“Tolles Winterwochenende im Hotel Astoria!!!” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 145 von 667 Hotels in Prag
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolles Winterwochenende im Hotel Astoria!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel Astoria liegt mitten im Zentrum von Prag. In 2 Minuten erreicht man zu Fuß die Altstadt mit vielen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Im Prinzip benötigt man keine öffentlichen Verkehrsmittel, da man auch in 15 Minuten die Mala Strana erreichen kann. Das Frühstück ist empfehlenswert. Es gibt frisches Obst (bereits geschnitten), Joghurts, alles was man für ein Müsli braucht. Außerdem Kuchen, Pancakes, Eier in 2 Varianten, Speck, Würstchen, Pommes, leckere Salate, Aufschnitt, Marmelade, Toast, kleines Gebäck. Tee, Kaffee sowie Säfte gibt es natürlich auch und das alles wirklich bis zum Schluss (10 Uhr). Es wurde immer wieder aufgefüllt. Beim Check-In gab es ein kleines Problem, wir hatten ein Zimmer mit Balkon per E-Mail angefordert, wenn man dafür keinen Aufpreis bezahlen möchte sind es sog. "Raucherzimmer". Man merkt nicht, dass es Raucherzimmer sind (d.h. keine Gerüche). Die Bestätigung, dass wir solch ein Zimmer möchten kam angeblich nicht an, doch es war trotzdem kein Problem. Wir durften sofort das Zimmer wechseln. Die Aussicht vom Balkon im 6. Stock ist ein toller alter Kirchturm. Das Bad ist klein aber zweckmäßig und sauber. Die Tiefgaragenstellplätze in Prag sind sehr teuer (20-30€) im Astoria 25 € - war ok, der Page ist mit uns in die Tiefgarage gefahren um uns den Parkplatz zu zeigen. In der Nähe des Hotels gibt es viele Bars, ein Irish Pub mit guter Live-Musik und Diskotheken. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt in Prag. Ein Tipp für ein leckeres und sehr günstiges Mittagessen nach der Besichtigung der Prager Burg ist Gulasch mit Böhmischen Knödeln hier: http://www.baracnickarychta.cz/en

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

AchimHB
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Beschreibung für Zimmer auf der 8. Etage. Wer tiefer nächtigt, sieht nichts von Prag.

Die Lage ist am östlichen Rand der Altstadt perfekt. Zum Altstädter Ring sind es 3-5 Minuten. Wer shoppen möchte, ist in 3 Minuten beim Platinum bzw. bei der nächsten Metrostation.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße (Feb. 2013 wird gegenüber renoviert, aber man hört so gut wie nichts). Die Fenster sind optimal isoliert. Die große Terrasse bietet einen Blick, der den Restaurants des Interconti hinter sich lässt. Das ganze Zimmer ist verglast und bietet einen traumhaften Blick über die Dächer. Selbst im Bett liegend sieht man die Altstadt und die Prager Burg. Elektrische Außenjalousien sind vorhanden.

Es gibt einen Safe, Flachbildschirm (wer’s braucht) und das Bad ist modern, großzügig und es gibt sogar ein BD. Überhaupt ist alles neu, sehr gepflegt und auch noch gemütlich.

Die Einrichtung ist sehr gut, Betten bequem, Heizung individuell einstellbar, WiFi (langsam) ist für die besseren Räume kostenlos und das Frühstück ist auch völlig in Ordnung. Das Bichler Müsli ist besonders zu empfehlen.

Die Gepäckaufbewahrung ist sicher. Das Personal ist sehr freundlich, Check-In und Check-Out funktionieren schnell.

Die Umgebung ist vornehmlich Wohngebiet. Es gibt aber zahlreiche Restaurants, kleine Geschäfte usw. Das Touristenzentrum ist zudem nur 3-5 Minuten entfernt und entgegen der pauschalen Aussage aller Reiseführer bekommt man heutzutage selbst entlang der Hauptrouten der Touristen oft besseres Essen als abseits. Die Universalaussage, im Touristenzentrum ist alles Nepp und überteuert, stimmt so jedenfalls nicht.

Es gibt auch ein Restaurant im Hotel (nicht genutzt von mir) und auf Wunsch auch Kaffee etc.
Meiner Meinung nach ein perfekter Ort für einen Pragbesuch.

