“Tolle Lage, supernetter Empfang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Design Hotel Neruda

Design Hotel Neruda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Design Hotel Neruda
4.0 von 5 Hotel   |   Nerudova 225 / 44 | Prague 1, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 234 von 666 Hotels in Prag
“Tolle Lage, supernetter Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Lage einfach top! Mittendrin und dennoch total ruhig. In Prag eher selten. Empfangs- und Restaurantbereich traumhaft schön und stylisch. Wir hatten ein Doppelzimmer im dritten Stock. Schönes Zimmer. Einfach, aber sauber. Raffiniert gemachtes Badezimmer mit Außenfenster in der Dusche. Sprich: Duschen mit Blick auf Prag. Super! :-) Frühstück war in Ordnung. Prager Standard...
Absolut außergewöhnlich war für meine Begriffe der sympathische Empfang mit vielen Tipps für den Aufenthalt in Prag. Wir machen sehr viele Städtereisen weltweit. Diese ungewöhnliche Freundlichkeit haben wir so nur selten erlebt. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil ich uns ein romantisches Wochenende in Prag gönnen wollte. Die Lage des Hotels ist für alle Sehnswürdigkeiten super. Auch der Eingangsbereich und das Restaurant sind Design-technisch wirklich ansprechend. Ich habe das Supirior Zimmer mit dem "glas-Bad" gebucht gehabt. Dieses Zimmer haben wir nicht bekommen, dabei wurde mir gesagt, dass dies bei jeder Buchung auf booking.com dabei steht und Sie nicht wüssten wie Sie diesen Fehler beheben sollen. Soweit so gut. Wir bekamen ein Zimmer mit freistehender Badewanne. Hört sich auch noch gut an, das Konzept wurde allerdings nicht ganz durchdacht. Die Badewanne steht genau neben dem Bett, was duschen fast unmöglich macht und auch nicht besonders erotisch wirkt. Ausserdem ist das Zimmer nicht größer wie 14 m², für Supirior also eher beengend!
Auch das Waschbecken ist im Schlafzimmer integriert - hat alles so einen "Pensions-Touch". Die Kombination aus alt und neu ist hier einfach wirklich nicht gelungen. Schade eigentlich! Das Frühstück kann hier auch als mangelhaft bezeichnet werden. Der Kaffe schmeckte nach Pulverkaffee, der Orangensaft war nur ein Verdünnungssaft und auch sonst war die Auswahl für ein so hochgelobtes Haus nicht besonders. Ich würde also behaupten das man hier eher für die Lage zahlt als für alles andere.

Achtung:
Preise für Supirior im Hotel: 200 € ink. Frühstück
Preis für Supirior bei booking.com: 105 € ink. Frühstück!!!!

Zimmertipp: Auf gar keinen Fall die Zimmer mit freistehender Badewanne!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Standard Zimmer war schön, ein bißchen eng, kein Tisch und keine Stühle. Die dicken Kopfkissen sind etwas ungemütlich. Gesaugt wurde nie, es hätte noch sauberer sein können. Der Parkplatz ist nicht leicht zu finden und teuer. Das Frühstück ist ok.
Die Lage ist super, man ist mittendrin, und kann alles zu Fuß machen.
Besonders freundlich und hilfberei am Empfang war Monia .

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Direkt unterhalb der Burg in historischen Gemäuern von 1348 und trotzdem modern eingerichtet. Idealer Ausgangspunkt für Stadterkundung. Gutes Frühstück vom Buffet. Für Autofahrer: durch enge Gassen bis zum Hotel vorfahren, dann Parkmöglichkeit im Hotel buchen (gegen 600 CzK pro Tag im nahe gelegenen Martinicky Palast). Straßenbahnhaltestelle Malostranke namesti ca. 10 Min. zu Fuß.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Im Rahmen einer dreitägigen Städtereise haben wir im Neruda übernachtet. Das Hotel besticht durch die einzigartige Kombination aus einem alten Gemäuer von anno 1348 und einem darin eingebauten modernen Ausstattungsdesign. Die Zimmer, wir hatten ein Superior Zimmer mit extravaganten Ganzglasbadezimmer, sind geschmackvoll und außergewöhnlich in der Gestaltung. Überall im Haus findet sich die gelungene Kombination von alt und neu.
Das Rezeptionspersonal empfing uns auch nachts um kurz vor 24:00 mit freundlicher Zuvorkommenheit. Hilfsbereit und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erklärte man uns freundlich die Ausstattungsmerkmale und Angebote des Hotels.

Die Betten sind bequem und mit guten Matrazen ausgestattet. Die Fenster, obwohl alt, schützen gut gegen den Schall der von den zahlreichen Touristengruppen in der Straße verursacht wird.

