“Elegantes Boutique Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 666 Hotels in Prag
Hannover, Deutschland
“Elegantes Boutique Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben für unseren Wochendesaufenthalt in Prag das Hotel Ventana gewählt. Es ist wirklich eine gute Wahl gewesen!

Das Hotel befindet sich direkt im historischen Stadtkern in unmittelbarer Nähe vom Altstädter Ring. Das Personal ist profesionell und angenehm gewesen, die eleganten Zimmer und wunderbare Atmosphäre der Hotelbibliothek, wo das Frühstück serviert geworden ist, sind unvergesslich. Wir haben die Tassen Tee "um 17 Uhr" umsonst genossen. Von der Bibliothek ist eine wunderschöne Aussicht auf die Teinkirche. Die hilfsbereite Rezeptionistin hat uns die Stadttour durch Prag und die Theatertickets besorgt geholfen. Sehr begeistert sind wir vom Restaurant Chagalis, das in der Nähe vom Hotel situiert ist, gewesen. Der Abend dort ist ein exzellentes gastronoisches Erlebnis gewesen.

Das Hotel Ventana ist eine grosse Emfehlung auch für Sie! Zögern Sie nicht!

Wir bedanken uns für alle Dienstleistungen vom netten Personal im Prager Hotel Ventana!

Hochachtungsvoll,

Bruno Beschorner

• Aufenthalt März 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel Ventana besticht durch seine hervorragende Lage, das nette und zuvorkommende Personal, eine außergewöhnlich schönes Haus und vielen kleinen netten Ideen in und am Hotel.
Man merkt aber auch, dass sie nicht umsonst seit 4 Jahren keinen Award von Tripadvisor am Empfang ausgestellt haben. Für 5 Sterne kann man in einer Suite etwas mehr Moderne, Ausgefeiltheit und Detail erwarten. Hier wären zu erwähnen, dass etwas wackelige Bettgestell, relativ harte Matratzen (wobei das eher subjektiv ist), das kleine Bad mit wenig Abstellmöglichkeiten und einen Föhn, der nach relativ kurzer Zeit nicht mehr funktioniert (Überhitzung; am Folgetag lief er wieder ...). Des Weiteren fiel auf, dass das gebraucht aussehnende Mobiliar zwar einheitlich im gesamten Raum eingesetzt wurde, es aber auch sehr postsozialistisch wirkt. Zwei Fernseher sind gut und schön, doch sollten es bei 5 Sternen schon Flachbildschirme sein, als auch mehr Senderauswahl. Ausserdem sollte man bei der Beschreibung des Zimmers aufpassen, wieviel Sicht man dem Kunden auf die Stadt verspricht ... .
Dennoch muss man auch sagen, dass das Frühstück sher reichhaltig war, einem jeder Wunsch erfüllt wurde und man einen wunderbaren Blick auf die Kirche hatte. Den Fernseher brauchts nicht im Frühstücksraum ( rein subjektiv). Der Empang ist sehr einladdend und lieb gestaltet, jedoch passt der offene grüne Kühlschrank nicht in den Eingangsbereich , auch wenn man dort edle Schokolade anbietet, da gibt es sicher hübschere. Das Zimmer und auch die übrigen Räume waren sauber und ordentlich. Besonders innovativ sind der Treppenaufgang mit dem Fahrstuhl und der Lichthof der Bar mit sehr stilvollen Leuchtern.
Wir hatten trotz der angefundenen Mängel einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Ventana und hoffe, dass die Hoteleigner die Rezensionen auch lesen und zu Herzen nehmen. Denn wenn nicht bald investiert wird, sind die 5 Sterne weg.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Altstädter Ring, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Servicesehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr reichhaltig (einschl. frischer Früchte usw.).
Es waren keine negativen Punkte festzustellen. Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte aus unserer Sicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Baska
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Ich habe mit Freundin zwei Naechte im Ventana Hotel Prague uebernachtet und kann das Hotel weiter empfehlen. Sehr grosse und schoene Zimmer, perfekte Lage im Zentrum - am Altstaedter Ring, reiches Fruehstueckbuffet taglich mit Sekt, frisches Obst, kostenlose WiFi fuer Gaeste. Professionell Service, angenehmet Personal im Empfang und Service. Wir werden gerne wieder kommen. mm

