“Se” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tchaikovsky

Hotel Tchaikovsky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tchaikovsky
3.5 von 5 Hotel   |   Ke Karlovu 19 | Praha 2 - Nove Mesto, Prag 120 00, Tschechien   |
Nr. 501 von 661 Hotels in Prag
Porto, Portugal
“Se”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Es liegt so ziemlich im Zentrum, ein schönes Haus mit klassischem Mobiliar. Das Zimmer ist wirklich groß. Das Bad ist aber ziemlich klein und die Dusche auch. Das Frühstück ist ziemlich ehrlich.

Mit hat das Hotel eigentlich sehr gut gefallen.

Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich habe mit meiner Mama hier ein Mädelswochenende verbracht, um die Weihnachtsmärkte zu besuchen. Mir war schon klar, dass das hier nicht das Ritz sein würde, aber dafür lag es nur ein paar Schritte vom Wenzelsplatz entfernt. Der Typ an der Rezeption verstand kein Wort Englisch, als wir ihn nach dem Weg fragten, und zum Einchecken (ab 14 Uhr) war es um 10 Uhr auch noch zu früh, so dass wir erst mal vier Stunden durch die Gegend tingeln durften. Das war nach dem langen Flug nicht so der Knaller. Die Zimmer waren okay, aber die Bettbezüge hatten Löcher, und überhaupt wäre mal eine Renovierung fällig gewesen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Lage ist sehr gut, Zimmer sehr groß und sauber. Frühstück gut, aber Kaffeemaschiene ist immer noch kaputt und wird auch nicht repariert. Nur löslicher Kaffee 3 Tage lang! Empfang war gut, auf Fragen und Wünsche wurde gut eingegangen. Der Preis ist unschlagbar! Wenn diese kleinen Schoenheitsfehler, wie kaputte Lampen und Klodeckel, fehlende Handtuecher, nicht waeren, wuerde ich 4 - 5 Punkte geben.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir haben im Juni 4 Nächte im Hotel Tchaikovsky übernachtet - hier unser Urteil:

Lage:
3 U-Bahnstationen vom Busbahnhof entfernt, liegt das Hotel in einer Seitenstraße. Zum Wenzelsplatz geht man ca. 10 Minuten, von da ist auch nicht mehr weit in die Altstadt.Wir haben Prag bis auf eine Ausnahme zu Fuß erkunden können.Wer nachts gerne bei offenem Fenster schläft,sollte allerdings entweder Ohropax mitnehmen oder es am besten gleich lassen - den Lärmpegel von der Hauptstraße kann man nicht ignorieren. Bei geschlossenem Fenster ist es aber sehr ruhig.Ganz in der Nähe gibt es auch einen kleinen Supermarkt, falls man Wasser kaufen möchte und nicht die Wucherpreise in den Tourivierteln zahlen will. Die Tramstation ist auch gleich die Straße runter (ca. 3 Gehminuten).

Empfang:
Die Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt, die Empfangsdame(n) recht freundlich.Nichts auszusetzen.

Zimmer:
Unser Zimmer war sehr geräumig (2 Kleiderschränke), sauber, auch das große Bad war tiptop.Handtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Auch Seife wird gestellt. Beim Duschen muss man etwas aufpassen, dass man den Boden nicht unter Wasser setzt (kein Duschvorhang in der Wanne), aber es geht schon. Das Bett war schön groß und wir haben super drin geschlafen. Auf dem TV kann man 3 deutsche Sender empfangen. Es gibt auch einen kleinen Kühlschrank.Ingesamt bekommt das Zimmer 3 Sterne: Sauberkeit, Größe...echt klasse.

Frühstück:
gibt es von halb sieben bis halb elf. Ein absolut ausreichendes (und sauberes) Frühstücksbuffett mit Kaffee, Saft, Joghurts, Schwarzbrot, Weißbrot, Toastbrot, Paprika und Tomaten, Rühr-oder Spiegeleier, Würstchen,zwei Sorten Marmelade,drei Sorten Müsli,Kuchen, Semmeln, Streichkäse, Käse und Wurst. Es wird regelmäßig aufgefüllt. Einziges Manko: die Semmeln an unserem ersten Morgen waren vom Vortag und Nutella o.ä. hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Aber all in all: top.

Service:
Wie oben schon geschrieben, waren die Empfangsdamen nett und haben uns bei Fragen immer gerne weitergeholfen. Betten wurden auch regelmäßig gemacht (was m.M.n. eig gar nicht nötig ist). Nach dem Auschecken um 12 Uhr konnten wir auch unser Gepäck bis zur Abreise am Empfang deponieren. No complaints so far :-)

Preise:
Wir haben pro Person und pro Nacht 27 € gezahlt. Finde ich einen fairen Preis wenn man die Lage, die komfortablen Zimmer und das Frühstück berücksichtigt. Ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit:
Kann das Hotel allen, die einen Städtetrip nach Prag machen wollen, nur empfehlen. Ich würde beim nächsten Mal wieder dort absteigen - bin sehr zufrieden gewesen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tchaikovsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tchaikovsky

Anschrift: Ke Karlovu 19 | Praha 2 - Nove Mesto, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 501 von 661 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tchaikovsky 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tchaikovsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tchaikovsky Prag
Tchaikovsky Hotel Prague
Prague Tchaikovsky Hotel

Wenn Sie Hotel Tchaikovsky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.