“Sehr angenehme Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Olympik Tristar

Hotel Olympik Tristar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Olympik Tristar
3.0 von 5 Hotel   |   U Sluncove 14 | Praha 8, Prag 186 76 , Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 560 von 666 Hotels in Prag
Dortmund
“Sehr angenehme Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hallo, ich war mit Jade-Reisen vom 29.07. bis 01.08.2012 in Prag. Untergebracht für 3 Nächte im Hotel "Tristar" bei ÜF. Der äußere Eindruck des Hotels kann den osteuropäischen Baustil der 70er/80er Jahre nicht verheimlichen. Innen ist aber alles super neu und super sauber. Das gebuchte Doppelzimmer hatte eine angemessene Größe und war kostenlos ausgestattet mit Safe, Minibar, TV und Telefon. Das Badezimmer war okay, kein Luxus, eher einfach, aber wirklich in Ordnung. Heißes Wasser zu allen Zeiten und eine relativ große Duschzelle. Das Frühstück hatte alles was man erwartet und evtl. sogar noch ein bisschen mehr. Denn Mayonnaisensalate zum Frühstück hatte ich vorher noch nicht - muß man ja nicht nehmen. Frühstücksbrötchen, so wie wir sie kennen gibt es nicht, eher eine Art Milchhörnchen, die leider sehr dröge waren. Das frische Brot war aber besonders gut. Eier, Käse, Wurst, gebackener Speck, Marmelade, Kuchen in verschiedenen Varianten, Müsli mehr als genug, Quark/Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte (leicht wässrig, aber ok am Morgen), Für den Preis völlig ok.
Das Restaurant/Bar bietet jeden Abend ein Büffet zum Preis von 11,00 Euro an. Da kann man soviel essen wie man mag, es ist sehr vielseitig und auf jeden Fall etwas zum satt werden. Besonders hohe Ansprüche werden hier wohl nicht befriedigt werden. Da die Fa. Jade-Reisen aber ihre Ausflüge mit inkludiertem Essen verkaufen will, haben wir keinerlei Hinweis auf die Möglichkeit zum Büffetessen ab 18.00 h erhalten. Wir haben es aber sehr schnell selber rausgefunden und waren dann zu zweit die einzigsten Gäste an einem Abend. Das Büffet war für sicherlich 50 Leute ausgerichtet. Den Kellner darauf angesprochen, sagte er, dass es ein Hinweisschild an der Rezeption gäbe, was wir aber nicht gesehen haben. Mein Vorschlag deshalb, ein kleiner Flyer auf jedem Hotelzimmer, dass die Teilnahme am abendlichen Büffet ab 18.00 h für jedermann zugänglich ist. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, was aber überhaupt nicht schlimm ist. U-Bahn und Straßenbahn fahren in fußläufigem Abstand von 3 Minuten direkt in die City. Der Preis beträgt 1 €, bzw. 24 Kronen. An der U-Bahn bzw. Straßenbahnstation "Invalidnova'" gibt es einen Supermarkt, von dort fährt man sechs Stationen mit der Linie 8 zum Nationalplatz, orientiert sich an den zahlreichen Hinweisschildern, kauft sich einen Stadtplan und schon kann man mit seiner Tour beginnen. Im Hotel gibt es einen Metro- bzw. Straßenbahnplan. Geholfen hat uns auch der Marco Polo Reiseführer. Gegenüber der von Jade-Reisen angebotenen Altstadtführung für 65,00 € haben wir 2 € für die Straßenbahn (Hin- und Rückfahrt), 2 € für 1/2 Bier während der Tour und 4,20 € für eine Gulaschsuppe bezahlt. Alles ok, oder?

