“Kulinarische Oase in feiner Citylage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalina

Kalina
Dlouha 12, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 222 317 715
Platz Nr. 823 von 4.196 Restaurants in Prag
Küche: französisch, europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Prague, Hlavni Mesto Praha, Czech Republic
“Kulinarische Oase in feiner Citylage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Nach mehr als 2 Jahren Leben in Prag habe ich nun mit Kollegen in der Mittagspause das kleine, französisch angehauchte Restaurant Kalina in der schicken Dlouha, unweit des Altstädter Rings entdeckt. Es besticht durch angenehmes, warmes Ambiente, aufmerksamen Service und vorzügliche Küche. Zum Mittagessen stehen zwei 3-Gang Menüs zur Auswahl, die täglich wechseln. Als Vorspeise gab es feine Erbsencreme und einen sommerlichen Salat mit geräuchertem Lachs und Zitronendressing. Beides sehr fein abgeschmeckt. Dann hatte man die Wahl zwischen Nierenragout und Schweinebauch an mildem Sauerkraut und Kartoffelgnocchi. Beide Gerichte sagten mir nicht auf Anhieb zu und sind auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber die Zubereitung war überraschend delikat, à la française. Zum Abschluß folgte eine hausgemachte, sehr saftige Aprikosentarte mit separat gereichter Zitronensahne. Einfach köstlich ! Das gehobene Preisniveau entspricht in jeder Hinsicht den gebotenen Leistungen. Mit gutem Gewissen kann ich das Kalina weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein tolles Preisleistungsverhältnis; super freundliches, schnelles, nettes, zuvorkommendes und top ausgebildetes Personal.

Eine tolle Karte, wenn ich könnte hätte ich ja gerne mal alles von oben bis nach unten durchprobiert.

Wenn jemand ein Restaurant in Prag sucht, dann bitte unbedingt dort hingehen.
Reservierung notwendig! Das Restaurant war am Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt!

Fotos anbei.........

• Aufenthalt Mai 2013