Spricht man übrigens die Einheimischen (wie es sich für Besucher gehört) in Englisch an und diese bemerken, dass man Deutscher ist, sprechen auch viele Prager, die Deutsch können, gerne in Deutsch weiter. Es sind nur die typisch arroganten und überheblichen Deutschen, die meinen, weil es viele deutsche Touristen gibt, müssten alle Deutsch können und sprechen. Ich möchte mal sehen, ob in der Kölner Altstadt die Bedienungen auch fein Japanisch sprechen, weil schließlich so viele Japaner kommen.

Zimmertipp: 8. Etage und über die Webseite des Hotels direkt buchen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Lage ist kaum zu übertreffen. Man kann alles zu Fuss erreichen und ist dennoch in 100 m an einer Metro Stadion. Der Service war gut: an der Rezeption immer kompetente Mitarbeiter, die englisch oder sogar deutsch sprechen. Frühstück war in Ordnung. Sauberkeit top und die Zimmergröße ideal. Besonders freute uns die hellen Zimmer mit einer großzügigen Fensterfront (sogar im Bad hatten wir ein Fenster).
Aufenthaltsdauer war 4 Nächte

• Aufenthalt August 2012, Paar
Laupheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Haben über einen Discounter das Hotel Astoria gebucht da es in einer perfekten Lage, nur wenige Schritte von Zentrum der Altstadt und nur wenige hundert Meter von der Karlsbrücke entfernt liegt. Wir wurden herzlich in perfektem Deutsch empfangen und konnten unser Auto auch in der Tiefgarage direkt neben dem Hotel abstellen.
Das Zimmer war in einem hervorragenden Zustand und an den sanitären Einrichtungen gab es nichts auszusetzen.
Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da Prag ja eine große Fülle an Restaurants bietet und man ja auch etwas Abwechslung haben will.
Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig, von Müsli über gute Brötchen bis zu himmlischen Frühstücksspeck.

Ein absolutes Top Hotel in Top Lage, wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Freundlicher Service, gute Lage in der Altstadt, nicht weit von den Sehenswürdigkeiten, Frühstück etwas einseitig aber ausrechende Auswahl, Nachts bei geöffnetem Fenster etwas Laut durch Nachtschwärmer aber bei geschlossenem Fenster kein Problem. Unsere Aufenthaltsdauer 3 Nächte, zu empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Für unseren Wochenendtrip mit einem befreundeten Paar haben wir uns glücklicherweise für dieses Hotel entschieden. Gleich vorab: Die Buchung per Internet hat halb so viel gekostet wie wenn wir vor Ort erst gebucht hätten! Also unbedingt vorher buchen! 
Die Lage ist einfach perfekt! Fast mitten im Zentrum, und trotzdem sehr ruhig in der Nacht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. An der Rezeption wurde Englisch und Deutsch gesprochen. Der vorreservierte Parkplatz ist nur 1 Gehminute vom Hotel entfernt. Um diesen auch ganz leicht zu finden ist kurzerhand ein Angestellter Herr des Hotels mit ins Auto eingestiegen  Dieser gab uns dann aber auch gleich wirklich gute Tipps wo man gut und günstig Essen kann. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Wir hatten das Glück ein Zimmer am Ende des Ganges zu bekommen. Dieses war dann auch etwas größer. Das Zimmer unserer Freunde war etwas klein, aber für einen Städtetrip, an dem man ja das Zimmer wirklich nur zum schlafen und duschen braucht, ausreichend. Die Zimmer waren sehr sauber und verfügten beide auch über eine kleine Terrasse.
Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Witzig fanden wir dass es sogar Wein gab am Frühstücks-Büffet 
Und sehr dankbar waren wir auch dass wir keinen Aufpreis für die Garage zahlen mussten obwohl wir ein paar Stunden länger darin geparkt haben.
Alles in Allem kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Olbernhau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

zentrale lage, alles zu fuß erreichbar, freundliches personal, ausreichendes und gutes frühstück, sauberes zimmer (einschließlich Bad )
beim nächsten Pragbesuch bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Rybna 10 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 59 der Businesshotels in Prag
Nr. 115 der Luxushotels in Prag
Nr. 123 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, T4B, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Prag
Astoria Prag
Astoria Hotel Prague

Wenn Sie Astoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.