“Einigen Ärger gehabt” 2 von 5 Sternen

Nr. 276 von 662 Hotels in Prag
Österreich
“Einigen Ärger gehabt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Zunächst einmal: Vier Sterne ist das Hotel Troja nicht wert, höchstens gute drei.
Der Ärger, den wir hatten: Wir hatten im MÄRZ für JUNI ein APPARTMENT gebucht, wir sind eine Familie (2 Erwachsene, 1 neunjähriges Kind). Was wir dann allerdings bekamen, war ein relativ kleines Zimmer mit drei Betten (einem Doppelbett und einem zusätzlichen Einzelbett). Und dann ging die Diskussion los, wie wir dafür entschädigt werden - der Unterschied betrug immerhin 67 Euro für drei Nächte.
Zunächst hieß es, wir kriegen eine Rechnung, die wir dann bei Expedia einreichen können. Dann plötzlich bot man uns an, uns die bisherigen Konsumationen gutzuschreiben. Das Zimmer (oder vielmehr: das Appartment) hatten wir ja voraus bezahlt. Wir hatten eine Rechnung von knapp über 1.000 Kronen offen, und der Mann an der Rezeption wollte uns einreden, die Differenz zwischen Zimmer und Appartment für drei Nächte seien sowieso nur 30 Euro.
Dann ging ich ins Internet auf die expedia-Seite und stellte fest, dass der Unterschied eben nicht 30, sondern 67 Euro waren!!! Also eigentlich ein glatter Betrugsversuch. Umgerechnet auf den Tageskurs sind das 1.688 Kronen. Daraufhin kriegte ich dann einen Voucher über nochmals 600 Kronen für das Abendessen am letzten Abend, das wir also im Hotel einnehmen mussten und nicht in der Stadt, wie eigentlich geplant.
Und darum habe ich drei Tage kämpfen und mit drei oder vier verschiedenen Rezeptionisten diskutieren müssen!
Und dass ich es nicht vergesse: Am ersten Abend war hier eine Hochzeit mit der lautstärke eines mittleren Düsenflugzeugs, was nun einmal auch nicht etwas ist, was man in einem Hotel machen kann, wo Leute schlafen wollen. Der Lärm ging bis nach Mitternacht.
Alles in allem: Nie wieder Hotel Troja!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Schnaitsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Die Metro-Station Kobylisy (Rote Linie - C) liegt direkt um die Ecke: Aus der Metro raus, Strasse runter und dann entweder rechts oder links, je nach Ausgang in der Metro. Sehr günstig gelegen. Trams fahren auf der Troijska, 5, 14, 23,53 und 55. Ein Tagesticket für die Öffentlichen lohnt alle mal. Das Hotel ist auf der andere Seite von der Moldau, gegenüber von Holosevice gelegen. 10 Minuten mit der Metro bis zum Wenzelsplatz. Das Hotel hat wenige, aber komfortabel eingerichtete Zimmer, - alles sehr sauber. Frühstück im sehr schön hergerichteten Cafe neben der Rezeption. Tagesgerichte für 95 Kronen. An der Rezeption könnten man etwas "aufmerksamer" sein, aber die Zurückhaltung dort liegt wohl eher an den eingeschränkten Sprachkenntnissen? Dennoch ein Hotel wo das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt und es dürfte sehr beliebt sein, wegen seiner sehr heimeligen europäischen Führung und Einrichtung bei Amerikanern.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Brno
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Dieses Hotel liegt in unweit (ca. 500 Meter) der U-Bahn Station Kobylisy (Linie C). Man kann die ganze Nacht mit der Strassenbahnlinien 53 & 55 aus der Haltestelle Lazarska zum Hotel gelangen (30 Minuten Fahrt).

Wir haben ein Doppelzimmer via booking.com gebucht. Bei der Anreise hatten wir kein Problem mit der bereits bezahlten Buchung gehabt. Wir bekamen unsere Zimmerkarten schnell. Nach dem wir ins unsere Zimmer eintraten, waren wir positiv mit der Grösse des Zimmers überrascht (Fotos werden folgen). Das Zimmer war gut eingerichtet, sauber, wir hatten 2 kleine Balkons, davon einer mit erstaunlichem Blick auf die Stadt. Das Bad war auch sauber und ziemlich gross.
Wir haben die W-LAN Verbindung genutzt, es läufte die ganze Zeit ohne Unterbrechungen.

Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir kamen zu Mittag an und man erklärte uns, dass kein Zimmer frei ist - wir haben Anfang Juni 2010 für 2 Personen gebucht!!!
Wir mussten in ein Hotel ausweichen, welches 5 Minuten entfernt war, aber bei weitem nicht den Komfort diese Hotels hatte.
Servierpersonal: bis auf einen jungen Kellner OK
Frühstücksbuffet: OK
Würde nicht mehr dieses Hotel buchen, da man nie sicher sein kann, ob man das gebuchte Zimmer auch bekommt!!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Prag, es ist von der Einrichtung her recht neu und modern. Es ist sauber, das Personal freundlich. WLAN ist vorhanden, allerdings je nach Lage der Zimmer auch mal mit schwachem Signal. Eine Metro Station kann in wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden. In der Regel -wenn man nicht gerade ein Zimmer im ersten Stock über der Küche und zur Strasse (S-Bahn) hin hat- sind die Zimmer ruhig. Auch aus den anderen Zimmern ist nichts zu hören. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Erdgeschoss.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Wir hatten sechs Übernachtungen, Hotel und Speisen haben uns zugesagt.
Metro (fast) und Strassenbahn direckt vor der Haustür- einfach Ideal, nach vier bzw. fünf Stationen ist man mit der Metro in der Innenstadt (Wenzelsplatz). Unser letzter
Pragbesuch war vor acht Jahren, solange soll es nicht noch einmal dauern.

Hartmut Hantschel
Magdeburg

• Aufenthalt April 2010, Paar
Ascheberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

Sauberes, nettes Hotel in guter Lage mit guten Verkehrsverbindungen mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Einige Zimmer haben einen sehr schönen Blick über die schöne Stadt Prag.
Wir würden dort jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Hotel Troja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Troja

Anschrift: Trojska 1/2232, Prag 182 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 183 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Troja 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Troja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Troja Prag
Troja Prag
Troja Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Troja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.