“Eine der schönsten Städte in Europa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monica

Hotel Monica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monica
3.0 von 5 Hotel   |   Vlnita 31-A | Praha 4, Prag 14700, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 496 von 665 Hotels in Prag
London, Vereinigtes Königreich
“Eine der schönsten Städte in Europa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Hotel Monica. Im Südosten der Altstadt gelegen, die Trams entlang des Flusses lassen sich von hier aus leicht erreichen. Perfekt für den Urlaub im Sommer, eigentlich für alle Zeiten, an denen es heiß ist. Es ist ruhig an einem Berg mit Blick über die Stadt gelegen. Der Pool ist sauber und einladend, wenn man sich nach der Sonnenliege abkühlen möchte. Davon gibt es jedoch nur wenige.
Die Zimmer sind gut, aber man sollte unbedingt nach einem Balkonzimmer fragen, da in einigen der Zimmer, in denen vorher Raucher gewesen waren, nicht besonders gut gelüftet wurde und der Geruch sich festhängt.
Das Frühstück war besser als erhofft, mit einem ständigen Nachschub an Kaffee. Die Bar ist nur von 16 bis 22 Uhr, vielleicht am Sonnabend noch 23 Uhr, geöffnet. Ein bisschen zu kurz für die meisten Engländer.
Am Fuß des Bergs liegt ein Supermarkt, ich würde vorschlagen, für den Rückweg einen Hackenporsche zu nehmen, da es ein ganz schöner Aufstieg ist. Da es auf den Zimmern Kühlschränke gibt, kann man sich mit der Tour viel Geld sparen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Tschechische zuerst
Stockach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Hallo,
da sonst die Hotels ausgebucht waren, musste ich leider in diesem abgewohnten hotel übernachten. Dank Booking.com, wovon ich ja sonst Abstand halte und nur hrs nehme.

Der Aussenbereich und Pool ist ja schon schön.
Aber dann fängt es schon an an der Rezeption zu stinken, als jemand hingepinkelt hätte.

Das ist noch nicht alles, als ich in mein Einzelzimmer kam, roch es sehr modrig, kalkig.
Ich dachte das verfliegt sich, leider stank es die ganze Zeit so, bis ich morgen bereits Halsschmerzen hatte.

Das ist schon Hammer solch ein Zimmer in einem 3 Sterne Hotel für 40€ zu vermieten...

Das war aber nicht genug, am nächsten Morgen stand plötzlich an der Rezeption "Checkout till 10:00". Dabei hatte ich am Abend checkout 13 uhr besprochen.... ich meine ein Pool ist ja unnütz, soll ich schon schon um 9 uhr abreisen :-(

Das wenige erfreuliche war, das Frühstück.
Dies war wirklich über dem tschechischen Standard.

Um sich nicht eine Bronchialentzündung zu holen empfehle ich Gas- oder Lackiermasken.
Vielleicht auch trockene Bettwäsche selbst mitzubringen....
Eine Wäscheklammer wäre zudem in manchen Bereichen, hilfreich, wenn man durch's Haus läuft. Am besten lässt man die Brille im Auto, dann sieht man nicht den wirklich sehr abgewohnten Teppich im Gang und die kaputte Decke(vom Wasserschaden) beim Treppenhaus.

Wer in eine art Jengendherberge übernachten kann, und sich in den Aussenanlagen aufhält, ist es durchaus wert. Ich konnte mich noch nach den Drohungen im Zimmer um 11:15 immerhin noch mit Laptop raus zum Pool setzen....

Aber das war schon hammer, wie man mir drohte, da ich nicht das Zimmer räumen wollte.
Ich sah aber nicht ein, davon abzuweichen was ich gebucht hatte und ungeduscht das Zimmer zu verlassen!

