“Mangelnde Hygiene” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Olympik Tristar

Hotel Olympik Tristar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Olympik Tristar
3.0 von 5 Hotel   |   U Sluncove 14 | Praha 8, Prag 186 76 , Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 585 von 668 Hotels in Prag
Knonau
“Mangelnde Hygiene”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir logierten Anfang Juli in Prag, weil wir mit einer grossen Unihockey-Delegation angereist waren. Für das Hotel Tristar sprechen die zentrale und doch ruhige Lage sowie die Möglichkeit, mit grossen Gruppen zu logieren. Auch das Personal erschien mir durchaus freundlich. Freundlicher jedenfalls, als in anderen Kommentaren beschrieben.
Eher traurig hingegen die (alten) Zimmer, die zwar funktionell eingerichtet sind, aber deutliche Altersspuren aufweisen. Ziemlich übler und mit zahlreichen Flecken übersäter Teppich und Bettwäsche, wo man besser nicht darüber nachdenkt, wann diese letztmals professionell gereinigt worden ist. Gut möglich, dass die zahlreichen Bisse (Flöhe?) aus dem Hotelzimmer stammen.
Das Frühstück war korrekt, aber ohne jegliche Raffinesse - und darauf ausgerichtet, eine grosse Masse mit mässiger Qualität abzufüttern.
Alles in allem ein Haus, das sich vielleicht für einen Trip mit Jugendlichen eignet, keinesfalls aber ein Business-Hotel für gehobene Ansprüche ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Timisoara, Timis, Romania
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir reisten nach Prag, um ein schönes Konzert in der O2 Arena zu besuchen. Wir sind versehentlich in diesem Hotel gelandet. Wir hatten eine sehr nette Pension, die Pension Andre, reserviert, aber als wir ankamen, hatten sie unsere Buchung vergessen und waren ausgebucht. Das einzige freie Zimmer befand sich im Dachgeschoss, ohne Klimaanlage und nur für zwei Übernachtungen. Deshalb fühlten sie sich in gewisser Weise schuldig und versuchten uns zu helfen, indem sie uns zu diesem Hotel schickten, das in derselben Region wie die Pension lag. Wir kamen an diesem sehr teuren Drei-Sterne-Hotel an und sie handelten wegen der Unannehmlichkeiten mit der anderen Unterkunft Rabatte aus. Letztendlich zahlten wir doppelt so viel für uns und natürlich für unser Auto, als wir für ein Hotel in Prag erwartet hatten.
Das Hotel entspricht exakt den Beschreibungen in den Hotelbewertungen, die Sie hier lesen. Schiebetür zum Badezimmer, keine Klimaanlage und das Schlimmste war das Frühstück, alles in Plastik verpackt.
Wir waren zum ersten Mal in Prag und somit habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich kann mir vorstellen, wie teuer ein sehr gutes Hotel ist. Meiner Meinung nach zu teuer, aber es gab sehr viele Touristen, deshalb habe ich Verständnis für die hohen Preise.

Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Bereits in die Jahre gekommenes Hotel, das nicht mehr den Ansprüchen eines 3-Stern-Hotels genügt. Ungünstige Lage mit schlechter Infrastruktur. Fehlende Möglichkeit einer netten Abendunterhaltung. Die überaus kleine Bar sperrt bereits ab 10 Uhr zu.
Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet und altmodisch mit altem Fernseher, der schlecht funktionierte. Das etwas beengte Bad wies gleich mehrere Mängel auf, da eine Wandfliese herunterhing und die Decke nicht ordentlich gestrichen war. Zum Aufmachen der Badetür war nur ein kleines rundes Loch vorgesehen. Der Mistkübel vom Vorgänger war auch nicht ausgeleert!
Das Frühstücksbüffet war sehr dürftig mit wenig Auswahl und minderer Qualität. Der Speisesaal wirkte auf mich sehr unfreundlich und erweckte den Eindruck in einer Jugendherberge zu sein.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Deidesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe Jugendlichen im Hotel. der Empfang war korrekt, die Dame sprach gut Deutsch. Sie schocke uns jedoch gleich damit, daß sie pro Person 20 € Kaution haben wollte ( für evl Schäden ). Die Zimmer waren ok, vor nicht allzu langer Zeit modernisiert und die Betten ganz gut. Das Bad war sauber mit großer Dusche. Die Zusatzbetten waren jedoch eher Schiffschaukeln als Betten und schon ziemlich ausgeleiert. Die meisten Fernseher funktionierten nicht richtig. Da scheinen sich die Gäste öfters dran zu verweilen und die Programmierung zu verändern.
Das Frühstück .... naja, sagen wir so: satt wurden alle, aber groß mit Genuß wars nix: Die Wurst war fett, die Mayonaisesalate Bomben, das O-Saft Getränk war purer Zucker mit seltsamen Geschmack und die Marmeladen gefärbtes Zuckerwasser. Ok war der Kaffee, die Milch, der Joghurt ( die dazu angebotenen Obststückchen waren undefinierbarer Art ), das Brot, der Kuchen.
Das Personal war restlos freundlich und zuvorkommend, meist mit guten bis ausreichenden Deutschkenntnissen.
Die Lage ist auch ganz gut: 5 min zur U-Bahn-Haltestelle. alle 3 min. ging eine Bahn in die Stadt ( 4 Stationen bis zum Wenzelsplatz ). An der U-Bahnstation gibts einen preiswerten Discounter und einen Friseur, der noch mit Messer rasiert ( wo findet man das sonst noch ).
Kurz gesagt: für Fahrten mit Jugendlichen preiswert und akzeptabel. Aber nichts zum Genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hallo, ich war mit Jade-Reisen vom 29.07. bis 01.08.2012 in Prag. Untergebracht für 3 Nächte im Hotel "Tristar" bei ÜF. Der äußere Eindruck des Hotels kann den osteuropäischen Baustil der 70er/80er Jahre nicht verheimlichen. Innen ist aber alles super neu und super sauber. Das gebuchte Doppelzimmer hatte eine angemessene Größe und war kostenlos ausgestattet mit Safe, Minibar, TV und Telefon. Das Badezimmer war okay, kein Luxus, eher einfach, aber wirklich in Ordnung. Heißes Wasser zu allen Zeiten und eine relativ große Duschzelle. Das Frühstück hatte alles was man erwartet und evtl. sogar noch ein bisschen mehr. Denn Mayonnaisensalate zum Frühstück hatte ich vorher noch nicht - muß man ja nicht nehmen. Frühstücksbrötchen, so wie wir sie kennen gibt es nicht, eher eine Art Milchhörnchen, die leider sehr dröge waren. Das frische Brot war aber besonders gut. Eier, Käse, Wurst, gebackener Speck, Marmelade, Kuchen in verschiedenen Varianten, Müsli mehr als genug, Quark/Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte (leicht wässrig, aber ok am Morgen), Für den Preis völlig ok.
Das Restaurant/Bar bietet jeden Abend ein Büffet zum Preis von 11,00 Euro an. Da kann man soviel essen wie man mag, es ist sehr vielseitig und auf jeden Fall etwas zum satt werden. Besonders hohe Ansprüche werden hier wohl nicht befriedigt werden. Da die Fa. Jade-Reisen aber ihre Ausflüge mit inkludiertem Essen verkaufen will, haben wir keinerlei Hinweis auf die Möglichkeit zum Büffetessen ab 18.00 h erhalten. Wir haben es aber sehr schnell selber rausgefunden und waren dann zu zweit die einzigsten Gäste an einem Abend. Das Büffet war für sicherlich 50 Leute ausgerichtet. Den Kellner darauf angesprochen, sagte er, dass es ein Hinweisschild an der Rezeption gäbe, was wir aber nicht gesehen haben. Mein Vorschlag deshalb, ein kleiner Flyer auf jedem Hotelzimmer, dass die Teilnahme am abendlichen Büffet ab 18.00 h für jedermann zugänglich ist. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, was aber überhaupt nicht schlimm ist. U-Bahn und Straßenbahn fahren in fußläufigem Abstand von 3 Minuten direkt in die City. Der Preis beträgt 1 €, bzw. 24 Kronen. An der U-Bahn bzw. Straßenbahnstation "Invalidnova'" gibt es einen Supermarkt, von dort fährt man sechs Stationen mit der Linie 8 zum Nationalplatz, orientiert sich an den zahlreichen Hinweisschildern, kauft sich einen Stadtplan und schon kann man mit seiner Tour beginnen. Im Hotel gibt es einen Metro- bzw. Straßenbahnplan. Geholfen hat uns auch der Marco Polo Reiseführer. Gegenüber der von Jade-Reisen angebotenen Altstadtführung für 65,00 € haben wir 2 € für die Straßenbahn (Hin- und Rückfahrt), 2 € für 1/2 Bier während der Tour und 4,20 € für eine Gulaschsuppe bezahlt. Alles ok, oder?

