“Lage, Service Top” 5 von 5 Sternen

Nr. 146 von 667 Hotels in Prag
Basel, Schweiz
“Lage, Service Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Lage ist kaum zu übertreffen. Man kann alles zu Fuss erreichen und ist dennoch in 100 m an einer Metro Stadion. Der Service war gut: an der Rezeption immer kompetente Mitarbeiter, die englisch oder sogar deutsch sprechen. Frühstück war in Ordnung. Sauberkeit top und die Zimmergröße ideal. Besonders freute uns die hellen Zimmer mit einer großzügigen Fensterfront (sogar im Bad hatten wir ein Fenster).
Aufenthaltsdauer war 4 Nächte

• Aufenthalt August 2012, Paar

Laupheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Haben über einen Discounter das Hotel Astoria gebucht da es in einer perfekten Lage, nur wenige Schritte von Zentrum der Altstadt und nur wenige hundert Meter von der Karlsbrücke entfernt liegt. Wir wurden herzlich in perfektem Deutsch empfangen und konnten unser Auto auch in der Tiefgarage direkt neben dem Hotel abstellen.
Das Zimmer war in einem hervorragenden Zustand und an den sanitären Einrichtungen gab es nichts auszusetzen.
Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da Prag ja eine große Fülle an Restaurants bietet und man ja auch etwas Abwechslung haben will.
Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig, von Müsli über gute Brötchen bis zu himmlischen Frühstücksspeck.

Ein absolutes Top Hotel in Top Lage, wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Freundlicher Service, gute Lage in der Altstadt, nicht weit von den Sehenswürdigkeiten, Frühstück etwas einseitig aber ausrechende Auswahl, Nachts bei geöffnetem Fenster etwas Laut durch Nachtschwärmer aber bei geschlossenem Fenster kein Problem. Unsere Aufenthaltsdauer 3 Nächte, zu empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Für unseren Wochenendtrip mit einem befreundeten Paar haben wir uns glücklicherweise für dieses Hotel entschieden. Gleich vorab: Die Buchung per Internet hat halb so viel gekostet wie wenn wir vor Ort erst gebucht hätten! Also unbedingt vorher buchen! 
Die Lage ist einfach perfekt! Fast mitten im Zentrum, und trotzdem sehr ruhig in der Nacht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. An der Rezeption wurde Englisch und Deutsch gesprochen. Der vorreservierte Parkplatz ist nur 1 Gehminute vom Hotel entfernt. Um diesen auch ganz leicht zu finden ist kurzerhand ein Angestellter Herr des Hotels mit ins Auto eingestiegen  Dieser gab uns dann aber auch gleich wirklich gute Tipps wo man gut und günstig Essen kann. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Wir hatten das Glück ein Zimmer am Ende des Ganges zu bekommen. Dieses war dann auch etwas größer. Das Zimmer unserer Freunde war etwas klein, aber für einen Städtetrip, an dem man ja das Zimmer wirklich nur zum schlafen und duschen braucht, ausreichend. Die Zimmer waren sehr sauber und verfügten beide auch über eine kleine Terrasse.
Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Witzig fanden wir dass es sogar Wein gab am Frühstücks-Büffet 
Und sehr dankbar waren wir auch dass wir keinen Aufpreis für die Garage zahlen mussten obwohl wir ein paar Stunden länger darin geparkt haben.
Alles in Allem kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Olbernhau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

zentrale lage, alles zu fuß erreichbar, freundliches personal, ausreichendes und gutes frühstück, sauberes zimmer (einschließlich Bad )
beim nächsten Pragbesuch bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010
Inverness, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Das Hotel hat eine fantastische Lage - in nur 2 Min. läuft man zum Hauptplatz in der Altstadt, dennoch ist das Hotel in einer ruhigen Straße. Zur U-Bahn und der Straßenbahn sind es auch nur wenige Minuten zu Fuß (Náměstí Republiky)

Das Zimmer (Nr. 610) war absolut angemessen: man konnte sich keinen Tee oder Kaffee im Zimmer machen, aber schließlich gehe ich nicht in Urlaub, um dann im Hotelzimmer zu sitzen und Tee zu trinken. Die Größe des Zimmers war o.k., es war ruhig (mein Zimmer war nicht auf der Vorderseite des Hotels) und gut eingerichtet mit Fernseher, Telefon und einem Bad und einer Dusche in einer ordentlichen Größe. Einen Safe im Zimmer zu haben war nett. Die Zimmermädchen machten jeden Tag eine tolle Arbeit.

Ich würde allerdings nicht gerne in Zimmer _03 & _04 auf jedem Stock sein (z.B. 603 oder 604 auf dem 6. Stock), da die direkt neben der Tür zu den Treppen/den Aufzügen liegen und die Türen gehen ziemlich laut zu.

Die Hotelangestellten waren sehr hilfsbereit: 2 von denen suchten jeweils 10 Min. eine Telefonnummer der Air France für mich und einer bot mir sogar an, einen der Angestellten zu beauftragen, meine Post aufzugeben, obwohl ein Briefkasten an der Außenwand des Hotels befestigt ist.

Das Frühstück war ziemlich gut. Jeden Tag gab es eine ordentliche Auswahl an heißem und kalten Essen und die Angestellten kümmerten sich darum, dass bis 10:00 Uhr (dem Ende des Frühstücks) alles frisch geliefert wurde.

Ich buchte das Zimmer im Paket mit dem Flug, aber wenn man den Preis für einen Linienflug abzieht, dann zahlte ich ca. €63 pro Nacht für ein Doppelzimmer für eine Einzelperson. Wenn man bedenkt, dass ein Doppelzimmer für eine Einzelperson meist ein wenig teurer ist als ein Einzelzimmer, dann muss ich sagen, dass dieses Hotel ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wenn ich wieder nach Prag komme, werde ich das Hotel auf jeden Fall wieder in Erwägung ziehen.

Nordwesten
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Wir (Paar 30-40) waren Ende Januar/Anfang Februar für 5 Nächte im Astoria. Klares Plus des Hotels: die fast unschlagbare Lage. Zu Fuß waren es keine 5 Minuten bis zum Altstädter Markt usw. - eigentlich sind fast alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.

Das Zimmer war recht klein, insbesondere verwunderte, dass nur ein Nachttisch zur Verfügung stand und auf der anderen Seite nur der Fußboden als Ablage diente. Ansonsten war es sauber, es gab zwei Sitzmöglichkeiten, Fernseher (aber nur zwei dt. Programme auch wenn überall mit Sat-TV geworben wird) , Zimmerssafe und eine Minibar (mit recht hohen Preisen).

Insbesondere das Frühstücksbuffet ließ aber zu wünschen übrig. Erstens ist der Frühstücksbereich für eine Kapazität von rund 60 Doppelzimmern viel zu klein - und ebenso die "Ecke" in der das Buffet aufgebaut war. Es war ein ständiges drängeln - und mindestens einmal hat sich jemand heißes Wasser über die Hand gekippt weil Personal aus der Küche geschossen kam und dabei nicht auf die Kundschaft geachtet hatte. Insgesamt war die Auswahl auch nicht die beste - da waren wir vom Hotel DUO und Corinthia Panorama in Prag deutlichst anderes gewohnt!

Fazit: bestechende Lage aber in unseren Augen keine 4 Sterne!

• Aufenthalt Februar 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Rybna 10 | Praha 1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 60 der Businesshotels in Prag
Nr. 116 der Luxushotels in Prag
Nr. 123 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, T4B, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Prag
Astoria Prag
Astoria Hotel Prague

Wenn Sie Astoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.