“Ausser dem Service hat hier nichts mit 5 Sternen zu werben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Boscolo Prague, Autograph Collection

Boscolo Prague, Autograph Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boscolo Prague, Autograph Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Senovazne namesti 13/991, Prag 11000, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 63 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Arlesheim, Schweiz
“Ausser dem Service hat hier nichts mit 5 Sternen zu werben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Boscolo.
Wir wurden vom Hoteleigenen Limousinentransfer vom Flughafen abgeholt und bekamen eine kurze Stadtführung.
Als wir ankamen, waren die Erwartungen gross, denn uns wurde das Boscolo mehrmals als First Hotel of Prague empfholen.
Der äusserst freundliche Service von Frau Michaela vom Concierge Desk vor unserer Anreise bestätigte diese Einschätzung.
Also, wir kamen an und da war einfach niemand, unser Driver schleppte dann unser Gepäck bis in die Lobby in welcher wir den ersten Kontakt mit Angestellten hatten.
Nachdem die Rezeptionistin uns einige Zeit ignoriert hatte checkten wir ein.
Sie gab uns den Zimmerschlüssel und sendete uns ohne Hotelbegleitung aufs Zimmer.
Leider fanden wir dann ausschliesslich ein Zimmer vor welches noch nicht fertig war.
So drehten wir um und der Kofferträger entschuldigte sich mehrmals bei uns.
In der Lobby entschieden wir uns zum anderen Rezeptionisten zu gehen, welcher sich dann dafür entschuldigte und uns sehr freundlich einen Drink in der Bar anbot bis das Zimmer bereit sei.
So hatten wir Zeit die coole wenn auch bereits abgenutze Bar zu besuchen, der Service war da bereits top informiert über die Geschehnisse und sehr freundlich.
Nach 20` gingen wir wieder durch die atemberaubende Lobby zum Rezeptioniten der uns nun berichtete, dass das Zimmer nun beriet sei.
Schlussendlich landeten wir in einem kleinen, abgenutzen aber trotzdem neu eingerichteten Zimmer mit ausblick auf eine Wand.
Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück und wurden an die Bar gesetzt (wie 90%).
An dieser Bar hat man jedoch keinen Platz seine vom sehr guten Buffet geholten Dinge zu positionieren. Die Fruchtsäfte sind nicht frisch und haben so glaube ich noch nie eine Frucht gesehen. Leider bringt auch das beste Frühstücksbuffet nichts, wenn man sich eingeengt fühlt.
Was ich auch noch erwähnen möchte, ist dass sich die Gäste in diesem Hotel nicht so benehmen wir in sonstigen Tophäusern (zb. Erschein mache in Trainerhosen). Vielleicht liegt das auch am Zimmerpreis.
Das Housekeeping ist hier so schlecht wie selten wo.
Einmal Duschmittel vergessen, dann vergessen die Betten zu machen, dann keine neuen Tücher...
Abgeshen davon, sprechen sie kein Englisch und sind nicht gerade freundlich.
Schon noch blöd, wenn man die Damen vom Housekeeping dabei erwischt das Parfum des Gastes auszuprobieren...
Nach der ersten Nacht machten wir uns auf den Weg ein anderes Hotel zu finden, leider waren alle wirklichen Tophäuser der Stadt ausgebucht und wir verbrachten so wenig Zeit wie möglich im Hotel.
Frau Michaela Kroulova hat für uns sämtliche Restaurant Reservationen vorgenommen und ist eine absolute Bereicherung für dieses Hotel, genau wie der Rezeptionist, dessen Name mir leider entgangen ist.
Der SPA des Hotels ist hervorragend! Service Top und alles vorhanden.

Wir haben bereits viele Luxushotels besucht, sei dies im Osten oder im Westen und unsere Anforderungen an ein Hotel sind gewalltig!
Falls Sie mit einem o.k 4 Stern Hotel (Auf Schweizerstandart) zufrieden sind, dann könnten Sie sich hier relativ wohlfühlen.

