“Altstadt-Flair” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 663 Hotels in Prag
Kuala Lumpur, Malaysia
“Altstadt-Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt ganz ausgezeichnet im Herzen der Altstadt von Prag. Karlsbrücke, Marktplatz und all die wunderbaren Sehenswürdigkeiten von Prag sind zu Fuß gut erreichbar. Um zum Aufzug auf der ersten Etage zu gelangen, muss man zunächst mal eine Treppe bewältigen...mit schwerem Gepäck nicht ganz einfach. Die Schlafzimmer liegen auf einer höheren Ebene, gerade ältere Personen sollten sich also auf der steilen Treppe vorsehen! Gut angelegt sind die Zimmer mit allen modernen Annehmlichkeiten in einem alten Gebäude, das früher einmal eine Kürschnerei und Pelzhandel war. Das Cafe nebenan (buchstäblich nebenan!) eignet sich perfekt für das Frühstück, einen Kaffee oder ein schnelles Mittagessen. Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, wenn man in Prag eine Unterkunft sucht. Übrigens eine wunderschöne Stadt, die Kulturelles und den Charme der alten Welt in sich vereint. Vielen Dank an Hanna am Empfang und die Hausdame Oxana, die beide sehr zuvorkommend waren...

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Milwaukee, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Oktober 2013 haben wir zwei Übernachtungen im Hotel Retezova gebucht. Bei unserer Ankunft erhielten wir ein Upgrade und wurden in eine der schönsten Suiten geführt, die ich je gesehen habe. Sie ging über drei Ebenen, inklusive luxuriöser Loft, einem zweiten Schlafzimmer auf der unteren Ebene sowie Bad und Wohn-/Essbereich. Der Stil und Luxus der Suite, die großzügig um ein offenes Mittelgebälk angelegt war, hat uns wirklich beeindruckt. Dieses wunderschöne Hotel ist eine jahrhundertealte umgebaute Kürschnerei und Pelzhandlung. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das benachbarte Cafe perfekt zum Frühstücken geeignet. Ich weiß nicht, was die Suite regulär kostet, aber bei uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wir hatten allgemein eine wunderschöne Zeit in Prag (gemeinsam mit unserer Tochter und unserem Schwiegersohn verbrachten wir auch mehrere schöne Tage in einem anderen Hotel), aber bei unserer nächsten Reise nach Prag werden wir definitiv wieder im Hotel Retezova wohnen. Ich hoffe, dass wir bald wieder nach Prag, der schönsten Stadt Europas, reisen können und bei der Gelegenheit wieder im Retzova zu Gast sind.

Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Wir sind gerade erst von einem ausgezeichneten 4-tägigen Kurzurlaub in Prag mit unseren 8 und 10 Jahre alten Töchter zurückgekommen.
Wir waren in der Roma Suite in der Residence Retezova.
Tolle Lage, zwischen der Karlsbrücke und der Altstadt.
Hilfsbereiter Service - organisierte Ausflüge und Transfers für uns.
Riesige Suite - mit 2 Betten, 2 Bädern, Wohnzimmer und Küche/Esszimmer und so hatte man wirklich das Gefühl, zu Hause zu sein.
Es gab einen DVD-Player aber nur 1 DVD (Shrek 2), denken Sie also daran, Ihre eigenen DVDs zu bringen (Satelliten-TV hatte eine schlechte Auswahl an englischen Sendern).
Wir entschieden uns für das Frühstück im nahe gelegenen Cafe Perlei, das eine viel bessere Auswahl hatte als das angeschlossenen Cafe Residence Retezova.
Weitere Tipps - Hotel hatte gratis Familienkarte für den Prager Zoo (einer der Top 10 Zoos der Welt), die man nutzen konnte.
Staatsoper ist ein tolles Preis/Leistungsverhältnis (Sie können eine Box für 4 Personen zum Preis von einem Sitz in London bekommen).
Taxis sind sehr teuer, vor allem, wenn man sie von einem Taxistand oder in der Nacht nimmt.

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Das Apartmenthotel liegt in einer engen Sackgasse in der Innenstadt. Man kann mit dem Auto zufahren um kurz das Gepäck auszuladen. Gut aufgehoben ist das Auto in der nächstgelegenen Parkgarage Rudolfinum (ca. 1km entfernt). Wir wohnten mit unseren Kindern für 5 Nächte im Apartment "Paris" (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer). Das Apartment war sehr sauber, das Kinderzimmer etwas klein. Es gab lediglich einen einzigen kleinen Kasten für 4 Personen, so musste man großteils aus dem Koffer leben. Die Bettdecken waren gewöhnungsbedürftig, denn sie waren lediglich Flausch-Decken mit Leintuch. Ansonst ein empfehlenswertes Hotel, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich passt.

• Aufenthalt November 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
muscat
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Ja, ja, es ist reizend, aber ich denke ich sollte erwähnen, dass das "Roma Appartment" hingegen der Beschreibung nicht in allen Zimmern Klimaanlage hat, und es war heiß und stickig. Schande!
Die Küche war sehr spärlich ausgestattet - keine Kaffemaschine oder irgendetwas anderes zum Kaffeekochen und kein Korkenzieher!!!
Außerdem war der Frühstücksgutschein nur für 2 Personen, obwohl das Appartment 2 Schlafzimmer (4 Personen) hatte. Das schien uns etwas gemein zu sein, da es nicht billig ist, dort zu wohnen!
Ich würde aber immer noch wiederkommen - im Winter.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Was für ein reizendes Hotel: tadellos sauber, nettes Personal, schöne Zimmer. Zum ersten Mal sah mein Zimmer besser aus als auf den Internet Fotos!
Ich hatte kein Problem, das Hotel zu finden, welches leicht zu Fuß vom Staromeska Bahnhof zu erreichen ist. Ich bekam sogar ein Upgrade für das phantastische Giebelzimmer. Ich habe schon in teueren Hotels gewohnt, aber noch nie in einem mit so viel Atmosphäre.
Es ist so dicht bei der Karlsbrücke und praktisch mitten im wichtigsten Touristeneinkaufsviertel.
Ich würde dieses Hotel anderen wärmstens empfehlen.

Bloomfield, NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Das Residence Retezova ist ein absolut wunderbarer Aufenthaltsort in Prag. Wir wohnten in der "Madrid Suite", und es war geräumig, hatte einen netten kleinen Küchenbereich, in dem ich Mahlzeiten kochte und eine schöne Balkendecke.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend, warm und sorgte sich um jeden Aspekt unseres Aufenthaltes. Wir genossen es, mit dem Rezeptionspersonal zu klönen, wann immer wir das Hotel verließen oder zurückkamen. Jeder einzelne von ihnen hätte wirklich nicht netter sein können.
Die Lage ist auch phantastisch. Alles kann man zu Fuß erreichen.
Es ist so schön zum Hotel in das nette und klimatisierte Zimmer zurückzukommen.
Wir empfehlen das Residence Retezova wärmstens!!

Sie waren bereits im Hotel Residence Retezova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Retezova

Anschrift: Retezova 9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Prag
Nr. 23 der Luxushotels in Prag
Nr. 35 der Romantikhotels in Prag
Nr. 70 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Retezova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Retezova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Retezova Prag
Residence Retezova Hotel
Residence Retezova Prague

Wenn Sie Hotel Residence Retezova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.