“Eine Stunde kann kurz sein” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Bremen, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Stunde kann kurz sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Ich hatte von dem Spiel noch nie gehört, also ganz naiv gebucht ... mal sehen was das denn sein kann. Und schon waren es die drei Fragezeichen oder die drei Probleme die auf uns zukamen, egal auf geht's. Wie befürchtet wäre etwas mehr Informationen gut gewesen, aber die Situation war durchs geocaching nicht ganz unbekannt, also legten Holmes und Watson los ...
Sehr kurzweilige Stunde, es hat nicht ganz für den Stein gereicht, aber die Ideen waren es wert gespielt zu werden. Werde in Zukunft in anderen Städten Ausschau nach ähnlichen Aktivitäten schauen.

• Tschechische zuerst
Deutschland
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Grundsätzlich ist MindMaze sehr interessant aufgemacht und gestaltet. Wir waren zu zweit da und es hat uns gefallen. Wir sind an der U-Bahn Station Namesti Miro ausgestiegen. Im Vorfeld hatten wir uns eine Wegbeschreibung aus Google Maps ausgedruckt und haben die Adresse direkt gefunden. Wir fanden es nicht sonderlich schwer oder weit, wie hier einige schreiben.
Das Spiel an sich war sehr interessant. Es mussten verschiedene Rätsel und Codes innerhalb von 60 Minuten gelöst werden. Man wird dabei per Kamera überwacht und wenn man nicht weiterkommt erhält man Tipps per Funkgerät.
Teamarbeit ist sehr wichtig.
Wir bereuen nicht MindMaze gebucht zu haben. Im Nachhinein fanden wir den Preis allerdings nicht ganz gerechtfertigt, daher nur 4 Sterne. Ansonsten: Nettes Erlebnis.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfache Idee. Geniale Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Mind Maze liegt ca. 5 Gehmimuten von der Metro Station I.P Pavlova (Linie C - Richtung Haje) entfernt in einer kleinen Seitenstraße in einem Wohnkomplex. Ist recht einfach zu finden wenn man auf die Adresse (Tyrsova 9) und die Beschriftungen achtet. Mind Maze ist eine recht simple Idee, welche aber gut umgesetzt wurde und uns viel Spaß bereitet hat! Eine tolle Erfahrung! Voraussetzung ist eine Reservierung da es nur zwei Räume gibt und aktuell sehr beliebt ist. Wir haben eine Woche vorher reserviert und hat auch alles bestens geklappt. Der Preis ist mit 1200 CZK (ca. 43 Euro) günstig und den Spaß absolut wert. Der Preis gilt für eine Stunde für den gesamten Raum egal ob man zu zweit oder zu fuenft rätselt.

Landshut, Deutschland
“schwer zu finden und Spiel nicht möglich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

wussten nicht das eine Reservierung erforderlich ist und sind somit wieder weggeschickt worden, nachdem wir ewig gesucht haben, da sich das "Spiel" ohne Schild in einem Untergeschoss eines Wohnhauses in einer kleinen Querstraße in einem Wohngebiet befindet.

Kehrsatz, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannender Rätselspass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Nach einem Tag Sigthseeing in Prag haben wir (2 Paare) uns entschlossen zwischendurch doch noch etwas aktives zu tun und haben uns spontan für zwei Exit-Games in der Stadt angemeldet. EInes davon war das MindMaze. Wir haben kurzfristig einen Termin auf der Webseite der Attraktion reservieren können.
AM späten Nachmittag dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und kurz über die bevorstehende Aufgabe instruiert.
Das Ziel des Rätsels bestand darin an den magischen Stein zu gelangen, welcher einem schlussendlich die Tür in die Freiheit öffnete. Dazu hat man genau 60 Minuten Zeit und muss mittels Logik, Kombinatorik und Probieren durch zwei Räume gelangen und den Stein befreien. Die Rätsel sind nicht immer ganz einfach, aber lösbar. Tschechisch- oder Engslischkenntnisse sind keine notwendig um die Rätsel zu verstehen oder zur Lösung zu gelangen. Verrennt man sich oder steckt zu lange fest, kann man Tipps von aussen nutzen.
DIe Stunde verging wie im Fluge, aber in letzter Minute konnten wir uns befreien!
Eine absolute Hingeh-Empfehlung, nicht verpassen!

Aufenthalt Juni 2014

Reisende, die sich MindMaze - the exit game adventure in Prague angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MindMaze - the exit game adventure in Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie MindMaze - the exit game adventure in Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.