“Befriedigend” 4 von 5 Sternen

Nr. 597 von 662 Hotels in Prag
Mering, Bayern, Germany
“Befriedigend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich war vergangenes Wochenende mit der Schulklasse in diesem Hotel und war doch recht überrascht, da ich aufgrund der ganzen Bewertungen hier ein absolut heruntergekommenes und dreckiges Schmutzloch erwartet habe.

Das Personal hat mir keinen Ärger gemacht normale Fragen normale Antworten wie sich das eben gehört. Das Frühstück ist leider tatsächlich ein bisschen dürftig, der Kaffee ungenießbar und von der Milch hab ich nicht gekostet ( die Kommentare hier haben mir dann doch Angst gemacht). Das "Fleischzeugs" von dem hier schon jemand etwas gesagt hat... fand cih ehrlich gesagt super lecker aber das muss ja jeder selbst wissen.

Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist absolut in Ordnung die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht und das Zimmer aufgeräumt. Für einen romantischen Kurzurlaub eher ungeeignet. Wir haben uns aber großteils nur in Prag aufgehalten, also waren nur zum schlafen im Hotel und dafür ist das Tristar volkommen ausreichend. Sparen ist eben nur bis zu einem gewissen Punkt möglich irgendwann müssen Abstirche gemacht werden.
Die zentrale Lage spricht in jedem Fall für das Hotel.
Prag ist eine wunderschöne Stadt und ich hab mich eher wenig dran gestört dass es im Hotel keine Flatscreens gibt...

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Dessau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wer nicht unbedingt Wert auf Luxus legt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Wir haben ein Schnäppchen gemacht, da kurzfristig.... da schaut man auch über kleine Mängel hinweg.

Im Großen und Ganzen war unser Zimmer in Ordnung. Es war auf den ersten Blick sauber und für unsere Zwecke mit WC, Dusche, TV, Minibar und Telefon gut ausgestattet. Die Betten waren etwas zu weich, aber das empfindet ja jeder anders.

Die Putzkolonne kommt jeden Tag. Es werden täglich Handtücher und Bettwäsche gewechselt, sowie neue Seife und Toilettenpapier bereitgestellt. Das Zimmer wird gesaugt und aufgeräumt. Es wird wirklich alles aufgeräumt, selbst mein Schlafanzug war perfekt zusammengelegt (am nächsten Tag hab ich den in meinen Koffer gepackt). Manche Stellen werden zwar vergessen zu säubern, aber so schlimm fanden wir das nicht, wir waren eh nie lange im Zimmer.

Das Personal spricht meist deutsch, wenn nicht dann englisch, fast alle sind freundlich. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Es gibt ein Büffet mit Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Cerialien usw.... es gibt auch Würstchen und Salate und jede Menge Kuchen, wir hätten uns lieber Obst gewünscht, aber ok... man kann nicht alles haben. Die Brötchen sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sie schwer zu beschreiben sind, eher wie Hörnchen (nur gerade und dünn) aussehen. Als Getränke werden Kaffee, Milch (heiß und kalt) und Wasser angeboten. Kakao und Zucker stehen zum einrühren daneben. Es gibt zwar jeden Morgen das selbe, aber bis auf den Kaffee ist alles schmackhaft.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wesel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

In dem hotel waren die Mitarbeiter oft unhöfflich bei fragen oder reklamationen haqtten sie oft keine zeit oder waren genervt . Die Sauberkeit war für ein Drei Sterne Hotel OK. zu Anfang meiner Reise Waren oft probleme mit dem strom aufgetretten. Das essen war in der Zeit bescheiden . Die Betten waren ungemütlich und mann konnte auch nicht gut drauf schlafen .

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

In dem von außen recht unansehnlichen Bau verbirgt sich ein schlichtes 3-Stern-Hotel ohne jegliches Flair oder Ambiente. Ausgerichtet für Touristen findet man dort vor allem Reisegruppen aus allen Teilen Europas.

Die Zimmer sind schlicht, die Badezimmer und die Fernseher klein (letzte noch dazu ohne funktionierende Fernbedienung), die Wände dünn und das Frühstück einfallslos und ohne große Auswahl. Besonders der Kaffee ist ein Graus! Außerdem ist der Frühstückssaal Treffpunkt mürrischer und unmotivierter Hotelangestellter, die dafür Sorge tragen, daß das Frühstück um Punkt 10 Uhr vormittags auch wirklich vorbei ist - bis dahin ist nämlich alles weggeräumt. Aber wenn man in Prag ist, hat man ohnehin eine große Auswahl an guter Gastronomie quer durch die Stadt.

