“Nettes Hotel mit zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Petr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petr
3.0 von 5 Hotel   |   Drtinova 385/17, Prag 150 00 , Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 179 von 663 Hotels in Prag
“Nettes Hotel mit zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2015

Das Hotel ist 10-15 Gehminuten von der Karlsbrücke und vom Stadtzentrum entfernt. Im Zimmer war alles Nötige vorhanden. Sauberkeit und Service waren sehr gut. In der Nähe findet man ein Einkaufszentrum, einen Supermarkt und mehrere Lokale. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Strassenbahnen und Bussen) ist hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Das Hotel Petr ist ein sehr angenehmes Hotel.es liegt in einer kleinen Nebenstraße
Vom Hauptbahnhof kommend fährt man mit der Tram 9 bis zur Haltestelle Svandovo Dividadlo
Zu Fuß dann noch ca 5 Minuten. Es ist sehr gut und angenehm. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet ein Manko ist allerdings die nicht funktionale Klimaanlage. Das Frühstück ist sehr gut
Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch deutsch und englisch. Das Hotel liegt ruhig auf der Historischen Kleinseite. Zur berühmten Tram 22 ist es nur eine Haltestelle.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind absolut ruhig
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Meißen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Das Hotel ist wirklich sehr schön und vorallem günstig!
Die Lage ist recht zentral, man kann zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen, notfalls befinden sich aber auch Straßenbahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe. Ruhig ist es dennoch, da das Hotel in einer Seitenstraße liegt.
Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend groß. Das Personal war freundlich (sprach in meinem Falle aber "nur" Englisch, kein Deutsch).
Auch das Frühstück war sehr lecker.

Alles in allem kann ich das Hotel jedem empfehlen :)

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Lage:
Das Hotel liegt ca 20 Minuten zu Fuß vom Touristencentrum entfernt. In 10 Minuten zu Fuß gelangt man zur Metrohaltestelle Andel, mit der man auch bequem in 5 Minuten ins Stadtzentrum z.B HS Mustek am Wenzelsplatz, fahren kann. Zudem fährt die Tram fast vor der Haustür mit welcher man ebenfalls in wenigen Minuten in das Touristencentrum der Stadt und auch zur Prager Burg gelangt. Wir empfanden die Lage insgesamt als sehr günstig und waren deswegen überwiegend fußläufig unterwegs.

Hotel: Das Hotel ist ein Familienhotel, die Angestellten sind sehr freundlich, sprechen jedoch nur englisch und tschechisch, was für uns aber kein Problem darstellte. Die Rezeption war 24 h besetzt. Das Gepäck konnten wir am Abreisetag, solange wir wollten, in dem Gepäckraum lagern. Man kann für sein Auto einen Parkplatz reservieren lassen, das kostet 14 o. 16 €/ Nacht. Davon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht.

Zimmer:
Für unser Doppelzimmer haben wir 50 € /Nacht bezahlt, Frühstück incl. Bezahlt haben wir am Ende des Aufenthalts in bar und in Euro, alles lief problemlos. Das Zimmer, Bett und Bad waren sauber. Für die 3 Tage hatten wir ausreichend Platz (Doppelbett, 2 Nachttische, Schreibtisch, kleiner Flachbildfernseher, großer Kleiderschrank, kleiner Kühlschrank). Negativ war einzig und allein, dass das Fester nicht anklappbar war, sonder nur ganz zu öffnen ging. Hat uns aber nicht weiter gestört.

Frühstück:
Das Frühstück übertraf meine persönlichen Erwartungen. Es gab verschiedene Sorten Müsli, Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, verschiedene Brötchen, Brot, süßes Gebäck, eine Wurst-und eine Käseplatte sowie Gemüse, Marmeladen und Nutella. An Getränken wurde Apfelsaft, Orangensaft, Wasser Milch geboten. Am Kaffe aus der Maschine konnte man zw. Caffee au lait, normalem Kaffee, Cappuccino, Espresso und Kakao wählen, was auch alles sehr gut schmeckte. Die Hotelangestellten füllten das Angebot auch regelmäßig auf, sodass man, wenn man spät frühstückte, auch noch genügend Auswahl hatte.

