“Wunderbares und modernes Altstadthotel - mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Leonardo Prague

Hotel Leonardo Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Leonardo Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Karoliny Svetle 27, Prag 11000, Tschechien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 44 von 662 Hotels in Prag
Witten, Deutschland
“Wunderbares und modernes Altstadthotel - mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Drei Nächte verbrachten wir im Prager Leonardo Hotel. Super gelegen erreichten wir das Hotel mit unserem privatem PKW. Inkl. Frühstück kostete uns das einfache Doppelzimmer gute 100€, was es auch durchaus wert war. 30€ kamen für das sichere Parken unseres Autos hinzu (nicht günstig, aber in einer Stadt mit Parknotstand normal) Die bewachte Tiefgarage gehörte allerdings nicht zum Hotel, sondern lag zehn Minuten zu Fuß entfernt.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und großzügig, ebenso großzügig war das Bad. Das 2x2 Meter große Bett war sehr bequem und die übergroße Bettdecke machte auch ein gemeinsames Schlafen darunter möglich, ohne das man sich gegenseitig die Decke wegzog. Wer im Urlaub einen Fernseher braucht, der kommt auch hier auf seine Kosten. Es gab 10 deutsche Programme, mit den wichtigsten Sendern (ausser ARD). Unser Bad verfügte über keine Badewanne, dafür aber über eine geräumige Dusche mit ordentlichem Wasserdruck. Der Tisch ums Waschbecken bot genügend Platz um seine Badartikel auszubreiten. Zudem verfügte das Bad auch noch über ein Bidet.
Die sichtbaren Dachbalken gaben unserem Zimmer einen besonderen Charme, was uns sehr gut gefiehl. Unser Zimmer lag direkt unterm Dach mit Sicht über die Dächer Prags. Abends schalten allerdings die Stimmen aus der Hemingway Bar (50 Meter enfernt) zu uns hoch, was doch recht laut war. Wir haben daher aus der Not eine Tugend gemacht und sind dort zum Cocktail trinken gewesen, was ich jedem nur raten kann.

Das gesamte Hotel machte einen sehr ordentlichen Eindruck und strahlte viel Gemütlichkeit aus. Auf individuelle Wünsche (zusätzliches Kissen, telefonische Restaurantreservierung) ging das Personal freundlich und zuvorkommend ein. Der Innenhof des Hotels läd zudem zum verweilen ein, hier kann man auch sehr gemütlich die hausgemachten Torten und einen Kaffee genießen.

An das Hotel angeschlossen ist das Restaurant Platina. Wir waren hier nicht essen, aber die Atmosphäre in den Räumlichkeiten stimmte in jedem Fall. Zudem sind die Bewertungen nicht schlecht und preislich ließ die Speisekarte sich gut lesen.
Das Frühstück des Hotels war allerdings unterer Durchschnitt. Das Angebot war in allen Bereichen (Brot, Säfte, Aufschnitte, Marmeladensorten, Obst, etc.) gut aber nicht besonders. Das Rührei war jeden Morgen zu flüssig und die "Brötchensorten" wirkten wie vom Vortag. Das Brot zum selber schneiden war allerdings in Ordnung. Subjektiv: Uns schmeckte der Kaffee aus dem Vollautomaten gar nicht. Das Personal war extrem eifrig, so dass man die Teller abgeräumt wurden als man noch auf seinem letzten Brotstück rumkaute. Die Frühstücksräumlichkeiten liegen im Kellergewölbe, was es nicht gerade leise machte, aber es war recht gemütlich.

Am Abreisetag gaben wir nach dem Frühstück Bescheid, das wir in einer halben Stunde auschecken wollten und dann auch unser Auto benötigten. Leider wurde erst jemand losgeschickt das Auto zu holen, als wir dann mit den Koffern vor der Rezeption standen. So mussten wir noch eine gute Viertelstunde warten, Service ade!

Wir würden das Leonardo dennoch jederzeit wieder buchen, das es sehr ordentlich, unglaublich gemütlich und bequem ist und fantastisch liegt. Allerdings rate ich dazu es ohne Frühstück zu buchen und lieber in einem der zahlreichen Lokale günstiger und besser zu frühstücken.

