“Ausgezeichnetes Stadthotel - zentral & günstig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel King David Prague

Hotel King David Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel King David Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Hybernska 42 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien (ehemals Hotel Terminus Prague)   |
Nr. 292 von 662 Hotels in Prag
Schweiz
“Ausgezeichnetes Stadthotel - zentral & günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben während unseres Städtetrips im Hotel Golden Tulip Terminus in Prag gewohnt. Dies stellte sich als Glücksgriff heraus. Das Hotel ist ausgezeichnet, der Service super und die Lage war für uns ebenfalls optimal.Natürlich befindet es sich nicht gerade in der "feinen gegend". Jedoch hat dies für uns keine Rolle gespielt. Man ist extrem schnell im Zentrum und alles ist in nur einigen Gehminuten erreichbar. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man für einen angenehmen aufenthalt benötigt- so konnten wir nach dem Sightseeing jeweils gut entspannen. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter und würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen/buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

• Hebräische zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

ja, die Lage, die Lage, die Lage! Reist man mit der Bahn an, sind es nur wenige Minuten und man kann sich bereits seines Gepäcks entledigen! Wenige Gehminuten zum Platz der Republik, wo Straßenbahnen in viele Richungen fahren. Etwas weiter ist man schon in der Altstadt.... In die andere Richung: querdurch und schon ist man am Nationalmuseum und am Wenzelsplatz. Also viele positive "Lageaspekte" gegenüber einem kleinen Wermutstropfen: Hotel liegt (nicht hübsch) an einer Hochstrasse, bei Buchung möglichst ein Zimmer nach hinten anfragen.
Die Suiten sind üppig und großzügig eingerichtet, super modernes Bad.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Das Gepäck kann man bis zur Abreise aufbewahren lassen - wirklich verschlossen, ein sehr guter Service.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Schwelm
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Die Golden Tulip Kette bleibt von der Qualität insgesamt wohl ein wenig hinter anderen internationalen Ketten wie Best Western oder Marriott zurück. Dafür sind die Preise in der Regel günstiger. Dies gilt auch für das Golden Tulip Prague Terminus.
Die Zimmer sind verhältnismäßig günstig: Im September 2010 kostete das Einzelzimmer 65,- € inkl. Frühstück. Dafür wirkt das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen. Der Teppichboden im Zimmer war zwar sauber, man merkte ihm die Jahre aber trotzdem an. Ein klarer Nachteil war, dass es sich um ein Zimmer mit Dachschräge handelte und das einzige kleine Klappfenster in der Schräge lag. Demgemäß beschränkte sich der Blick aus dem Fenster auf den Himmel über Prag. Geöffnet werden konnte es nur mit Hilfe einer langen Stange (oder man steigt auf einen Stuhl). Dafür war das Bett ausreichend groß. Obwohl ich bei der Buchung um ein Nichtraucherzimmer gebten hatte, roch es beim Bezug des Zimmers deutlich wahrnehmbar nach Rauch.
Das Bad war allerdings tadellos.
Das Früstück bietet nichts besonderes, Rühreier, Speck und Würstchen sind aber vorhanden. W-Lan ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Der Eingangsbereich wirkt nicht besonders geschmackvoll, sondern eher wie von einem bestenfalls drittklassigen Hotel.
Ein Wort noch zur Lage: Die Umgebung ist recht schmuddelig, wie Bahnhofsviertel nun mal so sind. Die Sehenswürdigkeiten erreicht man dafür in einer knappen Viertelstunde zu Fuß. Auch bis zum Airportshuttlebus ist es nicht weit.
Für weniger anspurchsvolle Reisende ist das Golden Tulip alles in allem keine schlechte Wahl - vor allem wegen des günstigen Preises.

