“Super Lage, aber keine 5 Sterne.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventana Hotel Prague

Ventana Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ventana Hotel Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Celetna 7 | entrance – Stupartska 2, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Nr. 13 von 662 Hotels in Prag
Seesen, Deutschland
“Super Lage, aber keine 5 Sterne.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Auf Grund der hohen Empfehlungsrate entschlossen wir uns für unsere Reise nach Prag das Ventana Hotel zu buchen. Anfangs waren wir von der Location an sich, der Lage und dem Zimmer begeisert. Bei genauerem Hinsehen fielen dann jedoch einige Mängel auf, die es in einem 5-Sterne Hotel nicht geben darf. Das Zimmer war zwar sehr geschmackvoll eingerichtet, wir waren in einer Art Maisonette-Zimmer untergebracht, das Bett befand sich in der zweiten Etage, das durch eine Holztreppe zu erreichen war - bei genauem Hinsehen mussten wir doch feststellen, dass das Zimmer sehr verwohnt war. Der einst beigefarbene Teppich war mit Flecken übersät, die weißen Wände waren an vielen Ecken mit schwarzen Striemen versehen und teilweise abgebröckelt. An dem Stoffbett befanden sich außen große, nicht zu identifizierende Flecken. Die Glasfront des Geländers in der zweiten Etage war übersät mit Fingerabdrücken und Schmieren, so etwas darf vom Reinigungspersonal nicht übersehen werden.
Auch im Badezimmer fanden sich einige Mängel. Zwar waren Badewanne und Waschbecken von Duravit, die dazu gehörenden Armaturen waren jedoch absoluter Schrott - instabil und wackelig. Das ist dann schade, wenn man in einem hochwertigen Bad an den falschen Stellen spart - entweder muss zwischendurch das Geld ausgegangen sein oder jemand hat einfach an den falschen Stellen gespart. Duschvorhang pekig und seine Befestigung in der Decke mehr als wackelig. Der Duschkopf war so verkalkt, das kaum Wasser raus kam. Ich habe langes Haar und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis meine Haare ohne Shampoo waren - ist bei drei Tropfen auch wirklich schwierig. Auch die Toilette war nicht sauber, ein am ersten Tag entdeckter Urin-Streifen auf der Klo-Brille befand sich auch am zweiten Tag - wohlgemerkt nach Reinigung des Zimmers - immer noch an der gleichen Stelle.
Ich will das Hotel nicht nur schlecht reden, aber ein 5-Sterne-Haus ist wirklich was anderes. Die Lage des Hotels besticht und auch der Preis war in Ordnung, ich denke aber, dass es angemessener wäre, dass Hotel eher in eine 3-Sterne-Kategorie einzuordnen. Um noch mal was Positives zu sagen: das Frühstück fand ich lecker und sehr vielfältig. Es gab eigentlich nichts, das gefehlt hat.
Es bleibt also zu hoffen, dass sich die Eigentümer den Kritik-Punkten hier annehmen...ansonten bleibt zu sagen, tolles Haus, tolle Lage und gute Ideen, in der Umsetzung jedoch eher mangelhaft. Das ist schade, da das Hotel ein echtes Schmuckstück sein könnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ventana1, Operation manager von Ventana Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die uns zu nachdenken zwingen. Wir analysieren Ihre Kritik und verbessern so unsere Dienstleistungen. Wir möchten auch konkret auf Ihre Kritik reagieren.

In Bezug auf die Abnutzung der Zimmer, das Ventana Hotel Prag ist luxuriös ausgestattet - Möbel, Teppiche, Marmor in den Badezimmern, Vorhänge, usw. Leider ist diese Ausstattung nicht unzerstörbar, ganz im Gegenteil. Trotzdem wagen wir zu sagen, dass sogar solche Ausstattung zu solchen historischen Gebäuden im Herzen Prag zugehört. Das Problem mit dem hochwertigem Marmor im Bad ist, dass leicht Parfümflecken entstehen. Teppiche aus echter Wolle sind sehr empfindlich auf besondere Wartung. Es ist nicht immer leicht sich um die empflindliche Ausstattung zu kümmern, aber wir sind überzeugt, dass es wert ist. Die originale und luxuriöse Ausstattung gestalltet die einzigartige Atmosphäre dieses alten Gebäudes auf dem Altstädter Ring. Wir könnten auch den leichteren Weg wählen und das Hotel mit modernen künstlichen Materiallen ausstatten, die besser für leichte Wartung geeignet sind. Wir wählen aber lieber den Weg der Qualität. Was die kleinen schwarzen Flecken an der Wand betrifft, wegen der hohen Besucherzahl haben wir es nicht geschafft in kurzer Zeit das Zimmer nach nachlässigen Gästen auszumalen. Die Malerarbeiten sind im Gange, wenn es nur möglich ist.

Hinsichtlich der Kritik an das Housekeeping, ist ein unverzeihlicher Fehler passiert. Wir haben entsprechende Maßnahmen durchgefürt und das Personal wurde erneut durchgeschult. Ihre Kommentare stellen für uns wertvolle Informationen dar. Sie helfen uns unsere Arbeit zu verbessern. Dafür danken wir Ihnen.

