“Gut geführtes Hotel in hervorragender Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 43 von 661 Hotels in Prag
Neuss, Deutschland
“Gut geführtes Hotel in hervorragender Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel Leonardo in Prag gehört zu den „Worldhotels“, einer Hotelgruppe, zu der inzwischen mehr als 500 Hotels gehören. Es sind alles 4* oder 5* Hotels. Da wir in Shanghai schon einmal im „The Longemont“ gewesen und vollauf begeistert waren, haben wir uns gedacht, das könnte in Prag nicht schlechter sein. Wir hatten es im Internet gebucht und fanden dort ein Sonderangebot, das deutlich günstiger war als im Katalog eines Veranstalters.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Schon als wir ankamen, wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen, mit Stadtplänen und allen notwendigen Informationsmaterialien versorgt und sehr kompetent für unseren 4-tägigen Aufenthalt beraten. Alle Angestellten sprachen fließend Englisch, manche auch gut Deutsch. Die Anmeldeformalitäten waren perfekt vorbereitet und alles war schon ausgefüllt. Das hat uns beeindruckt. Dazu gab es Coupons für einen Willkommenstrunk an der Bar und einen 15%igen Rabatt im Restaurant.
Das Hotel ist nicht sehr groß, was sich in einer persönlichen Atmosphäre bemerkbar macht, die sich überall zeigt. Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit. Als ich morgens beim ausgezeichneten Frühstücksbüffet an der Kaffeemaschine stand und enttäuscht auf die Anzeige starrte, die einen leeren Wasserbehälter anzeigte, kam sofort ein Kellner mit einer Tasse Kaffee an meinen Tisch und entschuldigte sich für die leere Maschine. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet; vom frischen Obst bis zu warmen Würstchen ist alles vorhanden. Man sitzt allerdings ziemlich eng in dem Gewölbekeller, weil sehr viele Tische dort aufgestellt sind. Es wird schnell und aufmerksam wieder abgeräumt und neu gedeckt.
Unser Zimmer Nr. 111 im ersten Stock war geräumig und hatte eine kleine Küchenzeile mit einem großen Kühlschrank, der allerdings nur mäßig bestückt war. Ein bisschen ärgerte mich auch, dass die Minibarpreise deutlich über den Preisen lagen, die unten in der Bar für die Getränke verlangt wurden. Eine 0,3 l Flasche Pilsener Urquell schlägt mit 80 Kronen (= 3 Euro) zu Buche, was für die tschechischen Preise deutlich zu teuer ist. Ein paar Straßen weiter bezahlt man 30 Kronen dafür. In der Bar im Keller des Hotels erhält man für 80 Kronen 0,5 l Pilsener Urquell vom Fass. Dort ist auch der Frühstücksraum in einem modern gestalteten Gewölbe. Das Restaurant „Platina“ befindet sich darüber. An sehr geschmackvoll gedeckten Tischen wird eine böhmisch-tschechische Küche mit einem modernen Touch serviert. Alles sieht sehr gut angerichtet auf dem Teller aus, ist aber von der Zubereitung durchaus noch verbesserungswürdig. Der Service ist freundlich, schnell und kompetent.
An unserem Zimmer musste ich bemängeln, dass der Ventilator im Bad nicht funktionierte, der die heißen Schwaden aus der Dusche absaugen sollte. Außerdem war es Anfang Mai noch ziemlich kühl und ich bemühte mich vergeblich um bessere Temperaturen im Bad, aber anscheinend war die Heizung bereits abgestellt. Das Bad mit der ebenerdigen Dusche war übrigens modern, sehr sauber und zweckentsprechend. Im Zimmer befand sich ein großes breites Bett, ein Schreibtisch mit kostenlosem WLAN und einem 27 Zoll Flachbildfernseher, der 61 Programme über Satellit empfangen konnte, darunter 11 deutsche Sender. Dem breiten Kleiderschrank fehlten einige Fächer, aber es waren genügend Kleiderbügel und ein Safe darin.
Besonders hervorzuheben war die ruhige Lage, denn die beiden Fenster mit doppelten Rahmen waren zu einer Gasse ausgerichtet, in der sich kein Auto bewegte und kein Krach zu hören war. Total ruhig war es in der Nacht. Das Brett war breit genug, es gab genug Steckdosen und die Beleuchtung war sehr vielfältig.
Das Beste am Hotel ist die Lage, denn es befindet sich nur 200 Meter von der Karlsbrücke entfernt in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell und gut zu Fuß zu erreichen. Das ist ein unschätzbarer Vorteil. In allernächster Nachbarschaft befinden sich Minimärkte, Geschäfte, Kneipen, Einkaufsstraßen und Touristenattraktionen. Von daher ist das Hotel höchst empfehlenswert. Als besonderen Service bietet das Hotel für 750 Kronen oder 30 Euro einen eigenen Zubringerdienst zum Flughafen an. Das entspricht den Preisen, die auch von den Taxis am Flughafen gefordert werden. Man kann aber auch für 500 Kronen ein Taxi bekommen, wenn man gut handelt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentare und es ist toll zu hören, Sie Ihren Urlaub im Hotel Leonardo in Prag genossen mit uns. Ich liebe es, wenn die Gäste zu nehmen, so viel Zeit, um ein so umfangreiches Feedback an uns, wie wenn ich auf Reisen zu schreiben, ich persönlich das gleiche tun. Ich würde vorschlagen, Sie können ein Mystery Shopper sein, wenn Sie etwas freie Zeit haben, wie Ihre Rückmeldung beschreibt wirklich unser Hotel und einige der Dinge, die wir noch verbessern können. Wie Sie erwähnten wir bieten viele Privilegien für direkte Buchungen aus der eigenen Website, und ich bin glücklich, insbesondere Sie nicht genießen Sie diese ebenfalls. Beste Grüße aus Prag und wir hoffen, Sie eines Tages wiedersehen .