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

wir waren auf Kursfahrt in diesem hotel und waren aufgrund der kommentare hier sehr skeptisch dem hotel gegenüber.
deswegen überraschte es uns sehr das das hotel und die zimmer in einem ziemlich guten zustand und auch sauber waren. optisch war es ansprechend. einige meinten es wäre renoviert worden.
das einzige Manko am zimmer war die nicht richtig schliesbare tür des bades, was aber nicht soo extrem schlimm war. das essen war in ordnung, es gab KEINE saure milch. die auswahl war nicht sehr groß aber das essen war schmackhaft und nicht viel anders als in anderen tschechichen hotels.
Außerdem is die lage ziemlich günstig da die Metro gut zu fuß zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ich war mit meiner Stufe dieses Jahr für fünf Tage in dem Hotel. Wir hatten bereits die hier erwähnten Kommentare uns durchgelesen und waren alle mit einem mulmigen Gefühl Richtung Prag aufgebrochen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alle hier erwähnten Kommentare treffen auf das Hotel und seinen Zustand zu.
Unser Zimmer war die reinste Hölle. Unser Fernseher war kaputt, die Badezimmerlampe defekt, drei Steckdosen beschädigt und ein Fenster ging nicht mehr richtig zu. Dazu funktionierte die Klimaanlage bei den draußen herrschenden 23-27 grad nicht. Jedoch war dies noch nicht das schlimmste, sowas hätte man ja noch ertragen können, da wir uns nur abends im Hotel aufgehalten hatten. Es stank tierisch nach Zigarettenqualm (angeblich rauchfreies Hotel, wir rauchten selbst auch nicht!) und in jeder Nacht bekamen meine Mitbewohner und ich starke Hustenanfälle, Schwindelgefühle und starke Übelkeit, was wir auf Krankheitserreger in den Zimmern schlussfolgerten. Als wir dies unten an der Rezeption meldeten, hieß es nur, dass sie nichts machen können und alle Zimmer ausgebucht wären, wir müssten ja auch "nur noch vier Tage drin bleiben", so deren Antwort.
Doch das war nicht die einzige negative Auffälligkeit des Personals. So war man nicht bereit, meinen abgegebenen 50€ Schein in tschechische Kronen umzutauschen und mir 20€ wiederzugeben, weil ich nur 30€ gewechselt haben wollte. Die Rezeption wurde sauer und meinten, dass würden sie nicht machen und ich solle gefälligst (Ansprache zu einem Gast!) dafür sorgen, dass ich das Geld passend zum Wechseln darlege.
Mit einem miesen Gefühl ging ich dann zum Frühstück. Die Milch war abartig, zu 50% gemischt mit Wasser, die Butter laut Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen, auf den Sandwiches war Schimmel vorzufinden und der Kaffee war die reinste bundeswehrgrüne Zumutung.

Insgesamt rate ich also auf alle Fälle JEDEM davon ab dieses Hotel zu besuchen, ich liege nun seit 3 Tagen komplett krank zu Hause nach diesem Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich finde keine worte um das hotel zu beschreiben. Es war einfach nur mieserabel! Um es klarer auszudrücken : die zimmer waren dreckig, und neben den haaren und flecken auf der bettwaesche, war noch der rauchmelder mit einer tüte überzogen. Die putzfrauen kamen rein, nahmen die handtücher zwar mit, legten jedoch keine neuen zurück. Das personal war extrem unfreundlich!
Die klimaanlage im Raum ist nur eine Atrappe und funktioniert nicht. Als begründung wurde genannt (Zitat) : " We only have 3 stars not 4" ( wir haben nur 3 sterne, nicht 4 ). Als ich fragte warum es dann eine attrappe gibt, wurde nichtmal geantwortet.
Das frühstück war auch sehr schlecht. Der Kaffe war ein bisschen grün, das brot alt und labrig ( vom Geschmack her) und das müsli war auch nicht gerade das beste. Das einzig gute am frühstück war der Mamorkuchen, welcher ehrlich gesagt richtig gut geschmeckt hat.
Alles in allem ist es berechtigt, das hotel als ungenügend zu bezeichnen. Das einzig positive war, dass das Hotel in der nähe einer Metrostation war, mit welcher man in 10 min in das Zentrum von Prag gelangen konnte.
Ich empfehle jedem NICHT in dieses Hotel zu gehen!

Ps: Vielleicht sagt euch euer Reisebüro ( genau wie mir auch), dass die ganzen negativen kommentare im Internet nicht stimmen, aber leider musste ich das gegenteil feststellen.

Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

• Aufenthalt Juni 2012
Worms, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit Leuten aus meinem Stammkurs und unserer Lehrerin in Prag. Es handelte sich um einen Wochenendausflug bei dem dieses Hotel bei unserem Angebot inbegriffen war. Wir hatten kein Luxushotel erwartet, aber für ein 3- Sterne Hotel war dieses eindeutig zu schlecht. In den Zimmern hatte man Haare und Schmutz auf seinen Bettlaken und es roch durch den alten Teppich recht muffig. Außerdem ist das Frühstück nicht zu empfehlen. Die hartgekochten Eier waren im Behälter teilweise zerbrochen und nicht sonderlich frisch (komplett graues "Eigelb". Wir hätten damit leben können, wenn nicht auch noch Flöhe in unseren Zimmern gewesen wären. Morgens sind sie uns aufgefallen und als Extra habe ich 15 Flohbisse an meinem Körper.
Ich gehe davon aus, dass man in diesem Hotel unglaubliches Glück braucht um ein gutes Zimmer ohne Flöhe zu erhalten. Wir hatten dieses Glück leider nicht und werden bei unserem nächsten Prag- Ausflug ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war mit einem Freund dort vom 29.12.11 bis 1.1.12 und direkt bei der Ankunft merkte man schon,dass dies sicherlich keine "typischen" 3-Sterne sind die dort vergeben wurden.

