“Tolles Hotel mit Super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Questenberk

Questenberk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Questenberk
4.0 von 5 Hotel   |   Uvoz 155/15 | Prague Castle Area, Prag 110 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Nr. 11 von 663 Hotels in Prag
“Tolles Hotel mit Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus direkt am Hradschin, eine tolle Umgebung , schöne Lokale in der Nähe.
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut .
Ein herrliches Frühstücksbüffet mit tollem Ausblick auf Prag.
Xxxxxxxxxxxxxx

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seite einen Traumblick
  • Aufenthalt September 2013, Business

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Questenberk gehört zu den Hotels, bei denen man merkt, dass das gesamte Team das Prinzip der Serviceexzellenz wirklich verinnerlicht hat und vorbildlich lebt: freundlich, kompetent, aufmerksam, hilfsbereit und unaufdringlich in allen denkbaren Situationen. Damit hebt es sich deutlich vom Standard der meisten 4-Sterne-Hotels ab, die wir kennen. Alles andere, wie Größe und Komfort der Zimmer, Qualität des Frühstücks etc. sind status- und preisgerecht. Die ruhige und erhabene Lage am Rande des Burgviertels empfanden wir als vorteilhaft, denn man beginnt den Tag nicht nur mit einem wundervollen Frühstücksblick auf die Altstadt, sondern kehrt nach dem wuseligen Treiben an den touristischen Hotspots der Stadt quasi in eine Oase der Stille zurück. Der Weg in die Stadt ist sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn überhaupt kein Thema und das Auto sollte man in Prag ohnehin nicht nutzen. Statt dessen für die Fahrt ins Zentrum ein Kurzstreckenticket (24 Kr.) oder gleich ein Tagesticket (110 Kr.) für den gesamten ÖPNV lösen. Von daher konnten wir auch damit leben, dass wir das KfZ ca. 500m entfernt auf dem Parkplatz eines anderen Hotels abstellen mußten. Parkgebühr iHv 10 € pro Tag war in dem Package Angebot, das wir gebucht hatten, inkludiert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(M.51,F.52) haben in dem Hotel vier schöne Tage verbracht.Es ist so wie man sich einen romantischen und individuellen Pragaufenthalt vorstellt.Ein schönes historisches Gebaüde mit toller Lage und Aussicht auf ganz Prag! Auch der freundliche Empfang und der Service ist hervorzuheben. Unser Dach-Zimmer war gross und geräumig, ebenso das Bad.Das grosse Frühstückbüffet im schönen historischem Saal hat uns auch sehr zugesagt,auf jeden Fall gehobener Standard. Mein Favorit: Tete de Moine Käse! Den hatte ich jeden Morgen ganz für mich allein....- Ist halt nicht jeder ein Geniesser.:-) Vom Hotel aus kann man bequem direkt in die Altstadt laufen, und wenn man am Abend keine Lust mehr hat den Weg zum Hotel zurückzulaufen,nimmt man einfach die Strassenbahnlinie 22 und lässt sich nach Hause schaukeln.Was will man mehr!?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Malsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Hotel Questenberk ist ein Hotel, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlen kann. Die Zimmer sind gemütlich, komfortabel und angenehm eingerichtet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Fragen beantworten, Hilfestellung leisten und Tipps geben sind in guter Atmosphäre selbstverständlich. Ein Hotel mit einem Aus-Blick, einem An-Blick und einer Rundsicht, die sich wirklich sehen lassen kann. es hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Man spürt, dass sich alle Mühe geben, sich auf den Gast einzulassen. Werde wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Windhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Charmantes Hotel mit einer wunderbaren Aussicht auf die Prager Stadt mit Karlsbrücke .
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Erstaunt waren wir ,dass sogar einige Mitarbeiter Deutsch sprachen. In diesem Hotel hat uns besonders gefallen,dass man in einem Haus mit einer langen Geschichte wohnt. Besonders schön fanden wir die alte Eingangstüre. Auch die langen, breiten Flure haben etwas Besonderes. Der Frühstücksraum mit seiner Empore hat uns beeindruckt. Erinnert an eine schöne Kapelle. IN den Betten schläft man sehr gut und auch das Bad ist renoviert und sehr sauber.Das Hotel ist ruhig und dennoch zentral gelegen.Wenn man von einem langen Tag in der quirligen Stadt wieder ins Questenberk zurückkehrt, geniesst man diesen ruhigen Platz besonders.Wir sind gerne dort gewesen im kalten Winter und werden sicher einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wunderbar gelegen mit herrlicher Aussicht. Das Ambiente ist ganz besonders und stimmungsvoll. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, nach einem anstrengenden Besichtigungstag sind die Betten und weichen Decken himmlisch. Die Umgebung ist ruhig, obwohl ganz in der Nähe der Prager Burg und Kloster Strahov. Als Gast fühlt man sich wirklich willkommen und wird aufmerksam und individuell betreut. Auch das Frühstück hat bei mir keine Wünsche offen gelassen, die angebotenen Speisen waren allesamt frisch und schmackhaft. Das Zentrum ist bequem mit der Straßenbahn zu erreichen, die Haltestelle nur eine Minute entfernt. Alles in Allem ein tolles Hotel, jederzeit würde ich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Raesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Außerhalb und trotzdem mittendrin, wie geht das? Im Hotel Questenberk wohnen sie oberhalb vom Burgviertel nahe dem Kloster Strahov und sind inmitten von touristischen Höhepunkten. In den Abendstunden können sie trotzdem eine himmlische Ruhe genießen. Wer den Fußweg in die Altstadt scheut ist sehr schnell mit der Straßenbahn im Zentrum der Stadt. Traumhaft ist es den Sonnenaufgang über Prag zu erleben. In wenigen Minuten steht man an der Aussichtsterrasse und kann das Naturschauspiel genießen. Das ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis: Im Winter sieht man die dünnen Rauchfahnen der Schornsteine der Kleinseite und durch die unbelaubten Bäume auf die Altstadt und die Moldau; im Frühjahr ist der Petrin bedeckt mit der Blütenpracht der vielen Obstbäume, im Sommer locken die Biergärten und die schöne Hotelterrasse, im Herbst kann man sich am sich verfärbenden Laub erfreuen. Wer das frühe Aufstehen scheut, kann das Naturerlebnis auch aus dem Fenster des Frühstücksraums erleben.
In der Nähe des Hotels gibt es nette Lokale und Restaurants. Empfehlenswert ist auch das Bier des heiligen Norbert von der Hausbrauerei am Kloster Strahov.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Hotel verfügt über sehr schöne Zimmer.
Ein besonders Erlebnis ist es auch in den Abend- und Nachtstunden durch das Burgviertel zum angestrahlten Veitsdom zu gehen und vielleicht auch noch eine kleine Bar zu besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Praha 2
Hotel 16
Hotel 16
Nr. 4 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Pod Vezi
Nr. 3 von 663 in Prag
Praha 5
Julian
Julian
Nr. 43 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Questenberk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk

Anschrift: Uvoz 155/15 | Prague Castle Area, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Nr. 10 der Luxushotels in Prag
Nr. 12 der Businesshotels in Prag
Nr. 12 der Romantikhotels in Prag
Nr. 17 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag
Questenberk Hotel Prague
Prag Questenberk Hotel

Wenn Sie Questenberk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.