Zimmertipp: Das einfach Zimmer ist völlig ausreichend groß und sehr gemütlich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare zu unserem Hotel. Es tut uns leid zu hören, Sie wusste nicht, wie unser Frühstück, da wir normalerweise für seine Qualität von anderen Gästen gelobt. Es ist wahr, bekommen wir manchmal beschäftigt, aber es gibt immer zusätzliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss zur Verfügung unser Frühstück Keller. Unsere Garage ist in einer Nebenstrasse von uns entfernt, und es dauert eine weiße bis das Auto abholen, so schlagen wir vor, jeden Gast nur uns wissen zu lassen, wann sie das Auto brauchen den Tag voraus, damit wir planen können Abholzeiten besser. Es tut mir leid für die. Ich bin froh zu hören, würden Sie wieder bei uns übernachten und würde beim nächsten Mal schlagen bei uns buchen über unsere Website direkt, so dass wir eine große Sorge nehmen Sie wieder als Wiederholung Gast!

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ideales Hotel für eine Städtereise in die herrliche Stadt Prag. Absolut zentral gelegen am Rande der Altstadt in der Nähe der Karlsbrücke, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Herzlicher und freundlicher Empfang durch das außergewöhnlich freundliche und hilfreiche Personal. Sehr gutes Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer 405: kl. Studio mit Terasse, normale Zimmer eher klein, aber ausreichend
  • Aufenthalt September 2013, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldungen über Hotel Leonardo Prague. Ich bin sehr froh, dass wir konnten machen Ihren Aufenthalt in Prag diese besondere und dass wir lebten bis zu Ihren Erwartungen. Wir sind sehr stolz auf unser Hotel und mein Team als auch versucht ihr Bestes!
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, von welcher man alle wichtigen Ziele in Prag erreichen kann. Der Morgen begann immer mit einem guten ausgedehnten Frühstück, welches für uns keine Wünsche offen ließ. Das Personal war schnell und freundlich, was sich schon bei unserer Ankunft abzeichnete, als wir herzlich empfangen wurden. Von der Buchung eines Ausfluges bis hin zur Organisation unserer Abreise hat alles Super geklappt. Wir werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehe, wenn wir das nächste Mal Prag besuchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Wir sind sehr erfreut zu hören, Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns genießen in Prag so viel und ich danke Ihnen für Ihr Feedback.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Super zentral in der Altstadt und dennoch ruhig (jedenfalls unser Maisonettzimmer). Nur wenige Gehminuten zur Karlsbrücke, zum Altstädter Ring und zum Wenzelsplatz .
Das Hotel ist super. Alles sauber und ordentlich. Perfekter Service !!! Auch Sonderwünsche (z.B. mehr Bettzeug) wurden sofort umgesetzt. Im schönen Innenhof darf auch geraucht werden, was für uns nicht so ganz unwichtig ist ;-) . Besonders hervorzuheben ist das Engagement vom Empfangschef / Mitarbeiter Robert. Er ist extrem umsichtig, zuvorkommend und gibt Neuankömmlingen sehr hilfreiche (Insider)Tipps für den Aufenthalt in der Stadt, was nicht überall selbstverständlich ist. Den sogenannten Restaurantchef (älterer Herr) dagegen fanden wir frech und überheblich (das mussten wir hier los werden - ist wohl anderen Bewertern vor uns auch schon aufgefallen).
Wir haben dieses Hotel bereits Bekannten weiter empfohlen und werden definitiv wieder hier her kommen.
Die Problematik mit den hohen Parkgebühren pro Tag für einen sicheren Platz in einer Tiefgarage in unmittelbarer Nähe, hat das Hotel nicht zu verantworten. Die Altstadt hat sehr enge Gassen, wo die wenigen Flächen für Bewohner usw reserviert sind bzw extrem hohe Gebühren pro halbe Stunde gefordert werden. Man kann sein Auto natürlich auch irgendwo am Rande der Stadt auf einem ungesicherten oder preisgunstigeren Platz abstellen.
Wir werden nächstes Mal alles wieder so machen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung oder unsere Boutique-Hotel in Prag. Ich bin sehr glücklich Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Es tut mir leid zu hören, Sie finden unser Frühstück Supervisor unhöflich und seien Sie versichert, wir werden diese besondere Mitarbeiter zu disziplinieren. Ansonsten ist es gut zu wissen, Sie hatten eine wunderbare Zeit hier bei uns in Prag und wir hoffen, Sie wieder zu sehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Juni für 4 Nächte im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt - freundliches Personal - saubere Zimmer und in der Junior Suite einen Traumblick auf die Karlsbruecke und den Hradschin. Frühstück war sehr vielseitig - einziger Wermutstropfen: ein etwas unfreundlicher Serviceleiter. Die Umgebung des Hotels bietet viele Restaurants und Bars - etwas abseits der vielen Touristen. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich bin froh, dass Sie Ihre Zeit genossen in Prag im Hotel Leonardo.
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Kurzurlaub von Mittwoch - Sonntag
Da war ein zentrales Hotel gefordert. Das Hotel Leonardo liegt ca. 10 min Fußweg von der Karlsbrücke entfernt.
Im Vorfeld hatten wir schon, über Mail-Kontakt, organisiert, dass wir am Flughafen abgeholt werden. Hat 100% geklappt (Kosten 750 Kronen). Haben wir dann auch sofort für die Rückfahrt gebucht.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich/herzlich. Die Zimmer waren sauber, ausreichend groß, unser Zimmer sogar mit einer kleinen Kochnische. Unser Zimmer und das Zimmer unserer Bekannten war noch durch eine Extra-Tür vom Flur getrennt

