“Zweigeteilte Meinung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Constans

Boutique Hotel Constans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Constans
4.0 von 5 Hotel   |   Bretislavova 309 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 77 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Zweigeteilte Meinung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich habe mir lange überlegt, wie ich unseren Aufenthalt im Hotel Constans bewerten soll, da es zwei unterschiedliche Bewertungsansätze gibt:
Wir wollten ein verlängertes Wochenende in Prag verbringen und hatten daher bereits Monate im voraus 3 Nächte im Hotel Constans gebucht. Die Anreise vom Flughafen mit Bus & Straßenbahn klappte hervorragend, von der Haltestelle "Malostranské náměstí" waren es nur ein paar Gehminuten bis zum Hotel. Dort kam jedoch die böse Überraschung:
Wir könnten leider nicht in unser Zimmer einchecken, da die Tür defekt sei! Man habe uns daher in ein Zimmer im Schwester-Hotel umgebucht. Da ich in den Tripadvisor-Bewertungen des Hotels schon mehrere ähnliche Ausreden für scheinbare Überbuchungen gelesen hatte, machte ich dem Rezeptionisten klar, dass ich dies nicht akzeptieren würde und es für eine Ausrede halte. Er wollte die Lüge zwar nicht direkt zugeben, aber sein Gesichtsausdruck sprach Bände und auf einmal gab es für die 2. und 3. Übernachtung ein freies Zimmer. Nach einigem hin und her einigten wir uns darauf, dass wir ein kostenloses Shuttle zum anderen Hotel (siehe Kritik "Hotel Kampa - Stara Zbrojnice") bekommen und am nächsten Morgen ins Hotel Constans wechseln würden. Die beiden Transfers sowie das Einchecken im anderen Hotel klappte ohne weiteren Zwischenfall, ein entspannter Urlaubsbeginn sieht aber anders aus...
Die beiden Übernachtungen im Hotel Constans waren angenehm: das Zimmer und Badezimmer war wirklich groß, sauber und schön eingerichtet. Wir hatten im Zimmer kostenloses WLAN und es gab die Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zu kochen. Der Fernseher hatte etwa 10 Programme, u.a. auf ZDF und RTL. In Anbetracht der Zimmergröße sollte er aber größer sein, da man vom Bett aus fast ein Fernglas benötigte.
Das Frühstücksbuffet war okay und ausreichend, aber nicht außergewöhnlich. Die sehr flinke Servicekraft sorgte immer für Nachschub und dass die benutzten Plätze wieder sauber und neu eingedeckt wurden.
Am Abreisetag sollten wir laut dem Rezeptionisten vom ersten Tag als Entschuldigung einen Nachlass auf den Preis bekommen. Der nun anwesende Kollege meinte aber, dass dies nicht der Fall wäre, da wir ja schließlich ein gleichwertiges Hotel und einen kostenlosen Transport bekommen hätten. Ich machte ihm klar, dass dies absolut lächerlich wäre, schließlich läge der Fehler beim Hotel. Er bot uns daraufhin an, dass sie den Transport zum Flughafen übernhmen würden, aber eine Preisreduktion wäre ausgeschlossen, da wir es nicht bei ihnen gebucht hätten?!? Ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren und akzeptierte daher das Angebot.

Fazit: Das Hotel ist grundsätzlich absolut empfehlenswert, in unserem Fall war aber sowohl An- als auch Abreisetag sehr negativ vom Kundenservice. Daher 4 Sterne für das Hotel, aber Abzug für den schlechten Kundenservice.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Da wir richtige Prag-Fans sind, waren wir bereits vier oder fünf Mal Im Constans, meistens kurz vor Weihnachten.
Die großen Zimmer, die freundlichen Mitarbeiter und auch die ruhige und dennoch zentrale Lage in der Mala Strana (Kleinseite), sprechen für sich.
Zudem gibt es einen hoteleigene Tiefgarage, die jedoch beim ersten Mal etwas Feingefühl beim Einparken erfordert ;)
Das Frühstück ist reichhaltig und wird immer nachgefüllt. Die Vorabanfragen per Email werde auch sehr schnell durch Herrn Ficza beantwortet.

