“Durchschnittliches Hotel mit guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Maria Prag

Falkensteiner Hotel Maria Prag gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Opletalova 21, Prag 110 00, Tschechien   |
Nr. 126 von 668 Hotels in Prag
“Durchschnittliches Hotel mit guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, so dass man alle wichtigen Orte fussläufig erreichen kann. Da mein Zimmer zum Innenhof lag war es sehr ruhig.
Das Zimmer selbst war von der Größe her vollkommen ausreichend. Eine kleine Sitzecke, ein Schrank sowie ein Schreibtisch und das Doppelbett stellten die Ausstattung dar. Kostenloses Wasser wird im Zimmer nicht angeboten. Dies ist sicherlich keine Pflicht aber eine nette Aufmerksamkeit. Die Flasche Wasser kostete dann 95 czk, also noch in Ordnung. Die weniger schönen Dinge im Zimmer waren die zerrissene Stofflampe sowie die dreckigen Wände. Der negative Höhepunkt war dann ein Accessoire im Bad. Beim öffnen der Nagelfeile stellte ich fest, dass diese schon benutzt war. Dies zeugt nicht gerade für die Hygiene und Genauigkeit beim Zimmerservice.
Das Frühstück war gut und vielfältig, so dass jeder dort etwas finden kann. Es neben den typischen Kaffeespezialitäten auch noch Säfte und Wasser. Auch die Vielfalt an Aufschnitt und süßem Nachtisch war gegeben.

Aufenthalt März 2014, Business
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen herzlichen Dank, das Sie unsere Gäste waren und vielen Dank für Ihre Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag!
Wir freuen uns, das Sie unser Haus positive werten und das wir mit unserem Serviceangebot, speziell mit unserem Frühstücksbuffet punkten konnten. Betreffend dem Badezimmer Accessoire, gebe ich Ihnen vollkommend recht und bitte um Nachsicht, das uns dies bei der Kontrolle Ihres Zimmers nicht aufgefallen ist und ich bitte Sie höflichst um Entschuldigung. Wir können dies viel besser!
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Zentralgelegenes Hotel, schöne und saubere Zimmer, top Frühstücksbuffet und guter Service! Wir waren für ein langes Wochenende in Prag und waren mit dem Falkenseteiner Hotel Maria Prag sehr zufrieden - nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Claudio S, Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Grüße aus Prag und vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor! Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohlfühlten und uns weiterempfehlen. Wir hoffen Sie schon bald wieder in Prag willkommen zu heißen oder auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences.
Hondrich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Top Lage hinter dem Bahnhof und Nähe Wenzelplatz. Auch die Altstadt ist problemlos zufuss erreichbar. Sehr grosses und modernes Zweibettzimmer mit schönem Bad. Alles sehr sauber.
Fantastisches Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (vor allem an der Rezeption).

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Grüße aus Prag! Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag und meinem Team:
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten, so soll es sein!
Gerne teile ich Ihre Eindrücke mit meinem Team und speziell Ihre Vermerk zu unserem Frühstücksbuffet! Unser Küchenchef freut sich darüber sehr.
Wir hoffen, dass Ihre Reisen Sie in naher Zukunft wieder nach Prag führen und wir Sie erneut herzlichst begrüßen dürfen.
Scheyern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Zimmer: klein, aber fein, mit Klimaanlage, supermodern und überkomplett ausgestattet, völlige Ruhelage zum Innenhof - wir konnten bei offenem Fenster schlafen! Das Frühstücksbuffet: eine Sensation!!! Eine nette Überraschung: der Welcome-Drink in der Hotelbar, die auch Speisen anbietet. Rezeption und alle Mitarbeiter: superfreundlich und hilfsbereit. Parken ist relativ einfach und kostenlos auf der Straße möglich, die mit 28 Euro pro Nacht völlig überteuerte Garage kann man sich sparen. Das Spa mit Dampfbad und Sauna ist schön, aber drei Liegen sind definitiv zu wenig.
Der Wenzelsplatz ist nur wenige Schritte entfernt, den Altstädter Ring erreicht man zu Fuß leicht innerhalb von 10-15 Minuten.
Fazit: Empfehlenswertes zentrales Stadthotel im Zentrum von Prag, wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof verlangen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Grüsse aus Prag!
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag! Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohlfühlten und so soll es auch sein! Unser Küchenchef freut sich ebenso über Ihre Rückmeldung betreffend unseres Falkensteiner Frühstücksbuffet!
Wir hoffen Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Prag erneut im Falkensteiner Hotel Maria Prag begrüssen zu dürfen!
Vielen Dank
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Perfekte Lage direkt neben dem Bahnhof sowie dem Wenzelplatz. Alle Sehenswürdigkeiten können problemlos zu Fuß erkundet werden - in 3 Tagen benötigten wir keine Öffi-Tickets.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, die Sauna habe ich leider nicht getestet! Die Zimmer sind teilweise großzügig, teilweilse relativ klein - aber dafür schön und gemütlich eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Bahnhof / Parkanlage sind naturgemäß etwas lauter, jene in den Innenhof sehr ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Grüße aus Prag! Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben – So soll es sein! Unser Küchenchef freut sich, wenn er positive Rückmeldung wie die Ihre über unser reichhaltiges Frühstücksbuffet erhält nur so können wir Ihrem und unserem Anspruch gerecht werden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in naher Zukunft wieder unsere Gäste sind.
Dusseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage ist absolut super, ruhig und dennoch zentral, alles zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Ich war 2x in dem Hotel und hatte unterschiedliche, sehr gute Zimmer. Die Kaffemaschine (incl. Pads) nutze ich zwar nicht, aber sie war da. Die Zimmer sind nicht die größten, aber ansprechend ausgestattet (Bett, Minibar, WLAN, kleiner Schreibtisch, Couchecke mit Couchtisch, Kofferablage).
Das Bad auch sehr komfortabel (ein Zimmer hatte sogar ein Tageslichbad), einziges Minus - die Badtür (Schiebetür) verschließt im geöffneten Zustand die Klimaanlage...
Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung, von allem etwas und alles auch sehr lecker.
Der Wellnesbereich ist nicht sehr groß, aber auch recht ansprechend eingerichtet - finische Sauna, Dampfsauna, gute & abgetrennte Duschen, Ruheraum und nebenan die Gym - leider alles im Keller und daher ohne Fenster. Aber für einen Saunagang am Abend völlig ausreichend. positiv auch, dass man praktisch rund um die Uhr rein darf.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Vielen herzlichen Dank das Sie unser Gast waren und vielen Dank für Ihre positive Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag. Gästebewertungen und Eindrücke wie die Ihren sind mir besonders wichtig und Ich freue mich das wir bei Ihnen eine Punktelandung hatten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie die Größe und Ausstattung unserer Gästezimmer und unsere zentrale Lage erwähnenswert fanden, und das Sie gut umsorgt worden sind. So soll es sein!
Mein Team und Ich würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder im Falkensteiner Hotel Maria Prag und auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichsten Grüßen aus Prag.
Vielen herzlichen Dank!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Bei dieser Bewertung mal zum nagativen: Wir sind mit dem Auto angereist, das kann schon ganz schön teuer werden: EUR 28,00 pro Nacht in der Hoteleigenen Tiefgarage - aber Mittlerweile ist das in den europäischen Hauptstädten ja schon Usus.... ;(
Das Auto wird von einem Angestellten abgenommen und in der Tiefgarage verwahrt - den Schlüssel bzw. Wagen kann man dann bei der Rezeption bei Bedarf verlangen.