Tomas Kolarik
Operation manager
Ventana hotel Prague

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir haben mit Freunde im Juni gewohnt und koennen dieses Hotel nur empfehlen. Am anreise beim check-in haben wir alle ein welcome drink bekommen, es war sehr nett vom Hotel. In ganzem Hotel gibts WiFi ohne extra Kosten. Super Lage - das Hotel liegt direkt am Altstaedter Ring, ueberall kann man zu Fuss gehen, schoen eingerichtetes Hotel, angenehmer Servicer, sehr sauber, ellegante Zimmer. Wir werden wieder gern mit unseren Freunde kommen! Danke!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Mein Mann und ich wollte schon lange über ein Wochenende nach Prag. Beim buchen war es mir schon wichtig, dass es ein elegantes Hotel sein sollte nach den Standards in Deutschland. Ich stoss auf den Hotel Ventana und die Bilder sahen viel versprechend aus. Als wir dort ankamen bemerkten wir, dass die Lage des Hotels optimal war und da man Prag am besten zu Fuß erkundet, sind wir jeden morgen losgelaufen und kamen abends kaputt ins Hotel und die Bette fühlten sich wirklich gut und gemütlich an, nach dem ganzen Laufen. Das Badezimmer war sehr luxuiös eingerichtet. Die Einrichtung im Hotel ist auch sehr gut und das Hotel vermittelt optisch einen sehr guten Eindruck. Das Personal war freundlich und wir hatten eine schöne Zeit dort. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Lage des Hotels Ventana ist optimal für die Pragreise. Nur die Anfahrt mit dem Fahrzeug ist äußerst schwierig. Unser Navi führte uns über die Fussgängerzonen von Prag und am Schluss sollte es quer über den Marktplatz gehen. Das Auto wurde dann vom Hotelboy weggefahren für 30,- Eur die Nacht! Aber selber in der Innenstadt parken ist zwecklos.
Zuerst bot man uns ein Zimmer unter dem Dach an, aber da fühlten wir sehr beengt und es gab auch null Blick auf die herrliche Stadt. Die Zimmer darunter bieten zwar etwas Blick aber auch sehr wenig Schlaf. Das haben wir aber erst zu spät bemerkt als dann die Besoffenen laut in Gassen brüllten. Die Zimmer sind ansonsten sehr schön eingerichtet und die Betten sehr bequem.
Das Frühstück in der "Bibliothek" ist sehr angenehm und das Buffet bietet von allem etwas. Nur die Damen könnten etwas mehr abräumen, denn die Tische sind sehr klein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Ventana vermittelt den Eindruck eines eleganten, komforrtablen 5-Sterne-Hotel in alten Mauern mit einem großtmöglichen Komfort. Der Charme durch das alte Haus und die gepflegte Modernisierung im Inneren sind grandios.
Der Empfang/Rezeption ist etwas dunkel geraten, dafür die Zimmer mit den alten großen Fenstern im hellen Design sehr freundlich. Das Zimmer ist mit Doppeltür gut gegen Lärm auf dem Flur abgeschottet. Das Bad ist mit schwarzem Marmor und heller Tapete und viel Holz sehr elegant und sehr gross geschnitten. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden. Mehrere Kofferständer sind ebenso vorhanden wie riesige Schränke. Die Deckenhöhe in den Zimmer beträgt mindestens vier Meter. Das Bett ist äußerst bequem, die Matratzen neu, das Bettleinen sehr edel. Zwei Sessel mit angenehmer Lesebeleuchtung und ein Tischchen mit Willkommensgruß haben das schöne Ambiente abgerundet.

Das Frühstück wird als Büffet in einem kleinen Raum gereicht. Da es nicht viele Zimmer gibt reicht das auch völlig aus. Es gibt genügend Privatsphäre für jeden Gast. Zum Büffet gibt es sehr viele frische Sachen, Omelett, Rühreier o.ä. wird frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Ebenso frisch aufgebrühter Kaffee oder Tee.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Hotel lag in Gehdistanz sämtlicher Attraktionen. Trotzdem ruhige Lage. Zudem war die Fenster gut isoliert, so dass man von der Fussgänger-Zone unter dem Fenster nichts mitbekommen hat. Guter Service. Frühstück in Ordnung. Würde ich wieder buchen. Das Zimmer war sehr gross und gemütlich. Badezimmer war ebenfalls, auch wenn etwas veraltet. Leider gab es keine Erholungszonen, wie Fitness, Spa oder Sauna. Hotel war auch gut vom Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir besuchten mit unserer Familie „hunderttürmiges Prag“ und wählten das wunderbare Hotel Ventana direkt am Altstädter Ring aus. Gute Lage, wunderschöne und sehr gut ausgestattete Zimmer im alten typischen Gebäude mit den hohen Decken sind unvergesslich.

Die angenehme Rezeptionistin bot uns die verschiedensten Zimmer an, dann bekamen wir sehr schönes Loftzimmer, also Schlafzimmer oben und Wohnzimmer unten, wo unsere Kinder schliefen. Das reichhaltige Frühstücksbüffet, seblstverständlich mit spritzigem Sekt ergänzt, war ein wundervoller Anfang des neuen Tages. Der natürliche Zugang der Angestellten war für uns eine Symphonie „ Moldau“

Prag ist wirklich eine unvergleichbar wunderschöne Hauptstadt und unsere schönen Gefühle dank des Spitzhotels Ventana beitrug zur angenehmen Atmosphäre unseres Besuches direkt im Stadtzentrum.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Ventana Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventana Hotel Prague

Anschrift: Celetna 7 | entrance – Stupartska 2, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Prag
Nr. 12 der Romantikhotels in Prag
Nr. 23 der Familienhotels in Prag
Nr. 65 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ventana Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ventana Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ventana Hotel Prague Prag
Prague Ventana Hotel

Wenn Sie Ventana Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.