Geldwechsel im Hotel war stressfrei (der Kurs natürlich etwas schlechter als bei einer Abhebung mit der Girocard oder Kreditcard. Dafür sind aber auch keine Gebühren fällig geworden)

Das angeschlossene Restaurant hat ein zufriedenstellendes Preis-/Leistungsverhältnis und ebenfalls freundliches Personal.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Aufmerksames Personal sorgte immer wieder für Platz auf dem Tisch.

Abschließend absolut empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Ihre Empfehlung unseres Hotels in Prag. Ich bin sehr glücklich Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns und unser Frühstück, Zimmer und vor allem unseren Service zu genießen. Wir hoffen, Sie willkommen zurück in Prag 1 Tag wieder.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Alles stimmte: Prospekt ("DER-Tours") und Internetauftritt vermittelten einen korrekten Eindruck vom Hotel!
Wir genossen die Tag bei herrlichem Wetter, konnten alles zu Fuß erkunden, frühstückten früh ausgiebig und gut! Am letzten Abend Menü aus der Karte gewählt, sehr gut! Bloss "Couvert" überraschte uns: Brot und Butter mussten gesondert bezahlt werden, da informierte man uns nicht! Zimmer (Superior) sehr zu empfehlen, durch Zwischentür viel mehr Ruhe, Kaffee und Tee gratis! Lage in der Stadt ideal, kaum 5 Minuten zur Karlsbrücke und Altstadt!--- Jederzeit zu empfehlen und zu wiederholen...!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kommentare über Hotel Leonardo Prague. Ich bin sehr glücklich, dass Ihnen unsere Hotel hat so viel und dass Sie das Gefühl erhalten genau das, was wir durch DerTour Katalogen werben, wie wir eins ihrer größten Partner in Prag sind. Tolle Bilder unserer Couryard als gut. Wir sind jetzt in der Mitte der Renovierung unseres Sommer Hof, und wir glauben, es wird noch schöner mit neuen Blumen, Lounge Sessel und wird wirklich wie ein Garten aussehen.

Sie waren bereits im Hotel Leonardo Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leonardo Prague

Anschrift: Karoliny Svetle 27, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Prag
Nr. 29 der Familienhotels in Prag
Nr. 37 der Luxushotels in Prag
Nr. 41 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leonardo Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leonardo Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Prag
Leonardo Unterkunft
Hotel Leonardo Prague Prag
Leonardo Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Leonardo Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.