“Volltreffer” 5 von 5 Sternen

Arpacay Backpackers Hostel Prague
Nerudova 223/40 | Prague 1, Prag 118 00, Tschechien (Praha 1)   |
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

An diesem Hostel ist wirklich nichts auszusetzen. Die Lage ist perfekt in der Altstadt und schloss nah. Sauberkeit ist gut. Die Zimmer sind hell und sehr schön eingerichtet, das Personal war stehts hilfsbereit. Ich denke es ist schwer ein besseres Hostel zu finden. Preis Leistung unschlagbar!

• Aufenthalt August 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

+ schöne zimmer ( grosszüg geschnitten, lichtdurchflutet, moderne einrichtung, bequeme betten)
+ gratis internet im ganzen hostel
+ super standort (direkt im zentrum von prag, ca. 2min von der burg entfernt)
+ nettes personal
+gutes morgenbuffet (verschiedenes müsli, obst, verschiedene toast und brötchen, käse und schinken, confi und honig)
---- ein RIESIGER MINUSPUNKT jedoch ist die SAUBERKEIT im hostel das bad ist überschwemmt, in der badewanne und auf dem boden liegen (scham)haare und das nich zu wenige! ganz im allgemeinen schaut das bad recht schmudelig aus. die zimmer könnten auch sauberer sein! auf den ersten blick sehen sie sauber aus aber bei näherem
hinschauen eher weniger. unter den betten ist es total verstaubt, die matratzen und bettdecken sind verfleckt!!

im grossen und ganzen bin ich jedoch zufrieden mit dem hostel das preis leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Sauberkeit: Die Zimmer waren sehr sauber jedoch das gemeinsame Bad/WC war eklig, dank der anderen Benützer. Da hätte das Hostel mit Putzmöglichkeiten nachhelfen können.

Standort: Cooler Standort gleich unter einer riesen Attraktion. Der einzige Nachteil: Der Mühsame Aufstieg. Alles in allem leicht zu finden und man hat eine guten Ausgangspunkt.

Zimmer: Die Better waren bequem und die Zimmer waren gut ausgestattet mit Stauraum Möglichkeiten.

Service: Soweit freundlich und hilfsbereit, jedoch manchmal nervig wenn man von einem Amerikaner zugeplappert wird.

Preis: Durchschnittlich, das Frühstück war jedoch günstig (75 czk).

Alles in allem ein cooles Hostel.

• Aufenthalt September 2012
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Dieses Hotel ist offenbar umgezogen! Aussagen bzgl. schlechter Lage, Dreck, Kriminalität und Entfernungen sind also total überholt!

Bin letzte Woche dort gewesen: Ausgezeichnete Lage direkt neben der Burg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, schöne Kneipen rundherum und ca. 10-15Minuten zu Fuß bis in die Innenstadt.

Für etwa 3€ ein Frühstück, das für den Preis nichts zu wünschen übrig lässt, saubere geräumige Zimmer, an der Rezeption 3 PCs (kostenlos!) und überall umsonst Wlan.
Außerdem eine Küche, die für alle offen und mit allem, was man so brauch ausgestattet ist und ein kleiner Supermarkt direkt gegenüber.

Insgesamt total empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich habe zusammen mit drei Freundinnen zwei Nächte im Arpacay Hostel verbracht. Von der U-Bahn Station Smíchovské Nadrazí ist das Hostel gut ausgeschildert und in ca. 5 Minuten zu erreichen. Wir waren im kleineren Teil der Herberge, sprich gegenüber des Haupthauses im dritten Stock untergebracht. Alle Angestellten sprachen gut Englisch, wir konnten ohne Probleme unser gebuchtes Vier-Bett-Zimmer beziehen und gekamen auch einen Stadtplan und Ermäßigungskarten für einen Club. Von der Dachterrasse hat man einen netten Blick auf die Stadt, allerdings nichst Atemberaubendes. Das Zimmer war hübsch eingerichtet, die Betten suuuper bequem und vor allem sauber. Auch am Bad war nichts auszusetzen, sehr sauber, nur der Wasserstrahl war etwas spärlich. Die Benutzung der beiden Computer im Aufenthaltsraum und WiFi in den Zimmern war im Preis inbegriffen. Das Frühstück (Brot, Müsli, Käse, Schinken, Marmelade, Honig, Tee, Kaffee) war reichlich und sehr gut. Alles in allem war das Arpacay sehr gepflegt, schön gestaltet und gut geführt. Einziger Minuspunkt ist die Lage. Die Gegend rund um den Bahnhof und der Weg zum Hostel ist nicht das, was man unter einer "guten Gegend" versteht. Zwar gab es nie Grund zur Sorge, aber wahrscheinlich sollten Frauen nicht ganz allein unterwegs sein. Mit der Metro dauert es ungefähr 10 Minuten bis in die Innenstadt.
Im Übrigen war zumindest unser Zimmer viel schöner, als auf dem geposteten Bild.
Fazit: Wirklich schönes Hostel und super Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Kreis Borken
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2006

