“Sehr schönes Hotel mit 1A Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Questenberk Hotel

Questenberk Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Questenberk Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 18 von 666 Hotels in Prag
“Sehr schönes Hotel mit 1A Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Schöne Lage an der Prager Burg mit guter Öffi Anbindung.
Zum Einchecken wurden uns von der sehr freundlichen Mitarbeiterin kostenlose Drinks auf der Terrasse (mit tollem Blick über die Dächer von Prag und auf das Strahov Kloster) angeboten. Dabei erklärte sie uns die Gegebenheiten des Hotels, das sich in einem ehemaligen Kloster befindet. Sie gab uns anhand einer Karte diverse Besichtigungsstipps. Zimmer und Bad sind sehr sauber, das Frühstücksbuffet exzellent und beinhaltet auch hausgemachte Kuchen.
Der angebotene Parkplatz ist zwar einen kleinen Fußmarsch vom Hotel entfernt, befindet sich aber im geschlossenen Hof eines Palais.
Das 'Questenberk' ist ein Hotel zum Wohlfühlen, das wir bei unserem nächsten Prag-Besuch sicher wieder buchen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Mein Freund und ich waren im Juni für 3 Tage in Prag und hatten ein Doppelzimmer im Questenberk Hotel. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und lecker mit frischem Obst, selbst gebackenen Kuchen etc. Außerdem ist die Aussicht vom Frühstücksraum oder Terrasse fantastisch.
Am Besten fanden wir aber den perfekten Service. Uns wurde u.a bei Ankunft direkt ein Willkommensdrink auf der Terrasse angeboten, wo uns ein Mitarbeiter ausführlich Tipps für unsere Pragtour gegeben hat. Wir haben selten in einem Hotel so engagierte, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter erlebt.
Das Hotel können wir 100%ig weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Teisendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr gute Lage mit unmittelbarer Einstiegsmöglichkeit in öffentliche Verkehrsmittel. Mit Vorsicht ist das Parken in unmittelbarer Hotelumgebung zu genießen. Viele Plätze sind nur für Bewohner, da hilft dann auch nicht der gelöste Parkschein. Die Prager Polizei ist dann sehr schnell mit der "KRALLE" am Auto. Nicht gerade billig!!! Man kann vom Hotel aus die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden. Man kann im Hotel auch sehr gut essen. Besonders erstaunt waren wir über die 20 % Nachlass auf das Essen für Hotelgäste. Es hat hier alles gepasst, in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Anders als andere Hotels, und wir können es wirklich weiterempfehlen! Wir wurden sehr nett begrüßt und von einem Hotelmitarbeiter wurde uns beim Einchecken bei einem Begrüßungsgetränk ausführlich Tipps für die Erkundung der Stadt gegeben. Sehr liebevoll gestaltete Zimmer in schöner Atmosphäre. Anders als andere Hotels, schon deshalb, weil das Gebäude ursprünglich ein Kloster war. Schöner Frühstücksraum/Restaurant/Außenterrasse mit einzigartigem Blick auf die Stadt und das Stahovkloster. Als Extra gabs nachmittags auch noch Kaffee/Tee/Kuchen in einer gemütlichen Launge, was wir aber nicht genutzt haben. Auch sonst excellenter Service in allen Bereichen.

Straßenbahnanbindung, ruhige, aber dennoch sehr gute Lage etc. muss ich nicht wiederholen, trifft alles zu. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es einschränkungslos empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bickenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Einfach alles gut: freundlichen Personal, das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut, etc. Historisches tolles Hotel , super Lage , Aussicht wunderschön
Eine kleine Nachteil: schlechte WLAN in Zimmer.
Aufenthaltsraum unten ist gut ausgestattet inkl. WLAN.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir wollten ein Hotel, dass nah an den Sehenswürdigkeiten Prags aber trotzdem ruhig gelegen ist. Mit dem Questenberk haben wir genau das gefunden. Das Hotel selber mit seinen 400 Jahren ist eigentlich schon eine Sehenswürdigkeit. Man ist in 5 Minuten an der Prager Burg. Auf dem Weg runter zur Karlsbrücke gibt es auch schon Vieles zu entdecken. Es lohnt sich hier auch, jedesmal einen unterschiedlichen Weg zu nehmen, denn es gibt überall schöne Gassen und Häuser zu sehen. Den Weg hoch sind wir ab dem zweiten Tag meistens mit der Linie 22 gefahren (nach einem langen Tag muss man den Anstieg nicht mehr unbedingt haben. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und bemüht. Das merkten wir gleich bei der Ankunft, als wir unseren Willkommensdrink auf der Terrasse mit der wunderbaren Aussicht auf Prag eingenommen hatten. Eine Angestellt hatte uns dann gleich mit Infomaterial versorgt und uns viele Tipps gegeben. Die Rezeption war immer mit freundlichen Personal besetzt. Das Frühstück war ordentlich und mit Blick auf die Stadt. Unser Zimmer (Richtung Schwedische Botschaft) war geräumig und sehr ruhig. Genau das, was man nach einem langen Tag möchte. Falls man zwischendurch mal zurückkommt, steht im Aufenthaltsraum immer ein Kuchen bereit und man kann sich einen Kaffee oder Tee zubereiten (kostenlos). Im nahen Kloster Strahov konnte man gut essen und das selbstgebraute Bier geniessen (Klasterni Pivovar Strahov). Man sollte unbedingt auch Prag bei Nacht besichtigen, denn mit der Beleuchtung sieht es einfach toll aus. Der Parkplatz ist zwar 500 m entfernt, aber das hat uns nicht gestört. Wir haben das Auto zu Beginn dort abgestellt und erst bei Abreise wieder geholt. Bei unserem gebuchten Paket war ein Nachlass von 50% auf die Parkgebühr dabei (da musste ich aber beim Auschecken den Angestellten erst dran erinnern). Ansonsten kann ich das Hotel aber uneingeschränkt für eine Stadtbesichtigung empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Lage ist prachtvoll. Mein recht grosses Zimmer Nr 302 blickte über Gärten auf das Strahov-Kloster. Absolut ruhig in der Nacht. Einrichtung rustikal. Ordentliches Badezimmer.

Das junge, hochmotivierte Team des Hauses macht den Aufenthalt angenehm. Das Auto wird schnell in eine Garage gebracht und pünktlich, wie verabredet, wieder vors Hotel gestellt. Alle kleinen Wünsche, wie Platzreservierungen in Restaurants oder Wäsche werden liebenswürdig erledigt.

Schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe: nachts ist auf dem Hradschin nichts los. Gehen Sie zum Abendessen ins "Lvi Dvur"! Nachher kommt dann DIE Gelegenheit, den Veitsdom und die Paläste von aussen ohne die Menschenmassen des Tages anzusehen und auch die leuchtende Stadt im Tal zu bewundern!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Questenberk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk Hotel

Anschrift: Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 15 der Luxushotels in Prag
Nr. 18 der Romantikhotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag
Prag Questenberk Hotel
Questenberk Hotel Prague

Wenn Sie Questenberk Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.