“Überteuert , keine 4 Sterne , Top Lage” 1 von 5 Sternen

Hotel Raffaello
3.5 von 5 Hotel   |   Legerova 54, Prag 120 00, Tschechien   |
Nr. 313 von 662 Hotels in Prag
Spremberg, Brandenburg, Germany
“Überteuert , keine 4 Sterne , Top Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage des Hotels ist direkt im Zentrum aber das ist das einzige was positiv zu erwähnen ist ! Meine Frau und ich waren eine Nacht in Prag und wollten uns es im guten 4 Sterne Hotel gut gehen lassen . Wir haben auf gut Glück ein Hotel gesucht und haben nach freien Zimmer im " Raffaello" gefragt was auch kein Problem zum Montafg Abend war . Wir buchten das Zimmer mit Frühstück für eine Nacht und bezahlten 1800 Kronen was ca 65 Euro entsprachen . Es war spät und wir waren froh uns zu entspannen. Die Zimmer und das Umfeld vom Hotel haben uns aber gleich enttäuscht . Unter 4 Sterne stellen wir uns was anderes vor ! Die Zimmer waren nicht sauber , im Bad war das Licht kaputt und es hat nach Toilette gestunken . Am zeitigen Morgen war im ganzen Haus laut Musik so das wir nicht ausschlafen konnten . Das Frühstück entsprach auch kein 4 Sterne Niveau und vom Service war nichts zu spüren ! Aber der Hammer war dann als wir das Hotel übers Internet gefunden haben, wurden die Zimmer für 29 Euro !!! angeboten ! Wir hatten das einfache Zimmer und hätten die Suite bekommen für den Preis was wir bezahlt haben . Darauf hin habe ich mit Hotelpersonal geredet die sich das nicht erklären konnten und etwas entsetzt schauten ! Ich telefonierte dann mit einer Dame der Hotelkette " Garzotto" zu dem das " Raffaello" gehört . Sie war sehr unfreundlich und frech und meinte das die Preise schwanken und es möglich sei das es auch mehr als 100 Euro kosten könnte was für uns dann mehr als unverständlich war ! Wir sind sehr enttäuscht und empfehlen niemanden in einen der Hotels der Kette seine Zeit zu verbringen ! Wir werden uns auf allen möglichen Berwertungsportals bemerkbar machen und kein gutes Wort über dieses Hotel und deren Kette verlieren !

• Aufenthalt November 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

1.Top Lage.
2.Unser Zimmer War sehr sauber un hatte sogen eine badewanne , jedoch War das Zimmerausstatung für ein 4 Sterne Hotel sehr schlecht. Wir hatten ein Doppelbett, saß aber für zwei Personen zu klein ist.Es gab leider nur einen Kasten Fehrnseher mit nur 6 Kanälen.Die Größte unferschemtheit ist , dass wir eine leere Mini-Bar hatten , das habe ich wirklich noch nie gesehen! !
3.Es gab viele Sachen beim Frühstücksbuffet, für mich jedoch zu wenig.Es fehlten auch Lebensmittel , die in einem 4 Sterne Hottel Standard sind .Z.b geräucherter Lachs.
4. DAS Personal War Unfreundlich,sagen nicht mal Guten Tag , weder Aufwiedersehn,nicht mal wie der Aufenthalt War.

FAZIT :
DAS Hotel ist für den Preis Ok,verdient aber kein 4 Sterne!

• Aufenthalt September 2014
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Die Lage des Hotels Raffaello ist ausgezeichnet. Die Angestellten des Hotels sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war prima. Alles was das Herz oder der Magen begehrt ;-))! Ich würde empfehlen einmal nicht Richtung Wenzelsplatz zu gehen, sondern die umliegenden Straßen zu erkunden. Hier gibt es jede Menge tolle Restaurants und Kneipen. Und das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach SUPER!
Waren 4 Tage dort und wären gern noch ein paar Tage länger geblieben.

Zimmertipp: Wen möglich ein Zimmer zum Garten. Dort ist es angenehm ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Eich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Fenster nach hinten. Dort war zwar auch ein kleiner Biergarten, aber das hat nicht wirklich gestört. Die Zimmer waren klein, aber sauber und die Matratzen waren fest. Das Bad war auch in Ordnung.
Die Lage des Hotels war recht angenehm im Bezug auf das Zentrum. 5 Minuten zu Fuß bis zum Wenzelplatz und direkt um die Ecke fährt eine Straßenbahn ab, die in Etappen bis zur Karlsbrücke fährt.
Negativ ist das Frühstück im Hotel. Der Kaffee war für mich persönlich grauenhaft. Aber an der Straßenbahnhaltestelle gibt es ein französisches Kaffee in dem man hervoragend Frühstücken kann (Pauls).
Fazit: Obwohl das Frühstück bescheiden war, war das Hotel ansonsten für den Preis in Ordnung.

