“Hier kann man sich wohlfühlen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Questenberk Hotel

Questenberk Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Questenberk Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 18 von 668 Hotels in Prag
Lucca
“Hier kann man sich wohlfühlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Lage ist prachtvoll. Mein recht grosses Zimmer Nr 302 blickte über Gärten auf das Strahov-Kloster. Absolut ruhig in der Nacht. Einrichtung rustikal. Ordentliches Badezimmer.

Das junge, hochmotivierte Team des Hauses macht den Aufenthalt angenehm. Das Auto wird schnell in eine Garage gebracht und pünktlich, wie verabredet, wieder vors Hotel gestellt. Alle kleinen Wünsche, wie Platzreservierungen in Restaurants oder Wäsche werden liebenswürdig erledigt.

Schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe: nachts ist auf dem Hradschin nichts los. Gehen Sie zum Abendessen ins "Lvi Dvur"! Nachher kommt dann DIE Gelegenheit, den Veitsdom und die Paläste von aussen ohne die Menschenmassen des Tages anzusehen und auch die leuchtende Stadt im Tal zu bewundern!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und waren
nicht enttäuscht. Das Hotel befindet sich in der Nähe von Prager Burg und ist einfach
mit der Straßenbahn Nr. 22 zu erreichen (am besten an der Metro-Station Malostranska einsteigen und an der Haltestelle "Pohorelec" aussteigen. Das Hotel ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht, super renoviert, das Personal ist super freundlich und das Frühstück sehr gut, für jeden Geschmack etwas. Das beste Frühstück, was wir je in Prag hatten.
Ich kann dieses Hotel nur loben und werde mit Sicherheit noch einmal kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus direkt am Hradschin, eine tolle Umgebung , schöne Lokale in der Nähe.
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut .
Ein herrliches Frühstücksbüffet mit tollem Ausblick auf Prag.
Xxxxxxxxxxxxxx

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seite einen Traumblick
  • Aufenthalt September 2013, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Questenberk gehört zu den Hotels, bei denen man merkt, dass das gesamte Team das Prinzip der Serviceexzellenz wirklich verinnerlicht hat und vorbildlich lebt: freundlich, kompetent, aufmerksam, hilfsbereit und unaufdringlich in allen denkbaren Situationen. Damit hebt es sich deutlich vom Standard der meisten 4-Sterne-Hotels ab, die wir kennen. Alles andere, wie Größe und Komfort der Zimmer, Qualität des Frühstücks etc. sind status- und preisgerecht. Die ruhige und erhabene Lage am Rande des Burgviertels empfanden wir als vorteilhaft, denn man beginnt den Tag nicht nur mit einem wundervollen Frühstücksblick auf die Altstadt, sondern kehrt nach dem wuseligen Treiben an den touristischen Hotspots der Stadt quasi in eine Oase der Stille zurück. Der Weg in die Stadt ist sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn überhaupt kein Thema und das Auto sollte man in Prag ohnehin nicht nutzen. Statt dessen für die Fahrt ins Zentrum ein Kurzstreckenticket (24 Kr.) oder gleich ein Tagesticket (110 Kr.) für den gesamten ÖPNV lösen. Von daher konnten wir auch damit leben, dass wir das KfZ ca. 500m entfernt auf dem Parkplatz eines anderen Hotels abstellen mußten. Parkgebühr iHv 10 € pro Tag war in dem Package Angebot, das wir gebucht hatten, inkludiert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(M.51,F.52) haben in dem Hotel vier schöne Tage verbracht.Es ist so wie man sich einen romantischen und individuellen Pragaufenthalt vorstellt.Ein schönes historisches Gebaüde mit toller Lage und Aussicht auf ganz Prag! Auch der freundliche Empfang und der Service ist hervorzuheben. Unser Dach-Zimmer war gross und geräumig, ebenso das Bad.Das grosse Frühstückbüffet im schönen historischem Saal hat uns auch sehr zugesagt,auf jeden Fall gehobener Standard. Mein Favorit: Tete de Moine Käse! Den hatte ich jeden Morgen ganz für mich allein....- Ist halt nicht jeder ein Geniesser.:-) Vom Hotel aus kann man bequem direkt in die Altstadt laufen, und wenn man am Abend keine Lust mehr hat den Weg zum Hotel zurückzulaufen,nimmt man einfach die Strassenbahnlinie 22 und lässt sich nach Hause schaukeln.Was will man mehr!?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Malsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Hotel Questenberk ist ein Hotel, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlen kann. Die Zimmer sind gemütlich, komfortabel und angenehm eingerichtet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Fragen beantworten, Hilfestellung leisten und Tipps geben sind in guter Atmosphäre selbstverständlich. Ein Hotel mit einem Aus-Blick, einem An-Blick und einer Rundsicht, die sich wirklich sehen lassen kann. es hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Man spürt, dass sich alle Mühe geben, sich auf den Gast einzulassen. Werde wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe im Hotel mehrere Tage verbracht.

Positiv

Romantisch
Relativ ruhig in der Nacht
Gutes Fruehstueck
Gute Betten

Negativ

Fruehstueck beginnt um 7 Uhr, aber bis alles aufgebaut ist, kann es eine halbe Stunde dauern,
weil die Gaeste, die frueh aufstehen nicht unbedingt erwartet werden.
Nach meiner Reklamation wurde das im kommenden Tag zu Beginn alles zubereitet.

Zimmer koennten heller sein, wenn die Teppiche eine helle Farbe haetten, zumal wegen das alten Gebaedes die Zimmer nicht besonders hoch sind und meist kleine Fenster haben.

Wer viel in der Altstadt sein will oder abends weggehen will, hat doch wenigstens mit einer Gehzeit von 15 bis 20 Minuten zu rechnen. Die Strassenbahn ist auch nicht schneller ins Zentrum.

Parken pro Tag mit 20 Euro finde ich zu teuer, auch in Prag, da sollte das Hotel ein Loesung finden.

Tageszeitungen fehlen komplett, soll sich aber in Zukunft aendern.
Der Kaffee in den Zimmern und zum Fruehstueck ist nicht besonders gut, habe oefters meinen eigenen Kaffee getrunken.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Questenberk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk Hotel

Anschrift: Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 21 der Romantikhotels in Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Unister, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag
Questenberk Hotel Prague
Prag Questenberk Hotel

Wenn Sie Questenberk Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.