“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Nr. 74 von 666 Hotels in Prag
Halle, Deutschland
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, jedoch sind die Deluxe-Zimmer wirklich nicht besonders groß und die Aussicht mitunter wenig ansprechend (Hausfassade). Die Lage ist sehr gut, vom Bahnhof und Metrostation aus erreicht man es in knapp 5 Minuten zu fuß und die Altstadt ist auch nicht mehr als 10 Gehminuten entfernt, eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich außerdem unmittelbar gegenüber. Der Spa-Bereich ist ansprechend gestaltet, wenn auch wenn auch etwas zu dunkel. Das Frühstückspersonal und das Frühstück selbst sind für tschechische Verhältnisse ebenfalls sehr gut und haben uns hinsichtlich Auswahl der Speisen sowie Professionalität und Freundlichkeit des Personals überzeugt.
Jedoch gab es während unseres Aufenthaltes auch eine Reihe von negativen Erlebnissen, die uns das Hotel wahrscheinlich nicht noch einmal besuchen lassen: Es fing bereits beim Check-In an, die Dame an der Rezeption war wenig freundlich und engagiert. Als wir das frei verfügbare W-Lan im Zimmer, auf das uns beim Check-In noch hingewiesen wurde, ausprobierten, funktionierte dieses nicht. Die Reaktion der beiden Mitarbeiter an der Rezeption darauf war mehr als unverschämt: Einer der beiden zuckte nur die Schultern und ging davon, die andere Mitarbeiterin interessierte sich kaum mehr dafür und meinte nur, dass das Problem wohl am eigenen Iphone liege. Einige Tage später stellte sich (nach Rücksprache mit dem Manager) heraus, dass für unser Zimmer ein anderes Netzwerk angewählt werden musste.
Das größte Problem während unseres Aufenthaltes war aber, dass in unserer Dusche jeden Morgen maximal lauwarmes und abends schließlich nur noch kaltes Wasser verfügbar war. Das ist für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes Unding und wurde nur nach mehr mehrmaliger Beschwerde und schließlich durch den sehr bemühten Manager behoben. Trotzdem hatten wir an vier Tagen mit dem Problem zu kämpfen und bekamen erst für die letzte Nacht ein zusätzliches Zimmer zur Verfügung gestellt, in dem die Dusche dann funktionierte.
Eine weitere Unverschämtheit ist die Zusatzgebühr von 10 € pro Person, wenn man den Poolbereich von 17 bis 20 Uhr nutzen wollte. Nach zweimaliger Diskussion mit dem Spapersonal hat man zwar darauf verzichtet, doch empfinde ich es als völlig deplatziert solche Extragebühren zu erheben, zumal der Pool zu dieser Uhrzeit von niemand anderem besucht wurde!
Eine weitere und für uns äußerst ärgerliche Erfahrung haben wir mit dem Concierge gemacht: Wir brauchten Briefmarken für Postkarten und waren einerseits von dem völlig überteuerten Portopreis überrascht und andererseits irritiert mich die Auskunft, dass alle Concierge-Leistungen bar bezahlt werden müssen, bis heute sehr. Das Beste an der Geschichte: Unsere Postkarten sind bis heute (nach fast 4 Wochen) bei niemandem angekommen. Das lässt vermuten, dass der Concierge die Karten entweder nicht abgesendet, verbummelt oder sonstwas hat! Dieses Verhalten ist mehr als unzuverlässig und für uns sehr ärgerlich. Alles in allem haben diese negativen Erfahrungen unseren Aufenthalt doch zu sehr beeinflusst und ich glaube nicht, dass wir noch einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren begeistert von dem Hotel!
Die Eingangshalle ist beeindruckend! Dazu noch eine Harfenisten bzw Kalvinistin um das ganze abzurunden!

Die Zimmer waren etwas klein und dunkel.... Aber dennoch sehr schön!
Das Bad war sehr elegant.

Das Frühstück ist sehr gut, aber es könnte mehr Auswahl für 5 Sterne sein. Dafür war der Service erstklassig.
Freundlich, schnell und professionell.

Dies traf auch bei der Rezeption zu. Es wurde sehr gut deutsch gesprochen !

Alles in allem ist das Hotel für den Preis wirklich zu empfehlen!

Essen würde ich nicht im Hotel, da es in Prag tolle Restaurants gibt, die 3 mal günstiger sind.

Es sind wirklich nur Kleinigkeiten die stören. Also sehr gut im gesamten !