Im Großen und Ganzen lässt das Hotel keine Wünsche offen und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Prag wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist liebevoll ausgestattet, die freundlichen Mitarbeiter bieten einen ausgezeichneten Service, alles topsauber und ordentlich.
Tolle Lage unterhalb der Burg in einer sehr ruhigen Straße, man kann mitten in der Stadt mit offenem Fenster schlafen.
Die Zimmer sind schön groß und absolut sauber, eine tolle Idee fand ich, dass ich mir morgens schnell selbst einen Kaffee machen konnte.
Das Hotel ist für uns erste Wahl, wenn es wieder nach Prag geht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Michal F, Front Office Manager von Boutique Hotel Constans, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Wir sind froh, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen, und wir freuen uns auf Ihrem nächsten Besuch.
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ruhig gelegen, aber zentral: alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar, günstige Straßenbahnanbindung befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind geräumig, das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Wir sind seit 38 Jahren Prag-Begeisterte; seit wir das Hotel Constans kennen, sind wir nur noch dort abgestiegen - häufig auch mit Freunden. Inzwischen haben wir das Hotel schon oft weiter empfohlen ...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wunderbar ruhig gelegenes Hotel mit großen geschmackvoll eingerichteten Zimmern und gepflegtem Bad, guter Küche und freundlichem Service. Die Zimmer sind sehr sauber und gut beheizt. Das Personal spricht ausreichend deutsch und englisch. Beste Lage für Besuche der Altstadt. Die Tiefgarage ist lagebedingt etwas eng, aber für eine sichere Aufbewahrung des Fahrzeugs während des gesamten Aufenthalts bestens geeignet. Alle Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Hinter der schlichten originalen Fassade des historischen Hauses befindet sich ein gemütliches Ambiente. Dieses Hotel ist für einen kurzen Pragbesuch unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Grosse, schön ausgestattete Zimmer, sehr ruhige und ganz zentrale Lage direkt unterhalb der Prager Burg. Freundlicher Empfang und Service mit dem wahrscheinlich besten Preis-Leistungsverhältnis, wenn man in einem historischen Gebäude in Prag übernachten möchte.
Wir haben zusätzlich an der Reception einen 200 CZK Gutschein erhalten, den man im Hotelrestaurant oder an der Bar einlösen kann - Danke!!

Wer selbst mit dem Auto anreist: Die Hotelgarage hat eine sehr schmale Einfahrt, mit einem Volvo V70 kommt man aber gerade noch gut hinein - Unbedingt vorreservieren und die Grösse des Wagens angeben ist von Vorteil, sonst wird es eventuell eng...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben 3 Tage in Prag in diesem traumhaften Hotel verbracht und es war einfach nur toll. Die Zimmer waren gross, das Personal freundlich und das Frühstück schmeckte auch. Meine Freundin und ich haben uns in der Stadt sehr schnell orientieren können - die Altstadt ist ja sehr übersichtlich. Das Hotel hat eine günstige Lage. Wir waren in wenigen Minuten an der Karlsbrücke. Empfehlen können wir auch Club Lavka. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank an die Mitarbeiter von Akrizo-Reisen (Prag-Cityguide.de) für diese Super-Empfehlung.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Constans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Constans

Anschrift: Bretislavova 309 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Romantikhotels in Prag
Nr. 68 der Luxushotels in Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Nr. 103 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Constans 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Constans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Constans Prag
Constans Hotel Prague
Hotel Constans Prag
Prag Constans Hotel
Constans Hotel Bewertung
Boutique Hotel Constans Prag

Wenn Sie Boutique Hotel Constans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.