“Ein ausgezeichnetes Hotel in fantastischer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Questenberk Hotel

Questenberk Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Questenberk Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 18 von 668 Hotels in Prag
Raesfeld
“Ein ausgezeichnetes Hotel in fantastischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Außerhalb und trotzdem mittendrin, wie geht das? Im Hotel Questenberk wohnen sie oberhalb vom Burgviertel nahe dem Kloster Strahov und sind inmitten von touristischen Höhepunkten. In den Abendstunden können sie trotzdem eine himmlische Ruhe genießen. Wer den Fußweg in die Altstadt scheut ist sehr schnell mit der Straßenbahn im Zentrum der Stadt. Traumhaft ist es den Sonnenaufgang über Prag zu erleben. In wenigen Minuten steht man an der Aussichtsterrasse und kann das Naturschauspiel genießen. Das ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis: Im Winter sieht man die dünnen Rauchfahnen der Schornsteine der Kleinseite und durch die unbelaubten Bäume auf die Altstadt und die Moldau; im Frühjahr ist der Petrin bedeckt mit der Blütenpracht der vielen Obstbäume, im Sommer locken die Biergärten und die schöne Hotelterrasse, im Herbst kann man sich am sich verfärbenden Laub erfreuen. Wer das frühe Aufstehen scheut, kann das Naturerlebnis auch aus dem Fenster des Frühstücksraums erleben.
In der Nähe des Hotels gibt es nette Lokale und Restaurants. Empfehlenswert ist auch das Bier des heiligen Norbert von der Hausbrauerei am Kloster Strahov.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Hotel verfügt über sehr schöne Zimmer.
Ein besonders Erlebnis ist es auch in den Abend- und Nachtstunden durch das Burgviertel zum angestrahlten Veitsdom zu gehen und vielleicht auch noch eine kleine Bar zu besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren wirklich von dem freundlichen Empfang gleich zu Beginn unserer Reise überrascht. Man hat uns unsere Wünsche förmlich von den Augen abgelesen. Auch bei der Organisation unseres ersten Tages (Stadtführung etc.) wurden wir hilfreich unterstützt. Unser Dank geht vor allem an Lukas und Jakob.
Aber auch das restliche Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Weiter so.
Die Zimmer waren ruhig gelegen, groß, sauber und mit einer tollen Aussicht ausgestattet. Der Frühstücksraum war der Hammer!! Das Frühstück ausreichend und lecker.
Die Lage des Hotels in der Nähe der Prager Burg und neben dem Kloster ist einfach fantastisch. Nach den langen Besichtigungstouren tagsüber war es eine Wohltat, in dieses schöne und ruhige Hotel zurückzukehren.
Wir fühlten uns insgesamt sehr gut aufgehoben und werden, sofern wir nochmal nach Prag fahren, sicherlich hier wieder unseren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Kolbermoor, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Der Service des Hotel´s war excelent. Ich hatte vor der Anreise z.B. um einen Blumenstrauss auf dem Zimmer gebeten, weil meine Frau am Anreisetag Geburtstag hatte. Nicht nur die Blumen, auch der Rest der Zimmerdekoration war perfekt. Sehr zuvorkommendes Service-Personal. Saubere Zimmer, Die verschiedenen Kopfkissen zur Auswahl lassen keinen Wunsch zur Bequemlichkeit übrig.Strassenbahn in 1 Minute erreichbar (24 Std.Ticket am Automaten kaufen. Die Linie 22 fährt alle Sehenswürdigkeiten an.).
Blick vom Hotel über die ganze Stadt.
Frühstück ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Lage ein Traum- der Blick von der Terasse und vom Frühstücksraum über die Dächer von Prag einfach toll!!!!
Das Hotel ist ein ehemaliges Palais, vom Eingang her glaubt man ein Kloster zu betreten, die Zimmer sind mit Liebe und Charme hergerichtet, super Betten und moderne Bäder.
Mit der Linie 22 kommt man problemlos in die Stadt und auch abends wieder nach Hause, wer gerne zu Fuß unterwegs ist kann in 10 Minuten den Berg hinuntergehen und ist in der Prager Altstadt gleich bei der Karlsbrücke, hinauf geht man halt etwas länger.
Lage direkt bei der Burg, also zu Fuß super erreichbar.
Über dem Hotel das Kloster Strahov, dort kann man super in der Brauerei essen .
Kann das Questenberg wirklich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel Questenberg liegt in einem der malerischsten Quartiere von Prag, auf der Burgstadt. Als Ausgangspunkt, um Prag kennenzulernen, ist es ausgezeichnet gelegen, ausgesprochen ruhig, mit freundlicher und zuvorkommender Bedienung, preisgünstig, also ideal geeignet um als Familie oder Gruppe von Freunden die phantastische Stadt Prag kennenzulernen. Von dort aus lassen sich Burgstadt, Kleinstadt, Altstadt und Neustadt bestens zu Fuss erkunden. Auch der Aussichtsturm mit herrlicher Sicht auf Prag und Umgebung lässt sich mit einem Spaziergang leicht erreichen. Und an der Strasse hat es ursprüngliche tschechische Restaurants, so dass der Heimweg nach einem köstlichen Essen nicht mehr allzu schwer fällt ... Auch wer etwas joggen möchte, um das feine tschechische Essen zu verdauen, ist mit diesem Hotel perfekt bedient. Ein echter Geheimtipp!

Die bereits vorliegenden positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Die absolut schönste Lage, in der schönsten Stadt Europas (der welt maybe), nette Zimmer, nette Leute... Kann man nur empfehlen. Zu Fuss kann man in 10 Minuten im Altstadtzentrum sein usw. usw...
Ich soll mehr als 300 Zeichen schreiben: also nochmal: ein Traum.
Noch immer nicht 300: also ich mein das ernst mit dem traum...

• Aufenthalt April 2012, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Obwohl ich es bereits von meiner Schule gewohnt sein müsste, einen steilen Hang zu besteigen, war das Hotel doch jedesmal recht mühsam zu erreichen, vor allem wenn man in der Prager Altstadt ein oder zwei Gläser dunkles Bier getrunken hat. Dennoch - egal zu welcher Stunde, der Weg dorthin hat sich jedesmal gelohnt, und entdeckt immer mehr kleine Details und Ausblicke über Prag. Das Hotel selbst ist absolut gastfreundlich, die Zimmer sauber und gemütlich. Am Morgen wurde man mit einem herzhaften Frühstück und einem wunderbaren Panorama in den nächsten aufregenden Tag geschickt.

Ich denke, ein Hotel auf der Kleinseite lohnt sich aufjedenfall, vor allem das Hotel Questenberk, mit seiner ruhigen und romantischen Lage. Absolut empfehlenswert und auch für Schüler wie mich leistbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Questenberk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk Hotel

Anschrift: Uvoz 15 | Prague Castle Area, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 11 der Familienhotels in Prag
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Nr. 21 der Romantikhotels in Prag
Nr. 68 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag
Questenberk Hotel Prague
Prag Questenberk Hotel

Wenn Sie Questenberk Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.