“Die Oper Carmen im wunderschönen Nationaltheater” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nationaltheater

Nationaltheater
Národní Trída 2, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)
224 901 448
Platz Nr. 13 von 276 Sehenswürdigkeiten in Prag
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Theater und Stadien
Details zur Sehenswürdigkeit
Uetze-Dollbergen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Oper Carmen im wunderschönen Nationaltheater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Nationaltheater wird zur Zeit restauriert und ist von außen leider mit Planen verdeckt. Die Veranstaltungen finden aber statt. Wir sahen und hörten Carmen in einer wunderbaren Inszenierung. Das Haus ist ein Besuch wert.

Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
Bremen
“Carmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir sind nach Prag hauptsächlich wegen der Musik gekommen, also war das National Theater ein Muss für uns.
Das Gebäude ist ein wahres Schmuckstück mit einem goldenen Dach. Schade nur, dass das Opernhaus gerade renoviert wird, es war auch nicht wirklich leicht den Eingang zu finden.
Das goldene Interieur war sehr stilvoll und der Saal akustisch sehr überzeugend.
Wir haben uns für Bizets Carmen entschlossen. Die Karten haben wir online gekauft, leider ist die Seite nicht in Deutsch, sondern nur auf Englisch und Tschechisch.
Die Vorstellung selbst war sehr schön inszeniert – eher klassisch im Vergleich mit deutschen Opernhäusern.
Die Sänger haben sehr gut gesungen, vor allem die Mezzosopranistin war sehr gut. Das Orchester war gut, ab und zu gab es Intonationsprobleme, vor allem in den Streichen. Aber der Gesamteindruck war sehr schön.

Aufenthalt Februar 2013
Erlangen
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulturgenuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Verdi-Oper La Traviata einmalig schön gesungen und gespielt. Mailand kann hier nicht das Wasser reichen!! Hervorragende Stimmen- ein Traum der Tränen aus den Augen drückt - so herzensnah kann Oper sein!! Das alles in einem großartigen Haus - traumhaft. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!!

Aufenthalt Februar 2013
Magdeburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbare Aufführung mit traditionellem Bühnenbild und Kostümen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Aufführung (Oper) war wunderbar. Es wird über der Bühne, gut lesbar, der deutsche Text elektronisch angezeigt.
Das Gebäude selbst ist innen und außen schon allein einen Besuch wert.
Wer an Oper/Theater Interesse hat, dem ist hier ein Besuch sicher zu empfehlen.
Die Preise sind dem hohen Niveau angepasst...

Aufenthalt August 2012
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Gebäude an der Moldau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Direkt an der Moldau gelegen kann man das Nationaltheater gut erreichen, wenn man von der Karlsbrücke aus nach Norden an der Moldau entlang läuft. Das Gebäude ist wirklich imposant und wunderschön. Wir warfen auch einen kurzen Blick hinein - wirklich toll. Vor dem Gebäude wurden Flyer für Konzerte usw. am selben Abend verteilt. Scheinbar ist es kein problem, für Veranstaltungen auch kurzfristig noch Karten zu bekommen.

Aufenthalt März 2012