Jetzt zum überwiegend positiven:

Super gelegen - vor allem wenn mit dem Zug angereist. durch einen Park vom Hauptbahnhof getrennt und ohne Lärmbelästigung!

Zu Fuß in 5-10 Minuten je nach Gehgeschwindigkeit am Wenzelsplatz oder Am Eingnaz zur Fußgängerzone Richtung Old Square.

Im Gegensatz zum Falkensteiner Bratislava befindet sich im Zimmer keine Nespresso Maschine sondern eine von Tschibo mit einer kleinen Auswahl an Tabs.

Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet (Couch, Couchtisch, Kofferablage & Schreibtisch),

das Bad ist auch sehr geräumig ist jedoch in der Ausführung ein wenig Mangelhaft - die Duschwand schließt nicht ordentlich mit der Wanne ab, so ist es leider nach jeder Dusche zu einer kleinen Überschwemmung gekommen.
Schüchterne Personen werden auch Ihr Problem haben, da die Badezimmer/WC-Schiebetür aus Milchglas ist und man sich somit bei einem Klobesuch ein bisschen beobachtet vorkommen kann.

Analog zu den anderen Falkensteiner Hotels besteht auch hier die Auswahl aus verschiedenen Kissen (Polstern) um einen für sich guten Schlafkomfort sicher zu stellen.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet (und auch die Wochenendzeiten bis 12:00) war genial - kleines Manko zu anderen 4* Hotel war jedoch die nicht vorhandene Möglichkeit con Frischgerichten (Omlette, Spiegeleiern etc.). Sonst fehlt es bei diesem Buffet an gar nichts - Süß, deftig, gesund - alles vorhanden.

Die Hotelbar hat einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, also steht einen "gute Nacht Drink" nichts im Wege- maximal die Öffnungszeiten (Wochenende nur bis 24:00)

Fazit - Für einen Städtetrip optimal vor allem mit der Bahn

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 216 - Mit Blick in die Seitenstraße - ruhig, weit vom Aufzug und auf Grund der Lag ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag. Ich freue mich Anregungen und Vorschläge wie die Ihren zu erhalten, da wir diese stehst zum Anlass nehmen Prozesse und Serviceangebote zu optimieren.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie die Größe und Ausstattung unserer Gästezimmer und unsere zentrale Lage und die direkte Anbindung zum Prager Hauptbahnhof erwähnen, und das Sie gut umsorgt worden sind. So soll es sein! Ich habe Ihre Notiz betreffend der Instandhaltung Ihres Gästezimmers No.216 notiert und unser Haustechniker hat die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend behoben.
Schade, dass Sie unserem Frühstücksteam nicht mitgeteilt haben, dass Sie einen speziellen Eierspeisenwunsch haben, gerne bereiten wir diese jederzeit gerne auf Wunsch zu.
Wir freuen uns schon heute, Sie erneut im Falkensteiner Hotel Maria Prag und auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Frage und Wünsche jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen herzlichen Dank!
Falkensteiner Hotel Maria Prag

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Maria Prag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Maria Prag

Anschrift: Opletalova 21, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Businesshotels in Prag
Nr. 105 der Luxushotels in Prag
Nr. 110 der Romantikhotels in Prag
Nr. 132 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Maria Prag 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Maria Prag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Prag
Hotel Maria Prag
Falkensteiner Hotel Prague
Hotel Falkensteiner Prag
Prag Hotel Maria
Falkensteiner Hotel Maria Prag Bewertung
Falkensteiner Hotel Maria Prague

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Maria Prag besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.