• Hebräische zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel Leonardo ist ein gutes Hotel mit einer wunderbaren Ausgangslage zur Erkundung der Altstadt von Prag. Man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und haben eine gute Ausstattung. Unsere Betten waren in Ordnung. Die Einrichtung selbst ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot selbst war in Ordnung, die Räumlichkeiten in einem Kellerraum ziemlich eng. Einen Platz zu finden (wir waren zu viert) kann problematisch werden. Tische und Stühle stehen sehr eng beieinander. Hier könnte man mal etwas verändern. Da gibt es angenehmere Frühstücksräume. Trotz der kleinen Schwächen bietet das Hotel für unseren Geschmack ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir würden wiederkommen!!

Zimmertipp: Nach einem Zimmer mit Blick auf die Moldau und die Karlsbrücke fragen - sehr schöne Aussicht. Nachte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre Kommentare und es ist toll zu hören, Sie Ihren Urlaub im Hotel Leonardo in Prag genossen mit uns. Da wir jetzt in der Mitte der Hochsaison, könnte der Frühstücksraum ein bisschen überfüllt und wir ständig versuchen, in unserem Betrieb und zur Verbesserung zu suchen. Wir bieten immer zusätzliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss in unserem Wintergarten, Innenhof und schönen Sommer noch im Restaurant. Ich verstehe, könnte dies ein wenig unangenehm, wie Sie Ihr Frühstück im Obergeschoss zu bringen, aber wir versuchen, eine gewisse Auswahl zu bieten. Wieder einmal, es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten die Sie erlebt haben könnten. Beste Grüße aus unserem Team in Prag.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben vier schöne Tage in Prag in dem hervorragend gelegenen Leonardo Hotel verbracht. Zu viert hatten wir ein Familienzimmer, d.h. zwei über einen gemeinsamen Vorraum miteinander verbundene, aber getrennte Zimmer mit jeweils ebenem Bad, eines mit großem Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten gebucht. Unsere Zimmer gingen zu einer kleinen Straße raus, kein Problem mit Lärm, zumal es gut funktionierende Klimaanlagen gab. Die Einrichtung war wie auf den Hotelbildern dargestellt, sehr praktisch ist die kleine Küchenzeile in dem einen der beiden Zimmer mit Kühlschrank, zwei Herdplatten und Wasserkocher.
Das Frühstück war ausreichend sowohl von Menge als auch der Abwechslung. Für den Innenhof war es zu kühl, daher saßen wir im Kellergewölbe, sehr malerisch, uns hat's gefallen. Wer möchte, kann seinen Teller aber auch mit nach oben nehmen. Einmal haben wir hervorragend im hoteleigenen Restaurant gegessen, sehr gute Küche in schönem Ambiente. Die Lage des Hotels ist unübertroffen: Wirklich sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in guter Fußnähe!
Wir würden wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind wohl sehr ruhig. Die zur kleinen Straße gehen auch. Es gibt auch Zimmer mit ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Hotel Leonardo Prague, und ich bin sehr froh, zu hören, Sie haben einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Ich sehe, Sie haben in einem unserer Familiensuiten und wir bekommen viel Lob von den Gästen über diesen Zimmern. Ich habe keine Kinder haben mich, aber ich kann sehen, warum Diese Zimmer sind so bequem für die Reise mit ihnen. Wir haben auch das Konzept für das Restaurant vor kurzem geändert und jetzt ausschließlich tschechische Küche mit einem modernen Touch vorbereiten und ist ideal, um unseren Gästen hören, wie Sie genießen es nicht.
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben das Hotel Leonardo vom 14.02. bis zum 16.02.2014 zum Kurzurlaub gebucht. Die Lage des Hotels ist zentral. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist ordentlich. Das Personal sehr zuvorkommend, hilfreich und nett. Besonderen Dank möchten wir Robert aussprechen, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Uns hat es sehr gefallen und wir kommen bestimmt bald wieder. Fam Hendel & Dorn