• Aufenthalt September 2010, Business
Spring City, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es in nur wenigen Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen ist. Da es direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, hatten wir Bedenken, dass wir den Verkehrslärm im Zimmer störend wahrnehmen werden. Unser Zimmer lag allerdings im 6. Stock direkt unter dem Dach und durch die Dachfenster kam so gut wie kein Lärm, zumindest keiner der unseren Schlaf gestört hätte. Das Zimmer war sauber und vom Platz her ausreichend. Im Bad befand sich eine große und sehr bequeme Badewanne.
Das einzig negative: unsere Trinkgläser wurden während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal abgewaschen.
Das Frühstück war reichhaltig, allerdings gab es fast jeden Morgen einen Engpass bei den Kaffeetassen.
Vom Hotel sind es nur wenige Gehminuten in die Altstadt mit den Sehenswürdigkeiten. Auch eine U-Bahnhaltestelle befindet sich gleich in der Nähe. Das Viertel in dem das Hotel liegt, gehört nicht zu den Besten, aber gefährlich war es für uns zu keiner Zeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Schickes Zimmer, Bad mit großer Badewanne und sehr gutes essen

Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Dieses Hotel wählte ich weil es einige Meter vom Hauptbahnhof Prag entfernt lag, und dennoch in der Innenstadt. Wir waren zu sechst, je in einem Dreierzimmer. Unser Zimmer No 307 war riesig, das Badezimmer sagenhaft gross. Perfekt für 3 Leute, und trotz der Lage vis-à-vis deer Autobahn ruhig. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung, es
genügte den Ansprüchen meiner mexicanischen Freunde, das Preis-Leistungsverhältnis war ok - wir werden bei der nächsten Reise wiederum dieses Hotel wählen - und das Zimmer 307 verlangen, oder wünschen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Kaiserslautern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2006

Okay, das Hotel selbst ist sehr schön. Das Personal war sehr freundlich, die Betten recht komfortabel, es war sauber, das Frühstück war exzellent. Die Lage war vielleicht gerade einmal durchschnittlich. Das Hotel soll „ein paar Schritte von der Metro Station“ sein, wenn man vom Flughafen kommt. Ein paar Schritte – eher ein Million Schritte. Es ist ein ganz schöner Marsch dorthin, aber erst einmal muss man rauskriegen, in welche Richtung man überhaupt laufen muss! Wir kamen aus der Metro Station raus, mit Koffern vollbepackt, und mussten erst einmal jemanden nach dem Weg fragen (sehr netter Mann – alle sprechen Englisch). Alleine hätten wir es nie gefunden. Das gute an den öffentlichen Transportmitteln ist, dass sie SO billig sind. Das Umsteigen mit dem Bus oder dem Zug stellte kein Problem dar und ich würde dort auch nie ein Taxi benutzen. Denn das ist voll die Abzocke! Unser Zimmer (114) war auch zur Straße raus. Als wir reinkamen, dachten wir wirklich, dass das Fenster auf sein müsste, so zugig und laut war es im Zimmer. Es war aber nicht offen. Ich habe kaum die ganze Zeit dort kaum geschlafen. Es war schrecklich. Wenn Sie dort sind, gehen Sie auf jeden Fall ins Needle House essen – und auch ins Ambiente Restaurant in der Nähe des Marktplatzes in der Altstadt. Es war wunderbar! Vorsicht bei den Touren (es liegen Broschüren in der Lobby). Das ist genauso eine Abzocke. Wir haben die Ghost Tour gebucht, dachten, dass es vielleicht lustig und gruselig wird. Mein Mann hatte die ganze Zeit schlechte Laune und wir beide waren uns einig, dass es rausgeschmissenes Geld war. Prag schaut man sich am Besten alleine an. Es ist wunderbar dort!

Sie waren bereits im Hotel King David Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel King David Prague

Anschrift: Hybernska 42 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien (ehemals Hotel Terminus Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 178 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel King David Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Splendia, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel King David Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Tulip Prague Terminus
Hotel King David Prague Prag
Golden Tulip Prague Terminus Hotel Prague
Prague Golden Tulip
Tulip Inn Prague
Tulip Terminus Prague

Wenn Sie Hotel King David Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.