FAZIT:
Prag ist eine wunderschöne Stadt.
Das Boscolo muss noch einiges an sich arbeiten, um wirklich oben mitspielen zu können.
Der Service ist relativ o.k.
Das Housekeepting muss umbedingt besser geschult und ausgewählt werden.
Gewisse Renovationen (Teppiche) in Zimmern und der Bar müssen vorgenommen werden.

Tipps unserer Seite:
Le Grill Restaurant im Hotel The Mark!
Four Seasons Prague

Ich würde gerne besser mit dem Hotel verbleiben...

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Tereza P, Front Office Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014

im Boscolo Prag streben wir nach Perfektion und es tut uns leid dass wir
in ihrem Fall unser Ziel nicht erreichen konnten.

Das Housekeeping Department wurde ueber die von Ihnen genannten Punkte
informiert und wird die Vorkommnisse genaustens untersuchen.

Ich finde es erfreulich dass der Service unseres Personals im
Grossen und Ganzen zugesagt hat und auch Michaela hat sich ueber das Feedback
gefreut. Ebenso unser Spa Team ueber die positiven Kommentare zum Spa.

Das Fruehstueck findet generell in unserem New York Cafe statt dass den Hotelgaesten
auch als Bar des abends zur Verfuegung steht. Ihr Kommentare zum Fruehstueck wurden von mir ans F&B Department weitergeleitet.

Wir nehmen alle Gastkommentare sehr ernst und versuchen unseren Service
auch in Zukunft weiter zu verbessern. Feedbacks wie das Ihre helfen uns dabei.

Sollten Sie Prag in naher Zukunft wieder besuchen wollen, kontaktieren Sie mich
direkt und wir werden fuer eine fantastische Boscolo Erfahrung Sorge tragen.

Mit freundlichen Gruessen

Sven Tuc
Assistant Front Office Manager
fo.manager@prague.boscolo.com

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel - eine ehemalige Großbank im neoklassischen Styl - ist top ausgestattet und bietet einen hervorragenden Service.
Bei der Ankunft wird ein Voiturier Service angeboten und das Gepäck übernommen.
Beim check-in steht man nicht vor einem Counter, sondern sitzt in Sesseln vor dem freundlichen Personal. Mit dem Marriott Gold Card Level, wurde ohne zusätzlichem Aufschlag auf eine Junior Suite upgegraded, welche absolut spitze war.
Die Bar und Zigarren Lounge bieten eine große Getränke- und Zigarrenauswahl, das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt nichts vermissen. Das Ganze auch noch mit einer Harfenspielerin im Hintergrund.
Beim Auschecken wurde eine Limousine für die Fahrt zum Flughafen geordert und da ich noch vorher zum Shoppen in der Innenstadt wollte, wartete der bereitgestellte Fahrer sogar noch 1,5 Stunden vor der Boutique wie mit dem Concierge Service vereinbart. Spitzenservice!!

Zimmertipp: Die geräumige Junior Suite bot ein separates Ankleidezimmer, schönes Bad, 2 große Kommoden im Eingan ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Tereza P, Front Office Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

da gibt es eigentlich auch fast nichts mehr zu sagen ausser: DANKE.
Wir sind gluecklich das unsere muehelosen Anstrengungen die wir
taeglich im Hotel Boscolo auf uns nehmen um die Extrameile fuer unsere
Gaeste zu gehen bei Ihnen fuer dieses fantastische Erlebnis gesorgt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich nochmal bei Ihnen und freuen uns schon auf
das naechste Mal.

Mit freundlichen Gruessen,

Sven Tuc
Assistant Front Office Manager
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir mit einem Upgrade willkommen geheissen.
Das Frühstücksbuffet ist top.
Das Personal (äusserst sympathisch) war mit Insiderempfehlungen zu Restaurants und Clubs zur Stelle.
Die Harfenspielerin zum Frühstück ist nice to have aber man würde sie nicht vermissen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Tereza P, Guest Relations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns ueber ihr wunderbares Feedback und hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen!