Zimmertipp: Wir bewohnten ein ruhiges Zimmer zum Hof.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns zu hören, Sie hatten Spaß und werden auf jeden Fall loben Robert für den Dienst, den er für Sie bereitgestellt und machen Ihren Aufenthalt in Prag mit uns besonders.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Buchung Maisonette mit Schloßblick vom 08.02.14 bis 10.02.2014. Lage: 80m von der Karlsbrücke entfernt, perfekt zum Stadtbummel. KFZ wird in die kostenpflichtige Garage gebracht (30€/Nacht-Normaler Preis für Prag). Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet (Kaffee/Tee/Wasserkocher). WLAN frei.
Die Fenster unserer Maisonette Suite mit Blick zur Prager Burg sind Dachfenster, also schräg. Panoramafenster kann man in einem Altbau auch nicht erwarten. Frühstück/Frühstücksraum klasse, befindet sich im Keller (Gewölbe). Dadurch ist es etwas lauter als in anderen Räumen, hat allerdings eine Prima Atmosphäre.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren glücklich und würden wieder buchen.

Zimmertipp: Prag guckt man nicht durchs Fenster. Wer trotzdem wert auf den Schloßblick legt sollte dies beim Buc ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Vielen Dank für Ihre große Kritik über unser Hotel in Prag. Ich bin sehr glücklich, Sie haben unseren Castle View Maisonette Zimmer, das gerade renoviert wurden im vergangenen Jahr. Bitte beachten Sie, wenn Sie wieder kommen, es gibt keinen besseren Weg, dann über unsere eigene Website zu buchen. Wir bieten Ihnen immer die besten verfügbaren Preise durch eigene Buchungsmaschine auf unsere Website und unsere Guest Service Manager ist auch in Kontakt mit Ihnen vor Anreise, um einen tollen Aufenthalt in Prag zu gewährleisten.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben einen Kurzurlaub gewählt und waren vom 27.01. bis 31.01.2014
in Prag.
Wir haben viele Bewertungen gelesen um ein schönes Hotel zu finden.
Alles Positive was zu diesem Hotel geschrieben wurde ist in Erfüllung gegangen.
Wir haben super geschlafen ( die Betten liegen sich sehr gut )
Das Zimmer zum Hof absolut ruhig, keine Geräusche.
Ein Super Frühstück über gut schmeckenden Kaffee, Espresso oder heiße Schokolade und verschiedenen Säften bis zum Müsli, Wurst, Käse, Rührei
viele frische Brot und Brötchensorten , Kuchen und Creps
Vor allem gefiel die Freundlichkeit des Personals.
Auftretende Wünsche wurden sofort erfüllt.
Wir waren sehr zufrieden.

Sylvio & Christina Körner

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr leise. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht das angenehm groß w ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Sylvio & Christina, ich bin begeistert zu hören, können Sie Ihren Aufenthalt in Prag mit uns dieses viel genossen. Wir hoffen, dass wir in der Lage, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Habe mit meiner Begleiterin vom 15.-19.10.2013 einen angenehme n Aufenthalt im Hotel Leonardo Prag erlebt. Besonders hat uns die mehrstündige Stadtbesichtigung in einem originalgetreuen Oldtimer mit netten Chauffeur gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Hotel und wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Prag genossen. Wir hoffen, Sie in Prag wieder zu sehen!

Sie waren bereits im Hotel Leonardo Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leonardo Prague

Anschrift: Karoliny Svetle 27, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Prag
Nr. 29 der Familienhotels in Prag
Nr. 36 der Luxushotels in Prag
Nr. 41 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leonardo Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leonardo Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Prag
Leonardo Unterkunft
Hotel Leonardo Prague Prag
Leonardo Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Leonardo Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.