“Nettes Hotel, etwas abgelegen aber gute Verbindungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Absolutum

Hotel Absolutum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Absolutum
4.0 von 5 Hotel   |   Jablonskeho 639 / 4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien (Praha 7)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 257 von 666 Hotels in Prag
Trier, Deutschland
“Nettes Hotel, etwas abgelegen aber gute Verbindungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren für 3 Nächte in Prag. Das Hotel liegt nördlich des Zentrums in einem nicht sehenswerten Viertel.
Man kommt aber mit der U-Bahn oder S-Bahn, welche 100m entfernt abfahren, schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bzw. zum Zentrum.
Der Service, falls man den so nennen kann, ist so wie an einem Bahnschalter. Man wird wahrgenommen, mehr nicht.
Das Frühstücksbuffet ist ok. Von 3 verschiedenen Brotsorten, über Rührei und Spiegelei,Kornflakes, Joghurt, Obst bist zu Kaffee, Tee und Milch alles da. Nichts besonderes, halt bodenständig. Ein Haken gibt es noch. Man muss Morgens der Thekenbedienung die Zimmernummer sagen, damit man frühstücken kann. Da die Nummer dann nur auf einer Liste, welche für jeden ersichtlich auf der Theke liegt, abgehakt wird, könnte jeder dahergelaufene dort frühstücken.
Anscheinend wird dies auch so Abends an der Bar so gahandhabt. Als wir auschecken wollten, waren auf einmal ca. 20€ auf unserer Hotelrechnung aus der Bar. Es hat also irgendjemand dort auf unsere Zimmernummer ein paar Bierchen gezischt, ohne das die Bedienung ne Zimmerkarte oder sonstiges sehen wollten. Zuerst beharrte die Dame an der Rezeption darauf, dass wir diese Getränke doch bezahlen müssten. Wir musten dann unsere Unterschrift per Ausweis zeigen, damit diese mit der von der Rechnung abgeglichen werden konnte. Bis das alles geklärt war, verging einen halbe Std., da die von ordentlicher Buchhaltung anscheinend nicht viel halten und so in ihrer Zettelwirtschaft die entsprechenende Rechnung suchen und stornieren mussten.
Als lapidare Entschuldigung kam dann nur, dass jetzt ja alles geklärt wäre.

Das Zimmer war für uns Zwei groß genug und sauber. Das Bad war sehr schön gemacht mit viel Marmor bzw. Marmorverschnitt und sehr sauber und gepflegt.
Die Betten waren sehr hart und es gab neben dem Bett keine Steckdose. Eine Steckdose neben dem Fernseher und eine an der Eingangstür mehr nicht, was einem in der heutigen Zeit der Smartphones nicht ausreicht ;-)

Wenn wir nochmal nach Prag kommen, werden wir für das Geld ein anderes Hotel "probieren" da man hier bestimmt besseres bzw. gleichwertiges geboten bekommt.

Für nen Kurztrip ok, mehr nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir waren im Prag für 4 Tage. Das Hotel ist nicht im Centrum, aber dafür mit eigenen Parkplatz. Parkplatz in Zentrum ist es nicht einfach zu finden. Metrostation ist 5 min vom Hotel entfernt und für 3-4 Haltestellen man ist in Centrum. Hotelszimmer sind ziemlich groß, Badezimmer auch.Personal ist sehr hofflich und hilfsbereit, fremde Sprachen waren auch kein Problem.
Wir würden gern wieder diese Hotel in Prag auswählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber und modern. Badezimmer ist groß. Unsere Fenster waren nach hinten und das Zimmer war ruhig und leise. Das Essen - incl. Frühstuck war ok, allerdings für 4 **** Hotel etwas einfach. Ich als veggi konnte nich viel für mich finden - auch keine Tomaten oder Mozzarella. Nur Brot & co. - schade. Einmal haben wir auch das Mittagsangebot getestet: Kinderportion Schnitzel mit Kartofelpuffer - sehr gut, aber auf gar keinem fall Karpfen mariniert bla bla bestellen - war echt nicht gut. Tomatenpasta für ca. 50 cent als Sose und irgendein Gebäck dazu - komisch, einfach und nicht das Geld wert. Das Hotel ist für Kinder absolut nicht eingerichtet, auf dem Parkplatz neben den Autos gibt es zwar eine Rutsche aber sehr klein und langweilig. Auch keine andere Spielgeräte draussen - trotz dass die Möglichkeit es einzurichten eigentlich da ist. Personal reagiert auf Kinder etwas angespannt und eigentlich die ganze Zeit haben wir eh seltern etwas freundliches Lächeln oder gar Begrüssung erlebt. Komisch oder ist einfach in Tchechien so üblich? Weiss ich nicht. Hotel liegt sehr gut - direckt an Metro-Station nur 5 min von Centrum entfernt. Kostenlose parkplatz ist auch vorhanden. in Prag mit dem Auto ist sowieso nicht möglich zu fahren, also perfekt. Ja als Business-Hotel gut aber für ein Familien-WE in Prag gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir haben über HRS ein Spezialangebot gebucht, wo man drei Nächte in diesem Möchtegern-4-Sterne-Hotel inkl. Parken nd Frühstück bekommt. Es sollte im voraus abgebucht werden, ist aber nie passiert. Als wir es dann endlich mal gefunden haben - es liegt in einer ganz komischen Gegend, sehr industirell, sehr heruntergekommen, umgeben von Gebrauchtwagen-Läden die mehr als dubios aussehen - wurden wir von einer nervösen Hotelangestellten begrüsst die uns dann mitteilte, dass man mehrmals versucht hat das Geld abzubuchen und es nicht geklappt hat und das man HRS kontaktiert hat und als keine Rückmeldung kam hat man dann das Zimmer an einen Business Kunden gegeben. Wahrscheinlich war denen das Spezial zu billig und sie konnten es teurer verkaufen! Haben uns dann aber in ein anderes Hotel eingebucht, was natürlich noch ein Stück weiter weg von der Stadt war. Gesamteindruck des Hotels ohne die Zimmer gesehen zu haben: schelchte Lage, mieses Personal.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Heißesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren zu viert unterwegs und äußerst angenehm überrascht!
Sehr freundlicher Service, saubere und wirklich schöne Zimmer - auf den Bildern wird nicht übertrieben! Das Restaurant ist wirklich empfehlenswert und das Frühstücksbuffet liess ebenfalls keine Wünsche offen. Sollte ich nochmal nach Prag reisen, werde ich auf jeden Fall wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das relativ kleine Hotel (ca. 25 Zimmer) ist renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind hell und freundlich. Alles war sehr sauber. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten. Man kann sein Gepäck im Hotel aufbewahren lassen, was recht praktisch ist, denn man kann erst ab 14 Uhr einchecken.
Es gibt überall kostenloses Internet über W-LAN. An der Rezeption stand außerdem ein PC mit dem man ebenfalls ins Internet konnte.

Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Holesovice entfernt, an dem auch die Züge aus Hamburg, Berlin und Dresden ankommen. Eine U-Bahn-Station sowie eine Tram-Haltestelle sind direkt vorm Hotel. Nichts destotrotz war es immer ruhig und angenehm. Das Viertel Holesovice ist etwas weiter nördlich vom Stadtzentrum. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber alles recht gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants, diese waren um einiges preiswerter als im Stadtzentrum. Die Messe ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufen konnte man in ein paar kleineren Shops.

Der Service war der einzige negative Punkt, der uns in diesem Hotel aufgefallen ist. Sowohl Check-In, als auch Check Out gingen schnell und reibungslos von statten. Aber wir haben kein einziges Lächeln bekommen in den drei Tagen Aufenthalt. Der Service beim Frühstück war auch eher schlecht. Das Auffüllen des Buffets hat lange gedauert, das Abräumen ebenfalls. Die Zimmereinigung war ausreichend, aber nicht überragend.

Das Frühstücksbuffet war der größe des Hotels angemessen. Es gab helles und dunkles Brot, Kuchen, Joghurt, Cornflakes, Eier, Speck, Würstchen, verschiedene Wurst-Und Käsesorten, Marmelade, Nutella, Gemüse und Obst. Es gab viele verschiedene Teesorten, Kaffe, sowie Milch, Wasser, Orangen- und Apfelsaft. Die Qualität der Speisen war gut und es hat alles geschmeckt. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Wir hatten ein Zweibettzimmer (Nr.17). Dieses Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Kleiderschrank inklusive Safe. Es gab viele Spiegel, eine gemütliche Sitzecke, einen großen Schreibtisch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war relativ leise. Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Zimmer war sehr sauber, auch der Teppichboden wies keine Flecken auf. Das Bad war ebenfalls recht groß. Es gab eine Dusche und eine Badewanne. An der Tuschtür hat bereits ein Knauf gefehlt. War zwar kein Problem, aber bei einem so neuen 4-Sterne-Hotel sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Der Wasserdruck war immer ausgezeichnet. Es gab ein dekoratives Baumwollsäckchen mit Shampoo, Schaumbad, Ohrenstäbchen, Duschhaube)

Tipps:
Wir hatten das Hotel übers Internet gebucht und für das Zweibettzimmer 55 EUR pro Nacht gezahlt. Das haben wir als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden. Wenn man aus Deutschland mit der Bahn anreist ist die Lage wirklich ideal. In Prag sollte man auf jeden Fall eine Bootstour auf der Moldau machen. Das ist preiswert und bietet einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel hat uns durch seine absolut überzeugende moderne Einrichtung überzeugt..Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sauber und top in Schuss...Das Frühstück war reichhaltig und geschmacklich einwandfrei..Ein besonderes Plus verdient die Tatsache, dass direkt neben dem Hotel ein Wellnesszentrum mit Sauna und sehr günstigen Massage- und Anwendungspreisen zu finden ist. In 2 Minuten erreicht man die Metro mit der man in kurzer Zeit im Zentrum ist

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Absolutum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Absolutum

Anschrift: Jablonskeho 639 / 4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 133 der Businesshotels in Prag
Nr. 170 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Absolutum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, Prestigia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Absolutum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague
Prag Hotel Absolutum

Wenn Sie Hotel Absolutum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.