“In Ordnung.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden City - Garni

Golden City - Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden City - Garni
3.0 von 5 Hotel   |   Taboritska 913/3 | Zizkov, Prag 130 00, Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 278 von 662 Hotels in Prag
Hagen, Deutschland
“In Ordnung.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Für diesen Preis allemal in Ordnung.
Die Sauberkeit war beim meinem Besuch befriedigend.
Die Zimmer sind eingerichtet mit bunt zusammengewürfelten Möbeln, es waren Betten dabei, die nicht komfortabel aussahen, welche ich zum Glück nicht erwischt habe.
Am Frühstück war nichts auszusetzen, es war von allem reichlich da und bis auf den löslichen Kaffee war alles genießbar bis lecker.
Das Hotel liegt etwas weiter vom Zentrum entfernt, jedoch ist es mit der Straßenbahn direkt vor dem Hotel gut erreichbar.
Die etwas abgelegene Lage bietet sogar Vorteile, denn je weiter vom Tourismusstrom entfernt desto günstiger die Preise, etwa 300 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Lokal, in dem man sehr günstig und lecker essen kann.
Alles in einem empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

• Tschechische zuerst
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Aufenhalt: 01.02.2013-04.01.2013

Haben Zimmer 1 bekommen was direkt neben dem Eingangsbereich bzw. der Treppe in die oberen Etagen und nach unten zum Frühstückraum führt. Dadurch bekommt man immer mit wenn Jemand kommt oder geht. Auch morgens wenn alle Gäste zum Frühstückraum laufen. War aber nur in der ersten Nacht etwas nervig da eine holländische Klasse in den oberen Etagen gewohnt hat die ordentlich Krach gemacht haben... Sauberkeit im wohnbereich ok (Doppelzimmer) aber in der dusche ziemlich dreckig (Haare, Kalk, kaputter Duschkopf, Dreckrückstände am Boden). Wifi kaum bis gar nicht vorhanden. Frühstück für meinen Geschmack ziemlich ekelig. Wer will zum frühstück pudding???? Frühstückraum viel zu klein, Fruchtsäfte mit wasser verdünnt, Brot naja..... habens dann am 2 tag ausfallen lassen und haben auswärts gegessen. Würde jedem mit etwas Anspruch von diesem Hotel abraten!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ich habe dieses Haus über hrs.de gebucht und kam, obwohl absoluter Prag-Neuling auch gleich ohne Probleme mit den Öffis zum Hotel.
Besonders positiv ist die Lage und die Anbindung zum Zentrum durch die vor dem Haus laufende Straßenbahn. Dass es in einem Zimmer Richtung Straße schon mal etwas lauter sein kann, sollte Jedem klar sein (daher finde ich die ewigen Nörgeleien über etwaige Lärmbelästigung mancher Rezensenten mehr als verzichtbar - in einer Stadt leben nun einmal Menschen, die auch Autos etc. bewegen...)
Das Einzelzimmer war klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Obwohl ein Netzwerkanschluß vorhanden war, konnte ich nur in der Rezeption online gehen. Was ich persönlich nicht schlimm empfand.
Das Frühsück ist ausreichend - und da ich auch zu Hause nicht viel in der Früh esse empfand ich die Auswahl mehr als genug und die Qualität der angebotenen Artikel waren ok. Dazu war die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei meinem zweiten Besuch bestellte ich ein NR-Zimmer, das ich auch bekommen habe. Dabei handelte es sich um ein Dachgeschoßzimmer, ausgestattet mit einer Klimaanlage und ein Fenster Richtung Seitenstraße. Positiv zu erwähnen ist die übergroße Dusche in diesem Zimmer...
Zuammengefaßt fühlte ich mich in dem Hotel gut aufgehoben, da es Individualität versprühte und sich so von den neueren "Bettenburgen in Einheitsbrei" in aller Welt abhebt...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht. Tatsächlich haben wir aber ein Appartment bekommen (ohne Aufpreis).
Erst nach der Buchung habe ich die diversen Beschwerden hier gelesen, kann diese aber für unseren Fall nicht bestätigen.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer war ebenfalls besser als bei dieser Preislage erwartet.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls recht ordentlich für ein Hotel dieser Preislage.
Wir sind meistens ins Zentrum gelaufen (ca. 15 Minuten) haben aber auch manchmal die Bahn die direkt vor dem Hotel hält genommen (2 Stationen bis zum Hauptbahnhof). Tickets und Fahrplanauskünfte hierfür gab es ohne Aufpreis an der Rezeption.
Das Hotel befindet sich in einem normalen Wohnbezirk. In unmittelbarer Nähe befindet sich allerdings ein Nachtclub und ein Sexshop. Ich würde die Gegend trotzdem auf keinen Fall als Rotlicht-Viertel bezeichnen und es gibt auch keinen Straßenstrich oder ähnliches.
Der Boden wurde scheinbar nicht täglich gewischt, da er leicht staubig war und auch ein paar Haare herumlagen. Damit konnten wir gut leben. Das Waschbecken und die Dusche waren aber sauber.
Unser Zimmer war sehr ruhig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in den zur Straße hin gelegenen Zimmer etwas lauter ist, da die Straße relativ stark befahren ist.
Insbesondere vor dem Hintergrund des sehr geringen Preise, sollte man nicht zu viel erwarten, dann passt es auch.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Baden, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Date: 12.02.2008

