, die ebenfalls recht groß war. Zum Duschen gab es aber keinen Duschvorhang, so dass das Bad (und Toil.-Papier) schnell geflutet war. Am 2. + 3. Tag hab ich mich dann zum Duschen in die Wanne gekniet ... bequem ist anders :-(
Frühstück war sehr dürftig: nur eine Heisswasser-/Kaffeemaschine für alle Hotelgäste, das führte zu langen Warteschlangen, weil auch immer wieder Wasser nachgefüllt werden musste. Der Service (nur eine Person) war etwas überfordert, Brot musste regelmässig nachbestellt werden. Brot, Toast, eine Sorte pappige Brötchen, Leberwurst, Käse, Kochschinken. Salat (Tomate, Gurke, Paprika - zum Frühstück?), Joghurt, Eier - das war's. Es reicht, aber ist schon eher low Budget.
Für die nächste Städtetour such ich mir wieder was Anderes.

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Elsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es war für uns relativ schwierig ans Hotel zu gelangen, da es in der unmittelbaren Umgebung viele Straßen wegen Bauarbeiten am Straßenbahnnetz gesperrt waren.

Der kostenlose Parkplatz besteht aus zwei Bereichen. Am Rezeption hat man uns gebeten auf der Hotelseite zu parken. Kameras stehen in beiden Bereichen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die angeschlossen sind und ob jemand am Monitor sitzt, aber mir kam der Parkplatz schon sehr wohl bewacht vor.

Der Empfang am Rezeption war sehr nett. Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Mitarbeiter an der Rezeption begegnet. Beide waren immer sehr hilfsbereit und konnten sich auch gut in englischer Sprache ausdrücken.

Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Wesentliche Komponenten:
Ein großes Doppelbett. (Etwas zu hart für mein Geschmack)
Röhrenfernseher etwas älteren Generation mit 2 deutschen und 2 englischen Programmen
kostenloses und schnelles WLAN (auch für mehrere Geräte)
Minibar (kostenpflichtig - nicht preiswert)
Ein neuer Teppichboden (schwarz grau gestreift)
2 bequeme Sessel
und jede Menge Platz

Im sehr großen Badezimmer waren eine seperate Dusche sowie eine Badewanne untergebracht. Mit einer Fußbodenheizung und sehr gutem Warmwasserdruck lies das Badezimmer wirklich nichts zu wünschen übrig.

Das Frühstücksangebot war nicht so gut.
3 Käsesorten (2 normale + 1 Schimmelkäse)
Einige Wurstsorten.
2 Sorten Marmelade + Honig in ganz kleinen Plastikverpackungen
Gekochte Eier (fest) und Spiegelei (in Form gebraten)
Müsli und Cornflakes
Apfel und Bananen
Fruchtjoghurt (?)
Wir waren satt aber eigentlich sollte ich wegen dem Frühstücksangebot einen Punkt abziehen. Das habe ich jedoch aus 2 Gründen nicht gemacht:
1. Wir haben auch im Restaurant mehrfach gegessen und da war das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls sehr gut.
2. Die Damen am Rezeption haben uns bei allen Problemen sehr geholfen. Eine hatte sogar auf uns gewartet, als wir im Restaurant gegessen haben, obwohl ihre Schicht bereits beendet war.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Der Besuch im Absolutum war nicht im Zuge eines "echten" Pragbesuches sondern sollte die Strecke Dresden-Linz teilen. Das Hotel liegt nicht unbedingt sehr zentral, hat aber 2 Gehminuten entfernt eine Ubahn-Station. Ansonsten kann ich über das Hotel nur das beste sagen: tolle Zimmer, sauber und charmant eingerichtet, sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Achtung Autofahrer: die Parkplätze sind NICHT bewacht und werden auch nicht gesichert. Also vom Effekt her, wie auf der Straße zu parken.

Fazit: stört einen die etwas abgelegene Location nicht, ist man mit dem Absolutium in der Regel sehr gut bedient. Vor allem da das Preisniveau großteils unter EUR 60,- für ein DZ inkl. Frühstück liegt. Würde sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel liegt nicht im Zentrum, man kann dieses aber sehr gut per Straßenbahn oder Metro erreichen. Die Umgebung ist zwar trostlos, aber wir waren ja zum Schlafen hier. Die Zimmer sind renoviert, sauber und trotz Straßenseite war es abends ruhig. Sehr gut ist der kostenlose Parkplatz

Aufenthalt August 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist gut, die Zimmer neu renoviert. Die Preise sind ok, aber Frühstück etc. kann man nicht unter der Kategorie **** (4 Sterne) laufen lassen. Der netteste Tisch im Frühstücksraum war z.B. immer reserviert, es kam aber niemand.
Am Abreisetag haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten mit Freunden zwei Zimmer gebucht. Wir checkten vor unseren Freunden aus und waren überrascht, dass uns die drei Übernachtungen zur günstigeren Rate in Rechnung gestellt wurden. Unsere Freunde hingegen zahlten drei Nächte mit der teuren Rate. Als wir nochmals nachfragten, erhielten wir die Antwort, das sei gut dass wir das nochmal nachfragten. In dem Fall sollen wir jetzt 70 Euro nachzahlen. Denn sonst müsste die Rezeptionskraft das aus eigener Tasche zahlen. Wir erklärten dass die Rechnung inkl. Unterschrift doch bereits beglichen sei. Das interessierte die Herrschaften recht wenig. Leider war das sehr unprofessionell.
Ich würde das Hotel nicht empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer "nach hinten raus". Hier wurde leider ab 7 Uhr morgens die Straße as ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Absolut die höchste Auszeichnung wert. Kein Hotel in Prag kann das toppen. Frühstück inklusive, bewachter Parkplatz inklusive, Metro vor der Tür (drei Stationen zum Zentrum) und die Tickets werden auch noch an der Rezeption ausgegeben. Auf persönliche Wünsche für einen Sekt zum Geburtstag oder ein ausgefallenes Frühstück kann man leider nicht hoffen. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, nettes Personal, neu renovierte und moderne Zimmer inklusive. Hat bei unserer Wahl eindeutig gegen Hilton und Co. gewonnen

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Nettes Hotel, in Deutschland wäre es wohl eher ein 3 Sterne-Haus, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung. Alles war sauber und bequem, es gab ein einfaches Frühstück, die Straßenbahn- und Metro-Station liegt direkt vor der Haustür und das Personal war immer freundlich. Zudem konnte man kostenlos auf dem hoteleigenen Parklatz parken, was definitiv die Ausnahme in Prag ist! Mit dem Taxi hat die Heimfahrt vom Platz Namesti Republica auch nur 150 Kronen gekostet, soweit also für einen kostengünstigen mehr als geeignet und zu empfehlen!

Zimmertipp: Im 5. und 6. Stock gibt es nur Dackfenster zum Kippen ohne Aussicht, wobei die Baukultur ausserhalb ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Absolutum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Absolutum

Anschrift: Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 129 der Businesshotels in Prag
Nr. 187 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Absolutum 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Absolutum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague
Prag Hotel Absolutum
Absolutum Prag

Wenn Sie Absolutum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.