Größtes Plus ist die zentrale Lage nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Invalidovna entfernt.

Größtes Ärgernis neben dem Frühstück: das kostenpflichtige W-LAN, das in den Zimmern gar nicht funktioniert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Zollikofen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

das hotelzimmer war nicht sauber. etwas komsiches war in der dusche - etv. war dies sogar schimmel...
die zimmer sind alle sehr ringhörig..!
die betten fragwürdig... (weisse dünne matzraze auf dem bett, welches noch mit weissen flecken und verschmutzungen übersäht war)...
im "nachttischli" fanden wir Pommes Chips - welche NICHT von uns waren...
das frühstücksbuffet war wiederlich... schmutzige teller, kaffeetassen und besteck... ja, der appetit war uns allen vergangen. (Wir reisten in einer grossen Gruppe --> 36 Personen).
die rezeption ist sehr inkompetent. der herr, welcher hinter dem schilt "information" sitzt... kann keine informationen geben - ist auch nicht gewillt, etwas im internet nachzuschauen... naja, schade....
zum glück verbrachten wir nur wenig zeit im hotel und konnten beim starbucks frühstücken... :-)

• Aufenthalt März 2011
Herne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Zimmer war zum schlafen ok, allerdings mangelt es hier deutlich an Sauberkeit - insbesondere im Bad. Um nur mal einige Beispiele zu nennen: Der Ausfluss des Waschbeckens ließ die genaue Haarfarbe und -länge der Vormieter erkennen und die kleine Heizung war dreckig (altes abgerissenes Klopapier lag volle 2 Tage drauf),
Ein weiterer Minuspunkt beim Bad war die Schiebetür, die sich auch nicht abschließen ließ.
Zu dem kommt, dass es sehr laut war - auch nachts - da hier wohl viele Italienische Schulklassen übernachten.
Das Frühstück war nicht einmal annähernd ok. Kaffee schmeckte absolut scheußlich und zur Auswahl standen beim Belag 2 verschiedene Wurstsorte, eine Käsesorte und Marmelade. Der Saft schmeckte auch überhaupt nicht nach Saft. Hier ging es übrigens morgens zu wie in einer Bahnhofshalle.
Das komplette Gebäude hatte den Charme eines alten DDR-Plattenbaus.
Positives kann ich über dieses Hotel nicht sagen! Lieber ein paar Euros mehr zahlen und man ist in City-Nähe und kann ordentlich frühstücken.

• Aufenthalt März 2011
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Zimmer waren relativ sauber. Drei-Bett Zimmer etwas zu eng, man konnte die Koffer kaum unterbringen und das dritte Bett war ein Klappsofa. Das Bad war zwar klein aber einigermaßen sauber, jedoch lässt sich die Schiebetür nicht abschließen. Betten waren allgemein etwas hart. Direkt in der Nähe des Hotels befinden sich Kneipen, die U-Bahn Station, ein Supermarkt und Bankautomaten. Das Frühstück war erbärmlich. Es gab winzige Brötchen, die eher die Form eines kleinen Croissants hatten. Wenig Auswahl an Belag. Zwei Sorten Müsli, was man jedoch nicht essen konnte da die Mich schlecht war. Glücklicherweise nahmen wir unser Mittag- und Abendessen immer in der Stadt ein.
Mit der Nachtruhe kann es in diesem Hotel problematisch sein. Auf den Fluren ist die ganze Nacht über Lärm. Es sind hauptsächlich Schulklassen im Hotel untergebracht (zu denen wir auch gehörten). Auch wir haben des Öfteren bis in die frühen Morgenstunden auf den Fluren und in den Zimmern zusammengesessen. Wer einen tiefen Schlaf hat wird die Nacht jedoch einigermaßen un beschadet überstehen.
Fazit: Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und sein Zimmer nur zum schlafen aufsucht ist man mit diesem Hotel recht gut bedient. Für Klassenfahrten die wenig kosten sollen ist das Olympik Tristar recht gut geeeignet. Man sollte jedoch keine allzu hohen Ansprüche haben.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Hotel Olympik Tristar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympik Tristar

Anschrift: U Sluncove 14, Prag 186 76 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 597 von 662 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olympik Tristar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympik Tristar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympik Tristar Prague
Hotel Olympik Tristar Prag
Hotel Tristar Prag
Prag Hotel Olympik Tristar
Olympik Tristar Hotel Prag
Hotel Prag Olympik Tristar

Wenn Sie Hotel Olympik Tristar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.