Ich war für 3 Tage in diesem Hostel untergebracht. Wir haben das Zimmer von Deutschland aus gebucht, allerdings ohne nähere Infos. Wir haben die Telefonnummer gehabt und wir wußten, es ist billig. Das haben wir dann im nachhinein sehr teuer bezahlt!!! Bereits nach der ersten Nacht stand mein Auto aufgebrochen vor dem Hotel und das CD-Radio war weg, samt aller im Wagen befindlicher CD´s. Ich kann mich daran erinnern, das kurz nach dem wir eingechekt haben, ein Mann an der Rezeption stand (üble Gestalt) und soviel tschechisch verstehe ich, er hat irgendwas zu meinem Auto gefragt oder gesagt. Ich habe nur "tmave modry golf" und "nemeczki" verstanden, was soviel bedeutet wie dunkelblauer Golf aus Deutschland. Ich kann hier dem Typen an der Rezeption nichts unterstellen, aber ich persönlich meine, das Spiel war abgekartet!!!!! Die herbeigerufene Polizei kannte das Hotel übrigens auch, man ist fast wöchentlich da "im Einsatz" sagten die Beamten und merkwürdigerweise gingen die auch sofort zum Rezeptionisten und das Gespräch wurde umgehend ruppig zwischen den Herren!!

Also ich kann nur sagen, FINGER WEG!!! Das Hostel ist zwar günstig, aber sollte man mit dem Auto anreisen, empfiehlt sich UNBEDINGT das Geld für eine öffentliche Parkgarage auszugeben, da steht das Auto sicherer. Ebenso würde ich nach der Aktion keinen Cent mehr in meinem Reisegepäck lassen, falls ich das Hostel verlassen würde. Von Elektronik, Laptops oder sonstigen hochwertigen Gütern ganz zu schweigen.

Das ist eine sehr harte Kritik, ja. Aber genauso ist es uns damals ergangen, als wir einen Wochenendtripp nach Prag machen wollten. Die zerkratzte Autotüre incl. CD-Radio und teilweise neuer Armatur (die Jungs gehen da mit roher Gewalt an die Arbeit) hat mich dann anschließend 5x soviel gekostet, wie das ganze WE in Prag. Vom ganzen Ärger mit der tschechischen Polizei (Anzeige anfertigen, Dolmetscher besorgen, mit auf´s Revier kommen etc.) und der Versicherung, als ich wieder in Deutschland war, fange ich hier besser gar nicht erst an!

• Zufrieden mit — Das der Rezeptionist am Abreisetag eine starke Alkoholfahne hatte und sich wenigstens noch um 500 Kronen zu unserem Gunsten verrechnet hat!
  • Unzufrieden mit: — Der Rezeptionist!
  • Tipps und Geheimtipps — Keine Wertgegenstände oder Bargeld im Hotel lassen und KEINESFALLS das Auto in der näheren Umgebung parken!
  • Aufenthalt November 2002, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Arpacay Backpackers Hostel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arpacay Backpackers Hostel Prague

Anschrift: Nerudova 223/40 | Prague 1, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 103 von 394 sonstigen Unterkünften in Prag
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arpacay Backpackers Hostel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arpacay Hostel Prag
Arpacay Hotel Prag
Arpacay Backpackers Hostel Prague Prag

Wenn Sie Arpacay Backpackers Hostel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.