Country: Österreich

Hotel: Golden City in Prag Kurzfassung: - zuerst kleine Zimmer ohne Raucher ohne Doppelbett (obwohl bei der Buchung vermerkt) - zweite Zimmer mit Doppelbett ohne Raucher - verschimmelt (Bad, Zimmer) - keine WLAN im Zimmer - mangelnde Sauberkeit - betrug beim Geldwechseln - kein Parkplatz (man sollte es reservieren, steht aber nicht in der Beschreibung) - kaputte Wände im Frühstücksraum - unfreundliches Personal Langfassung: wir sind seit längere Unser Kurzurlaub war als Valentinstag-Geschenk geplant, ist aber vollkommen ruiniert geworden durch das Hotel Golden City... Nach ca. 5 Stunden reisen sind wir total erschöpft ins Hotel angekommen, wo die (noch) halbwegs freundliche Empfangsdame mitgeteilt hat, das wir kein Parkplatz bekommen können, weil wir es nicht bestellt haben (in der Beschreibung steht nicht, das wir es bestellen müssen). Wir haben die Aussage akzeptiert, und machten wir check in. Im Zimmer merkten wir Folgendes: das Zimmer sind 2 Einzelbetten, kein Doppelbett, Nichtraucher und auffällig kleine Zimmergröße. Prompt waren wir wieder unten, und verlangten ein anderes Zimmer. Da wir kein Doppelbett bestellt haben (keine Anweisung darüber) hat sie uns aus Gefallen (zumindest ihr Gesichtsausdruck war so), und so haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das Zimmer war recht groß (für 3 kalibriert), schön hell, und nach ersten Eindruck in Ordnung. Dann merkten wir, dass das Zimmer verschimmelt ist, Bad und Zimmer, großflächig. Der Vorhang nicht gewaschen, hinten/neben den Bett, Nachtkästchen voll verstaubt, TV Bildschirm sauber aber das Gerät schon staubig, Wände verschmiert usw. Kein WLAN im Zimmer (Rechner extra mitgenommen)..Wir haben nochmals Beschwerde gemacht, und gleichzeitig beim HRS angerufen. Die Dame an der Rezeption (schon total unfreundlich) hat mitgeteilt, das sie bereit ist uns ein anderes Zimmer zu geben, jedoch es wäre dann wieder eine Schuheschachtel-größe. Wir dann dieses dankend abgelehnt haben. Auspacken, und endlich ab nach Prag erkundigen - schon geärgert mit so viele Blödsinnen im Kopf. an der Rezeption haben wir dann Geld gewechselt. Da ist was seltsames vorgekommen, was ich bis heute nicht ausrechnen könnte: im Zimmer im Infobuch von Hotel als AGB steht das im Hotel die keine Komission verrechnen, jedoch hat sie dann 7% Komission verrechnet, und gesagt, das unten auf der Kurstafel es deutlich zu sehen ist (was für mich ja logisch ist, weil wenn die Kunden von der Strasse haben, sollen ja Komission verrechnen.) und was ich nicht ausrechnen könnte: Zimmerpreis 700kC, im HRS umgerechnet 25,98 Euro, wir haben aber 28 bezahlt (steht auf unsere Rechnung), was dann 1euro=25kC ergibt. gleichzeitig beim wechseln haben die 1euro= 25,7 Kurs genommen, und davon 7% abgezogen... wenn ich laut Wechselkurs rechne, hätte ich abgerundet 27euro zahlen müssen, wenn ich die Komission dazu rechne dann 29zahlen müssen. Wir sind zwar gut im rechnen, kommen wir aber trotzdem nicht auf eine Lösung. es geht nicht um die 1-2-3 Euro, es geht rein um Prinzip, und es geht um die unverschämte Art der Abzockens und um Personal-Taschengeld. Nur beim Zimmerberechnen haben die pro Nacht mind. 1 Euro Taschengeld. Wenn ich es hochrechne kommt schon einiges zusammen, aber es ist nur Vermutung.. Zusammengefasst... dieses Hotel ist keinen Cent wert, man wird nur betrogen, das Zimmer hat kein wert, (sowie der Früstücksraum), das Personal ist unfreundlich usw. Natürlich haben wir alles fotografiert. Wenn nach ihre Meinung nach für uns eine Entschädigung zusteht (unsere Meinung nach schon / und da denke ich in der erste Linie NUR an unsere direkte Kosten, wegen die weitere Schaden haben wir noch nicht nachgedacht, ob wie es einholen sollten.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Das Hotelzimmer( Doppelzimmer) ist sehr asketisch eingerichtet, auf dem Boden lag Staub.Das Badezimmer ist ziemlich dreckig, d.h.nicht gründlich abgewischt,vor allem Boden und die Wände.
Das Frühschtückbuffet hat aber angenehm überascht.Es gab eine gute Auswahl von Brot, Wurst, Käse und Marmelade, etc.Die Servicekraft ist auch sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Praha 2
Pension Brezina
Pension Brezina
Nr. 354 von 662 in Prag

Sie waren bereits im Golden City - Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden City - Garni

Anschrift: Taboritska 913/3 | Zizkov, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 278 von 662 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden City - Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden City - Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden City Prag
Hotel Golden City Garni Prag
Golden City Garni Prag
Golden City Garni Hotel

Wenn Sie Golden City - Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.