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

wir waren auf Kursfahrt in diesem hotel und waren aufgrund der kommentare hier sehr skeptisch dem hotel gegenüber.
deswegen überraschte es uns sehr das das hotel und die zimmer in einem ziemlich guten zustand und auch sauber waren. optisch war es ansprechend. einige meinten es wäre renoviert worden.
das einzige Manko am zimmer war die nicht richtig schliesbare tür des bades, was aber nicht soo extrem schlimm war. das essen war in ordnung, es gab KEINE saure milch. die auswahl war nicht sehr groß aber das essen war schmackhaft und nicht viel anders als in anderen tschechichen hotels.
Außerdem is die lage ziemlich günstig da die Metro gut zu fuß zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ich war mit meiner Stufe dieses Jahr für fünf Tage in dem Hotel. Wir hatten bereits die hier erwähnten Kommentare uns durchgelesen und waren alle mit einem mulmigen Gefühl Richtung Prag aufgebrochen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alle hier erwähnten Kommentare treffen auf das Hotel und seinen Zustand zu.
Unser Zimmer war die reinste Hölle. Unser Fernseher war kaputt, die Badezimmerlampe defekt, drei Steckdosen beschädigt und ein Fenster ging nicht mehr richtig zu. Dazu funktionierte die Klimaanlage bei den draußen herrschenden 23-27 grad nicht. Jedoch war dies noch nicht das schlimmste, sowas hätte man ja noch ertragen können, da wir uns nur abends im Hotel aufgehalten hatten. Es stank tierisch nach Zigarettenqualm (angeblich rauchfreies Hotel, wir rauchten selbst auch nicht!) und in jeder Nacht bekamen meine Mitbewohner und ich starke Hustenanfälle, Schwindelgefühle und starke Übelkeit, was wir auf Krankheitserreger in den Zimmern schlussfolgerten. Als wir dies unten an der Rezeption meldeten, hieß es nur, dass sie nichts machen können und alle Zimmer ausgebucht wären, wir müssten ja auch "nur noch vier Tage drin bleiben", so deren Antwort.
Doch das war nicht die einzige negative Auffälligkeit des Personals. So war man nicht bereit, meinen abgegebenen 50€ Schein in tschechische Kronen umzutauschen und mir 20€ wiederzugeben, weil ich nur 30€ gewechselt haben wollte. Die Rezeption wurde sauer und meinten, dass würden sie nicht machen und ich solle gefälligst (Ansprache zu einem Gast!) dafür sorgen, dass ich das Geld passend zum Wechseln darlege.
Mit einem miesen Gefühl ging ich dann zum Frühstück. Die Milch war abartig, zu 50% gemischt mit Wasser, die Butter laut Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen, auf den Sandwiches war Schimmel vorzufinden und der Kaffee war die reinste bundeswehrgrüne Zumutung.

Insgesamt rate ich also auf alle Fälle JEDEM davon ab dieses Hotel zu besuchen, ich liege nun seit 3 Tagen komplett krank zu Hause nach diesem Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Olympik Tristar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympik Tristar

Anschrift: U Sluncove 14 | Praha 8, Prag 186 76 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 585 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olympik Tristar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympik Tristar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympik Tristar Prague
Hotel Olympik Tristar Prag
Hotel Tristar Prag
Olympik Tristar Hotel Prag
Prag Hotel Olympik Tristar
Hotel Prag Olympik Tristar

Wenn Sie Hotel Olympik Tristar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.