“4 Tage Prag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Balthasar Design Hotel

Domus Balthasar Design Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domus Balthasar Design Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Mostecka 5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 45 von 668 Hotels in Prag
Köln, Deutschland
“4 Tage Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Traumhafte Lage, alles wichtige fußläufig erreichbar, beste Restaurants direkt "um die Ecke" Blick auf die Karlsbrücke- atemberaubend. Trotz allem aber ruhig, so daß man mit offenem Fenster schlafen konnte. Frühstücksbuffet eher etwas spartanisch. Ich würde immer wieder hierhin gehen und kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Grevenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Total zentral gelegenes tolles kleines Hotel mit nur 8 Zimmern.
Zu Fuß ist alles in ca. 1- 15 Min. zu erreichen!
Von aussen understatement- innen ein toller Mix aus alt und neu ohne
überheblich schickimicki zu sein. Wir hatten Zimmer Nr. 5 (deluxedoppel) mit ca. 45 m² schön großzügig. Alles sauber und geschmackvoll. Genau wie auf den Bildern dargestellt.
Die Betten waren supergemütlich- gute Kaltschaummatratzen.
Immer ein paar frische Äpfel, Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
Gut gefüllte Minibar zu moderaten Preisen (Wein, Cola, Schnäpse und Süßes für ca. 2 Euro das Stück.
Obwohl mittendrin trotzdem eine ruhige Oase! Die Treppe in den 3. Stock ist gutes Training, jedoch für ältere oder fußkranke Menschen nicht zu empfehlen!
Das Frühstück wird im angrenzenden "Bohemian Bagel" ausgegeben, das über eine Verbindungstüre im Gebäude zu erreichen ist. Es gibt Bagel, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Schinken, Joghurt, Cornflakes, Saft, Kaffee (Cappucino, Espresso soviel man will)
und zwei Eier pro Person auf Wunsch zubereitet. Ein bißchen Obst. Service ist sehr mittelmäßig. Aber mit ein bißchen Geduld kann man satt werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ein schnuckeliges kleines Boutique-Hotel, im Herzen von Prag! Direkt an der Kleinseitner Seite der Karlsrbücke gelegen, eine viertel Stunde zu Fuß hinauf auf den Hradschin zu der einen Seite, eine halbe Stunde zu Fuß über die Moldau an den Altstädter Ring zur anderen Seite. Unglaublich, aber wahr: das Ganze auch noch zu bezahlbaren Preisen! Nur 8 geschmackvoll eingerichtete Zimmer beherbergt ein ehemaliges Bischofspalais, etwas beschwerlich zwar die engen steilen Treppen, aber die Mühen lohnen sich, der Blick aus dem Fenster - vor allem, wenn man in einem der Dachzimmerchen nächtigt - schweift über die romantischen Dächer und Türme von Prag. Toll auch die Suiten Nr. 1 und 1 - geräumig in einer tollen Mixtur aus Historie und Moderne dekoriert. Fenster zum Öffnen für Frischluft. (aber nachts Gefahr von grölenden Gruppen). In unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants und auch urige Bierkneipen. Alles in allem: der ideale Ausgangspunkt für die Erkundungen der Stadt zu Fuß!

Das Frühstück gibt es morgens in einem kleinen Café, das im Haus integriert ist. Nichts besonderes, aber das winzige Büffet (Prager Schinken, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, diverses tschechisches Brot) ist dennoch völlig ausreichend; Eier mit Speck oder Rohkost gibt es gern dazu. Was wirklich überdurchschnittlich lecker ist, ist der Kaffee selbst.

Bißchen problematisch ist die Sache mit den Parkplätzen, die übrigens überall in Prag tierisch teuer sind - aber da ist das Personal gern behilflich, z.B. Vermittlung eines Tiefgaragenstellplatz im nahe gelegenen Hotel Aria.