Aufenthalt November 2013, Paar
Arlesheim, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Boscolo.
Wir wurden vom Hoteleigenen Limousinentransfer vom Flughafen abgeholt und bekamen eine kurze Stadtführung.
Als wir ankamen, waren die Erwartungen gross, denn uns wurde das Boscolo mehrmals als First Hotel of Prague empfholen.
Der äusserst freundliche Service von Frau Michaela vom Concierge Desk vor unserer Anreise bestätigte diese Einschätzung.
Also, wir kamen an und da war einfach niemand, unser Driver schleppte dann unser Gepäck bis in die Lobby in welcher wir den ersten Kontakt mit Angestellten hatten.
Nachdem die Rezeptionistin uns einige Zeit ignoriert hatte checkten wir ein.
Sie gab uns den Zimmerschlüssel und sendete uns ohne Hotelbegleitung aufs Zimmer.
Leider fanden wir dann ausschliesslich ein Zimmer vor welches noch nicht fertig war.
So drehten wir um und der Kofferträger entschuldigte sich mehrmals bei uns.
In der Lobby entschieden wir uns zum anderen Rezeptionisten zu gehen, welcher sich dann dafür entschuldigte und uns sehr freundlich einen Drink in der Bar anbot bis das Zimmer bereit sei.
So hatten wir Zeit die coole wenn auch bereits abgenutze Bar zu besuchen, der Service war da bereits top informiert über die Geschehnisse und sehr freundlich.
Nach 20` gingen wir wieder durch die atemberaubende Lobby zum Rezeptioniten der uns nun berichtete, dass das Zimmer nun beriet sei.
Schlussendlich landeten wir in einem kleinen, abgenutzen aber trotzdem neu eingerichteten Zimmer mit ausblick auf eine Wand.
Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück und wurden an die Bar gesetzt (wie 90%).
An dieser Bar hat man jedoch keinen Platz seine vom sehr guten Buffet geholten Dinge zu positionieren. Die Fruchtsäfte sind nicht frisch und haben so glaube ich noch nie eine Frucht gesehen. Leider bringt auch das beste Frühstücksbuffet nichts, wenn man sich eingeengt fühlt.
Was ich auch noch erwähnen möchte, ist dass sich die Gäste in diesem Hotel nicht so benehmen wir in sonstigen Tophäusern (zb. Erschein mache in Trainerhosen). Vielleicht liegt das auch am Zimmerpreis.
Das Housekeeping ist hier so schlecht wie selten wo.
Einmal Duschmittel vergessen, dann vergessen die Betten zu machen, dann keine neuen Tücher...
Abgeshen davon, sprechen sie kein Englisch und sind nicht gerade freundlich.
Schon noch blöd, wenn man die Damen vom Housekeeping dabei erwischt das Parfum des Gastes auszuprobieren...
Nach der ersten Nacht machten wir uns auf den Weg ein anderes Hotel zu finden, leider waren alle wirklichen Tophäuser der Stadt ausgebucht und wir verbrachten so wenig Zeit wie möglich im Hotel.
Frau Michaela Kroulova hat für uns sämtliche Restaurant Reservationen vorgenommen und ist eine absolute Bereicherung für dieses Hotel, genau wie der Rezeptionist, dessen Name mir leider entgangen ist.
Der SPA des Hotels ist hervorragend! Service Top und alles vorhanden.

Wir haben bereits viele Luxushotels besucht, sei dies im Osten oder im Westen und unsere Anforderungen an ein Hotel sind gewalltig!
Falls Sie mit einem o.k 4 Stern Hotel (Auf Schweizerstandart) zufrieden sind, dann könnten Sie sich hier relativ wohlfühlen.

FAZIT:
Prag ist eine wunderschöne Stadt.
Das Boscolo muss noch einiges an sich arbeiten, um wirklich oben mitspielen zu können.
Der Service ist relativ o.k.
Das Housekeepting muss umbedingt besser geschult und ausgewählt werden.
Gewisse Renovationen (Teppiche) in Zimmern und der Bar müssen vorgenommen werden.

Tipps unserer Seite:
Le Grill Restaurant im Hotel The Mark!
Four Seasons Prague

Ich würde gerne besser mit dem Hotel verbleiben...

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Tereza P, Front Office Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014

im Boscolo Prag streben wir nach Perfektion und es tut uns leid dass wir
in ihrem Fall unser Ziel nicht erreichen konnten.

Das Housekeeping Department wurde ueber die von Ihnen genannten Punkte
informiert und wird die Vorkommnisse genaustens untersuchen.

