“Historisches Hotel in phantastischer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Questenberk

Questenberk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Questenberk
4.0 von 5 Hotel   |   Uvoz 155/15 | Prague Castle Area, Prag 110 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 15 von 662 Hotels in Prag
“Historisches Hotel in phantastischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(M.51,F.52) haben in dem Hotel vier schöne Tage verbracht.Es ist so wie man sich einen romantischen und individuellen Pragaufenthalt vorstellt.Ein schönes historisches Gebaüde mit toller Lage und Aussicht auf ganz Prag! Auch der freundliche Empfang und der Service ist hervorzuheben. Unser Dach-Zimmer war gross und geräumig, ebenso das Bad.Das grosse Frühstückbüffet im schönen historischem Saal hat uns auch sehr zugesagt,auf jeden Fall gehobener Standard. Mein Favorit: Tete de Moine Käse! Den hatte ich jeden Morgen ganz für mich allein....- Ist halt nicht jeder ein Geniesser.:-) Vom Hotel aus kann man bequem direkt in die Altstadt laufen, und wenn man am Abend keine Lust mehr hat den Weg zum Hotel zurückzulaufen,nimmt man einfach die Strassenbahnlinie 22 und lässt sich nach Hause schaukeln.Was will man mehr!?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Malsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Hotel Questenberk ist ein Hotel, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlen kann. Die Zimmer sind gemütlich, komfortabel und angenehm eingerichtet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Fragen beantworten, Hilfestellung leisten und Tipps geben sind in guter Atmosphäre selbstverständlich. Ein Hotel mit einem Aus-Blick, einem An-Blick und einer Rundsicht, die sich wirklich sehen lassen kann. es hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Man spürt, dass sich alle Mühe geben, sich auf den Gast einzulassen. Werde wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe im Hotel mehrere Tage verbracht.

Positiv

Romantisch
Relativ ruhig in der Nacht
Gutes Fruehstueck
Gute Betten

Negativ

Fruehstueck beginnt um 7 Uhr, aber bis alles aufgebaut ist, kann es eine halbe Stunde dauern,
weil die Gaeste, die frueh aufstehen nicht unbedingt erwartet werden.
Nach meiner Reklamation wurde das im kommenden Tag zu Beginn alles zubereitet.

Zimmer koennten heller sein, wenn die Teppiche eine helle Farbe haetten, zumal wegen das alten Gebaedes die Zimmer nicht besonders hoch sind und meist kleine Fenster haben.

Wer viel in der Altstadt sein will oder abends weggehen will, hat doch wenigstens mit einer Gehzeit von 15 bis 20 Minuten zu rechnen. Die Strassenbahn ist auch nicht schneller ins Zentrum.

Parken pro Tag mit 20 Euro finde ich zu teuer, auch in Prag, da sollte das Hotel ein Loesung finden.

Tageszeitungen fehlen komplett, soll sich aber in Zukunft aendern.
Der Kaffee in den Zimmern und zum Fruehstueck ist nicht besonders gut, habe oefters meinen eigenen Kaffee getrunken.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Windhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Charmantes Hotel mit einer wunderbaren Aussicht auf die Prager Stadt mit Karlsbrücke .
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Erstaunt waren wir ,dass sogar einige Mitarbeiter Deutsch sprachen. In diesem Hotel hat uns besonders gefallen,dass man in einem Haus mit einer langen Geschichte wohnt. Besonders schön fanden wir die alte Eingangstüre. Auch die langen, breiten Flure haben etwas Besonderes. Der Frühstücksraum mit seiner Empore hat uns beeindruckt. Erinnert an eine schöne Kapelle. IN den Betten schläft man sehr gut und auch das Bad ist renoviert und sehr sauber.Das Hotel ist ruhig und dennoch zentral gelegen.Wenn man von einem langen Tag in der quirligen Stadt wieder ins Questenberk zurückkehrt, geniesst man diesen ruhigen Platz besonders.Wir sind gerne dort gewesen im kalten Winter und werden sicher einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wunderbar gelegen mit herrlicher Aussicht. Das Ambiente ist ganz besonders und stimmungsvoll. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, nach einem anstrengenden Besichtigungstag sind die Betten und weichen Decken himmlisch. Die Umgebung ist ruhig, obwohl ganz in der Nähe der Prager Burg und Kloster Strahov. Als Gast fühlt man sich wirklich willkommen und wird aufmerksam und individuell betreut. Auch das Frühstück hat bei mir keine Wünsche offen gelassen, die angebotenen Speisen waren allesamt frisch und schmackhaft. Das Zentrum ist bequem mit der Straßenbahn zu erreichen, die Haltestelle nur eine Minute entfernt. Alles in Allem ein tolles Hotel, jederzeit würde ich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Raesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Außerhalb und trotzdem mittendrin, wie geht das? Im Hotel Questenberk wohnen sie oberhalb vom Burgviertel nahe dem Kloster Strahov und sind inmitten von touristischen Höhepunkten. In den Abendstunden können sie trotzdem eine himmlische Ruhe genießen. Wer den Fußweg in die Altstadt scheut ist sehr schnell mit der Straßenbahn im Zentrum der Stadt. Traumhaft ist es den Sonnenaufgang über Prag zu erleben. In wenigen Minuten steht man an der Aussichtsterrasse und kann das Naturschauspiel genießen. Das ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis: Im Winter sieht man die dünnen Rauchfahnen der Schornsteine der Kleinseite und durch die unbelaubten Bäume auf die Altstadt und die Moldau; im Frühjahr ist der Petrin bedeckt mit der Blütenpracht der vielen Obstbäume, im Sommer locken die Biergärten und die schöne Hotelterrasse, im Herbst kann man sich am sich verfärbenden Laub erfreuen. Wer das frühe Aufstehen scheut, kann das Naturerlebnis auch aus dem Fenster des Frühstücksraums erleben.
In der Nähe des Hotels gibt es nette Lokale und Restaurants. Empfehlenswert ist auch das Bier des heiligen Norbert von der Hausbrauerei am Kloster Strahov.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Hotel verfügt über sehr schöne Zimmer.
Ein besonders Erlebnis ist es auch in den Abend- und Nachtstunden durch das Burgviertel zum angestrahlten Veitsdom zu gehen und vielleicht auch noch eine kleine Bar zu besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren wirklich von dem freundlichen Empfang gleich zu Beginn unserer Reise überrascht. Man hat uns unsere Wünsche förmlich von den Augen abgelesen. Auch bei der Organisation unseres ersten Tages (Stadtführung etc.) wurden wir hilfreich unterstützt. Unser Dank geht vor allem an Lukas und Jakob.
Aber auch das restliche Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Weiter so.
Die Zimmer waren ruhig gelegen, groß, sauber und mit einer tollen Aussicht ausgestattet. Der Frühstücksraum war der Hammer!! Das Frühstück ausreichend und lecker.
Die Lage des Hotels in der Nähe der Prager Burg und neben dem Kloster ist einfach fantastisch. Nach den langen Besichtigungstouren tagsüber war es eine Wohltat, in dieses schöne und ruhige Hotel zurückzukehren.
Wir fühlten uns insgesamt sehr gut aufgehoben und werden, sofern wir nochmal nach Prag fahren, sicherlich hier wieder unseren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Questenberk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk

Anschrift: Uvoz 155/15 | Prague Castle Area, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Nr. 12 der Familienhotels in Prag
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Nr. 14 der Romantikhotels in Prag
Nr. 90 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag
Questenberk Hotel Prague
Prag Questenberk Hotel

Wenn Sie Questenberk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.