Es fing gleich beim Eintritt in unser Zimmer an:
Dreckiger klebriger Tisch (?!?), Spinnenweben an der Decke,dreckige Gardinen,die Oberfläche/Folie der Duschbrause ging ab, riesige Kratzer in der Dusche auf dem Boden und im Waschbecken, absolut billiges Klopapier und nur einen Mülleimer ohne Tüte und das nur im Badezimmer. Gesaugt wurde absolut nicht. Haare befanden sich im Bett und auf der Tagesdecke.
Heizung ließ sich nicht wirklich verstellen ,wurde aber nach Ansprache vom Hotelpersonal behoben. Dennoch kein wirklicher Griff zum Regulieren.

Bett war sonst in Ordnung. Tägliches Auswechseln der Handtücher und Ausleeren des Mülleimers war gegeben.

Für mich allerdings ist es unerklärlich,dass solche verdreckten Zimmer dort vorherrschen. Sauberkeit ist keine Sache der Sterne bzw. deren Einstufung. Das sollte und muss unabhängig sein und sogar in Berlin in billigen Hotels hab ich es sauberer vorgefunden als dort.

Personal wusste nicht einmal Alternativen zum Essen gehen in der Umgebung. Ab 22 Uhr konnte man im Hotel nebenan auch nichts mehr essen.

Mein erster Abend verlief also hungrig ab.

Kein Angebot von Essen oder Automaten.

Das Frühstück war eine reine Zumutung. Was auch immer in dem Kaffe war,es war widerlich. Joghurt und dessen Früchte? waren ungenießbar. Die Presswurst und das Rührei waren genauso abstoßend.

Richtiges Obst wäre mir lieber gewesen und eine Alternative zu dem ganzen Müll der dort als Frühstück angeboten wurde.

Der Auffüllung der Minibar musste man leider auch nachrennen,das wurde versäumt. Auch leere Flaschen und Dosen mitzunehmen.

Auch zum neuen Jahr keine Glückwünsche oder Begrüßungen. Finde ich ziemlich arm,denn dies ist ja umsonst.

Alles in allem ein Hotel,wo man wirklich nur Schlafen kann und nicht viel erwartet,am besten auch nichts an Sauberkeit.

Es verwunderte auch nicht,dass keine Feedback-Fragebögen dort auslagen,die wissen wohl selbst,dass sie schlecht sind.

Nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mering, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich war vergangenes Wochenende mit der Schulklasse in diesem Hotel und war doch recht überrascht, da ich aufgrund der ganzen Bewertungen hier ein absolut heruntergekommenes und dreckiges Schmutzloch erwartet habe.

Das Personal hat mir keinen Ärger gemacht normale Fragen normale Antworten wie sich das eben gehört. Das Frühstück ist leider tatsächlich ein bisschen dürftig, der Kaffee ungenießbar und von der Milch hab ich nicht gekostet ( die Kommentare hier haben mir dann doch Angst gemacht). Das "Fleischzeugs" von dem hier schon jemand etwas gesagt hat... fand cih ehrlich gesagt super lecker aber das muss ja jeder selbst wissen.

Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist absolut in Ordnung die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht und das Zimmer aufgeräumt. Für einen romantischen Kurzurlaub eher ungeeignet. Wir haben uns aber großteils nur in Prag aufgehalten, also waren nur zum schlafen im Hotel und dafür ist das Tristar volkommen ausreichend. Sparen ist eben nur bis zu einem gewissen Punkt möglich irgendwann müssen Abstirche gemacht werden.
Die zentrale Lage spricht in jedem Fall für das Hotel.
Prag ist eine wunderschöne Stadt und ich hab mich eher wenig dran gestört dass es im Hotel keine Flatscreens gibt...

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Olympik Tristar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympik Tristar

Anschrift: U Sluncove 14 | Praha 8, Prag 186 76 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 560 von 666 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olympik Tristar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympik Tristar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympik Tristar Prague
Hotel Olympik Tristar Prag
Hotel Tristar Prag
Olympik Tristar Hotel Prag
Prag Hotel Olympik Tristar
Hotel Prag Olympik Tristar

Wenn Sie Hotel Olympik Tristar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.