• Aufenthalt August 2011, Paar
Seesen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Auf Grund der hohen Empfehlungsrate entschlossen wir uns für unsere Reise nach Prag das Ventana Hotel zu buchen. Anfangs waren wir von der Location an sich, der Lage und dem Zimmer begeisert. Bei genauerem Hinsehen fielen dann jedoch einige Mängel auf, die es in einem 5-Sterne Hotel nicht geben darf. Das Zimmer war zwar sehr geschmackvoll eingerichtet, wir waren in einer Art Maisonette-Zimmer untergebracht, das Bett befand sich in der zweiten Etage, das durch eine Holztreppe zu erreichen war - bei genauem Hinsehen mussten wir doch feststellen, dass das Zimmer sehr verwohnt war. Der einst beigefarbene Teppich war mit Flecken übersät, die weißen Wände waren an vielen Ecken mit schwarzen Striemen versehen und teilweise abgebröckelt. An dem Stoffbett befanden sich außen große, nicht zu identifizierende Flecken. Die Glasfront des Geländers in der zweiten Etage war übersät mit Fingerabdrücken und Schmieren, so etwas darf vom Reinigungspersonal nicht übersehen werden.
Auch im Badezimmer fanden sich einige Mängel. Zwar waren Badewanne und Waschbecken von Duravit, die dazu gehörenden Armaturen waren jedoch absoluter Schrott - instabil und wackelig. Das ist dann schade, wenn man in einem hochwertigen Bad an den falschen Stellen spart - entweder muss zwischendurch das Geld ausgegangen sein oder jemand hat einfach an den falschen Stellen gespart. Duschvorhang pekig und seine Befestigung in der Decke mehr als wackelig. Der Duschkopf war so verkalkt, das kaum Wasser raus kam. Ich habe langes Haar und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis meine Haare ohne Shampoo waren - ist bei drei Tropfen auch wirklich schwierig. Auch die Toilette war nicht sauber, ein am ersten Tag entdeckter Urin-Streifen auf der Klo-Brille befand sich auch am zweiten Tag - wohlgemerkt nach Reinigung des Zimmers - immer noch an der gleichen Stelle.
Ich will das Hotel nicht nur schlecht reden, aber ein 5-Sterne-Haus ist wirklich was anderes. Die Lage des Hotels besticht und auch der Preis war in Ordnung, ich denke aber, dass es angemessener wäre, dass Hotel eher in eine 3-Sterne-Kategorie einzuordnen. Um noch mal was Positives zu sagen: das Frühstück fand ich lecker und sehr vielfältig. Es gab eigentlich nichts, das gefehlt hat.
Es bleibt also zu hoffen, dass sich die Eigentümer den Kritik-Punkten hier annehmen...ansonten bleibt zu sagen, tolles Haus, tolle Lage und gute Ideen, in der Umsetzung jedoch eher mangelhaft. Das ist schade, da das Hotel ein echtes Schmuckstück sein könnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ventana1, Operation manager von Ventana Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die uns zu nachdenken zwingen. Wir analysieren Ihre Kritik und verbessern so unsere Dienstleistungen. Wir möchten auch konkret auf Ihre Kritik reagieren.

In Bezug auf die Abnutzung der Zimmer, das Ventana Hotel Prag ist luxuriös ausgestattet - Möbel, Teppiche, Marmor in den Badezimmern, Vorhänge, usw. Leider ist diese Ausstattung nicht unzerstörbar, ganz im Gegenteil. Trotzdem wagen wir zu sagen, dass sogar solche Ausstattung zu solchen historischen Gebäuden im Herzen Prag zugehört. Das Problem mit dem hochwertigem Marmor im Bad ist, dass leicht Parfümflecken entstehen. Teppiche aus echter Wolle sind sehr empfindlich auf besondere Wartung. Es ist nicht immer leicht sich um die empflindliche Ausstattung zu kümmern, aber wir sind überzeugt, dass es wert ist. Die originale und luxuriöse Ausstattung gestalltet die einzigartige Atmosphäre dieses alten Gebäudes auf dem Altstädter Ring. Wir könnten auch den leichteren Weg wählen und das Hotel mit modernen künstlichen Materiallen ausstatten, die besser für leichte Wartung geeignet sind. Wir wählen aber lieber den Weg der Qualität. Was die kleinen schwarzen Flecken an der Wand betrifft, wegen der hohen Besucherzahl haben wir es nicht geschafft in kurzer Zeit das Zimmer nach nachlässigen Gästen auszumalen. Die Malerarbeiten sind im Gange, wenn es nur möglich ist.

Hinsichtlich der Kritik an das Housekeeping, ist ein unverzeihlicher Fehler passiert. Wir haben entsprechende Maßnahmen durchgefürt und das Personal wurde erneut durchgeschult. Ihre Kommentare stellen für uns wertvolle Informationen dar. Sie helfen uns unsere Arbeit zu verbessern. Dafür danken wir Ihnen.

Tomas Kolarik
Operation manager
Ventana hotel Prague
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir haben mit Freunde im Juni gewohnt und koennen dieses Hotel nur empfehlen. Am anreise beim check-in haben wir alle ein welcome drink bekommen, es war sehr nett vom Hotel. In ganzem Hotel gibts WiFi ohne extra Kosten. Super Lage - das Hotel liegt direkt am Altstaedter Ring, ueberall kann man zu Fuss gehen, schoen eingerichtetes Hotel, angenehmer Servicer, sehr sauber, ellegante Zimmer. Wir werden wieder gern mit unseren Freunde kommen! Danke!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Mein Mann und ich wollte schon lange über ein Wochenende nach Prag. Beim buchen war es mir schon wichtig, dass es ein elegantes Hotel sein sollte nach den Standards in Deutschland. Ich stoss auf den Hotel Ventana und die Bilder sahen viel versprechend aus. Als wir dort ankamen bemerkten wir, dass die Lage des Hotels optimal war und da man Prag am besten zu Fuß erkundet, sind wir jeden morgen losgelaufen und kamen abends kaputt ins Hotel und die Bette fühlten sich wirklich gut und gemütlich an, nach dem ganzen Laufen. Das Badezimmer war sehr luxuiös eingerichtet. Die Einrichtung im Hotel ist auch sehr gut und das Hotel vermittelt optisch einen sehr guten Eindruck. Das Personal war freundlich und wir hatten eine schöne Zeit dort. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Ventana Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventana Hotel Prague

Anschrift: Celetna 7 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Prag
Nr. 13 der Romantikhotels in Prag
Nr. 18 der Familienhotels in Prag
Nr. 66 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ventana Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ventana Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ventana Hotel Prague Prag
Prague Ventana Hotel

Wenn Sie Ventana Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.