Zimmertipp: Auch wenn ich keine Erfahrung habe mit den Zimmern zur Straßenseite. Das ist eine mehrspurige, vielb ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Oberreute, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. Es sind nur fünf Minuten zu Fuß zum Wenzelsplatz. Das Hotel raffaello ist auch sehr leicht zu finden, da es direkt an der Hauptstraße liegt. Dies ist nachts allerdings ein Nachteil, da man den Lärm der Straße schon hört. Aber dafür hat man eben eine Top-Lage.
Zu den Zimmern. Die Zimmer sind sehr alt eingerichtet und nicht gerade sauber. Im Bad waren noch Haare von den Vorgängern :-(. Darüberhinaus gab es keine Klimaanlage, sondern nur einen Ventilator. Bei einem vier Sterne Hotel sollte Klimaanlage schon dabei sein... Es ist besser als so manches Hostel, aber auf keinen Fall vier Sterne Standard. Das frühstück ist auch eher schlecht als Recht. Hier fehlt es für ein vier Sterne Hotel an der Auswahl. Die Auswahl des Buffets ist sehr mäßig. Wäre die Lage nicht so gut, hätte ich für das Hotel nur zwei von fünf Sternen gegeben. Die Lage entschädigt allerdings und somit gibt es drei Sterne. Alles in allem ist das Hotel für zwei-drei Tage Städtetrip in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten man schaut, dass man kein Zimmer zur Hauptstraße bekommt.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich bin mit einem Freund nach Prag gereist um dort shoppen und feiern zu gehen.
Ein besseres Hotel hätten wir uns nicht aussuchen können.
Gleich am Anfang begegneten wir einem sehr, sehr freundlichen Rezeptionist.
Im laufe der Tage erklärte uns der Rezeptionist die Metrostrecken, Einkaufsmöglichkeiten, Diskos. Essensmöglichkeiten ect. haargenau. Danke dafür Franktvsek Vesely !!!
Das Hotelzimmer war sehr sauber, genauso wie das Bad.
Ich fand es super das es einen Tresor und einen Kühlschrank gab.
Es gibt absolut nichts auszusetzten. Das Frühstück war vielseitig und für den Preis super.
Ich empfehle es jedem weiter. Es ist nicht nur ruhig sondern auch sehr zentral. Wir sind fast überall hingelaufen. Zum Wenzelplatz sind es nur 10 Minuten.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Aufgrund der z.T. sehr negativen Beurteilungen des Hotels auf div. Plattformen hatte ich gewisse Befürchtungen, die aber in keiner Weise gerechtfertigt waren.

Das gesamte Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und größtenteils mehrsprachig.

Unser DZ (403) - über einen kleinen Vorflur mit Garderobe erreichbar - war überaus groß und geräumig, ansprechend und zweckmäßig möbliert. Die Betten waren bequem und sauber, wie auch sonst die Räumlichkeiten. Neben einem Schreibtisch mit Minibar sowie TV (2 deutsche Sender), verfügte das Zimmer über eine Sitzecke und einen Kofferständer und natürlich Telefon. Im Kleiderschrank war ein Safe untergebracht. Die optimale Ausleuchtung erfolgte über div. Stand- und Wandleuchten. Die beiden großen Fenster konnten durch blickdichte Vorhänge abgedunkelt werden.

Einziger Kritikpunkt: dem Teppichboden würde eine Grundreinigung, insbesondere im Bereich der Fußleisten, guttun.

Angenehm geräumig, gut ausgeleuchtet und offensichtlich erst vor Kurzem saniert war das helle Wannenbad, das auch über ein Bidet verfügte. Föhn sowie zwei Waschlotionspender waren vorhanden. Handtücher und Badelaken waren sauber, weich und wurden täglich ausgewechselt.

Die Zimmerreinigung gab keinen Grund zur Beanstandung.

Das Frühstück wurde im Souterrain eingenommen. Das Büffet war umfangreich und bot über Käse, Wurst, Schinken, Eier, Obst und Müsli, Brot und Brötchen wirklich für jeden Geschmack etwas. Auch hier war das Personal sehr aufmerksam, Leerstände wurden sofort behoben. Bei den Getränken konnte zwischen Kaffee, div. Teesorten, Milch, Säften und Wasser gewählt werden.

Fazit: Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch wegen der optimalen Lage (Wenzelsplatz ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, Metro- und Straßenbahnstation in 1 min. Entfernung) ist das Hotel RAFFAELLO sehr zu empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Elena_Sartori, Public Relations Manager von Hotel Raffaello, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Solche es ist eine Freude, eine positive Kritik wie die Ihre zu lesen.
Wir sind sehr froh, dass wir in der Lage Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren und zu Waren Sie mit Ihrer Wahl zufrieden. Ich bin froh zu informieren, dass alle Zimmer durchlaufen die allgemeine Reinigung der auch die Teppich. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt Eventuelle Würden Sie nicht von ihm enttäuscht sein!
Wir freuen uns, bald wieder begrüßen Sie!
Mit freundlichen Grüßen,

Elena Sartori
Public Relations Manager

Sie waren bereits im Hotel Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raffaello

Anschrift: Legerova 54, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 313 von 662 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Raffaello 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raffaello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Raffaello Prague
Raffaello Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Raffaello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.