Hier mal nette grüsse, an das rabiate Personal.
Wer das Hotel gut bezeichnet, hat wohl noch kein ordentliches, sauberes erlebt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Cheshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Meine 2 Schwestern und ich sind nur hauptsächlich deswegen hier abgestiegen, weil meine Schwestern ein Hotel mit einem Außenpool wollten.
Es ist zwar als 3 Sterne ausgeschrieben, was aber auf keinen Fall zutrifft. Einrichtung, Betten, Vorhänge, Teppichböden und Bäder sind sehr abgenutzt, wenn auch sauber. Das Frühstück ging in Ordnung; Cornflakes, Rühreier, Brot, Käse, etc. Wir hatten Schwierigkeiten mit der Größe des Zimmers für 3 Erwachsene, als wir dies gegenüber der Hoteldirektion angsprochen hatten, wurden wir zwar nicht in ein anderes Zimmer umgelegt, bekamen aber stattdessen Rabatt auf den Zimmerpreis. Es gab keine Ventilatoren oder eine Klimaanlage, während draußen eine Affenhitze von über 30°C herrschte. In die Innenstadt ist es eine kurze Fahrt, aber sobald man dahinter gekommen ist, sollte es kein Problem darstellen. Das Personal gibt gerne Wegbeschreibungen etc. Eine Fahrtmöglichkeit ist die Tram, die wir aber nie genommen haben, da man dazu die Stufen neben dem Hotel hinabsteigen muss, von denen einem nicht gesagt wird, dass sie sehr steil und tückisch sind. Die sollte man erst gar nicht in Absatzsschuhen versuchen. Wir konnten in der Nähe nichts zum Essen finden, weswegen wir am späten Mittag, frühen Nachmittag erst los sind und dann bis gegen 21 Uhr unterwegs waren. Wir haben ein paar Mal im Hotel zu Abend gegessen und es war ok. Man musste allerdings wirklich viel zu lange auf das Essen warten - 35 - 45 Minuten, was uns aber nicht so sehr störte. Wir waren 5 Tage da und hatten uns daran gewöhnt, wie mal das halt so macht.
Ich möchte am Sylvester mit einem Mann wieder nach Prag fahren, aber werde ich mich wieder hier einquartieren? Auf keinen Fall.

Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Prag, so dass man auf Metro bzw. Tram angewiesen ist. Dafür bietet es eine ruhige Lage in einem gehobenen Wohnbezirk. Insbesondere bei Anreise mit dem PKW bietet es den Vorteil, dass ein sicherer Parkplatz direkt am Hotel vorhanden ist.

Die Ausstattung entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Es gibt eine Hotelbar, die abends bis 23 Uhr geöffnet hatte. Das ebenfalls vorhandene Restaurant haben wir nicht genutzt. Das Frühstücksbuffet bot eine reiche Auswahl und war qualitativ hochwertig. Der Frühstücksraum war ansprechend eingedeckt.

Unser Zimmer war sehr geräumig (es gab einen Vorraum für Gepäck und Garderobe). Die vorhandene Sitzecke war aufgelöst, da die Couch zur Schlafcouch umfunktioniert worden war, so dass das Zimmer zu zwei Erwachsenen und zwei Kindern genutzt werden konnte.
Überrascht waren wir vom Empfang von mindestens vier deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, DSF), auch wenn wir dies nicht genutzt haben. In den von uns genutzten Bereichen des Hotels gab es durchgehend WLAN-Empfang mit ausreichender Bandbreite.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und standen uns mit Ratschlägen, insbesondere bezüglich der Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Seite. Etwas schade war, dass wir nicht direkt im Hotel Tickets für Tram und Metro kaufen konnten, da nur noch zwei Tickets verfügbar waren. Dies stellte uns vor nicht unerhebliche Probleme, da es nicht möglich war, in der Tram Tickets zu lösen (diese gibt es z.B. in Tabakläden, die aber geschlossen hatten). Zudem hatten wir am ersten Tag noch keine tschechischen Kronen. Auch hier war ein Umtausch im Hotel leider nicht möglich (wir hätten hier sicherlich auch einen etwas ungünstigeren Kurs in Kauf genommen). Dies ist aber der einzige Punkt, an dem wir uns etwas mehr Flexibilität gewünscht hätten.

Zusätzlich zum ohnehin schon recht günstigen HRS Tarif haben wir noch einen 5-prozentigen Discount auf Barzahlung bekommen, so dass dies günstiger war als Zahlung per Kreditkarte. Damit hatten wir ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir würden dieses Hotel bei einem weiteren Pragbesuch jederzeit erneut buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir waren im Monica im Januar 2012 und durchaus zufrieden. Das Hotel ist Mittelklasse, aber absolut sauber und gepflegt. Die Lage ist etwas außerhalb, aber für jede Art von Geschäftsterminen in diesem Vorort von Prag bestens geeignet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich werde gerne wiederkommen! Frühstück ist traditionell aber sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monica

Anschrift: Vlnita 31-A | Praha 4, Prag 14700, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 496 von 665 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monica 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monica Prag
Monica Prag
Monica Hotel Prague
Monica Unterkunft

Wenn Sie Hotel Monica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.