Ich finde es erfreulich dass der Service unseres Personals im
Grossen und Ganzen zugesagt hat und auch Michaela hat sich ueber das Feedback
gefreut. Ebenso unser Spa Team ueber die positiven Kommentare zum Spa.

Das Fruehstueck findet generell in unserem New York Cafe statt dass den Hotelgaesten
auch als Bar des abends zur Verfuegung steht. Ihr Kommentare zum Fruehstueck wurden von mir ans F&B Department weitergeleitet.

Wir nehmen alle Gastkommentare sehr ernst und versuchen unseren Service
auch in Zukunft weiter zu verbessern. Feedbacks wie das Ihre helfen uns dabei.

Sollten Sie Prag in naher Zukunft wieder besuchen wollen, kontaktieren Sie mich
direkt und wir werden fuer eine fantastische Boscolo Erfahrung Sorge tragen.

Mit freundlichen Gruessen

Sven Tuc
Assistant Front Office Manager
fo.manager@prague.boscolo.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel - eine ehemalige Großbank im neoklassischen Styl - ist top ausgestattet und bietet einen hervorragenden Service.
Bei der Ankunft wird ein Voiturier Service angeboten und das Gepäck übernommen.
Beim check-in steht man nicht vor einem Counter, sondern sitzt in Sesseln vor dem freundlichen Personal. Mit dem Marriott Gold Card Level, wurde ohne zusätzlichem Aufschlag auf eine Junior Suite upgegraded, welche absolut spitze war.
Die Bar und Zigarren Lounge bieten eine große Getränke- und Zigarrenauswahl, das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt nichts vermissen. Das Ganze auch noch mit einer Harfenspielerin im Hintergrund.
Beim Auschecken wurde eine Limousine für die Fahrt zum Flughafen geordert und da ich noch vorher zum Shoppen in der Innenstadt wollte, wartete der bereitgestellte Fahrer sogar noch 1,5 Stunden vor der Boutique wie mit dem Concierge Service vereinbart. Spitzenservice!!

Zimmertipp: Die geräumige Junior Suite bot ein separates Ankleidezimmer, schönes Bad, 2 große Kommoden im Eingan ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Tereza P, Front Office Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

da gibt es eigentlich auch fast nichts mehr zu sagen ausser: DANKE.
Wir sind gluecklich das unsere muehelosen Anstrengungen die wir
taeglich im Hotel Boscolo auf uns nehmen um die Extrameile fuer unsere
Gaeste zu gehen bei Ihnen fuer dieses fantastische Erlebnis gesorgt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich nochmal bei Ihnen und freuen uns schon auf
das naechste Mal.

Mit freundlichen Gruessen,

Sven Tuc
Assistant Front Office Manager
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir mit einem Upgrade willkommen geheissen.
Das Frühstücksbuffet ist top.
Das Personal (äusserst sympathisch) war mit Insiderempfehlungen zu Restaurants und Clubs zur Stelle.
Die Harfenspielerin zum Frühstück ist nice to have aber man würde sie nicht vermissen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Tereza P, Guest Relations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns ueber ihr wunderbares Feedback und hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen!

Wir bedanken uns fuer ihre Fruehstuecksbewertung sowie ihre Meinung zu unserem findigen und informierten Personal.