Wir bedanken uns fuer ihre Fruehstuecksbewertung sowie ihre Meinung zu unserem findigen und informierten Personal.

Bis zum naechsten Mal in Ihrem Boscolo Prague,

Zuzana Nesybova

Guest Relation Executive
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir (2 Personen) haben Ende Oktober 2 Nächte im Boscolo Prag verbracht.
Da wir den ersten Flug morgens nehmen mussten, waren wir bereits gegen 10 Uhr im Hotel und durften zu unserer freudigen Überraschung bereits einchecken. Die Empfangshalle ist beeindruckend, sehr schöne Stuckarbeiten und Deckenmalereien. Das Einchecken selbst sehr freundlich, schnell und professionell.
Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr klein und der wirkliche Knackpunkt in dieser Bewertung. Das einzige zu öffnende Fenster ließ sich nur einen Spalt öffnen, da es Türformat hatte und an die Bettkante stieß. Die Aussicht war eine Wand, von der der Putz blättert. Die gewünschte Frischluftversorgung blieb aber auch nicht nur durch das wenig zu öffnende Fenster aus, sondern wir konnten nahezu rund um die Uhr( ab ca. 4 Uhr morgens bis tief in die Nacht) die Küchengerüche des Hotels riechen. Und es waren keine Gerüche, sondern der übliche Großküchengestank.
Die Badezimmertür ließ sich nicht ohne Trickserei und Geräusche schließen... macht tagsüber nicht viel aus, aber nachts ist es störend für den, der schlafen möchte.
Heißes Wasser im Bad war am frühen Abend leider aus... nur lauwarm, nach langem Vorlauf. Ich vermute, dass die Heißwasseraufbereitung ihre Probleme hatte. So etwas kenne ich nur aus Touristenhotels, in denen fast alle Gäste nach einem Strandbesuch vor dem Abendessen duschen. In einem gefühlt nur mäßig gebuchten Stadthotel war mir solch ein Problem neu.
Als Tipp: der von mir zuerst vermisste lange Spiegel befindet sich innerhalb des Schrankes, in den Türen.
Die Beleuchtung des Raumes war sehr umfangreich und gut zu schalten, bis auf eine Schreibtischlampe, die fehlte.
Die Technik des TV-Gerätes habe ich nicht verstanden, leider lag auch keine Anleitung aus, wie es in vielen anderen Hotels üblich ist.
Das Frühstück war sehr angenehm, das Serviceteam dort ebenfalls.Großes Lob an diese Damen und Herren. Die Stühle im Frühstücksrestaurant sehr bequem.
Positiv bewerten möchte ich auch, dass wir 2 Stunden später auschecken durften, ohne die wohl ansonsten üblichen Extrakosten.
Leider konnten wir beim Auschecken, das auch sehr zügig ging, keinen unserer Mangelpunkte anführen, weil keine Frage nach unserer Zufriedenheit gestellt wurde.
Ich kenne 5-Sterne Hotels weltweit, aber zumindest unser Zimmer entsprach diesem Niveau NICHT! Die Menschen, die dort arbeiten sind aber sehr, sehr freundlich.
Sollten Sie per Flugzeug anreisen und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommen wollen wie wir, so bietet sich ab Flughafen Ruzice der Bus Nr. 100 bis zur Endstation und dann mit der Metro B (gelb) bis zur Haltestelle FLORENC, dort umsteigen in die Bahn C (rot in Richtung Háje) nur noch eine Haltestelle bis Hlavní Nádrazí ( Hauptbahnhof). Von dort ist es nur noch ein kurzer Fußweg nach rechts ( ca. 3 Minuten mit Gepäck) zum Hotel. Ist wirklich super einfach.

