“Zentral und Günstig aber keine 3 Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atos

Atos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atos
3.5 von 5 Hotel   |   Melnicka 582/13, Prag 150 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 317 von 664 Hotels in Prag
“Zentral und Günstig aber keine 3 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Das Hotel liegt zentral im Prag, man braucht keine 10 Minuten zu Fuß bis zum Altstadt.
Das ist das billigste Hotel rund um Zentrum, wir haben von HRS eine Nacht für 29 Euro gekriegt.
Sauberkeit lässt noch Wünsche übrig, sonst für sein Geld ist alles ok.
Frühstuck ist solala, lieber in Bäckerei oder eine Kneipe in der Stadt gehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung zum Hotel Atos. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns.
Mit freundlichen Grüßen,

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

ich war mit einer Gruppe von knapp 50 Leuten in dem Hotel (Studienfahrt). Die Zimmer waren sehr gut; sauber, ordentlich, gut ausgestattet, vor allem die Badezimmer waren sehr schön und sehr gut. Der erste Eindruck nach dem Einchecken war durchaus positiv. Bei genauerem Hinsehen stellten wir allerdings fest, dass wir nur kleine Handtücher im Zimmer hatten. Darauf hin hab ich mich bei der Rezeption gemeldet und 3 große Handtücher bekommen ( wir waren zu 4. auf dem Zimmer, was ich auch gesagt habe), da leider nur 3 da waren. Eins davon, so merkten wir später, hatte ein 2-fingergroßes Loch. Wir hatten 2 Rollen Toiletten-Papier, bekamen jedoch vom Zimmerservie nie neues...Ich hab mehrmals an der Rezeption Toiletten-Papier geholt (und das bei 3 Sternen ... ). Am Vorletzten Tag nahm der Zimmerservice witziger Weise ALLE Handtücher, obwohl keines auf dem Boden lag, mit, und gab uns keine Neuen. Also lief ich abermals zur Rezeption, und versorgte das Zimmer mit Handtüchern.
Gleichzeitig mit uns war eine andere große Gruppe da - schade, wenn ein 3-Sterne Hotel mit geschätzten 100 Gästen schon überfordert ist ...
Auch das Frühstück ließ leider sehr zu Wünschen übrig.Wenn man noch Wurst oder Käse ergatterte, schmeckte diese leider nicht nach Wurst oder Käse - entweder, es war absolut geschmacksneutral, oder man musste sich überwinden, es zu essen - ähnlich wie bei dem sehr glibbrigen Spiegelei. Zum Müsli konnte man sich sehr dünnflüssige, nach Wasser schmeckende Milch, oder einen ebenfalls geschmacksneutralen Naturjoghurt nehmen.
Natürlich ist Essen Geschmackssache - Aber hier waren sich 50 Leute einig, dass das Frühstück sehr viel Verbesserungsbedarf aufwies.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kommentare sind ein Ansporn, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Haben Sie einen schönen Tag,
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren für zwei Tage zu Gast; das Zimmer war sehr geräumig (eigentlich für 3 Personen) und lag im 4. Stock. Leider waren die Vorhänge sehr hell und der Teppichboden extrem fleckig. Das Zimmer war sehr gut geputzt, auch das Bad war sehr sauber. Die Ausstattung war völlig in Ordnung, FÖn, Fernseher, Internet - alles geboten. Allerdings musste das INternet mit 3 € pro Tag bezahlt werden.

Das Fürhstück war nicht nach unserem Geschmack: Der Käse war geschmacklos, die Wurst ebenso, das Rührei am Sonntag sah so unappetitlich braun und matschig aus, dass wir es gar nicht erst probiert haben. Der Orangensaft war gelbes süßes Zuckerwasser, die Brötchen war zu wenig und wir fühlten uns in dem fensterlosen Gewölbe im Kellergeschoss auch nicht besonders wohl.
Vor allem aber waren die Bedienungen beim Frühstück sehr unpersönlich. Wir hatten eher den Eindruck zu stören als bedient zu werden.

Der Empfang an der Rezeption war nett, allerdings hatten wir den Eindruck, dass die junge Dame unsere Fragen ein wenig genervt beantwortete. Davon abgesehen hat sie uns aber gut beraten und am Ende auch sehr gut weiter geholfen.

Wir konnten unser Gepäck bei der Ankunft bzw. nach Räumen des Zimmers im Hotel in einem Raum neben der REzeption abstellen. Allerdings war dieser Raum nicht verschlossen und wir haben auch keine Belege für unsere Gepäckstücke erhalten, was ich problematisch finde.