Bis zum naechsten Mal in Ihrem Boscolo Prague,

Zuzana Nesybova

Guest Relation Executive
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir (2 Personen) haben Ende Oktober 2 Nächte im Boscolo Prag verbracht.
Da wir den ersten Flug morgens nehmen mussten, waren wir bereits gegen 10 Uhr im Hotel und durften zu unserer freudigen Überraschung bereits einchecken. Die Empfangshalle ist beeindruckend, sehr schöne Stuckarbeiten und Deckenmalereien. Das Einchecken selbst sehr freundlich, schnell und professionell.
Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr klein und der wirkliche Knackpunkt in dieser Bewertung. Das einzige zu öffnende Fenster ließ sich nur einen Spalt öffnen, da es Türformat hatte und an die Bettkante stieß. Die Aussicht war eine Wand, von der der Putz blättert. Die gewünschte Frischluftversorgung blieb aber auch nicht nur durch das wenig zu öffnende Fenster aus, sondern wir konnten nahezu rund um die Uhr( ab ca. 4 Uhr morgens bis tief in die Nacht) die Küchengerüche des Hotels riechen. Und es waren keine Gerüche, sondern der übliche Großküchengestank.
Die Badezimmertür ließ sich nicht ohne Trickserei und Geräusche schließen... macht tagsüber nicht viel aus, aber nachts ist es störend für den, der schlafen möchte.
Heißes Wasser im Bad war am frühen Abend leider aus... nur lauwarm, nach langem Vorlauf. Ich vermute, dass die Heißwasseraufbereitung ihre Probleme hatte. So etwas kenne ich nur aus Touristenhotels, in denen fast alle Gäste nach einem Strandbesuch vor dem Abendessen duschen. In einem gefühlt nur mäßig gebuchten Stadthotel war mir solch ein Problem neu.
Als Tipp: der von mir zuerst vermisste lange Spiegel befindet sich innerhalb des Schrankes, in den Türen.
Die Beleuchtung des Raumes war sehr umfangreich und gut zu schalten, bis auf eine Schreibtischlampe, die fehlte.
Die Technik des TV-Gerätes habe ich nicht verstanden, leider lag auch keine Anleitung aus, wie es in vielen anderen Hotels üblich ist.
Das Frühstück war sehr angenehm, das Serviceteam dort ebenfalls.Großes Lob an diese Damen und Herren. Die Stühle im Frühstücksrestaurant sehr bequem.
Positiv bewerten möchte ich auch, dass wir 2 Stunden später auschecken durften, ohne die wohl ansonsten üblichen Extrakosten.
Leider konnten wir beim Auschecken, das auch sehr zügig ging, keinen unserer Mangelpunkte anführen, weil keine Frage nach unserer Zufriedenheit gestellt wurde.
Ich kenne 5-Sterne Hotels weltweit, aber zumindest unser Zimmer entsprach diesem Niveau NICHT! Die Menschen, die dort arbeiten sind aber sehr, sehr freundlich.
Sollten Sie per Flugzeug anreisen und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommen wollen wie wir, so bietet sich ab Flughafen Ruzice der Bus Nr. 100 bis zur Endstation und dann mit der Metro B (gelb) bis zur Haltestelle FLORENC, dort umsteigen in die Bahn C (rot in Richtung Háje) nur noch eine Haltestelle bis Hlavní Nádrazí ( Hauptbahnhof). Von dort ist es nur noch ein kurzer Fußweg nach rechts ( ca. 3 Minuten mit Gepäck) zum Hotel. Ist wirklich super einfach.

Zimmertipp: Unbedingt fragen, ob es Zimmer gibt, die nicht den Küchengerüchen ausgesetzt sind. Es sei denn Sie ö ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tereza P, Guest Relations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken ihnen dass sie sich die Zeit genommen haben Boscolo Prag mit ihrem detaillierten Bewertung noch besser zu machen.

Es erfreut uns zu hoeren, dass Sie von unserer einmaligen Lobby, dem Fruehstueck sowie unserem Personal beeindruckt waren.

Alle weiteren von ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zustaendigen Abteilungen und deren Manager weitergeleitet, um bei ihrem naechsten Aufenthalt den von ihnen gewuenschten Standard zu entsprechen. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen auf Prag,

Tereza Prochazkova
Guest Relation Executive
Schmitten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben Prag zum ersten Mal im Rahmen einer 4tägigen Städtereise besucht, und die Wahl des Boscolo-Hotels war genau die Richtige.
Das Hotel ist für sämtliche Unternehmungen in Prag gut gelegen. Die touristisch interessanten Bereiche sind, wenn man durchschnittlich gut zu Fuß ist, bequem zu erlaufen (für alle anderen gibt es die Möglichkeit, mit dem Taxi oder Straßenbahn an ihr Ziel zu gelangen).
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr geräumig.
Das Frühstück war großartig - es fehlte an nichts und es war alles sehr schmackhaft.
Wir haben am Tag der Abreise den Transfer mit einem hoteleigenen Taxi zum Flughafen in Anspruch genommen, der mit 950 Kronen nicht weit über den üblichen Taxitarifen liegt und der den Vorteil hat, keine unangenehmen Überraschungen zu bieten.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da die Stadt Prag in der kurzen, uns zur Verfügung stehenden Zeit genug zu bieten hatte, aber ich bin überzeugt davon, dass auch dieser alle Erwartungen übertroffen hätte.
Ich kann somit Alles in Allem das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Nr. 61 der Romantikhotels in Prag
Nr. 62 der Luxushotels in Prag
Nr. 75 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Carlo Iv
Hotel Boscolo Prague, Autograph Collection
Boscolo Prague, Autograph Collection Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection Hotel Prague
Carlo Iv Hotel Prague

Wenn Sie Boscolo Prague, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.