Ein Makel - zumindest bei unserem Aufenthalt - ist das Frühstücksbüffet und der dazugehörige Service. Frühstück ist erhältlich von 7:30 bis 10:30. Am ersten Morgen waren wir um 9:45 beim Frühstück. Das Buffet machte einen - man kann es nicht anders bezeichnen - völlig abgefressenen Eindruck. Es gab noch Spuren von Wursteckchen, einige Fetzen Käsescheiben, aufgeschnittenes und durchgetrocknetes Brot, von Eiswürfeln über mehrere Stunden verwässerten Organgensaft und abgestandenen Kaffee. Zudem fanden sich in einer Warmehaltekasserole noch 3 oder 4 angedötschte und seit Stunden durchgehärtete Eier, deren Dotter beim Öffnen grün-gelb und staubig auseinander fielen. Das Servicepersonal beim Frühstück machte zudem keinerlei Anstalten, diesen Gesamtzustand in den verbleibenden 45 min. Frühstückszeit signifikant zu verbessern. Ca. 10 min. Vor Ende der Frühstückszeit kam noch ein Paar zum Frühstück, die dann jedoch ein vollständig leeres Buffet vorfanden und nach kurzer Frustration den Raum unverrichteter Dinge und hungrig wieder verließen. Fazit, an diesem Tag erreichte das Frühstück inkl. Service maximal Ein-Sterne-Hotelstandard.
Am nächsten Tag, ein Sonntag, verbesserte sich das Angebot erheblich: Es gab ausreichend Brötchen, durchgebratene Spiegeleier, Kuchen und ausreichend Wurst und Käse. Auch Cornflakes nebst frischer Milch hatten den Weg auf das Buffet gefunden. Man könnte wohlwollend einen Drei-Sterne-Hotelstandard zugestehen. Am dritten Morgen fiel das Servicepersonal leider bereits wieder in den alten Trott vom ersten Morgen zurück. Man benötigte allein fünf Minuten, um den von unseren Vorgängern noch abgefrühstückten Tisch vom Geschirr und Müll zu befreien. Dazu bekam man ein Gesicht präsentiert, dass einen darauf schlissen ließ, dass man als Gast jetzt gerade fürchterlich nervte. Das Angebot auf dem Buffet war ebenfalls wieder deutlich reduziert - allenfalls Zwei-Sterne-Hotelstandard.

Fazit: Das Hotel Neruda ist ein architektonisches Highlight Fußwegentfernung zur Prager Burg, gelegen in einer von historischen Häusern gesäumten, verkehrsberuhigten Straße. Freundliches Rezeptionspersonal, schöne Zimmer, verbesserungsbedürftiges Frühstück und schulungsbedürftigem gastronomischen Personal. Gesamtnote deshalb nur 3 Punkte.

Tuttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr stylisches Hotel, mit viel Augenmerk auf die Zimmer. Ein gläsernes Badezimmer hat man sicherlich nicht überall. Äusserst verwinkelt, man kann sich ohne weiteres auf dem Weg ins Zimmer verlaufen, aber auch dies macht den Charme des Hotels aus.
Wir waren auf einer Städtereise dort, und können für diesen Zweck das Hotel Neruda nur weiter empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel Neruda ist sehr gut gelegen. Die Straße Nerudova läd mit zahlreichen Geschäften und guten Restaurant zum Bummeln und Schlemmen ein. Wir wurden freundlichen empfangen, Deutsch wurde in ausreichendem Maße gesprochen. Wir konnten uns jederzeit an das Personal wenden, wenn es um Informationen über Stadt oder Hotel ging.

Bedauernswert finde ich, dass es beim Frühstück jeden Tag diegleich Wurst- und Käasesorte gibt. (jeweils nur eine einzige!) Außerdem variieren die Brötchen- und Brotsorten nicht. Der Kaffe ist gut., der "Orangensaft" dafür eine Zumutung; es handelt sich dabei um Wasser, neben dem in der Industrieproduktion vielleicht zwei Orangen vorbeigefahren sind. Verzeihung, aber das ist keineswegs der Standart, den ich in einem 4-Sterne-Hotel erwarte.
Baulich bedingt, war unser Zimmer mit einem sehr kleinen Fenster leider sehr dunkel. Fast entschädigt wurde man durch das sehr moderne, saubere und geräumige Bad sowie einer Dusche mit Regenwalddusche.

Nicht zu empfehlen ist es, den Hoteltaxiservice zu benutzen, der überteuert ist. Ebenso verhält es sich mit der Sauna, für die man für eine Stunde mehr als 30 Euro bezahlt. Auch das Restaurant lockte twar mit einer Terasse, jedoch lassen sie sich diese sehr gut bezahlen und es ist entsprechen teuer.

Alles in allem jedoch ein gutes Hotel, dass ich weiterempfehlen und noch einmal besuchen würde.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Design Hotel Neruda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Neruda

Anschrift: Nerudova 225 / 44 | Prague 1, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 30 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 160 der Luxushotels in Prag
Nr. 210 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Hotel Neruda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ebookers.de, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Neruda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neruda Prag
Neruda Prag
Neruda Hotel Prague
Prag Hotel Neruda
Design Hotel Neruda Prag

Wenn Sie Design Hotel Neruda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.