Pluspunkte: Sehr gute Lage auf der Kleinseite Mala Strana. Wir konnten sogar vor dem Hotel in der Straße tagelang parken, ohne Probleme.
Dazu kommt, dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann (Moldau, Prager Burg als längerer Spaziergang, Karlsbrücke, Kampa). Überhaupt hat uns die Kleinseite am besten gefallen.
Das Angebot für Gaststätten in nächster Nähe ist gut. Wir haben einmal im "Savoy" gegessen, nicht ganz billig, aber sehr lecker und chic (jeden Tag Gulasch geht ja auch nicht...). Es gibt sogar einen Bio-Laden um die Ecke nahe der Brücke, dazu einen kleinen Supermarkt für Getränke und Proviant direkt am Eck.

Empfehlenswert ist außerdem ein Mehrtagesticket für die S- und U-Bahn, denn eine Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Das haben wir sehr genutzt, 5 Stationen fährt man z.B. bis zum Wenzelsplatz.
Fazit: Verhältnis von Preis-Leistung stimmte, aber es gibt Verbesserungspotential!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Vielen Dank fur Ihren Rezension.
Arbeiten, um Service fur die Gaste zu verbessern.
Herzingerova Monika
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann zu Fuß den Petrin und die Altstadt (Karlsbrücke) in kurzer Zeit erreichen, aber man kann auch die Tram nutzen (2 Haltestellen bis zur Karlsbrücke). Das Hotel liegt nah an versch. Tramlinien (am besten man besorgt sich ein Tagesticket und einen Fahrplan!). Ebenfalls nahbei ist ein kleiner Supermarkt, wo man auch Sandwiches, Getränke und Süßes günstig kaufen kann.

Die Angestellten an der Hotel-Rezeption sind sprachlich bewandert (also Englisch u. Deutsch) und hilfsbereit. Es wird alles gut erklärt (CHipkarte für den Eingangsbereich usw.) Die Zimmer kann man täglich aufräumen lassen, leider werden die Handtücher aber nicht täglich gewechselt, auch staubgesaugt wurde in den 4 Tagen nicht.

Das Frühstücksbuffet empfanden wir als reichhaltig und sättigend, auch gab es täglich eine andere warme Speise (zB Palatschinka, Rührei mit Würstchen, Spiegelei, gebratenes Gemüse...). Versch Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Toast, versch. Cornflakes, Obst, Obstsalat, Tomaten und sauer Eingelegtes, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, alles da. Getränke- und Kaffeeautomat, sowie versch. Tees zur Auswahl, alles zu unserer Zufriedenheit.

Unsere Kinder (6 und 8 J.) haben sehr gut gegessen und getrunken, es war für alle etwas dabei! Hochstühle brauchen wir ja nicht mehr, haben wir aber dort gesehen.

Im selben Haus (Seiteneingang) befindet sich noch ein "mediterranes" Restaurant, Hotelgäste erhalten dort 10% Rabatt; es gibt auch tschechische Küche dort, die ist sehr lecker. Tipp für Kinder: Die Nudeln sind dort nicht zu empfehlen, da eher frittiert als gekocht. Dafür lieber zum Italiener im nahegelegenen Andel gehen.

Fahrstuhl vom Frühstücksraum (Untergeschoss) bis zum 5. Stock vorhanden, einen Kinderwagen würde man gut hineinbekommen, auch im Frühstücksraum fände er Platz.

Unser Familienzimmer (4 Pers.) war mit 4 einzelnen Betten und sehr viel Stauraum ausgestattet, das Bad war eher klein (aber recht gut gepflegt und modern). Seife, Shampoo vorhanden. Ein Babybeistellbettchen hätte im Zimmer auch locker noch Platz gefunden. Die Vorhänge haben nachts gut abgedunkelt. WIr haben es nicht als hellhörig empfunden, hatten aber auch keine direkten Nachbarn. TV gab es übr. auch, haben wir aber nur für die Wettervorhersage genutzt. Internet liegt wohl auch an.

Fazit: Ein für unsere Bedürfnisse als Familie sehr schönes Hotel für den Kurzurlaub in Prag. Die Lage ist perfekt, der Preis war Anfang April sehr günstig. Frühstück war lecker, auch für die Kinder war an alles gedacht. Wir können es nur weiterempfehlen, denn wir hatten dort eine sehr schöne und gemütliche Zeit!

D.K.

