“Zum Übernachten okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Western Amedia Praha

Best Western Amedia Praha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Western Amedia Praha
3.0 von 5 Hotel   |   Turkova 5a/2318, Prag 14900, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha) (Praha 11)   |
Angebote & Ankündigungen
BIS ZU 20% SPAREN
Nr. 446 von 661 Hotels in Prag
Prag
“Zum Übernachten okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ich habe im Juli 2010 als Teilnehmer einer Busreise drei Nächte im EuroHotel Praha übernachtet, das Hotel also nur zum Schlafen und frühstücken genutzt, und dafür war es auch ausreichend.
Die (Einzel)Zimmer sind groß genug. Es gibt ein Bett, zwei Nachttischablagen, eine offene Garderobe (kein Schrank), eine breiten verstellbaren Sessel sowie einen kleinen Tisch mit TV (internationale Programme, aus Deutschland aber nur ARD und RTL; Videotext). Das Bett ist relativ weich, die Matratze habe ich mich sicherheitshalber nicht angesehen (das Bett einer Mitreisenden ist während des Urlaubs zusammengebrochen). Die Aussicht ist auf das Gewerbegebiet ist nicht sehr attraktiv. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, aber die Klimaanlage hat schnell und gut funktioniert. Geräusche aus dem Flur sind leider gut zu hören. In der letzten Nacht habe ich noch zufällig festgestellt, dass es ein nicht passwortgeschütztes WLAN gibt!
Zum Badzimmer: Dusche gut, Toilette und Waschbecken sind aber viel zu eng nebeneinander untergebracht; letzteres kann man nur mit leichten Verbiegungen nutzen. Ein großes Handtuch und angenehm duftendes Dusch- und Waschgel der Duftrichtung "Dark Mandarine".
Die Zimmerreinigung arbeitet etwas eigenwillig. Wirklich gestört haben die Flecken im Teppichboden; eine Grundreinigung wäre mal fällig...
Der Frühstücksbereich grenzt direkt an den Eingang und ist eigentlich zu klein. Am Sonntag reisten mehrere Reisegruppen zur selben Zeit ab, was zu langen Wartezeiten führte. Zum Buffet: Mehrere Sorten Brot, aber kein Vollkorn. Gelbe und rote Marmelade, Käse- und Aufschnittplatte. Jeden Tag Marmorkuchen, am Sonntag zusätzlich ein Hefegebäck mit Plaumenmusfüllung (Kolatschen? - jedenfalls interessant). Mehrere Müslisorten, zwei Quarkspeisen. Drei Schüsseln fertig gemischten Salat, am Sonntag gab es überhaupt nur Krautsalat. Keine Eier. Kaffe sehr gut, Saft gekühlt, der "Orangensaft" war aber untrinkbar mit Wasser verdünnt. Der Multisaft schmeckte gut, ich hatte aber den Eindruck, dass er wie viele tschechische Lebensmittel künstlich nachgefärbt wurde. Unangenehm: Am ersten Tag war das Buffet wohl außer der Reihe länger geöffnet (wir waren nachts erst um 3:15 Uhr eingetroffen), am zweiten Tag wurde dann ohne Vorwarnung um 10 Uhr rigoros abgeräumt. Einem Vater, der für seine ca. sechsjährige Tochter noch schnell einen Saft holen wollte, wurde wortlos abgewiesen.
Das Personal wirkte lustlos, die meisten sprechen aber ein wenig Englisch. Für den Busfahrer musste ich dann übersetzen.
Lage: Das Hotel liegt mehrere Kilometer von der Altstadt entfernt in einem Gewerbegebiet. Einkaufen kann man in der Nähe nicht, außer man benötigt gerade etwas aus dem Baumarkt. Die Metro fährt alle 5 Minuten und ist sehr preiswert, die Station Chodov ist aber mehrere Hundert Meter entfernt. Man muss seine Ausflüge also gut planen, da man insgesamt mehr als eine halbe Stunde ins Zentrum benötigt.
Preise: Im Empfang stand ein Kärtchen, laut dem Einzelzimmer 75€ und Doppelzimmer 89€ kosten. Beides scheint mir doch zu teuer, aber laut Internet sind die Zimmer auch günstiger zu bekommen. Die erwähnte Gruppenreise sollte inklusive Bus bei drei Übernachtungen regulär 199€ kosten.
Fazit: Wünschenswert wäre etwas mehr Freundlichkeit, Auskunftsfreudigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und in Punkto Sauberkeit bzw. Zustand der Ausstattung sollte die Hotelleitung einmal nacharbeiten. Zum Übernachten reicht das Hotel aus, aber meine nächste Pragreise werde ich selber organisieren und dann ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2010

