“nettes kitschiges hotel.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alchymist Grand Hotel and Spa

Alchymist Grand Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alchymist Grand Hotel and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Trziste 19 | Lesser Quarter, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 7 von 662 Hotels in Prag
nikidonner
“nettes kitschiges hotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

nur dass die concierge mir freundlich erklärt hat, dass meine angaben über konsumation aus der minibar geprüft und bestätigt worden wären (schon beruhigend als gast bestätigt zu bekommen, dass man kein betrüger ist, auch wenn man offenbar so aussieht) und dass mich ein bodyguard ins zimmer begleitet hat, als ich 10min nach dem auschecken mein vergessenes handy holen wollte, hat mich ein bisserl an den charme meiner ersten pragaufenthalte in den frühen 80ern erinnert.

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Ein wunderschönes Hotel. Völlig versteckt, im besten Teil der Stadt - ist neben der amerikanischen und irischen Botschaft, der Service super und freundlich und wir wurden wie Könige behandelt. Die Zimmer sind alle individuell und dennoch alles boheme/üppig/Spiegel und Gemälde, schöne Vorhänge und Teppiche usw. usw.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

War vom 11.12.-15.12.2009 im Alchymist. Der freundliche, kompetente und sehr persönliche Empfang war der erste Eindruck, der sich den gesamten Zeitraum fortsetzte. Das gesamte Personal verstandes hervorragend eine familiäre Atmosphäre zu schaffen ohne die durchaus wünschenswerte Distanz zu verlieren.
Das Zimmer war sehr schön -für mich wichtig Parkettbelag im Wohnbereich bzw. Steinboden im Bad und nicht diese ekelhafte Teppichauslegwarenorgie- unglaublich gepflegt und perfekt sauber. Der Sauberkeit könnte man einen eigenen Artikel widmen, sie hätte es allemal verdient !!!
Über die Lage ist genug geschrieben, Note 1*, sehr nahe an der Karlsbrücke zum nächsten Jazzclub nur ein paar Meter.
Der Service liest einem tatsächlich jeden Wunsch von den Augen ab. Beispiele gerne persönlich.
Dem SPA gebührt ein Extralob, archithektonisch sehr schön, ruhig, die Behandlungen excellent. Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird sie dort mit Sicherheit finden.
Eigentlich sollte man dieses Hotel als Geheimtipp behandeln und nicht bewerten um den Charme möglichst lange einem kleinen Kreis vorzubehalten, wäre aber sicherlich unangemessen. Mich werden Sie, als Leser dieser Zeilen jedenfalls bald wieder in diesem wunderbaren Hotel antreffen.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

In jeder Hinsicht empfehlenswert hat das Alchymist seine 5 Sterne voll verdient. Sehr geschmackvolle, barocke Einrichtung, die jedoch in keiner Hinsicht kitschig wirkt. Überaus freundliches und immer aufmerksames Personal. Saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer mit schönen, geräumigen Bädern. Das Essen im Restaurant war erstklassig, wenngleich das Restaurant an dem Abend, an dem wir dort waren, nur sehr spärlich besucht war. Bei der Fülle an Restaurants in der Prager Innenstadt ist dies allerdings auch nicht weiter verwunderlich. Die Ente, eine tschechische Spezialität, war sicherlich eine der besten, die ich bislang gegessen habe.
Das Alchymist liegt in einer ruhigen Seitenstraße, zur beliebten und belebten Karlsbrücke sind es zu Fuß keine 5 Minuten. Wir waren 3 Tage in Prag und haben die komplette Innenstadt zu Fuß erkundet. Wer ein kleines, 5 Sterne Boutiquehotel sucht, dem sei das Alchymist allerwärmstens empfohlen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Ich kann mich nur den anderen Artikeln anschließen.
Das Alchymist ist ein Top Hotel in Top Lage mit einem Top Service.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir können uns den positiven Bewertungen der Anderen nur anschliessen. Eine rundum
gelungene Sache, vom Zimmer in der oberen Etage bis zur Thai -Massage im Spa-Bereich.
Hervorragende internationale Küche mit tollen lokalen Spezialitäten. Wir kommen im Frühsommer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Corseaux
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Sowohl die Lage des Hotels als auch seine geschmackvolle Innenausstattung, das hervorragende Restaurant wie auch das freundliche und kompetente Personal machen einen Aufenthalt im Alchymist Grand Hotel and Spa zu einem reinen Vergnügen. Das Tüpfchen aufs i ist das thailändische Spa Center, das hervorragende Massagen anbietet. Das Preis-/Leistungsvehältnis stimmt in jeder Beziehung. Ein Gehemtipp für den anspruchsvollen Besucher von Prag.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Alchymist Grand Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alchymist Grand Hotel and Spa

Anschrift: Trziste 19 | Lesser Quarter, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 6 der Luxushotels in Prag
Nr. 6 der Romantikhotels in Prag
Nr. 6 der Businesshotels in Prag
Nr. 9 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alchymist Grand Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alchymist Grand Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alchymist Gr Hotel Prag
Hotel Alchymist Prag
Alchymist Grand Hotel Prague
Alchymist Grand Hotel And Spa Prag
Alchymist Grand Prague

Wenn Sie Alchymist Grand Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.