“Eine schöne Anlage in ruhiger, sicherer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alchymist Grand Hotel and Spa

Alchymist Grand Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alchymist Grand Hotel and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Trziste 19 | Lesser Quarter, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 14 von 668 Hotels in Prag
Fairfax, Virginia
“Eine schöne Anlage in ruhiger, sicherer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Mein Mann, meine Enkeltochter (Teenagerin) und ich waren kürzlich für 3 Nächte im Alchymist Grand Hotel. Wir waren von allem beeindruckt, der Lage, dem eigentlichen Haus, den öffentlichen Bereich im Hotel, den Zimmern und hauptsächlich von der höflichen Aufmerksamkeit, die uns vom Personal geschenkt wurde. Das Frühstücksbüfett, das im Zimmerpreis enthalten war, bot fast alles, was man sich nur wünschen konnte, mit Joghurt, Eiern und Aufschnitt. Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wird in einem der hübschen Lounge-Bereiche eine kostenlose Wein- und Käseverköstigung angeboten, sehr angenehm und gut besucht. Am ersten Abend haben wir im Hotel-Restaurant gegessen. Das Essen, der Service und die Atmosphäre waren allesamt phantastisch, ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf der Speisekarte stehen auch ein paar tschechische Spezialitäten neben den üblichen internationalen Gerichten. Zwei von uns haben sich für eine dieser tschechischen Spezialitäten entschieden und sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Auf den Zimmern standen kostenlose Wasserflaschen. Alle Mitarbeiter, die wir getroffen haben, waren freundlich und hilfsbereit, und sie alle sprachen sehr gut Englisch, so dass wir unseren tschechischen Sprachreiseführer oder die Übersetzungs-App fürs iPhone überhaupt nicht gebraucht haben. Ein Aufenthalt, an den wir gerne zurückdenken.

1.099 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Tornesch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ein wunderschönes altes Gebäude, sehr elegant auch in der Ausstattung. Wir fanden nichts zu
bemängeln. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfreich. Ob eine Restaurantempfehlung oder auch gleich eine Tischreservierung, alles sofort erledigt und zu unserer besten Zufriedenheit.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ausgesprochen "LECKER".
Wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mein jetzt vierter Besuch im Alchymist Grand Hotel and Spa war, wie immer, perfekt. Für mich ist es das beste Hotel Prags. Die Zimmer sind ausreichend groß bis groß (Standard bis Junior Suite), größtenteils unglaublich freundliches Personal, tolle Räumlichkeiten und eine sehr gute und zentrale Lage. Der Service ist sehr gut, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Restaurant kann ich nur empfehlen. Für mich ist ein Pragbesuch eng mit einem Aufenthalt im Alchymisten verknüpft.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Dieblich, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

perfekte Lage, sehr zuvorkommend, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

der Spabereich bietet zu wenig Ruhemöglichkeiten und ist sehr klein, aber fein.

Frühstück war sehr gut, wenn auch ein wenig teuer.

Die Zimmer sind individuell und sehr sehr schön eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Anfangs Februar waren für ein paar Tage in Prag in diesem Hotel gewesen, um den Prager Opernball zu besuchen.
Das Besondere zuerst. Um 17 Uhr gibt es jeden Tag eine Käsedegustation mit Wein, gratis in der sehr angenehmen und schön eingerichteten Lounge, wo man auch andere Hotelbesucher begegnen kann. Das hat uns mit einem Kleinkind sehr gut gefallen.
Der Service war sehr persönlich, freundlich und professionell, die kleine Spa fein und das Restaurant Acquarius anheimelnd und nobel eingerichtet mit einem sehr guten Frühstück und auch sonst ein gutes Essen.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und für diese Kategorie war das Zimmer im Vergleich zu den anderen Hotels ein bisschen klein und dunkel. Aber sehr schön eingerichtet- stilistisch kann man sich streiten, wer Barock und Gold nicht mag, sollte sich ein anderes Hotel suchen- . Dadurch dass wir uns im ganzen Hotel gleich zu Hause fühlten hatten wir trotz der eher kleinen Juniorsuite einen weiten Aktionsradius und auch dass der Service sehr kinderfreundlich war hat uns zu einem sehr schönen und angenehmen Aufenthalt verholfen. Auch liegt das Hotel vis a vis der amerikanischen Botschaft, wodurch man sich sehr sicher fühlte. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel Alchymist macht auf antik. Das ist aber lediglich das wunderschöne alte Haus.
Die ganze Einrichtung ist purer Kitsch, der zudem noch in viel zu grosser Menge überall herumsteht.
Die z
Zimmer sind viel zu klein und zu eng und eigentlich für eine Benutzung zu zweit völlig ungeeignet.
Das Restaurant bietet mittelmässige Qualität zu stark überhöhten Preisen.
Der Internet-Zugang ist zwar gratis, dafür wird er alle paar Minuten unterbrochen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Alchymist Grand Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alchymist Grand Hotel and Spa

Nr. 8 der Businesshotels in Prag
Nr. 10 der Luxushotels in Prag
Nr. 21 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alchymist Grand Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Travelocity, Priceline, Tingo, Otel, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alchymist Grand Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alchymist Grand Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.