Herne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

das zimmer war total verdreckt . alles war verstaubt und gesaugt wurde auch nicht !!!!!!
unterm bett lagen noch alte papiertaschentücher , wie lange schon keine ahnung !!!!!!
draußen vor dem hotel waren 2 tische und 3 stühle die noch kaputt waren !!!!!!
vom frühstück bitte nichts erwarten !!!!!! massenabfertigung !!!!!! platzmangel !!!!!!! um sitzplatz im frühstücksraum muß man kämpfen ! noch was ganz wichtiges , die fenster im zimmer gehen nicht zu öffnen !!!!!!!!! das personal ist größtenteils zu deutschen nicht fair !!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren drei Tage in diesem Hotel. Der Frühstuck war wirklich gut ,leider sehr voll mit den Gästen und eine warte Schlange vor uns zu sehen, aber es ging alles sehr schnell und Plätze sind ausreichend.
Das Personal spricht Deutsch und ist wirklich sehr freundlich.
Wir waren in 9.Stock, das Zimmer war groß sauber mit wunderschönem Blick.
Das war unsere erster drei Sterne Hotel, da wir immer 4 Sterne Hotel buchen sind wir wirklich sehr zufrieden.
Wir waren ganzen Tag unterwegs zum übernachten ideal und mit dem Metro sind wir schnell in der Stadt.
Ich wurde wieder kommen. Grüße aus Wien

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Kempten
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Schon bei der Anreise hatten wir nicht das Gefühl, besonders willkommen zu sein. Die Dame an der Rezeption erklärte gerade das Notwendigste auf Nachfragen. Der Frühstücksbereich gleicht eher einer Jugendherberge. Sehr laut, die Tische werden eher nicht abgewischt und die Servicekräfte füllen mit wenig Begeisterung das Buffet auf. Lediglich das Zimmerreinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Sauberkeit hingegen findet eher nur oberflächig statt. Die Fenster lassen sich gar nicht öffnen. Dafür gibt es ein Lüftungssystem, dass die Luft aus dem Raucherbereich im Flur unweigerlich auch mit ins Zimmer transportiert. Die Matratzen sind auch schon entsprechend durchgelegen.
Alles in allem ein relativ günstigs Hotel für Prager Verhältnisse aber viel zu unpersönlich . Sicherlich nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2008

Der Begrüßungstrunk wurde leider nicht angeboten. Im Zimmer sehr dreckige Matratze die durch ein zu kurzes Bettuch noch erheblich zu sehen war. Frühstück gut bis befiedigend da manche Sachen sehr langsam nachgelegt wurden. Preise für Getränke höher wie in Deutschland. Alles in allen für einen Pragbesuch das Hotel wenn auch etwas abgelegen da zu Fuß 15 Minuten bis zur U-Bahn Station die aber preiswert ist.

Aufenthalt Juli 2008
Cardiff
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Fantastisch! Für wenig Geld haben wir viel bekommen. Ein großartiges kontinentales Frühstück und das Personal war sehr freundlich. Sehr sauber und ordentlich und die Zimmer wurden auch jeden Morgen gemacht. Würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2007

Ich habe gerade einen exzellenten Aufenthalt in Prag verbracht. Das Hotel lag ein ganzes Stück außerhalb der Stadt, die Anbindung mit öffentlichen Transportmitteln war exzellent und günstig. Die U-Bahn und die Busse fuhren alle paar Minuten ab. Das Hotel war sehr einfach, aber sauber und ordentlich, man bekommt dort, was man bezahlt.
Das Frühstück war auch sehr einfach, aber es war genug da und ganz gut.
Kleine Makel: kein Fön, nur lokale Fernsehsender, man musste zahlen, wenn man sein Brot getoastet haben wollte. Das Personal war sehr hilfsbereit.
Für einen günstigen Kurztrip kann ich dieses Hotel empfehlen, ich würde es aber eher als 2-Sterne-Hotel einstufen.
Einfach, aber gut.

Sie waren bereits im Best Western Amedia Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Praha

Anschrift: Turkova 5a/2318, Prag 14900, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 11
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 446 von 661 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Praha 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel Prag
Euro Hotel Prag
Euro Hotel Praha
Hotel Euro Prag
Eurohotel Praha Prague
Best Western Amedia Praha Prag
Eurohotel Praha Hotel Prague

Wenn Sie Best Western Amedia Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.