Achtung: Unten neben dem Hoteleingang ist eine Wechselstube. Sie hat NICHTS mit dem Hotel zu tun und haut - wie ich mehrfach selbst beobachten konnte - regelmäßig die Touristen beim Umtausch von unter 200 Euro übers Ohr mit völlig überteuerten Wechselkursen ! Bitte genau hinschauen oder einfach meiden!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit sehr viel Charme. Haben direkt bei der Homepahe die Good Lick Rate gebucht und wurden auf das Deluxe Zimmer upgegradet.

Tolle Lage, konnten vom Fenster aus direkt auf die Karlsbrücke sehen.

Frühstück entspricht dem was man bei so einen kleinen Hotel erwartet. Würde den Aufpreis sparen und dafür in den umliegenden Cafes Louvre oder Savoy frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2012
Schriesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Kleines aber feines Hotel mit nur 8 Zimmern direkt an der Karlsbrücke (guter Ausgangspunkt für Besichtigungen in der Altstadt). Sehr originell eingerichtet und insgesamt unverwechselbar (im Vergleich zu den großen Hotelketten dieser Welt). Sehr guter Service, sehr sauber, freundlich. TV und Wasserkocher/Tee/Kaffee im Zimmer. Mini-Bar. Schönes Bad mit Bademantel/Hygiene-Artikel. Kostenloser Internetzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Ich brauche immer lange, um ein Hotel zu finden, da ich sehr anspruchsvoll bin und nur Hotels mit guten Kritiken, gutem Erscheinungsbild und dem richtigen Preis auswähle. Meine Freundin und ich buchten für 3 Tage zu €98 pro Nacht, inklusive Frühstück, ein Dachgeschosszimmer. Das Hotel war perfekt, das Zimmer war schön, genau wie auf den Bildern, die Lage war fantastisch, nur 1 Minute von der Karlsbrücke entfernt, das Hotel war gemütlich, tadellos sauber und das Frühstück sehr umfangreich! Sowohl bei unserer Ankunft als auch Abreise benutzen wir den Taxiservice, der ausgezeichnet war. Wir kamen mit zwei Stunden Verspätung an, um 23 Uhr an einem Sonntagabend, und der Fahrer wartete auf uns. Sicherlich kann man auch billigere Transportmöglichkeiten finden, aber das war wirklich sehr bequem! Ich werde auch einige Fotos im Fotobereich hinzufügen. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Man hat uns auch ein gutes tschechisches Restaurant empfohlen. Alles in allem exzellent! Wenn Sie gut essen gehen wollen, kann ich Ihnen auch das Hertogova Chilena neben dem Kampa Park empfehlen, das zwar für tschechische Verhältnisse teuer, aber sehr gut ist.

North Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Wir haben das Hotel über besitzt visitprague.cz gebucht und einen fantastischen Preis für ein Deluxe-Zimmer bekommen. Das Hotel ist hervorragend gelegen, in der Nähe der Karlsbrücke. Wir meldeten uns an einem kleinen Schreibtisch an, wo uns eine sehr hilfsbereite Dame bediente, die sogar einige Gepäckstücke für uns die Treppe hoch trug.

Unser Zimmer (Nummer fünf) war fantastisch, aber das Hochsteigen der Treppen war schon ziemlich anstrengend! Auch das Frühstück in dem Café nebenan (Bohemia Bagel) war sehr gut. Es gab eine gute Auswahl auf der Speisekarte, die Bedienung war ausgezeichnet und das frisch zubereitete Frühstück mit einem Bagel war eine gute Grundlage für den Tag.

Auf unseren Spaziergang sind wir am Schwesterhotel Domus Henrici neben dem Schloss vorbei gekommen und ich muss sagen, dass das Balthasar auf jeden Fall von der Lage her die bessere Wahl ist.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Anschrift: Mostecka 5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 38 der Romantikhotels in Prag
Nr. 116 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Balthasar Prag
Hotel Domus Balthasar Design Prag
Domus Balthasar Hotel
Domus Balthasar Design Hotel Prag
Domus Balthasar Design Prague
Domus Balthasar Design Boutique Hotel

Wenn Sie Domus Balthasar Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.