Fazit: Ich muss sagen, es hat mich sehr überrascht, wie gut das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist. Pro Person haben wir im Doppelzimmer nur 25 €/ Nacht mit Frühstück bezahlt. Da habe ich für 22 €/ Nacht in diverses Hostels in Prag schon viel viel schlechter gewohnt. Natürlich kann man für den Preis keine top eingerichtete Suite erwarten. Das Zimmer ist aber so eingerichtet, dass man sich dort auch durchaus längere Zeit drin aufhalten möchte. Uns war außerdem sehr wichtig, dass das Zimmer und Bad sauber ist, was sich auch so bestätigt hat. Also, bis auf das Fenster gibt es nichts zu meckern, die Lage ist top, das Hotel würde ich jederzeit wieder besuchen, auch für mehr als 3 Tage.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Oslo, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Hotel Petr liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock und haben ruhig geschlafen und keinerlei Geräusche von der Straße gehört. In der Nähe des Hotels gibt es ein großes Shopping center sowie viele Restaurants und Kneipen. Auch eine Straßenbahn-Haltestelle ist in wenigen Minuten erreichbar.
Das Hotel ist sauber und ordentlich. Ein grosses Lob an das Personal beim Frühstück. Die Tische wurden zügig abgeräumt und das Buffet die gesamte Zeit über aufgefüllt. Die Vielfalt der Speisen war eher begrenzt (Brot, Brötchen, Gebäck, Wurst Käse, Ei), die Qualität war jedoch gut. Lediglich am Samstag war das Brot nicht frisch. Wir haben jedoch recht spät gefrühstückt und an anderen Tagen immer frisches Brot gehabt.
Ich würde sagen, dass das Frühstück der Kategorie des Hotels entsprach. Wer 4 oder 5 Sterne erwartet, der muss dies auch buchen!

Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war geschmackvoll eingerichtet. Es war recht warm und wir haben die Heizung deutlich heruntergedreht. Im Zimmer war ein Kühlschrank, den man mit eigenen Lebensmitteln füllen konnte. Auch stand ein Wasserkocher sowie Kaffee und Tee zur Verfügung. Der TV war relativ klein, man konnte jedoch 4 deutsche, sowie verschiedenen internationale Kanäle empfangen. W-Lan stand überall im Hotel kostenlos zur Verfügung und war ausgezeichnet. Wir hatten in unserem Zimmer eine gute Verningung.

Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel Petr hat uns überzeugt und wir würden immer wieder hierher zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Cambridge, Massachusetts, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Rahmen einer Gruppenreise haben wir fünf Tage in diesem Hotel verbracht. Es liegt in einer ruhigen Straße, ein paar Blocks von der Straßenbahn in die Touristenbereiche entfernt, und es ist ungefähr 400 Meter von der Metro weg. Es sind circa 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt und zum großen Geschäftsviertel. Da das Hotel hauptsächlichen in einem Wohnviertel liegt, ist es sehr ruhig und angenehm. Die Zimmer sind groß (zu europäischen Verhältnissen) und die Badezimmer sind modern und durchwegs sehr sauber. Die Empfangsangestellten waren sehr aufmerksam und effizient (sie besorgten uns Transit-Tickets, Karten für Konzerte, die man auf Zimmerrechnung stellen kann, usw.), und sie sprechen viele Sprachen fließend. Das einzig enttäuschende war das Frühstück, das würde von einer abwechslungsreicheren Auswahl profitieren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden
Austria Suites
Austria Suites
Nr. 187 von 663 in Prag
Arbes
Arbes
Nr. 272 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel William
Nr. 181 von 663 in Prag
Angelis
Angelis
Nr. 174 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Petr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petr

Anschrift: Drtinova 385/17, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 172 der Familienhotels in Prag
Nr. 217 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petr 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petr Prag
Prag Hotel Petr
Petr Prag
Petr Hotel Prague

Wenn Sie Petr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.