Zimmertipp: Unser Familienzimmer lag im 5. Stock, hatte zwar nur kleine Fenster, aber eine tolle Aussicht auf de ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrte Gäste,
Ich danke Ihnen für Ihre wunderbare Rezension. Solche Review gibt uns mehr Energie zu arbeiten und wir werden versuchen ständig unsere Dienstleistungen verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit der Hotel, Rezeptionisten, Frühstück, Zimmer, usw. zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig und wir möchten gern Sie bei Ihrem nächsten Prag Besuch bei uns im Hotel Atos wilkomen.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ganz gleich, ob mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, das Hotel City Partner Atos ist mit beiden gut zu erreichen. Denn während die nächste Haltestelle nur wenige Schritte entfernt ist, befinden sich direkt vor dem Hotel eigentlich immer ein paar freie Parkplätze. Auf der Kleinseite von Prag gelegen, sind es zudem nur ein paar Minuten zu Fuß ins touristische Zentrum, sodass sich eine Mehrtageskarte für Bus und Bahn nicht unbedingt lohnt. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, dafür aber gemütlich eingerichtet und sauber. Da wir unser Zimmer zur Seitenstraße hatten, war es außerdem trotz der nahen Tram-Linie ruhig, auch wenn der Ausblick nicht der schönste war.Das Frühstück war ok. Das Büffet selbst bietet eine ordentliche Auswahl mit Brot, verschiedenen Aufstrichen, frischer Wurst und Käse und selbst ein paar fertigen Brötchenhälften. Zudem gibt es Kuchen, Müsli, Rührei und warme Würstchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im City Partner Hotel Atos und für Ihre wertvollen Kommentare.

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Prag Aufenthalt wieder im Atos begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Jan Sedláček
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren in der Vorweihnachtszeit 4 Tage in Prag, mit dem Zug. Das Hotel liegt perfekt, um die Innenstadt und den Hradzschin zu Fuß zu erkunden. Wir benötigten das Hotel also nur für die Nacht. Die Einrichtung ist dafür passend, es wurde täglich gereinigt. In dem Hotel sind Gäste aus allen Kontigenten, dass man dann im 3-Sterne-Hotel nicht sein Frühstück wie zu Hause bekommt, ist klar. Es gab täglich 3 Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, hart gekocht), einen weiteren Warmanteil (Pommes, Nudeln und ein Gemüse),verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse- und Aufschnittplatte, Müsli, Marmelade, Kuchen, Quarkspeisen, Obst.... es sollte für jeden etwas dabei sein.
In der Lobby gibt es Free WiFi (WLAN), das Kennwort gibt es unkompliziert an der Rezeption. In unserem Zimmer gab es sogar einen kabelgebundenen Internetanschluss, ich hatte natürlich kein LAN-Kabel mit.
Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich, wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken fur Ihre Ruckmeldung.
Wir bemuhen uns, unsere Leistungen zu verbessern.
Mit Gruben
Herzingerova Monika
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

War jetzt zum zweiten Mal im Hotel Atos und muss sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Muss mich immer köstlich amüsieren über die Kritiken der Personen die doch allen Ernstes ein Haar entdeckt haben und deshalb die Sauberkeit als nicht gegeben erachten oder Diejenigen die das Frühstück kritisieren. Mal im Ernst: Das ist ein 3-Sterne Hotel, welches es schon ab 30 € die Nacht gibt. Bei den Ansprüchen die manchen hier stellen meint man, sie würden sonst nur in 5 Sterne Hotels residieren. Mann muss auch mal die Relation beachten. Nur kurz: Die Sauberkeit ist völlig in Ordnung-Es wird jeden Tag geputzt, was man auch sieht, und die Handtücher werden auch täglich gewechselt. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig(verschiedene Wurst- bzw Käsesorten, mehrere Müslis, Eier, frisches Obst, Joghurt, verschiedene Getränke etc.) und sollte jedem genügen. Das beste an dem Hotel ist jedoch die Lage: Fast an der Moldau, quasi alles in Fußreichweite und wenn man dann doch mal die Bahn nehmen muss, ist diese direkt vor der Tür. Das Schöne ist, dass alle Hauptsehenswürdigkeiten ohne Umstieg erreichbar sind. Alles in allem ein definitiv zu empfehlendes Hotel-außer natürlich für die Nörgler, die 5 Sterne wollen aber nur bereit sind einen Stern zu bezahlen. Ach ja, der Service der Damen an der Rezeption ist mehr als vorbildlich-sehr freundlich und zuvorkommend und immer helfend zur Hand!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Beurteilung unserer Leistungen und unseres Hotels. Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere Gäste sich angenehm fühlen. Ihre Meinung ist eine positive Motivation für unsere Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Prag unser Hotel wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Sedláček

Sie waren bereits im Atos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atos

Anschrift: Melnicka 582/13, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 5
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atos Prag
Atos Hotel Prague
Prag Atos Hotel
Atos Prag

Wenn Sie Atos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.