Zimmertipp: Unbedingt fragen, ob es Zimmer gibt, die nicht den Küchengerüchen ausgesetzt sind. Es sei denn Sie ö ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tereza P, Guest Relations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken ihnen dass sie sich die Zeit genommen haben Boscolo Prag mit ihrem detaillierten Bewertung noch besser zu machen.

Es erfreut uns zu hoeren, dass Sie von unserer einmaligen Lobby, dem Fruehstueck sowie unserem Personal beeindruckt waren.

Alle weiteren von ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zustaendigen Abteilungen und deren Manager weitergeleitet, um bei ihrem naechsten Aufenthalt den von ihnen gewuenschten Standard zu entsprechen. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen auf Prag,

Tereza Prochazkova
Guest Relation Executive
Schmitten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben Prag zum ersten Mal im Rahmen einer 4tägigen Städtereise besucht, und die Wahl des Boscolo-Hotels war genau die Richtige.
Das Hotel ist für sämtliche Unternehmungen in Prag gut gelegen. Die touristisch interessanten Bereiche sind, wenn man durchschnittlich gut zu Fuß ist, bequem zu erlaufen (für alle anderen gibt es die Möglichkeit, mit dem Taxi oder Straßenbahn an ihr Ziel zu gelangen).
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr geräumig.
Das Frühstück war großartig - es fehlte an nichts und es war alles sehr schmackhaft.
Wir haben am Tag der Abreise den Transfer mit einem hoteleigenen Taxi zum Flughafen in Anspruch genommen, der mit 950 Kronen nicht weit über den üblichen Taxitarifen liegt und der den Vorteil hat, keine unangenehmen Überraschungen zu bieten.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da die Stadt Prag in der kurzen, uns zur Verfügung stehenden Zeit genug zu bieten hatte, aber ich bin überzeugt davon, dass auch dieser alle Erwartungen übertroffen hätte.
Ich kann somit Alles in Allem das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel ist ideal gelegen für alle, die mit der Bahn anreisen - 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, die Altstadt ca. 5 min zu Fuss entfernt, alle Sehenswürdigkeiten bequem zu erlaufen.
Der Empfang mit heißen Erfrischungstüchern und Sitzgelegenheit beim Einchecken eine Wohltat. Old fashioned Charme im ganzen Haus, stylisches Frühstücksrestaurant. Besondere Hervorhebung verdient jedoch das Personal, ich habe selten in einem Hotel so durchgängig überaus freundliches, aufmerksames und hilfreiches Personal erlebt. Wohl organisiert, unangestrengt und fast alle immer mit einem strahlenden Lächeln für den Gast - wir haben uns außerordentlich wohl gefüht. Als i-Tüpfelchen einen Geburtstagsgruß vom Haus bekommen - eine sehr schöne Geste - siehe Foto.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Fußweit zum Hauptbahnhof und für Stadterkundungen ideal. Zimmer leider ziemlich abgewohnt, der Teppich muffig, Interieur längst nicht mehr en vogue. Im Bad fielen uns die Steckdosen aus der Wand, zudem war das Frottee abgenutzt und kratzig. Frühstück gut, leider auch im Frühstückssaal altes Mobiliar. Pluspunkt für Harfespielerin in der Lobby. Personal freundlich und engagiert, auch im Umgang mit Kleinkind. Für die Preisklasse und den Anspruch der Boscolo-Kette aber insgesamt enttäuschend.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Anschrift: Senovazne namesti 13/991, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town)
Nr. 24 der Businesshotels in Prag
Nr. 49 der Romantikhotels in Prag
Nr. 55 der Luxushotels in Prag
Nr. 62 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Agoda, Marriott, HotelTravel.com, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Boscolo Prague, Autograph Collection
Hotel Carlo Iv
Boscolo Prague, Autograph Collection Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection Hotel Prague
Carlo Iv Hotel Prague

Wenn Sie Boscolo Prague, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.